Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • hilfe - kennt jemand dieses Hotel Kata Noi Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michaela99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Michaela99M
    Da gibt es ein tolles Foto bei euch von einem "Bungalow-Hotel" auf der Kata Noi Beach von Globetrotter63....meines Wissens gibt es dort doch nur das Kata Thani Hotel???? Wer kann mir verraten wie dieses "Bungalow-Hotel" heisst und welcher Veranstalter es im Programm hat? Vielen Dank!
  • Mückenschutz und Durchfall in Vietnam

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Küchenboy
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    KüchenboyK
    Hallo Brilliant 1307 ! Autan in Tablettenform für Durchfall ............. werde es mal testen ! Suche noch ein Opfer Ich habe Dich schon verstanden , Vielen Dank für Deine Antwort Gruß Mike
  • narima...koh lanta

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    VioV
    hallo zusammen, wenn alles klappt werden wir auch über weihnachten im narima sein. ich war dort leider auch noch nicht und bin auch ganz gespannt auf weitere ausführungen. evtl sehen wir uns ja:-) liebe grüße
  • Vietnam ja - aber welches Hotel in Phan Thiet oder Mui Ne ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brilliant1307
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    brilliant1307B
    Hallo Kuechenboy, wir waren vor 2 Jahren in Mui Ne gewesen. da mein Mann und ich ein Fan von Meeresfruechten sind, haben wir immer an unseren Straenden gegessen, da das ganze dann einen gewissen Flair besass. Wir waren nur 3 tage dort da wir immer eine Rundreise in Vietnam mahchen. Mui Ne war fuer uns nur ein Badeurlaub gewesen. Eingekauft haben wir immer in Ho Chi Minh Stadt, da die Auswahl doch ein bischen groesser war, als in den Vororten. Wenn Ihr auf Arikeln steht, die aus Muschelschalen usw. bestehen, dann wuerde ich es in Mui Ne kaufen, aber Kleidung und Holzartikel immer in Ho Chi Min oder in Hanoi.
  • Coral Island - Thailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppermint
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    peppermintP
    Hallo sterffan Wir waren im April 2005 eine Woche auf Coral Island. Ich kann Globetrotter nur zustimmen, es ist eine wunderschöne, kleine Insel. Jedoch, ausweichen an andere Strände wird Dir nicht gelingen. Der einzige andere Strand, den man zu Fuß erreichen kann, ist der Banana-Beach. Der Fussmarsch dauert ca. 10 Minuten vom Hotel, quer durch die Vegetation (kleiner Trampelpfad). Der Strand dort ist längst nicht so sauber, wie der am Hotel, auch kommt ziemlich schnell jemand, der Nutzungsgebühr für die Liegestühle kassiert. Von Tagestouristen bist Du aber auch dort nicht sicher, die kommen auch dort hin. Am Strand vor dem Hotel kommen die TG so ab 10.00 Uhr. Ab 15.00 Uhr sind die dann wieder weg. Aber keine Sorge, so heftig ist das nicht. Die TG verlaufen sich am Strand und im Wasser. Als wir dort waren kamen max. 4 Boote mit ca. 10 - 12 Personen. Wir hatten viel Spaß, die überwiegend asiatischen Touristen, die grundsätzlich mit Schwimmweste ins knietiefe Wasser gehen, beim Schnorcheln und "schwimmen" zu beobachten. Es soll noch einen anderen Strand auf der Rückseite der Insel geben, den kann man aber nur mit einem Boot erreichen. Gruß Peppermint
  • Dubai und VAE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cruzoe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CruzoeC
    Hallo Ein Freund und ich haben jeder ein Condorflugticket und Urlaub vom 9. Dezember bis zum 1. Jänner. Wir wollen unbedingt in warme Gefielde und da haben wir uns gedacht Dubai und die VAE wären dafür geeignet. Was könnte man in 3 Wochen dort machen? Wo ist auch was los? Nicht, dass wir dann ein Hotel buchen und dort ist weit und breit nichts. Sind dort viele jüngere unterwegs? Würde mich über Informationen freuen. MFG Bernhard
  • Touren von Chiang Mai aus

