Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Das erste Mal Thailand

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Lutz, ja es werden wieder 4 Wochen, ich könnte ja das ganze Jahr in Thailand leben, aber da brauch ich Dir ja nichts dazu sagen. Außerdem haben wir unseren ganzen Thai-Freunden versprochen (sind immer im Internet und auch telefonisch mit mit Thai in Verbindung) sie mal wieder alle zu besuchen, dies wollen wir jetzt machen. In Koh Chang war ich letztes Jahr im November, haben da auch Thai-Freunde, sie haben dort ein Lokal und sie haben uns eben eingeladen und wir schlafen dann auch bei ihnen 2-3 Tage und dann gehts weiter auf die 2 Inseln, klar werd ich Dir berichten wie es war. Schade das Du mir von Bankrut nichts sagen kannst. Also ich hab das Internet Stunden, Tage oder sogar wochenlang durchsiebt, aber das Absolute hab ich noch nicht gefunden. Aber schaun wir mal. Ich weiß nur, daß 20 km langer Strand, keine Leute, null, und traumhaft schön. Da muß man einfach hin. Wünsch Dir nen schönen Abend. Gruß Lilo
  • Thailand im Oktober

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wallberg
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    wallbergW
    Auf dieser Seite www.wetteronline.de bekommt man Wetterstatistiken der letzten Jahre. Im Dezember sieht es ganz gut aus. Der Januar scheint meist sogar fast Regenfrei doch das ist mir zu spät. Candy danke für den Tipp die Seite ist wirklich hilfreich.
  • Muang Samui Resort - Thailand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koschee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KoscheeK
    Hallo, ich kenne die Probleme des Wasserstandes im Norden von Chaweng aus eigener Erfahrung. Wir haben uns den Strandabschnitt vor ein paar Jahren im Mai/Juni angesehen. War wirklich nicht schön. Mir war aber unbekannt, dass man im Winter dieses Problem nicht hat. Ist das garantiert??? Denn ansonsten ist der nördliche Chaweng ja bestens. Es ist nicht zu viel los, und man ist schnell im Geschehen. DANKE Nicole
  • Elefanten Trekking in Koh Lanta?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sterffanS
    Habe vor 4 Jahren bei einer Inselexkursion einen Elefantenritt gemacht. War nur so eine Stunde in etwa. Kurz durch den Dschungel, einen Hang hoch (wunderbare Aussicht) und wieder zurück. Das wars dann schon. Was soll ich sagen...hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Wieviele Möglichkeiten bzw. welche Auswahl an Elefantenhaltern es auf Lanta gibt kann ich allerdings nicht sagen. Möglicherweise ist ein Elefanten Trekking ja auch wesentlich spannender. Ich würde es einfach mal ausprobieren schadet den Tieren sicher nicht, bringt Geld in die Futterkasse und Zeit hat man im Urlaub ja hoffentlich ausreichend.
  • Lohnt sich ein Ausflug von Singapur nach Malaysia?

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    BalifanB
    Hallöchen Singapore ist sehr schön , mir hatten die drei Tage aber auch gereicht um das zu sehen ,was ich wollte. Es ist auch nur eine Großstadt.Wir sind alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Untergrundbahn ist sehr schön. Wir waren im Tierpark und auf der Insel Sentosa. Dort kann ich Dir z.b.das Meeresaquarium empfehlen. Schon toll wenn so die Rochen und Haie über dich umherschwimmen. Wir sind hin mit der Seilbahn rüber und zurück mit der Fähre. Auf Sentosa hast Du einen schönen Blick auf den Hafen und die Stadt. In Singapore hatte ich das erste mal in meinem Leben Kröte gegessen. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt sehr gut. Die Innenstadt ist sehr sauber. Werf also nix so einfach auf die Straße, das wird teuer wenn man erwischt wird. Es gibt noch viele andere Verbote die sehr teuer werden können, hält man sich nicht dran. Liebe Grüße Olaf
  • Tipps zu BKK und Ko Samui im September

