Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • War jemand von euch in letzter Zeit in Usbekistan?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TDSCCT
    ...mit anderen Worten irgendwann in den letzten 2 Jahren, würde mich total freuen, wenn jemand mal ein paar Fotos im vorübergehen gemacht hat oder mir einiges erzählen kann, vorallem über die Region um Taschkent / Dschisak. VG Doreen
  • Vietnamrundreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fbaf
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fbafF
    Na, einige Wochen vor Abreise zur Impfberatung. (Tropeninstitut oder Tropenarzt). In Berlin hat der Ausrüstungsladen Globetrotter eine solche Beratung. Japanische Zeckenencephalitis ist angesagt, das sind drei Impfungen.
  • Thema: 19132

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    meerkatzM
    @ Miss B: Hallo! Dein "Reiseverlauf" klingt so, als wäre das auch das Richtige für uns !!!! Habt Ihr den Verlauf schon so hier gebucht, und bei welchem Veranstalter ????? VIELEN DANK für Deine Antwort, MissBücherwurm
  • Hotel Yasaka Saigon, Vietnam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    meerkatzM
    Hallo, Ihr Lieben Dieses Hotel haben wir mal für März/April 06 in die engere Wahl genommen (3*, ÜF, Nha Trang). Da es nur 2 ältere BW gibt, hoffe ich hier auf aktuellere Beiträge zu diesem Hotel und Umgebung..... Außerdem würden wir zusätzlich gerne eine kleine "Rundreise" machen - sollen wir vor Ort (z.B. im Hotel) oder schon hier buchen Wie ist denn das Wetter im März/April dort Und wie siehts mit dem Geld-Umtausch aus Also, Fragen über Fragen..... Bitte alle Infos über Vietnam hier rein..... DANKE schon mal im voraus !!
  • Nebenkosten im Hotel Le Royal Meridien Baan Taling Ngam / Thailand Koh Samui

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beverlygirl66
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    beverlygirl66B
    Hallo zusammen, war jemand schon mal in o. g. Hotel und kann etwas zu den Nebenkosten NUR im Hotel schreiben? Insbesonders interessieren uns Massagen im Spa (Sauna?) und das Abendessen in den verschiedenen Restaurants des Hotels. Kann man in den Restaurants in der näheren Umgebung gut essen und kommt man dort gut zu Fuß hin, auch in Absatzsandaletten? Danke und Grüße, beverlygirl66
  • Kennt jemand das Sheraton Grande Laguna in Phuket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    christian heroldC
    Happy New Year Dania Da scheinen wir wohl nichts verkehrt gemacht zu haben mit dem Sheraton auf Phuket. Hauptsache es regnet nicht allzu oft um diese Zeit und hoffe da sind auch keine Algen o. sonst irgenwas im Meer. Also nochmals vielen Dank Gruesse Chris
  • Cessna chartern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    Hallo Lutz, Flugplatz angeschaut, wäre alles da, aber fliegen, nein. Melde Dich mal wieder. Hab Dir Einiges zu erzählen bezüglich Ban Krud und auch Maak. Wünsch Dir nen guten Rutsch und ein gesundes reisehaltiges neues Jahr. Gruß Lilo
  • Thema: 18909

