Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    Hallo Volker, es kommt darauf an, was Du suchst, natuerlich ist Hua Hin auch einen stopover wert, wenn Du z.B. nach Chumphon mit Zug und dann weiter nach Koh Tao willst wuerde ich doch nen stop in Hua Hin machen. Hier ist es touristisch erschlossen, aber natuerlich nicht so wie in Samui oder Pattaya und hat doch noch seinen Stil erhalten. Wir werden noch eine Woche bleiben dann weiter nach Koh Chang und dann noch Koh Kood und Maak. Also wenn Du diese Richtung kommst dann auf jeden Fall nen kurzen Stopp machen. Der Bahnhof ist toll, schwimmende Maerkte super fuer Fotos machen, River Kwai. Guten Flug und schoenen Urlaub. Gruss Lilo
  • GOA - HOTEL Ramada Caravela Beach Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Charly99C
    Wir fahren im November ins Hotel Ramada Caravela Beach Resort am Varca Beach in Goa. Für dieses Hotel gibt es bei Holidaycheck leider keine Bewertungen. Wer kennt dieses Hotel und kann uns etwas darüber berichten?
  • sheraton imperial

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibikpeter
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    karibikpeterK
    Hallo Britt, Deine mail ist bei mir gelandet. Ich setze mich kurzfristig mit Dir in Verbindung. Gruß Peter
  • Fragen zu Sri Lanka

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinz48
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    heinz48H
    Hallo Conny, das ist jetzt aber doch ein Riesenzufall, dass wir uns möglicherweise in Sri Lanka kennen lernen können. Wir nehmen Dein Angebot natürlich sehr gerne an, stellt den Grappa schon mal kalt, allerdings würden wir zu dritt kommen, meine Frau und unser Sohn sind auch dabei. Sollten wir Euch nicht finden, Du weißt ja wo Ihr uns finden könnt. Meine Frau hat gerade im Polyglott entdeckt, dass Aluthgama nicht sehr weit weg von Bentota liegt, einige Kilometer nördlich. Du müsstest mir bei Gelegenheit halt mal Eure genaue Adresse schreiben. Wir würden uns sehr freuen. Das mit den Booten hat sich schon geklärt, da muss direkt am Hotel ein Verleih sein, da werden wir schon etwas finden. Wir haben zwar den Reiseführer, für einige Insidertipps wäre ich Dir aber trotzdem sehr dankbar. Meine Email-Adresse lautet heinz@wg-zimmermann.de, Du hast recht, ist vielleicht einfacher. Liebe Grüße, Heinz
  • Wetter an der Westküste von Malaysia.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo borneo, ich fliege am 26.11 zur westküste , wenn dir das hilft kann ich dir hinterher berichten...........mußt dich halt noch etwas gedulden britt
  • Thailandkenner gesucht??

Gesperrt
    20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    izixI
    Hallo, wir kommen gerade von Samui Waren dort Anfang September. Unser Hotel war das Samui Palm Beach am Bophut Beach. Sehr empfehlenswert. Wir wollten etwas abseits von Chaweng wohnen, da Chaweng echt überlaufen ist. Gerade am Abend. Soll aber nicht unbedingt negativ sein. Wir waren auch fast jeden zweiten Tag in Chaweng unterwegs. Von unserem Hotel nach Chaweng sind es ca. 6 km (Preis mit TukTuk pro Pärchen am Abend ca. 3-4 €). Also lohnt es sich wirklich, ein HOtel abseits zu wählen und wenn man mal Hali Gali haben will, nach Chaweng zu fahren. Aber stimmt, der STrand ist dort wirklich viel schöner als anderwo auf Samui. Überlegt euch, ob ihr nicht am Chaweng Noi Strand unterkommen könnt, dort ist der Strand genauso schön und ins Zentrum ist es max. 1 km. Wir haben Frühbucher gewählt. Für 12 Nächte in unserem Hotel haben wir ca. 1000 € gezahlt, was schon sehr günstig ist. 1200 für 14 Tage ist sehr knapp bemessen. Es wird schwierig, da was passendes zu finden. Aber ich wünsche euch alles Gute. Viele Grüße Izi
  • Günstiges, schönes Hotel auf Koh Samui gesucht?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_kristina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    miss_kristinaM
    Wir wollen Ende März, Anfang April hinfliegen. Danke für die Tipps. Das Baan Samui hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, doch im Katalog steht das es im New Mexico Style gebaut ist. Wir hätten gerne vorzugsweise eine Anlage, die im thailändischen Stil gebaut ist.
  • Vietnam-Nha Trang oder Danag

