Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • lang tengah

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bobienchen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bobienchenB
    Zu Lang Tengah: wir hatten zu Hause schon im Internet gesucht und das Hotel von P.- Perhentian aus telefonisch gebucht. Zu Redang: Sie ist im Vergleich zu Lang Tengah wesentlich größer und hat eine viel größere Auswahl an Unterkünften, somit auch etwas mehr Tourismus. Zu unserer Reise: Start (nach Singapore): Kota Bharu Pulau Perhentian (Besar) Lang Tengah Redang Tioman Redang ist - wie alle Inseln an der Ostküste - eine sehr grüne Insel mit mehreren sehr schönen Sandbuchten. Es ist wirklich davon abhängig, welche Art von Hotel man möchte. es gibt genügend Auswahl. Wir waren z.B. auf Redang am 'Hauptstrand' in einer am Ende der Bucht gelegenen Anlage mit wunderschönen Bungalows, direkt oberhalb des Meeres (Holiday Beach Resort oder so). Schau einfach mal bei den verschiedenen Inseln im Internet nach, man bekommt schon einen Eindruck von den Inseln und den Hotels. Vor allem kann man die Lage der Hotels sehen. Also: da Lang Tengah und Redang sehr unterschiedlich sind, kann man nicht vergleichen. Auf Lang Tengah ist nur Schnorcheln, auf Redang gibt's mehr. Schön sind beide. Ich hoffe, es hat ein wenig weiter geholfen.
  • summerset resort in malaysia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    "salvamor41" wrote: @ redang Das Resort macht wirklich, zumindest von den Internetinfos her, einen properen Eindruck. Und es ist (noch) nicht in den einschlägigen Katalogen der deutschen Reiseveranstalter verzeichnet, was in gewisser Hinsicht auch von Vorteil ist. So was ähnliches suchen wir für einen unserer nächsten Urlaube. Hast Du noch mehr solcher Geheimtipps in Malaysia auf Lager? hallo salvator, ich habe das hotel bei asian adventure gefunden.........! ich schwärme ja für redang und zwar das berjaya island resort und wohl noch touristisch am anfang die insel lang tengah. was schöneres als redang habe ich noch nicht gesehen!!! gruß britt
  • Malaysia Insel Borneo ???

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    hipH
    Wir waren letztes Jahr 10 Tage in Sarawak. Auf Grund des geringen Malariarisikos hatten wir uns zu keiner Prophylaxe entschieden. Da es jedoch im Frühjahr 2005 Typhus-Fälle in Sabah gab, hatten wir uns vorsichtshalber gegen Typhus impfen lassen. Wenn man sich nicht gerade sehr weit von der Zivilisation entfernt aufhält, ist es sicher besser eine (ärztliche) Differentialdignostik stellen zu lassen. Wer kann als Laie schon sagen, ob die Prophylaxe nicht gewirkt hat, es vielleicht Denguefieber ist, etc. Bei gesundheitlichen Problemen würde ich persönlich auf die Erfahrung der malay. Ärzte/Krankenhäuser vertrauen. Meine Tochter hatte nach dem Besuch des Bako-Nationalparks sehr viele unerklärliche Stiche/Bisse, die stark juckten - trotz langer Hosen. Ich hatte recht wenige. Was es war wissen wir nicht, jedoch nach 4 Tagen wurde es langsam besser. Nach zwei Wochen waren alle verschwunden. Hätten wir letztes Jahr mehr Zeit zur Verfügung gehabt, hätten wir Sarawak und Sabah kombiniert. Unsere Reiseroute war: BRD-Kuala Lumpur-Sarawak-Singapore-Bangkok-BRD. Gruß hip
  • Thema: 24214