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dagy1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dagy1D
    hallöle zum baden ist es schon geeignet,aber es gibt halt viele!Seeigel und Seegras in dem ihr die Viecher nicht erkennen könnt.Also Füsslinge oder geschlossene Badeschuhe sind schon zu empfehlen.Wenn man etwa 50Meter weiter raus geht,kann man aber gut schnorcheln.Schönes Hausriff. Zum rumplantschen ist der Pool eben einfach schöner. Zu der Frage was man alles machen kann.-Ich würde euch empfehlen beim Atlantis Dive Center nachzufragen ob sie euch eine Inselrundfahrt auf Bohol organisieren.Machen sie bestimmt.Die ist sehr zu empfehlen.Wasserfälle,Bootsfahrt,Choclade Hills,Reisterassen usw.Geht frühs los bis zum späten Nachmittag-das ist wirklich ganz toll. Wenn ihr mal ne schöne Internettseite sehen wollt,könnt ihr in:www.atlantis dive center.de.Die vermitteln auch Reisen und Unterkünfte.Super Service.Ansprechpartner ist Rainer Weckesser. Evtl. kann der euch auch Auskünfte zu Schnorchelausflügen mit dem Tauchschiff oder Hand in Hand tauchen geben. Bis dahin alles Gute Gruss Dagy
  • Welches Hotel in Sabah?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Wir haben vor nächstes Jahr Urlaub in Sabah zu machen. Welches Hotel könnt ihr Empfehlen? Es sollten sich Restaurants in der Nähe befinden und die Möglichkeit zum Schnorcheln. Was für Ausflüge sind zu Empfehlen, was sollte man sich angucken? Gruß Borneo
  • Erdbeben !!!!

145 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    145 Beiträge
    22k Aufrufe
    BorneoB
    @ salvamor41 Ich bin der Meinung das die Spendenbereitschaft nicht so sehr davon abhängt ob Deutsche betroffen waren, sondern welche Gebiete oder Länder von einer Katastrophe betroffen sind. In Pakistan verbringen wohl kaum Deutsche ihren Urlaub, aber SOA ist ein beliebtes Reiseziel. Dadurch haben viele einen bezug zu der betroffenen Region wie wir auch, da das Hotel in Khao Lak in dem wir waren völlig zerstört wurde und das Personal bestimmt nicht überlebt hat war wir von dem Vorfall besonders Betroffen. Deshalb habe wir uns dazu entschlossen auf Geburtstaggeschenke zu verzichten und haben 50 € gespendet. Zu Pakistan haben wir keinen bezug und haben nicht Gespendet, um etwas zu Spenden brauchen viele eine Verbindung zu dem Betroffenen Gebiet. Das ist nicht schön aber Realität. Gruß Borneo
  • Vietnam, Saigon Mui Ne Resort

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleCH
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    NicoleCHN
    Danke viel mal für die Infos, das wegen dem Seafood :?...na ja !!! Aber wird wohl auch was Fleischiges für mich geben : Also, jetzt ist glaub ich ausgefragt !!! Ansonsten würde ich mich wieder melden... Ach ja, Thailand kann ich Dir wärmstens empfehlen...wir haben eine Woche Rundreisen ( Nordthailand ) und dann eine Woche Koh Samui gemacht....SUPER...wenn Du was wissen möchtest kannst mir auch direkt mailen.. nicole.kolly@bluewin.ch Gruess Nicole
  • Thema: 18642

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BalifanB
    Hallöchen. Les doch mal nach im Forum "Asien" bei "Tipps für Bali" nach. Ich habe dort einige Preise eingestellt. Diese beziehen sich im Prinzip auf ganz Bali. Viel Unterschiede bei den Preisen in den Restaurants auf Bali gibt es nicht. Es ist überall sehr schmackhaft und für unsere Verhältnisse auch preiswert. ;)LG Balifan
  • Thema: 18580

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BalifanB
    Englisch wäre schon besser. Aber zu was hat man Hände und Füsse. Deutsch kann da jedenfalls keiner. Der Flughafen ist sehr gut ausgeschildert. Kein Vergleich zu Frankfurt. LG
  • Fragen zu Geld und zum Wetter in Sri Lanka

