Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Geld in Malaysia

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    OberhesseO
    Ich bin jetzt wieder zurück und kann, falls es auch noch andere interessiert, die Frage jetzt selbst beantworten. In Kuala Lumpur und Langkawi jedenfalls ist die Bargeldversorgung kein Problem. In Kuala Lumpur gibt es in vielen Banken Geldautomaten, die auch Maestro aktzeptieren, darüberhinaus in den Shopping-Malls. Die Gebühr beträgt € 5,00 pro Abhebung. Der Kurs ist besser als bei den Geldwechslern. In Langkawi gibt es jededfalls in Kuah in der Fair-Mall ein Geldautomat. im übrigen sind die Geldwechsler günstiger als die Banken. Kreditkarten kann man in vielen Geschäften und Restaurants einsetzen, nur hatte ich festgestellt, dass im B&B Plaza bei kleineren Geschäften MasterCard nicht funktioniert, hier ist eher Visa zu empfehlen. Ist eh besser, da die Auslandsprovision geringer.
  • Thema: 21465

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    aficioA
    Hallo Iris, auch wenn die Antwort vielleicht zu spät für Dich kommt ist generell zu sagen: Mittlerweile gibt es in den meisten Ländern der Erde Geldautomaten (auch als ATM bezeichnet), an welchen man mit einer EC-Karte Geld abheben kann. Jedoch sollte man auf das "MAESTRO"-Zeichen achten.Auch auf Sri Lanka gibt es in allen größeren Orten einen ATM. So zum Beispiel am Flughafen von Colombo, in Colombo selbst und auch in Kandy. Meistens kommt man ja auf einem internationalen Airport. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es auf internationalen Airports auch Geldautomaten. Ich selbst nehme nie Bargeld oder Traveller-Schecks mit in den Urlaub und hole immer bei Ankunft im jeweiligen Land den gewünschten Betrag am Geldautomaten. In folgenden Ländern habe ich dies bereits praktiziert: Namibia, Brasilien, Australien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Sri Lanka, Malaysia, USA. Dies hat viele Vorteile u.a. braucht man nie eine größere Menge Bargeld mit sich zu tragen und man bekommt die einheimische Währung immer zum aktuellen Wechselkurs. Einziger Nachteil ist die zu zahlende Gebühr. Die zu zahlende Gebühr beträgt meistens 4,50 €. Viele Grüße Sven
  • Vietnam im August/Sept,

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    "FamilieSchmid" wrote: Wir möchten 3 Wochen im Sommer nach Vietnam. Gedacht ist an eine Rundreise(mit Kambodscha)und evtl ein paar Tage Badeaufenthalt. Wir möchten mit einem Reiseveranstalter reisen. Wer kann uns nützliche Hinweise geben? Wir können leider nur in dieser Zeit reisen. (vom Wetter her abzuraten?)Kann man mit einer Schlangenphobie in dieses Land? Welche Veranstalter sind zu empfehlen? hallo Familie Schmid, ich war letzten Monat 3 Wochen in Vietnam unterwegs und kann ihnen sagen daß Sie keine Schlangen sehen werden, sofern Sie sich auf den touristischen Trampelpfaden bewegen. Fauna und Flora sind noch immer durch den Krieg arg in Mitleidenschaft gezogen. August/September ist aber absolut ungeeignet für eine Rundreise. Im Norden erwartet Sie dann feuchte 40 Grad, und im Süden der Monsundauerregen. Für einen Badeaufenthalt ist Mui Ne (Phan Thiet) sehr empfehlenswert. lg
  • Malaysia, Reiseveranstalter

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von E-R-M
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    E-R-ME
    Wir starten demnächst unter anderem auf eine Kurz-Reise nach Borneo mit Asian dreams (www.asiandreams.de) Die Reise ist 5 Tage lang (oder besser kurz?) und führt von Kuching nach Batang Ai (auf der Internetseite zu finden unter: Malaysia/Rundreisen/ Impressionen Borneo-Sarawak) Wir haben jetzt nur die Rundreise gebucht, soviel ich weiß, kann man aber über Asian dreams auch Anschluß-Badeaufenhalte oder Stadtaufenthalte buchen. Schau doch einfach mal auf die Seite!
  • Hotelfrage Malaysia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SambalS
    Auf Langkawi gibt's ein Berjaya, und auch auf Tioman.
  • Optimale Anreiseroute für Indonesien gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    IssiI
    GARUDA fliegt momentan 2 x täglich Jakarta - Mataram (lombok) SILKAIR (Tochterges, von Singapore Airlines) montags, donnerstags und freitags Singapur - Mataram Beide nonstop Gruß Issi
  • Langkawi Essen/Strand

