Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Koh Lanta - Wer kennt das Hotel Casuarina

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flatolli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flatolliF
    http://lanta.de/gooddays/index.htm das kenne ich nur ... und kann es empfehlen!
  • Was ist schöner: Phuket oder Ko Samui?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flatolli
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    flatolliF
    ich muss mich hier wohl mal einmischen. "schöner" finde ich gibt es nicht. ist beides klasse, jedes auf seine art. phuket hat ende november beginn hochsaison... koh samui eher nicht.. allerdings ist es dort noch o.k um die zeit. halt (meist abends) mal nen schauer... aber bei trotzdem 30 grad sollte das nicht stören. wenn man sich erholen will und eher etwas "rucksack und adventure gefühl" mag sollte man weg von den pauschalen ecken samuis. also nicht chaweng oder lamai. da gibts gern mal den nachbarn zu sehen... wird halt von allen großen anbietern in deutschland vermarktet. ich empfehle den norden! maenam (z.b. harrys bungalows) ist ein super platz zum entspannen und urlaub machen. wenn man party will setzt man sich 20 min ins tuktuk und fährt für 1€ nach chaweng. (ich war immer froh nicht dort zu wohnen...) allerdings gibt es ja auch leute die das "schinkenstrassen-syndrom" brauchen... deutscher bäcker, deutsches bier etc. das gibt es zuhauf in chaweng! ich empfehle weiter, die umliegenden inseln mitzunehmen (fullmoon-party auf koh pagnan z.b.) die insel ist super klasse... ist halt noch eher ursprünglich dort. kostet ca. 5€ die überfahrt.. der beiliegende nationalpark ist perfekt zum tauchen. kho tao ist eher alternativ.. phuket hingegen ist der klischee-hammer überhaupt. gogo´s ab 18:00 uhr an jeder ecke... etc... kegelclubs sieht man da auch gern mal. sonnenschirme mieten für 2€ am tag und in die brathähnchenreihe einreihen. ist schon hart... wir sind quasi sofort eine bucht weiter gezogen... am kata karon war es nicht mehr gans so hart (nur 3 reihen sonnenstühle) allerdings sind wasser und strand auf phuket ein traum!! der rest, finde ich, hat nicht mehr so viel vom eigendlichen thailand. auf der seite gibt es bedeutend schönere plätze. koh lanta ist der wahnsinn, phi phi z.z. wohl noch nicht wieder, krabi (ao nang) ist sehr vielfältig.. und und und.. ich empfehle mutig zusein und sich die reise selbst zusammenszustellen.! klappt grad in thailand mindestens so gut wie pauschal. einafch über internet die hotels suchen und buchen, nen guten reiseführer (z.b. loose, lonely-planet) und los. das erlebnis wird es dir / euch danken!!! ach ja ... zum ende empfehle ich noch das royal hotel in bangkok. ist günstig, und liegt perfekt zu den sehenswürdigkeiten und zur kao san road... (hotels sind meist über internet günstiger!)
  • Restauranttipp am Karon Beach/Phuket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kamann1966
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kamann1966K
    "bph" wrote: Bestimmt gibt einen Mc Doo... in Phuket, in Bangkok gibts Burger King. Ich kann immer schwer verstehen, wenn Menschen nach Asien reisen und die asiatisch, sehr leckere, vielfältige Küche nicht mögen. Ich denke in Ohuket und Bangkok hast Du auch mit Int. Küche kein Problem. Wenn Du einen Griechen bevorzugst ist ein Griechenlandurlaub bestimmt die bessere Wahl. :? Candy Wenn wir schon bei Karon sind - gibts ein empfehlenswertes einheimisches Rest. nahe dem Hotel Thavorn Palm Beach (für den ersten Abend nach der Ankunft). Grüsse - Candy Warum kannst du das nicht verstehen? Ich fliege auch zu den Kanaren und ich esse keine kanarische Küche, wo ist denn das Problem? Hier in Deutschland ißt du doch auch bestimmt nicht nur deutsches Essen, oder? Also kann man in Thailand doch auch was anderes als Asia Essen zu sich nehmen.Ich suchte aber kein MC Donald, sondern Internationale Restaurants, können auch Deutsche bei sein, aber wie gesagt, auch International.
  • Mit Kleinkind nach Thailand???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lenny04
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lenny04L
    Danke für die schnelle Antwort,wir werden es einfach wagen, zum Glück ist unsere kleiner Mann recht unkompliziert. Falls es noch jemanden interessiert,hier eine Mini Werbung für die Web Seite von Peter, hier gibt es traumhafte Fotos von Thailand und Bali: http://www.peters-urlaubswelt.de/
  • Bandra Resort&Spa Ko Samui