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ~heike~
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ~heike~~
    Hallo, den Bentota Beach Club kenne ich leider nicht, aber ich war letztes Jahr im November (also knapp ein Jahr nach dem Tsunami) im Bentota Beach und hellauf begeistert. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und ruhig. Das Essen im Hotel ist ein Traum, suuuper lecker mit reichhaltiger Auswahl! Am Strand kann man ewig spazieren gehen und man wird auch nicht von Beachboys belagert, wie ich das in anderen Hotels in Sri Lanka immer wieder beobachtet habe. Ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass sich sozusagen gleich um die Ecke ein kleiner Ort befindet, in dem man abends gemütlich bummeln kann (diverse Restaurants, ein sehr moderner Supermarkt und und und). Ich war im Rahmen einer Inforeise für Reisebüromitarbeiter in Sri Lanka und wir haben verschiedene Hotels angeschaut, aber das Bentota Beach war mit Abstand (nicht nur) mein Favorit! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal an mich wenden. Gruß Heike
  • Eilt!! Reise am Mittwoch 31.05.06 Reethi Beach Resort

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Wir hatten den Thread mit dem Hintergrund "Verkauf" nur ausnahmsweise zugelassen(Hintergrund) Generell und in möglichen anderen Fällen können und werden wir unser Forum dafür leider nicht zu Verfügung stellen. Blenni, wir freuen uns, dass das alles so problemlos ablief Hier machen wir zu! Gruss vom Admin
  • Fragen zu Angkor Wat

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AalA
    Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss Angkor zu besichtigen, es ist einfach wunderbar!!! Am Besten kauft ihr die Eintrittskarten am Eingang zum Park, dort ist ein Kassenhäuschen. Wir haben uns einen Führer mit Fahrradrikscha gemietet, den wir auf der Straße angesprochen haben, das war in erster Linie günstig und man kann an den Stellen halten, die einen wirklich interessieren, denn das Gelände von Angkor ist sehr groß. Wir hatten den Reiseführer von Reise Know How dabei, da sind alle Tempel beschrieben und es gibt einen Plan von Angkor. Außerdem kennt der Führer alle wichtigen Tempel. Am Besten ihr geht so früh wie möglich los, da es tagsüber gerade um die Haupttempel Angkor Wat und Angkor Thom sehr voll wird. Eine geführte Tour mit Reisegruppe kann ich nicht empfehlen, da man die Stimmung nicht so auf sich wirken lassen kann. Am Abend lohnt es sich auf einen Berg zu gehen und den Sonnenuntergang über Angkor mitzuerleben, weiß nicht mehr genau wie der heißt, jeder Führer wird diesen aber kennen, denn da war richtig wa los!!! Viel Spaß Aal
  • Tipps für China-Reise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Adventureman, zunächst vielen Dank für Deinen Tipp. Was ich genau möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?, daher ja meine Frage hier. Ich wollte einfach etwas von China sehen und erleben, und zwar möglichst abseits der Touristenprogramme um mir einen Eindruck vom "echten" China machen zu können. Ich bin auch nicht auf die Region Guangdong festgelegt, könnte demnach mit Zug/Flug auch in andere Regionen reisen, wenn dort interessante Ziele zu besichtigen sind. Wenn Du noch gute Empfehlungen hast, freue ich mich auf weitere von Dir. Herzliche Grüße Tadeus
  • Studienreise zu den Kulturen Chinas

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adventureman
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdventuremanA
    Im November starten wir eine 3 wöchige Studienreise in den Süden Chinas. Die 56 Nationalitäten Chinas sind der Hauptbestandteil dieser Reise, dennoch wird das Vergnügen und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Ausgehend von Shenzhen werden wir bis Yunnan teilweise mit dem Flugzeug und teilweise mit Bahn und Bus reisen. Genauere Info auf Anfrage
  • Hosenzwang im Bali Tropic & Spa Resort??