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschachtner
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    hschachtnerH
    Hallo fliks Am Pantai Tengah kann ich noch das Lanai Resort empfehlen. Allein die ruhige Lage(da das letzte Hotel am Pantai Tengah) und nur über die Straße zum Essen. Besonders zu empfehlen das "Cactus". mehr dazu auf meiner Page unter www.reisestory.de.vu Gruß Hans
  • EINREISE nach Bali ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bährchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BährchenB
    Hallo Jumbo, in Bali gehst du zuerst an den Schalter Visa on Arrival , bezahlst deine 25 Dollar und bekommst eine Quittung, die du an der Passkontrolle vorlegst. Dort bekommst du dann dein Visa in den Pass. Die ganze Prozedur hat bei uns nicht länger als eine halbe Stunde gedauert. Wir hatten das Geld passend dabei und somit ging es an dem Schalter total schnell und reibungslos. Achte bei Dollars darauf, das in Bali nur neue Scheine (ab 2000) eingetauscht werden. Viel Spass dort wünscht dir Martina
  • tioman

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erika390
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    erika390E
    hallo britt, wie schon beschrieben, waren wir noch auf der Insel Borneo. Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten z.B. 2 Tage im Langhaus bei den Iban, die waren früher Kopfjäger, ist aber auch schon etwas touristisch. Gut gefallen hat uns auch der Besuch auf der Insel Selingan, dort kannst du baden und schnorcheln und abends die Schildkröten bei der Eiablage beobachten. Dann gibt es noch das weltbekannte Orangutan Zentrum in Sepilog. Ein Ausflug zum höchsten Berg Südostasiens den Mount Kinabalu(4102 m) oder die Besteigung sind weitere Möglichkeiten. Das ist aber nur eine kleine Auswahl du kannst sehr viel mehr unternehmen und erleben. Auf der Insel Tioman kannst du eigentlich nur baden. Für die Ausflüge würde ich einen Reiseveranstalter nehmen, einige sind kaum in Eigenregie zu machen. Als Badehotel kann ich noch das Damai Beach Lagoon empfehlen ca. 30 km von Kuching in herrlicher Umgebung, Strand nicht so toll. Borneo gehört zu 1/3 zu Malaysia und zu 2/3 zu Indonesien dann gibt es noch das reiche Sultanat Brunei, kannst du auch besuchen ist aber teuer und bringt nicht viel. Im malaysischen Teil von Borneo leben einige Christen, also gibt es auch mal ein Bier zu kaufen. Eine Reise nach Borneo kann ich wirklich empfehlen für Leute, die auch mal einige Tage ohne Luxushotel auskommen wenn sie was von Land und Leuten sehen wollen. Die meisten Malayen sind Muslime aber ziemlich tolerant. Über die Touristen Inseln Langkawi und Penang kann ich nichts sagen wir waren nicht dort. Ich hoffe das hilft dir etwas bei der Entscheidung. Tschüss erika
  • Rummana Boutique Resort / Koh Samu / Lamai

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allymaniac
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    allymaniacA
    das hotel hat am 01.01.06 eröffnet. es befindet sich am südlichen ende des lamaistrandes. die internetseite lautet www.rummanasamui.com mein reisebüro fragte nach und sagte, es seien keine baustellen mehr dort. wir fahren im august 06 dorthin und sind sehr gespannt
  • Suche Adresse in Kalutara / Sri Lanka

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-jürgen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    klaus-jürgenK
    Wer kann mir hier weiterhelfen ? Ich suche die Adresse vom kleinen Bungalow-Hotel V i c k i s I n n in Kalutara, Westküste Sri Lanka. Danke für evt. Hilfe....Klaus-Jürgen
  • VISUM für CHINA

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Issi China und insbesondere Peking ist wirklich der reine Waaaaahnsinn!! Vor einigen Jahren reisten meine Frau und ich individuell per Bahn von Bern (Bahnhof Süd) via Moskau nach Peking und anschließend wiederum per Bahn weiter nach Hongkong. Rund 15’000 km Bahnfahrt und keine Sekunde langweilig! Im März besuchen wir zum dritten mal dieses “schnuggeli” Städtchen Namens Peking. Ok, unser etwas provinzielles Bern ist gemütlicher, aber Peking fasziniert uns immer wieder aufs neue. Gruss Pesche
  • Kuramathi - Wasser- oder Strandbungalow