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simon&britta
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    simon&brittaS
    Hi, wir sind jetzt wieder zurück aus unserem Traumurlaub auf Ko Samui. Hoffen das unser Bericht schnell freigeschaltet wird. Ihr dürft uns aber auch gerne anschreiben. Liebe Grüße Britta & Simon
  • Wie ist der Zustand in Phuket, Krabi oder auf den Phi Phi Inseln?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, ich komme gerade von Phuket. Also: am Patong Beach wird noch ziemlich viel am Strand gebaut, auch am Kamala Beach. An den anderen Stränden wie Bang Tao Beach, seht Ihr, wenn Ihr drei Schritte nach rechts oder links geht, vereinzelt noch traurige Reste vom Tsunami, wie ein verrottetes Restaurantschild und 4 abgefaulte Holzstümpfe etc. Man kann aber problemlos wieder hinfahren.
  • Renovierung Hotel "Samui New Star" auf Koh Samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo zusammen! Im Hotel "Samui New Star" auf Koh Samui (Chaweng Noi) sollten ab Herbst 05 die Superior Bungis abgerissen und neugebaut werden. War irgendjemand von euch dort (oder in der Nähe) und kann darüber berichten? Ist dies geschehen - sind die Arbeiten abgeschlossen?
  • Rundreise Thailand

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melli1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    melli1M
    hi azzurro, im feber 2006 werde ich mit 2 freunden nach thailand fliegen. bis jetzt haben wir nur den flug gebucht. wir haben vor einige tage in bangkok zu bleiben - bildungsurlaub;) - und dann von insel zu insel zu hüpfen:)...jetzt wollt ich dich fragen, ob du mir einige tipps geben könntest, wie wir eine rundreise rund um bangkok am besten gestalten sollten - privat oder gebucht????? geht man in bangkok dann einfach zu einem info-schalter und kann sich rundreisen aussuchen?????? weisst du ev. auch ein günstiges aber komfortables hotel in bangkok...achja, unser urlaub sollte doch etwas für die kleine geldtasche sein, da wir alle 3 studenten sind:) vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen danke und lg melli
  • Solche Beurteilungen nutzen niemandem

