Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Dubai und VAE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cruzoe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CruzoeC
    Hallo Ein Freund und ich haben jeder ein Condorflugticket und Urlaub vom 9. Dezember bis zum 1. Jänner. Wir wollen unbedingt in warme Gefielde und da haben wir uns gedacht Dubai und die VAE wären dafür geeignet. Was könnte man in 3 Wochen dort machen? Wo ist auch was los? Nicht, dass wir dann ein Hotel buchen und dort ist weit und breit nichts. Sind dort viele jüngere unterwegs? Würde mich über Informationen freuen. MFG Bernhard
  • Touren von Chiang Mai aus

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    WinziW
    Hallo liebe Foristen, ist hier jemand, der schon in HongKong war und mir sagen kann, wie es dort mit dem Geld bestellt ist. Im Reiseführer stand geschrieben, dass USD-Reiseschecks überall eingelöst werden aber ziemlich hoche Gebühren verlangt werden. Da ich wegen Bargeldbeschaffung nur in Notfällen die Kreditkarte zücken möchte, frage ich mal, ob man mit der Maestro-Karte in HongKong auch Geld am ATM bekommt. Gruß Winzi
  • China-Rundreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    meerkatzM
    Hi krissy! Wir haben dies um April 2003 (während SARS - ohoh, mit Mundschutz und so....) mit MEIERS WELTREISEN gemacht; war der günstigste Anbieter und hatte die meisten "Highlights" für Touris im Programm. Wir waren total begeistert - alles hat hervorragend funktioniert, die Hotels waren super, alle Transfers und Inlandflüge bestens geplant. Wir sind von Ffm nach Shanghai, dann quer durchs Land (Terracotta-Armee <<dort DARF man übrigens fotografierenn und filmen !!!!! >>, 3 Tage Yangze-Kreuzfahrt, Li-Fluss uvam und dann nach Peking ! Nehmt jedenfalls viiiiiel Foto-/Filmmaterial mit Und Ihr braucht ein Visum (fragt im Reisebüro nach - unsere wurden dort ausgestellt !) Frag ruhig nach, wenn Du noch Fragen hast ..... Ciao !!
  • Bang Tao Bay Phuket

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Schrotti, Winzi, Steganus, hier der Link zum Restaurant direkt am Strand vor dem Laguna Beach-Hotel. http://www.rim-andaman.com/ Sind da sehr sehr ... verwöhnt worden. Grüße Lilo
  • Thailand - 15. Oktober bis 1. November - Wetter und wohin?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louisa
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    LouisaL
    Hallo, wir sind momentan auf Ko Samui und total begeistert. Bisher jeden Tag Sonne (seit 2 Wochen), nur abends mal kurze Schauer. Untergebracht im Hotel Banana fan sea in sehr schoenen Bungalows. Hotel liegt direkt am schoensten Abschnitt am Chaweng Beach, Anlage selbst sehr ruhig aber direkt vor der Tuer unzaehlige Bars, Geschaefte u.s.w. Viele Ausflugsmoeglichkeiten,zum Tauchen kann ich leider nichts sagen. Viele Gruesse Petrra
  • Sri Lanka /Maeldiven Kombination Thomas Cook

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Hallo Brigitt, interessant- hattet Ihr auch über Thomas Cook gebuch? Hat der Zwischentransfer zu den Malediven und zurück problemlos geklappt? Bezieht sich Deine Aussage mit der Reghenzeit auf die Malediven oder Sri Lanka oder beides? Hach- viele Fragen- vielleicht kannst Du Dich mal per e mail bei mir melden? kleinerhase78@yahoo.de Wär super-nett!!!!!
  • Malediven: Geld?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WernerT.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    WernerT.W
    Hi Luzi, das Hausriff von Sun Island ist nicht mehr ganz so schön. Vom Tsunami am 26.12.04 ist die Insel weitgehend verschont geblieben. Wurde zwar einiges an Sand weggespült, ist aber längst wieder aufgeschüttet. Hab mich da direkt beim Hotel per Mail erkundigt. Alles i. O. und kein Problem Gruß
  • An alle Thailandkenner