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ jenny510 Also eindeutig Nha Trang! Danang ist eine große (600.000 Einwohner), wenig attraktive Stadt. Sie wurde im Vietnam-Krieg fast völlig zerstört, viel zu sehen gibt es da wirklich nicht, wir haben jedenfalls nichts entdeckt. Die stadtnahen Strände sind zum Baden ungeeignet, das ist nur was zum Spazierengehen. Es gibt in der Nähe allerdings den "China-Beach", das ist ein phantastischer Strand, der sich bestimmt 30 km bis Hoi An hinzieht. Dort ist auch eines der besten Hotels in Vietnam, das Furama Resort. Darüber hinaus gibt es keine große Infrastruktur dort. Nha Trang ist eine lebhafte Stadt mit völlig intakter, guter Infrastruktur, Hotels und Restaurants in allen Variationen. Ich bin sicher, daß Ihr da besser zurecht kommt. Es sollte Euch nicht schwer fallen, dort ein Hotel zu finden. Am besten Ihr blättert mal im "Reise-Know-How Vietnam" und/oder oder im Internet.
  • Inselhopping Ko Chang oder Koh Samui????

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter-jay
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    peter-jayP
    Hi, erst mal danke für die Tipps.. Gäbe es denn auch eine Möglichkeit bei 3 Wochen z.B. erst mal ein paar Tage Koh Chang und dann runter nach Samui und dann dort die umliegenden Inseln zu bereisen? Wollen auch erst ende des Urlaubs in Bangkok bleiben damit wir die hoffentlich tollen Einkäufe nicht die ganze Zeit rumschleppen müssen... Sollen wir dort vor Ort die Hotels und Inlandsflüge buchen oder lieber hier von Deutschland aus? Was ist günstiger? Fragen über Fragen... Gruß Peter
  • Kuramathi Coconut Village Malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, habe die Info zum Essen aus einem anderen Forum... Es gibt im Wechsel Menü und Buffet...also an einem Tag Menü, am anderen Tag Buffet. Die Meinungen schwankten zwischen sehr zufrieden und echt schlecht wobei sich im Mittel (hab mal 7 Berichte bzgl. Essen durchgeschaut) ein noch akzeptabel herauskristalisiert (so ca. Schulnote 3 - 3.5). Es ist wohl nicht der Geschmack mancher Leute auf den Malediven Gulasch mit Kartoffelpüree und Rosenkohl zu kriegen aber da ich da kein persönliches Urteil abgeben kann sag ich dazu mal nix. Zusammenfassend essenstechnisch also eher eine nicht so gute Insel aber was dem einen schmeckt mag der andere nicht...kann sein Du findest es prima Gruß Heiko
  • Hotelbewertung Koh Lanta

