Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Zigaretten/Rauchen Singapore

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    hipH
    Hallo Klaus, ich hatte auch von der Regelung gelesen, dass bei der Einfuhr von Zigaretten diese verzollt werden müssen. Wir sind über den Landweg über Johor Bahru eingereist und sind nicht kontrolliert worden ... und nachfragen wollte ich nicht an der Grenze!!! Zigaretten (eine Schachtel) kosten in Singapur 5 € und sind mit wirklichekelhaften Bildern verziert. Eine Stange Zigaretten kostet im Duty Free (Changi-Airport) ca. 10 €. Gruß hip
  • Bangkok bzw. Hua Hin im April?Marriott oder Sofitel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, über das Wetter im April in Hua Hin kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wir waren bis jetzt 2 mal dort. Einmal im November und dieses Jahr im Januar. Hua Hin wird euch nicht vom Hocker reißen! Als Anschlußaufenthalt nach einer Rundreise aber ok. Die Stadt bietet nicht sehr viel Attraktives, aber der Nachtmarkt und einige gute Restaurants sowie preiswerte Maßschneidereien (unbedingt vorher Empfehlungen einholen!!), ein schönes Umland und der Bahnhof aus der Kollonialzeit sind durchaus sehenswert. Am Strand ist Ebbe und Flut. Jahreszeitbedingt werden manchmal Quallen angeschwemmt. Während der Ebbe kann man kilometerlange Srandspaziergänge machen. Wir haben das erste Mal im Mariott gewohnt. War durchaus in Ordnung! Dieses Jahr wollten wir nach unserer Rundreise ins Sofitel, aber nach dem Tsunami war durch die Vielzahl der Umbuchungen leider kein Zimmer frei. Deshalb buchten wir das Hyatt Regency....und waren mehr als zufrieden!!! Ein absolutes Top-Hotel! Um Klassen besser als das Mariott. Mit phantastischer Gartenanlage, super schönen Zimmern, freundlichem Service und ausgezeichneter Gastronomie. Durch die Lage (ca. 4km außerhalb von Hua Hin) wunderbar ruhig, wenig Strandverkäufer und durch hoteleigenen Shuttle war man trotzdem schnell im "Rummel" (wenn man wollte.......). Also wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Spa-Bereich ist traumhaft. Die Anwendungen dort entspannend und fachgerecht. Wenn ich den "Massagen" am Strand zu schaute, wunderte ich mich fast jedesmal, dass die Kunden die "Behandlung" ohne Bandscheibenvorfall o.Ä. überstanden. Das sind natürlich alles rein subjektive Eindrücke von mir, aber ich hoffe, sie haben euch trotzdem etwas an Information gegeben. Schönes Wochenende , Gisela.
  • KOH SAMUI im März? und wohin

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guido40
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    guido40G
    Wir bitten um viele Vorschläge
  • Wer war schon mal im Central Karon Village auf Phuket ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    speedydS
    Hi, kann deine Emailadresse nicht sehen irgendwie und auch nicht direkt antworten. Bitte teile mir deine EMailadresse mit. Mfg Christian
  • THAILAND-Reistipps-Bahnfahrt-Full Moon Party-River Kwai

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo Globtrottine, warum fliegt ihr nicht von BKK bzw. Hua Hin* nach Koh Samui, das ist komfortabler und sicherer. Gerade die Strecke nach Surat Thani ist eine ziemliche Touristenfalle (bzw. es kann zu einer werden), vorallem bei den VIP-Bussen muß man vorsichtig sein, nicht alle sind so VIP, wie sie sich nennen; Flug kostet weniger als 50 €. Zugfahren am besten in der ersten Klasse mit "Fan", ich bin mit einem Zug gefahren ohne AC, und fand die Ventialtion OK und die AC viel zu kalt (alle warem total vermummt in Decken eingehüllt). Über Nacht am besten den Fan 1. Klasse Sleeper nehmen, allerdings ist der schnell ausgebucht, als am besten als erstes in Thailand eine Fahrtkarte kaufen. Die Full Moon Party habe ich nicht mitgemacht, da mit die Zeiten für die Rückfahrt zu spät waren (ab 3 Uhr, einen Anbieter ab 2 Uhr gab es wohl), ganz billig war der Transport auch nicht und dauert auch ziemlich lange Zu den Ausflügen rund um BKK kann ich nicht viel sagen, außer das ich den Schwimmenden Markt nicht so toll fand, obwohl ich relativ früh dort war. Hätte wohl echt besser zum River Kwai oder nach Ayuthaya fahren sollen. viel Spaß in Thailand, Sol gibt es einen besonderen Grund, nach Hua Hin zu fahren? Der Norden Thailands (Chiang Mai) ist viel reizvoller und mit dem Nachtzug/ Flugzeug gut zu erreichen.
  • Vietnam - "Mitbringsel für die Einheimischen"