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainerla
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    rainerlaR
    Die Frage Hosenzwang sollte sich einem Urlauber gar nicht stellen, wenn er weis, in welches Land er fliegt und er sich vorab mit der Kultur beschäftigt. Kein Einheimischer würde in kurzen Hosen oder Badehose in ein Restaurant gehen. Warum sollte es dann ein Urlauber machen? Kann ebenfalls die zahlreichen einheimischen Restaurans empfehlen, aber da ist man ohne lange Hosen erst recht fehl am Platz.
  • Fragen zur Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudine
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudineC
    "Sternchen" wrote: Hallo zusammen, Wir fliegen in drei Wochen nach Bali und haben dort als erstes eine fünftägige Rundreise gebucht. Danach Badeaufenthalt. Da dieses unsere erste Rundreise ist, haben wir natürlich keine Ahnung wie mann das am besten mit dem Gepäck macht. Nach der Ankunft werden wir erst einmal in ein anderes Hotel gebracht, von wo aus am nächsten morgen unsere Rundreise startet. Nimmt mann dann sein gesamtes Gepäck mit, oder packt mann sich einen extra kleinen Koffer(Tasche) für die Rundreise??? Und wo lasse ich dann mein restliches Gepäck?? Wird das dann in das Hotel gebracht wo ich dann auch meinen Badeurlaub verbringe? Oder nehmen die generell das gesamte Gepäck mit? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schom mal im vorraus... Melanie Hallo Wenn ihr zu zweit seid, würde ich bereits die Koffer so packen (gemeinsam), dass ihr den grösseren Koffer direkt ins Badeferien-Hotel schicken lässt und den kleineren Koffer mit auf die Rundreise nehmt. Da könnt ihr zuhause ja die Sachen von beiden reinpacken. Liebe Grüsse Claudine
  • Chinesische Mauer

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hipper76
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    hipper76H
    "Issi" wrote: Hallo Hipper, danke für Deine Infos. Also keine Studenten, sondern eher ein paar Einheimische. Vielleicht läuft der eine oder andere ja mit wegen Konditionstraining, schließlich ist dort bald Olympiade Du hast aber vollkommen Recht, uns tun die paar Yuan nicht weh, denen aber ist der Mittagstisch gesichert. Schanghai ist vermutlich unser nächstes Ziel, vielleicht noch nach Guilin und Qingdao, wo das gute Tsingtao-Bier herkommt. Die Stadt soll übrigens sehr schön sein. Wenn`s soweit ist, komme ich gern auf Dich zurück - wenn ich darf Viele Grüße aus Südhessen (kein Regen) Issi Hi issi, gern geschehen. Freut mich, wenn ich ein paar Infos zu China weitergeben kann.... Shanghai lohnt sich AUF JEDEN FALL.... hierzu kann ich dir bestimmt ein paar nützliche Tipps geben... Guilin hat damals ein Freund von mir besichtigt.... ich glaube er hat das ganze mit einer Yangtse "Kreuzfahrt" verbunden.... Guilin soll ne super-schöne Landschaft sein.... grüne Hügel, etc... Qingdao kenne ich leider nicht.... das wirklich leckere Tsingtao-Bier kenne ich jedoch SEHR gut..... Viele Grüsse Hipper
  • Zum ersten mal Vietnam

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moraira
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    morairaM
    Hallo, wer hat einen guten Reisetipp für mich,bin ohne Familie unterwegs und suche Erholung pur!!Relaxen,Massagen,Sonne und Strand! Hotel sollte eine gehobene Klasse sein! Für Anregungen wäre ich dankbar!! Gabi
  • Familien-Abenteuer-Urlaub Bali - zum ersten Mal und viele Fragen an Euch

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    coral741C
    Hallo Angelika, ich hoffe, wir meinen beide die selbe HP. Suche nach Menjangan. net Wir sind an das Hotel über einen Einheimischen geraten, der uns 2 Tage über Bali gefahren hat. Hab gerade nochmal die Karte von Bali gezückt. Liegt auf der Halbinsel nördlich von Banyuwedang. Habe aber auf der HP keinen Hinweis auf die preiswerteren Gazebos gefunden Ich glaub nicht, daß man den Preis verhandeln kann. Machte eher einen sehr stilvollen und seriösen Eindruck. Versucht es einfach, schaden kann es ja nicht. Ich würde auch nicht von hier aus buchen. 1-2 Tage während der Rundreise reicht. Glaub mir, es ist sehr einsam dort (Meine Frau und ich waren die einzigen Gäste im September). Außer der Bedienung im Restaurant, dem Fahrer des Jeeps und dem Wachmann wirst Du wahrscheinlich keinen anderen Menschen dort treffen. Gruß coral741
  • Welche Malediveninsel ist nun die richtige ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    also, wir waren vor zwei jahren auf meedhupparu, war super, war unsere 2. malediveninsel (nach sun island, hat uns bei weitem nicht so gefallen). ich glaube die insel erfüllt alle eure vorstellungen bis auf eine: es gibt nur AI, aber der preis ist m.E. trotzdem okay. schöne bungis am strand, außendusche, schnorcheln vor der haustüre, nur barfuss, keine blumenbeete oder sonst was künstliches und ein supernettes personal, die sind wirklich gut drauf. gebucht hatten wir bei neckermann.
  • indien all inclusive