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1989mum
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    1989mum1
    Hallo Urlaubsbär, sind am 27.11. vom Bentota Beach zurückgekommen. Am besten Bargeld in Euro und eventuell Kreditkarte. Temperaturen lagen tagsüber zw. 30 u. 35 Grad, Nachts angenehme 26 bis 27 Grad. Wassertemperaturen ca. 27 Grad. Das Wetter war noch vom Mosunregen geprägt. Heftige Schauer mit Gewitter in der Regel abends. Tagsüber teilsweise bewölkt, Regen aber auch sonnige Abschnitte. Baden im Meer aber jeden Tag möglich. Es herrschte aber Wellengang und eine starke Strömung, so dass ich glaube, dass es mit dem Schnorcheln nicht so gut sein wird. Bitte an Kottage Ananda, Sunny (Bar) und de Silva (Barman) Grüße von Monika u. Michael ausrichten. Viel Spass in einem schönen Land. (m-ehrle@web.de) Gruß Michael
  • Die Phillipinen-Wer war schon mal dort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hallo erst mal, nachdem ich die letzten 3x in Thailand war, zieht es mich dieses mal wieder nach Asien. Nach einem Bericht auf VOX, habe ich mir in den Kopf gesetzt, auf die Phillipinen zu fliegen. Luzon, Palawan, Boracay. War schon jemand von euch auf o.g. Inseln? Habt ihr vielleicht wertvolle Tipps und Infos, welche ich beachten sollte? Ist die Reisezeit (Februar 2006) wettertechnisch in Ordnung? (Kein Dauerregen) Man hat ja in der Vergangeheit viel schlechtes über Palawan gehört, bzgl moslemischer Extremisten. Wie ist die aktuelle Lage auf der Insel? Ich werde alleine Reisen. Sollte ich diese Insel deswegen auslassen? Fragen über Fragen. Über Antworten wäre ich sehr glücklich. Es soll ja schon bald losgehen. Danke schon mal Sascha
  • wer war schon mal auf pangkor?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Redang,danke für deine Mail.Dein empfohlenes Forum kannte ich noch nicht.Wünsche dir viel Spaß in dein Urlaub und bin mal gespannt auf dein Bericht
  • Ferienzeit in Malaysia?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    hab mir den Ferienplan mal angeschaut.Wenn die so wie 2004 und 2005 auch ca in den ersten beiden Juni-Wochen sind,fällt die Ferienzeit genau in mein Urlaub Ist das denn dann überall in den Hotels in Malaysia überfüllt oder sind das nur spezelle Regionen?War jemand schon mal zur Ferienzeit da?
  • Langkawi Reiseerfahrungen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bvhagen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bvhagenB
    Habe in einem anderen Forum heute einen erschreckenden Bericht gelesen, der besagt, dass auf Langkawi eine neue Hauptstrasse gebaut wird. Im Zuge dessen Unmengen von Bäumen gefällt wurden und "Originalton: die ganze Insel eine Baustelle ist und alles andere als eine Reise wert". Die ehemals schöne Insel sei nun nur noch abschreckend. Da wir bereits für März gebucht haben, wüßte ich gerne von Leuten, die jetzt dort waren, ob dies der Wahrheit entspricht. Ich muß dabei erwähnen, dass ich bis jetzt eigentlich nur positives gelesen und gehört habe. Beate
  • Geldwechsel Indien

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iweber13
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    iweber13I
    Hi, danke für die schnelle Hilfe. Haben am Flughafen in Neu Delhi und im Hotel dann problemlos Geld gewechselt! Gab aber sogar bei uns im Büro einen ATM. LG Iris
  • Thema: 17860

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britney
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    britneyB
    Wir waren voriges Jahr im Nov.dort und das Wetter war super. Es regnet wenn dann nur mal kurz,nur bei den Temperaturen ist man teilweise froh. Ich würde mich da nicht abschrecken lassen. Wir waren im Pelangi Beach sehr empfehlenswert.Die Anlage ist sehr groß mit einem traumhaften Spa Bereich. Draußen sind ein paar Restaurants und Händler aber sonst ist es eher ruhig. Im Zentrum sind dann mehr Geschäfte.Aber wenn ihr vorher K.L.macht seit ihr vielleicht über ein ein bißchen Ruhe auch froh. Eine traumhafte Insel mit irrer Natur,einfach einmalig.