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilly_25
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilly_25L
    Hallo ihr lieben Reiselustigen, wir fliegen Ende Mai - Anfang Juni auf die Maledivieninsel Kuramathi in das Hotel Blue Lagoon Beach in Honeymoon. Nun meine Frage, noch haben wir die Möglichkeit zwischen einem Strand- bzw. einem Wasserbungalow wählen. Ich weiß nicht was besser ist. Wer hat Erfahrungen? Was könnt ihr mir Empfehlen? Oder war schon einmal jemand von euch in diesem Hotel? Wie ist es so? Und soll man lieber einen Flugtransfer für 148,-- €/ Person dazubuchen? Ist der Transfer mit dem Schnellboot wirklich so schlimm? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Lilly
  • nebenkosten bali&ausflüge&hotel!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mucullus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mucullusM
    Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, Balifan. Da ich plane im April nach Bali zu fliegen, werde ich mir Deine Tipps gleich ausdrucken. Danke!
  • Wer war schon auf Meedhupparu??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SleepingBeauty
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SleepingBeautyS
    Servus! ich bin gerade aus Meedhupparu zurück gekommen. Du kannst mir gerne per mail deine Fragen schicken... sleepingbeauty@kabsi.at
  • Japan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo, ich habe schon mal in Japan gelebt, in Okinawa soll es einen Touristenort mit tollem Strand geben. Persoenlich war ich aber noch nicht dort. Viele liebe Gruesse Kathrin
  • Thema: 20166

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo zusammen, wir waren in den letzten 15 Monaten zweimal auf Hainan in Sanya. Das erste Mal im Novermber war super, im Februar fand ich es dort zum Baden zu kalt. Eigentlich ist es ziemlich traumhaft dort, was mich jedoch gestoert hat, war die Tatsache, das dort fast keiner Englisch spricht. Jedenfalls ist Hainan eine Reise wert. Unser Flug hat 180 Euro p.P. von Shenzhen aus gekostet und dauert eine Stunde. Es gibt in Sanya die Yalong-Bucht (wohl nur fuer Touris gedacht) und Dadonghai (wuerde ich als Altstadt am Strand bezeichnen). Falls Du mehr wissen willst, kannst Du mir gern ne Kurzmail senden oder Dir die Hotelbewertungen und Fotos von Sanya ansehen. Ich bin dort auch mit Bewertungen verewigt. Viele liebe Gruesse, ich bin ganz neidisch Kathrin
  • Vietnam auf eigene Faust?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisenolli
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    eisenolliE
    @ salvamor41: Danke für die ersten Einblicke. Du hast mir schon gut geholfen, gerade was die Infos zu den Fluglinien betrifft. Jedenfalls heißt es nun, das Net und die Literatur zu wälzen und Infos etc. zu sammeln. Wenn es dann bei uns feststeht, das Vietnam im nächsten Jahr dran ist, werd ich mich dann einfach mal bei dir melden! Danke für das Angebot! Ein weitere Alternative steht für uns auch noch im Raume, und zwar Japan. Wir haben da ne Urlaubsbekanntschaft und die Einladung von denen steht. Was mir auffiel, die Flugpreise sind weitaus moderater, als der Flug nach Vietnam. Aber zwecks Infosammeln, werd ich ein anderes Thema suchen bzw. eröffnen!
  • Kuala Lumpur und Langkawi

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claumi
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    claumiC
    so, am Montag gehts endlich los... heute den letzten Tag gearbeitet. Bin im Moment noch total unaufgeregt. Ich freu mich einfach Werde berichten wie es war. Danke nochmal allen für die Tipps!! LG, Claudia
  • "Kampf der Kulturen"

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    caribiangirlC
    @topoel Es freut mich ,dass es noch sehr viele leute wie du gibt,die nicht an einen Atomkrieg denken.Ich bin auch nicht abergläubisch,speziell was zb Freitag den 13. betrifft,glaube nicht an Horoskope und glaube eigentlich fast immer nur das,was ich sehe.Trotzdem beunruhigt mich die ganze Situation.Ebenfalls bin ich der Meinung,dass viele Länder dazu fähig wären,Atomwaffen herzustellen/schon haben und diese auch einzusetzen.Meistens sind es doch Islamisten,die ständig versuchen,den Weltfrieden zu stören.Dann wundern sich noch sehr viele Leute,dass teilweise so negativ über Moslems gesprochen wird.Der Islam ist nun eben mal weltweit verbreitet und auch die größte Religion.Jeder soll glauben,an wen er will,solange die Religion nicht in Fanatismus ausartet.Und leider Gottes missbrauchen sehr viele Moslems ihre Religion um Unruhe zu stiften. Wie lange dauern denn die Aufstände und Unruhen nun schon an? Man könnte gerade denken,dass diese Fanatiker regelrecht darauf gewartet hätten, dass es wieder nen Grund gibt um Aufsehen zu erregen.Dafür fehlt mir eben leider jegliches Verständnis.Ebenfalls verstehe ich nicht,weshalb unsere Angie nun von denen schon als Hitler bezeichnet wird.Zum Asylanten aufnehmen und durchfüttern,worunter der größte Teil aus Moslems besteht,sind wir recht.Aber unsere Bundeskanzlerin mit Hitler zu vergleichen finde ich abartig.Ich halte absolut nichts,von unseren Politikern,aber so einen Vergleich zu starten ist übel. Ich verstehe auch nicht,weshalb die Franzosen jetzt schon wieder die Mohametkarikatur veröffentlicht haben.Die sollen doch einfach alle Ruhe geben und sich gegenseitig respektieren. LG Silke