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niranjith
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiranjithN
    Hallo VolkerSimone, wir waren Feb./März in Indien/Goa, dort gibt es einige AI Hotels und natürlich fantastische Strände. Wir hatten dort das Dona Sylvia Beach Resort AI gebucht. Schöne gepflegte, saubere Anlage. Aber Goa ist nicht Indien, 400 Jahre portugiesiche Kolonie haben ihr Werk getan. Auch der sogenannte Hippiemarkt ist nichts anderes als Buden und Stände mit dem üblichen Angebot für Touristen. Vor dem Hotel gab es viele Möglichkeiten in Geschäften oder auch an Ständen etwas zu kaufen. Die Restaurants vor dem Hotel waren sehr schön, aber keine indischen Preise. Auch Taxi sind dort für Indien relativ teuer. In Radjasthan haben wir in Clarks Hotels gewohnt, Kategorie 4 Sterne. Sehr zu empfehlen. Allerdings habe ich Agra oder auch in Jaipur nur wenige Möglichkeiten gesehen Essen zu gehen, bzw. was ich mir angetan hätte. Die beste Reisezeit im Norden ist m. E. für uns Januar/Februar. Dabei ist es morgens noch etwas frisch am Tage aber angenehme 24 bis 26 Grad. Die Clark Hotels hatte alle einen Pool, das Wasser war auf grund der nächtlichen temperaturen etwas kühl. Niranjith
  • Welches Hotel in Borneo Sabah?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Sambal Was hat dir am Stand nicht gefallen? Gruß Borneo
  • E-Mai-Adresse Hotel Valtur Kihaad

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maus333M
    Weiß wirklich niemand diese E-Mail-Adresse ?
  • Thema: 23012

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    mmoebiu3M
    oh.....neid!!!!! (grins) werde lieber weniger einpacken und dort mehr kaufen. ist aber leider (grad als frau) sehr schwer einige sachen zu hause zu lassen. viel spass im urlaub melanie
  • Wohin im Mai??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    coral741C
    @ wiener-michel ich kann mich daran erinnern, daß mir in einem anderen Thread mal jemand vorgeworfen hat, daß meine Antwort unpassend war. Deine Antworten hier finde ich jetzt aber auch nicht toll und äußerst unqualifiziert. Wie wäre es, wenn Du dich dieses Mal bei Melanie entschuldigst? Du kannst ja noch mal hier nachlesen, wie es geht: https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/kann-mich-nicht-entscheiden--17992 @mmoebiu3 Zur besseren Übersicht des Weltklimas schick ich Dir mal eine mail. Gruß coral741
  • Thema: 22868

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candidasa
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CandidasaC
    Bali ist im Mai/Juni traumhaft! Angst vor Malaria oder sonstigen Tropenkrankheiten braucht man dort nicht zu haben. Die Insel ist frei von solchen Krankheiten. Sollten Sie aber auf andere Inseln Reisen, sind Vorsorge-Maßnahmen schon angebracht. Das in diesem Forum häufig angesprochene Thema Sandflöhe u.ä. ist m.E. weit überzogen. Wir reisen jedes Jahr nach Bali, zwar nicht nach Jimbaran, sondern in den Süd-Osten, aber kennen uns auch im Westen ganz gut aus. Ihr Hotel ist recht groß und sehr gut gelegen. Dort machen Sie sicher keinen Fehler. Ausflüge sollten Sie über die gesamte Insel machen und den Troubel in Kuta/Legian und Sanur meiden. Ebenso den sog. Muttertempel Besakhi. Sie werden die Insel, wenn Sie sich für Natur, Kultur und die reizenden Menschen interessieren, lieben. Für einen reinen Badeurlaub ist die Insel zu schade und der Flug zu lang. Herrlichen Urlaub...