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    hi, bei Meiers buchen finde ich gut. Ein Tipp: Wenn man bis spätestens 30.10.05 im Hotel in Bangkok ist bekommt man noch nen Sparpreis (muß man nach dem W-Katalog (Sonderkatalog) fragen. Leider wird dieser Katalog nicht von allen Reisebüros geführt, da muß man dann halt suchen. In diesem Katalog kostet z.B. das Sofitel in Hua Hin 13 Nächte mit Flug ca. 1080 Euro, normalerweise 1400-1600 Euro. Von hier aus kann man dann auch River Kwai, schwimmende Märkte unternehmen. Dies kann man aber bei der Reiseleitung oder auch bei örtlichen Anbietern buchen, oder auch auf eigene Faust machen. Bangkok Sofitel ist auch ein toller Tipp. Buch es aber von Deutschland aus, da günstiger (Luxusherbergen sind teuer vor Ort) Grüße Li.
  • The Empire Hotel Brunei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britney
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    britneyB
    Wir schwärmen noch heute vom Mandarin Oriental.Edle und doch moderne Einrichtung im gesamten Hotel.Traditionelle Elemente spiegeln sich im ganzen Haus wieder.Top Service überall.Geringe Kosten gegenüber Hotels in Deutschland(Frühstück 8 Euro und Riesenauswahl). Am Pool ein super Servie mit gigantischen Blick über den Park. Die Zimmer mit Riesenfenster und edlem Design. Schickes Bad und edle Möbel im Zimmer.Wir wollen dort wieder hin,ganz viel Spaß. Top Lage ins Shoppingcenter und zu allen Sehenswürdigkeiten.Alles in unmittelbarer Umgebung gelegen.
  • Das erste mal nach Thailand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    SORRY. ich meinte die ganze Zeit das Patong Lodge Hotel.
  • Einkaufen in Bangkok

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    saric09S
    Um Deine Frage zum Teil zu beantworten: In den grossen Shoppingmals (World Trade, Siam,...) gibt`s spezielle Outdoorläden mit JW-Produkten (original). Google einfach n bischen, auf der JW-Webseite werden Shops bestimmt aufgeführt. Auf Märkten, Im MBK oder generell auf der Straße ist alles zu 100% gefälscht. Gruß
  • The Empire Hotel Brunei?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibikpeter
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    karibikpeterK
    Hallo Daniel, freut mich, dass Du, aus meiner Sicht, die richtige Entscheidung getroffen hast. Auf Dein freundliches Angebot komme ich garantiert zurück. Also bereite Dich schon mal vor. lol Take care, and happy landing, Peter
  • Wasserflugzeug Malediven

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, es gibt seit 2-3 Jahren ein Hotel auf der Flugahfeninsel Hulule(Name: Hulule Resort). Mein Tipp: Lasst euch einen Tag vorher mit dem Wassertaxi abholen, bucht die letzte Übernachtung am Flughafen und fahrt mit dem Dhoni (die warten überall) für einige Stunden auf die Hauptinsel Male (5 min). Male ist sehenswert und sehr intererssantund die wenigsten nehemn sich Zeit dafür. Anschließend könnt ihr euch wieder rüberschippern lassen nach Hulule und dort bis zum Rückflug hinhauen. Bin absoluter Malediven-Fan und wünsche euch eine tolle Reise!!! Gruß Serramanna
  • Mit Royal Brunei nach BKK

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibikpeter
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    karibikpeterK
    hallo Nadine, schau einfach mal unter "Forum Airlines" (l.g. an schrotti) . Ich habe am 17.09.05 einen thread bezüglich Royal Brunei eingestellt. Zur Info: mittlerweile sind 6 Boeing 767-300, auf die neue Kabineneinrichtung, also skyshow usw., umgerüstet. Grüsslis Peter
  • Malaysia (Penang / Pangkor Laut) im Okt./Nov.???