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sterffanS
    eine gelungene Kombination aus Ruhe, viel Natur und traumhaften Stränden findest Du in Koh Racha, eine Bootstunde südlich Phuket. Im Ban Raya Resort kannst Du günstig wohnen und hervorragend essen. (allerdings tagsüber kein Strom) Erstklassige Tauch- und Schnorchelreviere rund um die Insel. Ansonsten gibts noch Leguane, Wasserbüffel und sonstiges Getier, eine Menge netter Leute und wenn Du willst im The Racha den puren Luxus. Viel Spaß
  • Koh Samui mit Kind 2 Jahre

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trishie
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    TrishieT
    Hallo an Alle! Wir sind seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und es hat alles super geklappt. Danke nochmals an alle für die tollen Tipps. Grüße Trishie
  • Wetter auf Koh Samui!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trishie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TrishieT
    Wir sind gestern aus Koh Samui zurückgekommen. Das Wetter war, trotz Regenzeit, traumhaft. Recht stürmisch soll es, laut den Einheimischen, im Oktober sein ... ab November wirds angeblich wieder besser! Grüße Trishie
  • velidu

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pietje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PietjeP
    hallo zusammen, kan mir jemand etwas über diese Malediven Insel sagen? Ich würde gern wissen, welche Bungalows am schönsten liegen und ob man mit dem Handy telefonieren kann und alles was euch sonst noch so einfällt. Ich will Mitte Januar dorthin fliegen. Gibt es dann Mücken oder ähnliches Getier? Freue mich schon auf Antwort Pietje
  • Flughafen-Düsseldorf=Besucherterassen?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny18
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sunny18S
    Hallo ihr lieben, da ich heute abend meine Eltern um 21h vom FLughafen-Düsseldorf abholen muss,wollte ich mla fragen ob jemand weiss ob die Besucherterassen dann noch geöffnet sind.Denn als ich letztens da ware sie geschlossen,War allerdings erst 6h morgens. Würde mich freunen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mfg Sunny
  • Phuket im August?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni 54
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moni 54M
    Hallo Holidayman, wir sind absolute Thailandfans und waren mittlerweile schon siebenmal dort. Da wir oft in den Sommerferien Urlaub machen müssen, waren wir auch schon im August z.B. in Hua Hin, Bangkok und auf Phuket. Regen hatten wir kaum, auf Phuket hat es damals sogar kein einziges Mal geregnet, nur strahelnder Sonnenschein. Auch in den anderen Gebieten hat es, wenn überhaupt, immer mal nur kurz geregnet an ein oder zwei Tagen (in drei Wochen). Allerdings hat man um diese Jahreszeit eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Meerwasser ist badewannenwarm und bietet kaum noch eine Abkühlung. Vorteil ist wiederum, dass es nirgends so überlaufen ist, die Strände schön leer sind und die Preise auch viel günstiger als z.B. im Dezember/Januar. Alles in allem überwiegen die Vorteile, uns hat das schwüle Klima nie gestört (man sollte allerdings ein klimatisiertes Hotel buchen) und wir werden auch in den nächsten Jahren noch im August in Thailand Urlaub machen.
  • Thailand im November - wohin zum Tauchen?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Christiane, man kann ganzjährig auf Ko Tao tauchen. Ist, wie gesagt, eine Hochseeinsel. Zwar sind die inselnahen Spots im November meist nicht so prall, es gibt aber auch genügend Spots im Umkreis von einer Stunde Bootsfahrt. Ko Tao liegt zwar in der "Nähe" von Samui, hat aber ganz andere Gegebenheiten. Samui ist auch außerhalb der Monsunzeit nicht so toll. Man bedient sich oft der Spots von Ko Tao - nach stundenlanger Bootsfahrt. Ich sehe im November fast keine Alternative zu Ko Tao. Die Gegend um Trang kenne ich zwar, habe dort aber noch nicht getaucht. Könnte gut sein, dass die Tauchbasen dort im November geschlossen haben. Beste Grüße von Lutz
  • Goa?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    balimoonB
    michy, in goa sind endlose, breite strände umsäumt mit palmen. goa selber ist ja wie du sicher weißt von den portugiesen besetzt gewesen. es gibt dort viele barocke kirchen, die kann man besser woanders ansehen ohne die enorme feuchte hitze . Indien lernst du nicht in goa kennen. wir machten eine rundfahrt durch das wunderschöne rajastan und als wir genug erlebt und gesehen hatten,es waren knapp 3 wochen, flogen wir nach goa für eine woche zum relaxen. in den 8 tagen waren wir sage und schreibe einmal auf dem touri markt in anjuna. das reichte aber auch schon. indiens süden ist das nächstemal dann dran. wer die wahl hat...usw:-) lg balimoon
  • Das erste Mal Thailand