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nachfrage
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    NachfrageN
    Nun Sri Lanka ist ja wirklich ein krasses Beispiel von Urlaubsland. Ich selbst schwanke auch, ob es nun ein Traumland oder eher das Gegenteil davon ist. Kann mir gut vorstellen, wie es diesem Pärchen, vermutlich ohne/wenig Englisch, ergangen ist, wenn ich an die Beachboys denke (dachte, dass man Kenia nicht toppen kann) Und wie Coral 741 schon schrieb ... 3 Sterne sind in Sri Lanka echt nur was für die ganz harten. Und das alles nach Tsunami und in der Regenzeit, da kann dann so ein Bericht rauskommen @Furi hätte dieses Pärchen vorher genau diesen Bericht gelesen, hätten diese sicherlich ein anderes Ziel gewählt, oder eine andere Reisezeit oder ein andersklassiges Hotel. @Sternedieb .... nicht so übereifrig ... ... Doch !
  • Kata Thani Phuket Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nadine21N
    Kann mir jemand sagen wie die Zimmer im Kata Bhuri Wing sind??
  • mit Kindern nach Sri Lanka?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Uli! Wir waren im Juni 2003 mit unseren beiden Kindern (damals 12 und 7 Jahre). Erst war noch ein Kind aus England im Hotel und dann keines mehr. Am Wochenende (Vollmondfest) kamen einige Einheimische. Hier waren viele Kinder dabei. Da unsere keine Begegnungsängste mit anderen Nationen haben, hatten die sich auch mit diesen Kindern angefreundet. Das war allerdings auch nur möglich, da unser Großer gut Englisch kann und eben der Freund auch. Ist allerding schon urig gewesen. Die Landsleute haben eine andere Kultur. Es wurde wirklich vornehm mit den Fingern gegessen. Also das heißt, es wurde alles so in den Reis geknetet. Ich fand das recht interessant und toleriere sowas auch. Es ist eben dort so Sitte. Das Wochenende war vorbei und die Leute zogen wieder ab. So waren unsere beiden wieder die einzigen Kinder. Ich glaube ich habe in ganz Beruwela sonst keine Kinder gesehen. Auch im Palm Garden waren keine. Wir hatten nämlich gefragt, weil wie den Kinderclub mitbenutzen durften. Es kam dann ein Animateuer vom Palm Garden ins Confifi, der mit unseren beiden gespielt hat. Am ersten Abend hat unser jüngerer Sohn auch geweint und wollte wieder heim. Es war eben anders als sonst. Wir haben dann einige Touren gemacht. Wir sind mit dem Tuk Tuk gefahren, haben Bootstouren auf dem Bentota Fluss unternommen. Jeep Ausflug in die Dörfer, Schildkrötenfarm, Buddhatempel, Zimtplantagen, Kautchuckplantagen, Kokosfasern-Fabrik, Holzschnitzereien, Kräutergärten u. s. w. War alles auch sehr interessant für die Kinder. Das absolute Highlight war unsere 5 stündige Wanderung durch den Bergregenwald. Vor allem unser Kleiner war total begeistert. Er klettert und wandert gerne. In der Hotelanlage gab es auch sehr viele Tiere. Ein paar Leguane liefen rum, süße Streifenhörnchen, die aus der Hand gegessen haben, Cameleon. So hatten unsere beiden auch ihren Spaß. Der Pool war meist für die beiden alleine da. Problematisch ist es allerdings während des Monsuns mit dem Meer. Eigentlich kann man kaum wo ganz rein. Wir haben es probiert. Es wäre lebensgefährlich, wenn man weiter als bis zur Hüfte reingeht. Wir hatten deshalb extra ein Hotel gewählt, das ein sehr langes Riff davor hatte. So konnte man an dieser Stelle auch ganz rein. Das Wasser ist zu dieser Zeit natürlich auch nicht so klar. Wir waren im Hotel Confifi Beach (wird erst wieder neu gebaut, gehört zum Palm Garden). Wenn man das Hotel Bayroo nebenan bucht, ist hier auch noch Bademöglichkeit. Meiner Meinung nach die schönste Ecke in Beruwela. In der Nähe von Flüssen liegt viel Müll während der Monsun-Zeit. Wenn man all dies berücksichtigt, kann man mit Kindern dort auch einen wunderschönen Urlaub verleben. Wir haben trotz Anfangsschwierigkeiten mit unserem Kleinen doch einen wunderschönen Urlaub verleben können, den wir sicher nie vergessen werden. Wenn man außerhalb der Monsunzeit reist, ist natürlich die Bademöglichkeit sicherlich viel besser, kostet aber auch Einiges mehr. Auch sind dann vielleicht auch mehr Kinder dort. Sri Lanka ist ein wunderschönes Land, aber eben auch sehr arm. Das sollte einem auf jeden Fall bewußt sein. Viele Grüße Susanne
  • Thailand - first time

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlliundSteffi
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    OlliundSteffiO
    @ Heikemaus, ich glaube die Deluxezimmer sind auf allen Etagen verteilt, bin mir da aber nicht 100% sicher. Meerblick kann man sich glaube ich klemmen, da man noch die Strasse zwischen hat, sowie einige Bäume. Ich persönlich fand den Poolblick sehr schön. Gruß Olli
  • Vietnam Sonnenstunden??!!

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    @ anna1978 Verläßliche Aussagen über das Wetter sind immer rarer geworden, seitdem solche wettermäßigen Kapriolen wie in den vergangenen Jahren eigentlich an der Tagesordnung sind. Wenn Du statistische Angaben über das Wetter in Vietnam haben möchtest, empfehle ich Dir die Seite von "wetteronline.de". Geh'zunächst auf SO-Asien, dann auf eine Stadt bzw. Region, dort findest Du dann eine Unterrubrik mit statistischen Wetterangaben über die Region. Und wenn Du dann ein wenig Glück hast, tritt das genau so ein wie dort beschrieben. Viel Spaß in Vietnam! Es ist ein phantastisches Land!
  • Goa und Bombay