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    WinziW
    Hallo liebe Foristen, ist hier jemand, der schon in HongKong war und mir sagen kann, wie es dort mit dem Geld bestellt ist. Im Reiseführer stand geschrieben, dass USD-Reiseschecks überall eingelöst werden aber ziemlich hoche Gebühren verlangt werden. Da ich wegen Bargeldbeschaffung nur in Notfällen die Kreditkarte zücken möchte, frage ich mal, ob man mit der Maestro-Karte in HongKong auch Geld am ATM bekommt. Gruß Winzi
  • China-Rundreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    meerkatzM
    Hi krissy! Wir haben dies um April 2003 (während SARS - ohoh, mit Mundschutz und so....) mit MEIERS WELTREISEN gemacht; war der günstigste Anbieter und hatte die meisten "Highlights" für Touris im Programm. Wir waren total begeistert - alles hat hervorragend funktioniert, die Hotels waren super, alle Transfers und Inlandflüge bestens geplant. Wir sind von Ffm nach Shanghai, dann quer durchs Land (Terracotta-Armee <<dort DARF man übrigens fotografierenn und filmen !!!!! >>, 3 Tage Yangze-Kreuzfahrt, Li-Fluss uvam und dann nach Peking ! Nehmt jedenfalls viiiiiel Foto-/Filmmaterial mit Und Ihr braucht ein Visum (fragt im Reisebüro nach - unsere wurden dort ausgestellt !) Frag ruhig nach, wenn Du noch Fragen hast ..... Ciao !!
  • Bang Tao Bay Phuket

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Schrotti, Winzi, Steganus, hier der Link zum Restaurant direkt am Strand vor dem Laguna Beach-Hotel. http://www.rim-andaman.com/ Sind da sehr sehr ... verwöhnt worden. Grüße Lilo
  • Thailand - 15. Oktober bis 1. November - Wetter und wohin?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louisa
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    LouisaL
    Hallo, wir sind momentan auf Ko Samui und total begeistert. Bisher jeden Tag Sonne (seit 2 Wochen), nur abends mal kurze Schauer. Untergebracht im Hotel Banana fan sea in sehr schoenen Bungalows. Hotel liegt direkt am schoensten Abschnitt am Chaweng Beach, Anlage selbst sehr ruhig aber direkt vor der Tuer unzaehlige Bars, Geschaefte u.s.w. Viele Ausflugsmoeglichkeiten,zum Tauchen kann ich leider nichts sagen. Viele Gruesse Petrra
  • Sri Lanka /Maeldiven Kombination Thomas Cook

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Hallo Brigitt, interessant- hattet Ihr auch über Thomas Cook gebuch? Hat der Zwischentransfer zu den Malediven und zurück problemlos geklappt? Bezieht sich Deine Aussage mit der Reghenzeit auf die Malediven oder Sri Lanka oder beides? Hach- viele Fragen- vielleicht kannst Du Dich mal per e mail bei mir melden? kleinerhase78@yahoo.de Wär super-nett!!!!!
  • Malediven: Geld?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WernerT.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    WernerT.W
    Hi Luzi, das Hausriff von Sun Island ist nicht mehr ganz so schön. Vom Tsunami am 26.12.04 ist die Insel weitgehend verschont geblieben. Wurde zwar einiges an Sand weggespült, ist aber längst wieder aufgeschüttet. Hab mich da direkt beim Hotel per Mail erkundigt. Alles i. O. und kein Problem Gruß
  • An alle Thailandkenner

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sterffanS
    eine gelungene Kombination aus Ruhe, viel Natur und traumhaften Stränden findest Du in Koh Racha, eine Bootstunde südlich Phuket. Im Ban Raya Resort kannst Du günstig wohnen und hervorragend essen. (allerdings tagsüber kein Strom) Erstklassige Tauch- und Schnorchelreviere rund um die Insel. Ansonsten gibts noch Leguane, Wasserbüffel und sonstiges Getier, eine Menge netter Leute und wenn Du willst im The Racha den puren Luxus. Viel Spaß
  • Koh Samui mit Kind 2 Jahre