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    salvamor41S
    Hier noch ein paar zusätzliche Gedanken zum Thema "Mitbringsel, Tip" etc. Wir hatten bei unserem Vietnam-Besuch einem vietnamesischen Studenten, der als "Geschäftsführer" eines Hotels fungierte, zumindest als solcher in Erscheinung trat, bei unserer Abreise einen Tip von 50.000,00 Dong gegeben, in Anbetracht des durchnittlichen Monatsverdienstes dort in Vietnam von ca. 900.000,00 Dong (Facharbeiter ca. 1.200.000,00 Dong) ein wahrlich stattliches Trinkgeld! Er hat das "weggeräumt", ohne uns anzusehen oder Dankeschön zu sagen, weil er, der täglich mit Ausländern umgeht, vermutlich weiß, daß die 50.000,00 Dong (= ca. € 2,60) für uns eher ein "Peanut" sind. Ich denke, wenn wir ihm ein Mitbringsel aus Deutschland gegeben hätten, wäre die Enttäuschung noch größer gewesen, denn zumindest in den vietnamesischen Großstädten kann man alles kaufen, was es hierzulande auch gibt. Was will ich damit sagen? Vorsicht bei der Übergabe irgendwelcher Geschenke! Sie müssen wertmäßig unbedingt den jeweiligen Gegebenheiten angemessen sein! Alles andere  weckt nur Begehrlichkeiten nach immer mehr! In einem Restaurant in Hoi An beobachteten wir am Nebenbtisch, wie ein Deutscher der Bedienung 100.000,00 Dong Trinkgeld gab, und das bei einer Rechnung über 300.000,00 Dong. Unverantwortlich!
  • malaysia bzw.langkawi im juli 06

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    hipH
    Weitere Veranstalter, die Langkawi anbieten, sind z.B. suntrips, id-reisewelt, explorer... Gruß hip
  • Welche Malediveninsel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    jetzt bin ich aber gespannt wie lange der Link zum malediven-net hier wohl stehen wird g
  • Thailand Speisen/Getränke teuer oder billig ???

6 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    6 Beiträge
    41k Aufrufe
    giselG
    .......und außerdem käme man mit AI um den Genuss der vielfältigen thailändischen Küche! In den Hotels wird meistens internationale Küche angeboten, das ist von Fall zu Fall auch lecker, aber nix gegen asiatisches Essen!
  • War jemand in Koh Phi Phi?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manerle
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ManerleM
    Hallo Gimik Auch wir waren im April diesen Jahres auf Phi Phi. Wir waren für eine Woche im Holiday Inn und haben eine Hotelkritik hier bei Holiday-Chek geschrieben. http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Holiday%2BInn%2BPhi%2BPhi%2BIsland-id_257196-anz_mb.html Wir können nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Phi Phi ist auch nach dem Tsunami wunderschön. Und Phi Phi Town, das im April noch völlig zerstört war, wird inzwischen wieder kräftig aufgebaut. Kann man auf folgender Seite schön mitverfolgen: http://www.hiphiphi.com/ Falls Du ein paar Bilder von uns sehen möchtest, kannst Du ja mal auch bei uns vorbeisurfen. Über die Kategorie Reise findest Du unsere Foto-Reiseberichte Thailand 2004 und 2005. Beide male auch von Phi Phi. http://www.alexandraundmanuel.de/ Liebe Grüsse Manuel
  • Heiraten in Asien

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo pidra, danke für den Tip, habe mir die Seite mal angeschaut und muß sagen, das die ziemlich gute Hotels in der Auswahl haben...sehr schön. Leider hab ich die erwähnten Hochzeitsangebote für Thailand nicht gefunden, vielleicht kannst Du mir da nochmal nen Tip geben wo das genau steht (unter Special hab ich nur was zu den British Virgin Islands gefunden). Mich interessiert was da so angeboten wird, in die Tat umsetzen werden wir es allersdings nicht mehr, denn wir haben uns bereits für eine Hochzeit auf Fiji entschieden und gebucht. Gruß Heiko
  • The Chedi/Bansea beach-Tsunami

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, wir waren Ende März im the Chedi an der Pansea Bucht.Strand und Meer waren Traumhaft. Außer wenige Villen direkt beim Strand und das Beach restaurant war alles normal im Betrieb. Bis im kommenden März wird sicher auch der Rest wieder voll renoviert sein.Also einem schönen Urlaub steht nichts im Weg. Viel Spaß Irene
  • Malediven abends langweilig???