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niranjith
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiranjithN
    Habe von Anfang Februar bis Anfang März diesen Jahres Urlaub in Goa "Dona Sylvia Beach Resort" gemacht. Schöne lange, kaum bevölkert Strände. An unserem Strandabschnitt wurde täglich sauber gemacht. Kleinere Restaurants haben diesen Strandabschnitt bewirtschaftet. Jeden Mittwoch war abends Strandparty angesetzt, mit 4x Feuerwerk. Jedes Restaurant bot sein eigenes Feuerwerk. Sollte man mal hingehen. Das Hinterland selbst hat nach 400 Jahren portugiesicher Kolonialherrschaft nichts typisch indisches an Bauten, Tempel u.ä. zu bieten. Eher ein Urlaub nur zum entspannen. Taxi vor den Hotels für Indien sehr überteuert. Auch an den Verkaufsständen vor den Hotels alles sehr überteuert. Bombay oder jetzt Mumbay habe ich mir nicht angetan. Niranjith
  • borneo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo urlaubsreise 2006 Als wir auf Langkawi waren habe ich unseren Reiseleiter der aus Borneo Stammt Gefragt was die beste Reisezeit für Borneo ist,er Sagte Juli und August sind die trockensten Monate aber auch da Regnet es nur weniger.In den Reisführern wird die Reisezeit von März bis Oktober angegeben. Wir waren im letzten Jahr in Sarawak dort hatte es im September mehrmals Geregnet.Den Februar finde ich nicht so geeignet, vielleicht meldet sich ja wer der zu der Zeit dort war.Bei dem Preisen für Ausflüge kommt es auch auf dem Fernastalter an bei dem Du buchst,dann kann man entscheiden ob es vor Ort günstiger ist. Informationen zu Borneo findest Du unter: Fremdenverkehrsamt von Malaysia Telefon: +49-69-283782 Fax: +49-69-13379121 E-Mail: info@tourismmalaysia.de http://www.tourismmalaysia.de/index.htm Gruß Borneo
  • Malysia

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    redangR
    hey jessy, willst du eigentlich vorher noch nach k.l? solltest du dir nicht entgehen lassen.............shoppen bis der arzt kommt! außerdem hat die stadt ein flair den ich nicht wirklich beschreiben kann. laß dir das bloß nicht entgehen!!!ich sage nur twin towers!! würde ich vorher noch 3 tage minimun einbauen!!! such dir dazu ein hotel im goldenen dreieck aus mit guter monorailverbindung!!! ich habe diesmal das sheraton imperial gebucht und wie ich vom karibikpeter gehört habe (hallöle) eine gute wahl getroffen. machs gut britt
  • Info über Philippinen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessy.73
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jessy.73J
    Hallo Simone und Maik Ja es ist leider nicht sehr einfach etwas über die Philippinen heraus zu finden da dieses wunderschöne Land von Europa aus kaum bereist wird. (Ist auch eine seeehr lange Reise) :? Wir waren Februar / März dort und es hat uns seeeehr gut gefallen! Waren wir doch anfangs skeptisch da alle in unserem Umkreis meinten dieses Land sei doch viel zu gefährlich! Manila ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Muss man gesehen haben. Aber diese Stadt ist Chaos Pur! 1 Tag hat uns gereicht. Es gibt da aber viele riiiesige Shoppingcenter in denen man stundenlang Shoppen kann. Die Kleider sind recht günstig und es sind alle Marken vorhanden die wir hier auch kennen. Über Luzon habe ich leider nicht's zu Berichten. Wir waren 3 Wochen auf Bohol, Panglao. Eine sehr schöne Insel! Für mehr Infos darüber könnt Ihr mal auf www.planetbossi.ch vorbeischauen. Viellleicht hilft Euch das bei Euren Vorbereitungen weiter. Ausserdem ist die Reisebibel von Jens Peters zu Empfehlen. LG Diana
  • Khao Lak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Munichman66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Munichman66M
    Hallo, ein klares JA! Warum? Weil man sich doch kein Hotel aussuchen muss, wo auch während des Aufenthalts weiter gebaut wird. In der kommenden Hochsaison stehen Zimmer im vierstelligen Bereich z.Vfg., dadruch kann man sich doch eine Unterkunft aussuchen, die wieder komplett aufgebaut ist bzw. vom Tsunami nicht betroffen war. Wir sind über die Weihnachtstage drei Nächte vor Ort und werden uns die Lage mal anschauen. War gar nicht so einfach ein bezahlbares Hotelzimmer zu finden, auch vor den Weihnachtstagen. Gruss Olli
  • Was sagt ihr zu der Vogelgrippe in Thailand ???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    "redang" wrote: @icepower, was heißt eigentlich" LOS"??? Land Of Smile
  • SRI LANKA Reiseberichte ...................

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von #PTT
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    #PTT#
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Bitte schaut doch mal vorbei, wenn Ihr in SriLanka gewesen seid. Eure Berichte über den aktuellen Stand vor Ort. Danke xxxxxxxxxxxxxxxgelöscht: Ein gutes Reiseforum ist auch unseres, da brauchen wir keine Querverweise, bitte lasse diese Versuche, User zu finden doch einfach bleiben, ok? Admin