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabry
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabryG
    Hallo Sawadee!! Vielen Dank für Deine Antwort! Hast uns bei der Auswahl sehr geholfen! Jetzt müssen wir uns nur noch zwischen dem Sri Lanta oder dem Lanta Sands entscheiden!
  • Schönste Strände in Thailand ?!?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ icepower... Du machst die Schönheit eines Strandes daran fest ob es touristisch ist oder nicht. Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg denn man kann nicht beurteilen ob ein Strand schön ist oder nicht nur weil sich dort Touristen aufhalten oder dieser noch relativ unberührt ist. Die Strände der Tonsai-bay will ich mal außen vor lassen da man diese gerade für PhiPhi nicht als Maß der Dinge nehmen kann. Aber nehmen wir doch mal den Strand vorm PhiPhi Island Village...der ist traumhaft schön...meiner Meinung nach schöner als die an der Nordspitze (im Bereich des Phi Phi Erewan Hotels). @ beaglefinder April ist als Reisezeit für Phuket noch völlig unbedenklich. Wir waren dieses Jahr Anfang April dort und hatten ungefähr 15 Minuten regen in 14 Tagen. Man war schon froh wenn überhaupt mal eine Wolke am Himmel war damit man sich etwas "abkühlen" konnte. Der April ist auf Phuket der heißeste Monat mit hoher Luftfeuchte (aber nach 1 Tag hat man sich dran gewöhnt). Gruß Heiko
  • Hotel in Koh Hai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabryG
    Hallo sawadee!! Was hast Du für eine Reiseroute hinter Dir? Wir gehen erst nach Bangkok, dann weiter nach Koh Hai, Koh Lanta und am Schluß noch einen Abstecher nach Krabi! Danke mal wieder für die tolle Auskunft!!!
  • Malaysia - Langkawi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leia74
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Leia74L
    Hallo monijo14, wir waren schon einmal im berjaya langkawi beach resort, ist allerdings schon ein paar jahre her. uns hat es dort sehr gut gefallen. allerdings gab es damals um's hotel herum keinerlei akzeptablen restaurants oder imbissbuden, da das hotel sehr abgelegen liegt. es gab zwar eine kleinere ansiedlung in der nähe (mit einfachen einkaufsmöglichkeiten), die man zu fuss noch erreichen konnte, allerdings lief man abends im dunkeln auf der strasse und wie gesagt, vernünftige restaurants gab es damals dort keine (und die, die es gab, waren für empfindliche eurpäische mägen nicht zu empfehlen - auch das essen war für asiatische verhältnisse nicht besonders gut). das taxi nach kua (zur hauptstadt) war damals recht teuer. im hotel konnte mal allerdings hervorragend und zu fairen preisen essen. wenn das hotel heute noch dem standard von damals entspricht, kann ich es weiterempfehlen. wie gesagt, die preise im hotel sind fair (schliesslich ist es kein luxusressort, da sind die preise noch nicht so abgehoben). grüße, anna.
  • Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Mich würde interessieren, wer sich für Reisen nach Nord-Thailand wie gegen Malaria schützt. Die Aussagen, die ich bisher bekommen habe, sind sehr widersprüchlich. Einmal heißt es, man solle entweder Malarone (Wirkstoff :Atovaquon/ Proguanil) oder Doxycyclin als Prophylaxe einnehmen, andere Quellen sind der Meinung Malarone als Stand-by-Therapie sei ausreichend. Die dritte Meinung wäre, daß mit entsprechenden Repellents z.B. Nobite Haut (DEET), Autan Active (Icaridin) oder Anti Brumm forte und Imprägnierung der (hellen) Kleidung mit Permethrin-haltigen Produkten (No Bite Kleidung, Tyra-X) das Risiko so gering wäre, daß andere Mittel nicht nötig sind. Da bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt. Gruß schrotti
  • Vietnam

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beinhard
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BeinhardB
    Hallo Maik und Sabine, habe mir das Seahorse auch schon in den Hotelbewertungen angeschaut. Würde mich über Eure Infos von dort sehr freuen. Gruss Beinhard
  • Myanmar(Burma)?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdrianaA
    Haben jemand in diesse schöner land gewesen? Ist schön for baden oder besser nur kultur sehen. Danke adriana
  • Lighthouse Hotel Sri Lanka

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    balimoonB
    ...kann ich meinthesky nur zustimmen... die tuk tuk´s sind hervorragend, die bringen dich überall hin für wirklich wenig geld..lasst euch seine handy .nummer geben und er holt euch auch dann wieder ab.....so machten wir das. auch kleinere ausflüge sind mit den gefährten ganz prima zu bewältigen. viel spass wünscht balimoon
  • Malediven - Welche Insel ideal zum Schnorcheln?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomdin
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    TomdinT
    O.K. Vielen Dank für Eure Antworten! Kann mir vielleicht noch jemand was zu Kuramathi sagen? Da soll man auch sehr gute Schnorchel-Bedingungen haben!? Bei SunIsland bin ich etwas skeptisch mit der Entfernung des Riffes? Oder ist das nicht weit weg? Lieben Gruß Tomdin
  • Ausfuhr Buddha

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    GabryG
    Wir wollen im Februar 06 nach Koh Lanta fliegen. Haben uns das Hotel "Andaman Lanta Resort" rausgesucht. War da schon mal jemand und kann uns sagen wie es da ist?