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trishie
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    TrishieT
    Hallo an Alle! Wir sind seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und es hat alles super geklappt. Danke nochmals an alle für die tollen Tipps. Grüße Trishie
  • Wetter auf Koh Samui!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trishie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TrishieT
    Wir sind gestern aus Koh Samui zurückgekommen. Das Wetter war, trotz Regenzeit, traumhaft. Recht stürmisch soll es, laut den Einheimischen, im Oktober sein ... ab November wirds angeblich wieder besser! Grüße Trishie
  • velidu

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pietje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PietjeP
    hallo zusammen, kan mir jemand etwas über diese Malediven Insel sagen? Ich würde gern wissen, welche Bungalows am schönsten liegen und ob man mit dem Handy telefonieren kann und alles was euch sonst noch so einfällt. Ich will Mitte Januar dorthin fliegen. Gibt es dann Mücken oder ähnliches Getier? Freue mich schon auf Antwort Pietje
  • Flughafen-Düsseldorf=Besucherterassen?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny18
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sunny18S
    Hallo ihr lieben, da ich heute abend meine Eltern um 21h vom FLughafen-Düsseldorf abholen muss,wollte ich mla fragen ob jemand weiss ob die Besucherterassen dann noch geöffnet sind.Denn als ich letztens da ware sie geschlossen,War allerdings erst 6h morgens. Würde mich freunen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mfg Sunny
  • Phuket im August?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni 54
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moni 54M
    Hallo Holidayman, wir sind absolute Thailandfans und waren mittlerweile schon siebenmal dort. Da wir oft in den Sommerferien Urlaub machen müssen, waren wir auch schon im August z.B. in Hua Hin, Bangkok und auf Phuket. Regen hatten wir kaum, auf Phuket hat es damals sogar kein einziges Mal geregnet, nur strahelnder Sonnenschein. Auch in den anderen Gebieten hat es, wenn überhaupt, immer mal nur kurz geregnet an ein oder zwei Tagen (in drei Wochen). Allerdings hat man um diese Jahreszeit eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Meerwasser ist badewannenwarm und bietet kaum noch eine Abkühlung. Vorteil ist wiederum, dass es nirgends so überlaufen ist, die Strände schön leer sind und die Preise auch viel günstiger als z.B. im Dezember/Januar. Alles in allem überwiegen die Vorteile, uns hat das schwüle Klima nie gestört (man sollte allerdings ein klimatisiertes Hotel buchen) und wir werden auch in den nächsten Jahren noch im August in Thailand Urlaub machen.
  • Thailand im November - wohin zum Tauchen?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Christiane, man kann ganzjährig auf Ko Tao tauchen. Ist, wie gesagt, eine Hochseeinsel. Zwar sind die inselnahen Spots im November meist nicht so prall, es gibt aber auch genügend Spots im Umkreis von einer Stunde Bootsfahrt. Ko Tao liegt zwar in der "Nähe" von Samui, hat aber ganz andere Gegebenheiten. Samui ist auch außerhalb der Monsunzeit nicht so toll. Man bedient sich oft der Spots von Ko Tao - nach stundenlanger Bootsfahrt. Ich sehe im November fast keine Alternative zu Ko Tao. Die Gegend um Trang kenne ich zwar, habe dort aber noch nicht getaucht. Könnte gut sein, dass die Tauchbasen dort im November geschlossen haben. Beste Grüße von Lutz
  • Goa?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    balimoonB
    michy, in goa sind endlose, breite strände umsäumt mit palmen. goa selber ist ja wie du sicher weißt von den portugiesen besetzt gewesen. es gibt dort viele barocke kirchen, die kann man besser woanders ansehen ohne die enorme feuchte hitze . Indien lernst du nicht in goa kennen. wir machten eine rundfahrt durch das wunderschöne rajastan und als wir genug erlebt und gesehen hatten,es waren knapp 3 wochen, flogen wir nach goa für eine woche zum relaxen. in den 8 tagen waren wir sage und schreibe einmal auf dem touri markt in anjuna. das reichte aber auch schon. indiens süden ist das nächstemal dann dran. wer die wahl hat...usw:-) lg balimoon