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Lutz, ja es werden wieder 4 Wochen, ich könnte ja das ganze Jahr in Thailand leben, aber da brauch ich Dir ja nichts dazu sagen. Außerdem haben wir unseren ganzen Thai-Freunden versprochen (sind immer im Internet und auch telefonisch mit mit Thai in Verbindung) sie mal wieder alle zu besuchen, dies wollen wir jetzt machen. In Koh Chang war ich letztes Jahr im November, haben da auch Thai-Freunde, sie haben dort ein Lokal und sie haben uns eben eingeladen und wir schlafen dann auch bei ihnen 2-3 Tage und dann gehts weiter auf die 2 Inseln, klar werd ich Dir berichten wie es war. Schade das Du mir von Bankrut nichts sagen kannst. Also ich hab das Internet Stunden, Tage oder sogar wochenlang durchsiebt, aber das Absolute hab ich noch nicht gefunden. Aber schaun wir mal. Ich weiß nur, daß 20 km langer Strand, keine Leute, null, und traumhaft schön. Da muß man einfach hin. Wünsch Dir nen schönen Abend. Gruß Lilo
  • Thailand im Oktober

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wallberg
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    wallbergW
    Auf dieser Seite www.wetteronline.de bekommt man Wetterstatistiken der letzten Jahre. Im Dezember sieht es ganz gut aus. Der Januar scheint meist sogar fast Regenfrei doch das ist mir zu spät. Candy danke für den Tipp die Seite ist wirklich hilfreich.
  • Muang Samui Resort - Thailand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koschee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KoscheeK
    Hallo, ich kenne die Probleme des Wasserstandes im Norden von Chaweng aus eigener Erfahrung. Wir haben uns den Strandabschnitt vor ein paar Jahren im Mai/Juni angesehen. War wirklich nicht schön. Mir war aber unbekannt, dass man im Winter dieses Problem nicht hat. Ist das garantiert??? Denn ansonsten ist der nördliche Chaweng ja bestens. Es ist nicht zu viel los, und man ist schnell im Geschehen. DANKE Nicole
  • Elefanten Trekking in Koh Lanta?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sterffanS
    Habe vor 4 Jahren bei einer Inselexkursion einen Elefantenritt gemacht. War nur so eine Stunde in etwa. Kurz durch den Dschungel, einen Hang hoch (wunderbare Aussicht) und wieder zurück. Das wars dann schon. Was soll ich sagen...hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Wieviele Möglichkeiten bzw. welche Auswahl an Elefantenhaltern es auf Lanta gibt kann ich allerdings nicht sagen. Möglicherweise ist ein Elefanten Trekking ja auch wesentlich spannender. Ich würde es einfach mal ausprobieren schadet den Tieren sicher nicht, bringt Geld in die Futterkasse und Zeit hat man im Urlaub ja hoffentlich ausreichend.
  • Lohnt sich ein Ausflug von Singapur nach Malaysia?

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    BalifanB
    Hallöchen Singapore ist sehr schön , mir hatten die drei Tage aber auch gereicht um das zu sehen ,was ich wollte. Es ist auch nur eine Großstadt.Wir sind alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Untergrundbahn ist sehr schön. Wir waren im Tierpark und auf der Insel Sentosa. Dort kann ich Dir z.b.das Meeresaquarium empfehlen. Schon toll wenn so die Rochen und Haie über dich umherschwimmen. Wir sind hin mit der Seilbahn rüber und zurück mit der Fähre. Auf Sentosa hast Du einen schönen Blick auf den Hafen und die Stadt. In Singapore hatte ich das erste mal in meinem Leben Kröte gegessen. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt sehr gut. Die Innenstadt ist sehr sauber. Werf also nix so einfach auf die Straße, das wird teuer wenn man erwischt wird. Es gibt noch viele andere Verbote die sehr teuer werden können, hält man sich nicht dran. Liebe Grüße Olaf