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also eine Bar mit dezenter Musik hat so ziemlich jede Insel, wann da das Licht ausgeht bestimmt sicherlich die Anzahl der besucher die die Bar jeden Abend nutzt Inselempfehlungen hängen natürlich auch in erster Linie von eurem Budget ab und von dem was ihr sonst noch so dort vorhabt.....nur schwimmen, sonnen, eher tauchen oder doch mehr schnorcheln. Eine Supertolle Insel ist z.B. Mirihi...allerdings ist das ganze nix für den ganz schmalen Geldbeutel. Perönlich finde ich auch Medhufushi sehr schön (hatten wir mal gebucht...mußten aber leider kurz vorher stornieren heul). Zur Zeit liest man auch das Reethi Beach oder Nika Island gut sind. Gruß Heiko
  • Vietnam Anfang September

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trabro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    trabroT
    Danke Dir, das ist eine gute Idee. Werd ich machen.
  • Muang samui spa resort, koh samui

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tino.Hennig
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Tino.HennigT
    War übrigens im Mai im Muang samui, dieses Hotel ist sicherlich das schönste was man dort buchen kann. Hatten eine Suite im 2 Stock. Dies kann mann vor Ort als Wunsch angeben. Ist auch kein Hotel wo viele Leute wohnen und deshalb ist der Service supergut. was das Baden angeht so gibt es einen wunderschönen Poolbereich. Übrigens wir waren auch oft im Meer baden, man muß einfach nur so ca. 200m nach rechts laufen, da ist das Riff zu Ende, und mann kann super schimmen, vor dem Hotel ist es eben in den Sommermonaten wie in einer Badewanne. Das Imperial Samui kann ich überhaupt nicht empfehlen, es ist alt und der Strand ist grobkörnig, so das es beim laufen schon etwas weh tat. Und das Central Samui Beach ist einfach überlaufen, die Zimmer sehr klein, kein Vergleich mit dem Muang Samui Beach. Habe von vielen gehört das es mit das beste am Chaweng Beach ist. Hoffe ich konnte etwas helfen. MFG Tino Übrigens meine Freundin legt wirklich sehr viel Wert auf einen sehr feinen weißen Sand.
  • Wasser/Strandquali Koh Samui

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Maiko, Du hast recht, Bophut Beach ist nicht so klar. Wenn Du aber im Frühjahr fliegst, erwischt Du eine super Zeit und das Wasser ist deutlich klarer, als z.B. im Dezember. Zum Schnorcheln taugen die Beaches auf Samui ohnehin selten bis nie. Ich kann Bophut nur empfehlen. Es gibt dort wirklich tolle Resorts in einer wunderschönen Gegend ohne großen Rummel, aber dennoch mit Abwechslung. Viele Restaurants bauen abends Tische und Stühle am Strand auf, man kann entspannt bummeln und jeden Abend woanders speisen. Auch zur Bobhut Pier ist es nicht weit, von dort beginnen viele Ausflüge. Und wenn man sich dann doch mal in das Getöse von Chaweng oder Lamai stürzen möchte: An den Straßen halten ständig Pick Ups, die bis in den Morgen hinein fahren. Grüße von Lutz
  • Welches Hotel in BKK für 1-2 Nächte

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    PinguP
    Hallo Sascha, ich war schon 6x im Hotel Menam, liegt in China Town, direkt am Fluss, da hast Du von allen Zimmern eine tolle Aussicht, kostet mit Frühstück (reichliches Büffett) ca. 24 € pro Nacht. Kann ich Dir nur empfehlen. Hat große Zimmer, Swimmingpool, Aussenterrasse direkt am Fluss mit Restaurant, ab und zu auch Live-Music und einen extra Bootshuttle-Service zum River City Einkaufszentrum. Da bist Du gleich in der Silom Road (Einkaufsmeile). Schönen Urlaub Pingu
  • Srilanka Mord an AUSENMENISTER

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenWinter
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KenWinterK
    Heute steht in der Zeitung das 2029 die Welt unter geht- also müssen wir uns beeilen schnell noch die schönsten Flecke der Welt kennenzulernen . Und ein bischen Abenteuer ist doch was feines..früher war das Reisen auch nicht grade ungefährlich . ( remember Columbus g)
  • SRI LANKA - Tangerine Beach Hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenWinter
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KenWinterK
    Na wir haben jedes Jahr das Glück . Letztes Jahr wars in Venezuela genau das selbe- aber letztlich als Touri ist man doch eher sicherer. Die Chancen beim Anschlag oder ähnlichem zu sterben sind doch verhältnismäßig sehr gering. Da wir ans Schicksal glauben riskieren wirs fg Weisst du ted wir kommen aus Bonn-und bekanntlicher Weise haben sie ja vor ner Woche in Pakistan einen hops genommen der Pläne von Bonn aufm Laptop hatte. Mich schockts einfach nimmer Übrigens weiss einer womit man den Menschen dort ne Freude machen kann? Was kann man einpacken für die Menschen als Mitbringsel?
  • Banana Fan Sea oder doch The Fair House Beach? - Eure Empfehlung?

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b2mb
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    b2mbB
    Hallo Britta, Hallo Kathrin Wünsche Euch auch einen guten Flug. Wir fliegen ja am 12.09. mit der Lufthansa. Die Freude steigert sich allmählich jeden Tag immer mehr. Heute in 4 Wochen!!! haben wir uns bestimmt schon getroffen! Bis dahin, macht´s gut! Viele Grüße von Mario