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    redangR
    hallo, wer war schon von euch im pangkor island beach resort? würde mich sehr über beiträge freuen.............will dieses für november buchen! britt hallo
  • Roller bzw. Auto mieten in Thailand

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Olli und Steffi,nein du brauchst keinen extra Führerschein, sind meist 125 er Roller mit Gangschalter sind aber echt leicht zu fahren und ist auch nicht gefährlich wenn man normal fährt.Am Tag kosten sie 3 Euro und der Sprit ist fast geschenkt, ciao wir sind in November wieder in Koh Samui und wir mieten uns auch wieder einige Tage einen Roller.
  • wohin auf Langkawi?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dani77D
    Hallo Vio! Wir waren letztes Jahr auch Ende Nov./Anfang Dez. auf Langkawi, hatten 12 Tage Sonnenschein und an einem Tag ca. 1 Stunde Regen. Waren am Pantai Cenang im Casa del Mar, am Strand ist tagsüber herrliche Ruhe und abends kann man prima im Ort essen gehen oder den Sonnenuntergang in den Strandcafes mit einem leckeren Cocktail und mit den Füssen im Sand geniessen - einfach traumhaft! Überlaufen ist diese Insel sowieso nirgends. Wenn Du gerner shoppen gehst, solltest du vielleicht einen Stopover in Kuala Lumpur einplanen. Da ist die Auswahl doch wesentlich größer und dementsprechend sind natürlich auch die Preise besser. Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß auf Langkawi!
  • Sollte man wirklich einen Anzug in Hongkong schneidern lassen???

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    lasemannL
    moin, ich hab bis jetzt alle meine anzüge in asien schneidern lasse, mit unterschiedlicher erfahrung. die stoffe waren immer gut aber bin einmal reingefallen, da das innenfutter verklebt war und nicht vernäht (gängige praxis bei vielen schneidern). nach einer reinigung löste sich der klebstoff, da er nicht für europäische reinigungen gemacht war :?. aber seit dem ich darauf achte, immer nur gute erfahrungen gemacht. allerdings nehmt lieber einen aus der werbung, flyer am flughafen etc, sind häufig größer und vielleicht auch n tick teurer, schicken ihn aber auchnach europa, d.h man kann nachbestellen. fingerweg von 24 ready finde ich nicht korrekkt. die jungs können verdammt schnell sein. für mich haben sie mal 2 in 20 std fertig gemacht und die leben immer noch ( 4 jahre her). lasse
  • Koh Samui, First Bungalow Beach Resort

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunrise2
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    sunrise2S
    Hallo Diana, genau diese Zimmer hätten wir auch gerne. Haben auch bei Transorient gebucht und die Idee mit der Katalogseite ist super. Werden wir auch so machen. Danke für den Tip. Gruß Tina
  • lohnt sich stopover? Ziel Bali

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nashorn75
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    Nashorn75N
    Hallo, also wir haben einen Stopover für 2 Nächte in Singapore gemacht. Aber 3 Nächte sind schon ok. Den ersten Tag haben wir halb verschlafen und 2 Tage in Sing. reichen einfach nicht aus. Mit Singapore Airlines der SO hat super geklappt. Transfers, Citytour usw war alles im Preis dabei und es war billiger als bei den Reiseveranstaltern. Gruß Klaus
  • ...ab 20.2.2006 auf Filitheyo....

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Knuxi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KnuxiK
    ...war schon jemand von euch dort?
  • Taipeh ganz allgemein & Taipeh 101

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, wir waren im November 2004 in Taiwan, der Tower 101 war zu der Zeit noch nicht vollständig fertig und man konnte noch nicht zur Aussichtsplattform hochfahren. Besichtigt haben wir damals den Shin Kong Tower mit 244 m Höhe. Derzeit müsste es aber möglich sein den 101 zu besichtigen. Aber Taipeh hat noch vieles mehr zu bieten. Gruß Rainer