• mellinbg
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1120546083000

    Hallo

    wir wollen Anfang Dezember nach Koh Samui und vorher in Bangkok ein paar Tage verbringen.

    Unsere Frage ist nun, wie es denn wettertechnisch aussieht um diese Jahreszeit. Werden wenn wir denn hinfahren im Nordosten sein zwischen SOmrong Bay und Thongson Bay

    Vielen Dank vorab für ein paar Infos

    Viele Grüße Melli

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1120813007000

    Hallo,

    meiner Meinung nach ist der Dezember kein guter Monat für Samui, obwohl dort dann alles ausgebucht ist.

    Erst ab unserem Frühjahr wird das Wetter dort wieder stabil, d.h. es ist durchgehend schön mit kleinen Regengüssen. Im Dezember kInsel selbst sind die Klimaschwankungen nicht ausgepr'gtommt es durchaus vor, daß es mehrere Tage am Stück regnet oder der Himmel dick grau ist. Bei z.B. 2 Wochen Aufenthalt ist das nicht lustig, dafür braucht man sich nicht in den Flieger setzen.Auf der Insel selbst  ist das Wetter mehr oder weniger gleich.

    Aber> Nat[rlich k;nnt ihr auch Gl[ck haben und das Wetter passt, aber ist eben ein Gl[cksspiel.

    Guckt euch doch mal die Andamansee mit Ao nang an...Da scheint die Sonne,

    Gruss

  • Marmor
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1120846797000

    Hallo ,

    ich selbst war Anfang Dezember auf Samui und bin dieses Jahr schon im November da , ganz so schlimm ist es nicht ,  bin aber auch kein Wetterfrosch auf der Leiter.

    Richtig ist es Regenzeit in Asien aber die zieht vom Golf von Bengalen rein und regnet sich auf dieser Seite ab . Es ist richtig das die Sonne teilweise nicht richtig durch kommte geregnet hat es immer zwischen 17 und 18 Uhr ca. 20min , es ist weder kalt noch ungemütlich Tagestemperaturen waren 34° , Wasser 28° aber sehr hohe Luftfeuchtigkeit  aber es grünt und blüht alles .

    Gruß Marmor

  • steffiho2411
    Dabei seit: 1098057600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1121087284000

    Hallo,

    Koh Samui eignet sich besser für Februar/ März bis September. Im Winter ist dort Regenzeit. Dann ist die Westküste mit Phuket, Krabi etc. besser geeignet.

    Steffi 

  • Babichenko
    Dabei seit: 1104192000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1121513460000

    Servus,

    wenn du eine ausführliche Klimatabelle suchst, sieh dich doch einfach mal auf www.clickthai.de um. Dort einfach auf Klimadaten klicken und den Ort oder die Region auswählen. Wird dir bestimmt helfen!

    Sascha

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1123530567000

    Beitrag von nicole heiles - Kopiert aus einem anderen Thread

    Hallo,

    ich plane im nächsten jahr erst für 4 nächte nach BKK zu fliegen und danach evt. eine 5 tägige südthailand- rundreise und im anschluß 5 tage koh samui.

    bezüglich wetter finde ich im netz nur gegensätzliche infos:

    soll ich besser anfang oder eher zum ende märz nach koh samui, damit ich einen blauen himmel und sonnenschein habe ?

    danke vielmals für eure hilfe !

                     

                  

    Antwort von Irene

    Hallo,

    waren ab dem 17.März 04 auf Samui und hatten jeden Tag geniales Wetter

    Grüße Irene

  • welzelnicole
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1123661841000

    super, dann bin ich beruhigt- genau an diesem datum bin ich nämlich dann auch für 5 tage dort !

    danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!