• Wednesday
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1144853121000

    hallo,

    dieses jahr geht es zum erstenmal in den asiatischen raum, wir fliegen 10 tage nach sri lanka (hotel serendib) und danach 8 tage auf die malediven!! :D :D :D wer hat ein paar schöne tips was ausflüge auf eigene faust angeht? wie sieht es aus mit malaria, geldwechsel, do´s und don´t s.... :shock1: :question: :shock: :frage:

    Freue mich über eure antworten und vorschläge! :D

    ach ja, noch was, wir haben auf dem rückflug sehr lange aufenthalt in colombo, also fliegen von male nach colombo und haben dann dort von 22:15 bis 3:50 aufenthalt, bis es weiter nach frankfurt geht. wie ist der flughafen in colombo?

    danke nochmal.

  • iweber13
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1144869359000

    Hi,

    kommen gerade von unserem Urlaub aus Sri Lanka und den Malediven retour. Wir hatten eine Woche Rundreise gebucht, daher kann ich nur sagen, was man sehen sollte, weiß aber nicht, wie das mit Ausflügen auf eigene Faust aussieht.

    Wir haben auf der Rundreise viele Paare gesehen, die mit eigenem Reiseführer unterwegs waren, aber kaum welche die ganz alleine waren. Aufgrund der schlechten Straßen, würde ich aber eher 2tätige Ausflüge empfehlen, denn sonst zahlt sich der Ausflug gar nicht aus, weil du keine Zeit zum Besichtigen hast.

    Geldwechsel - Kurse sind am Flughafen am Besten, wechseln ist aber auch bei Banken und im Hotel möglich.

    Wir hatten nur Malaria-Standby mit, da wir nur kurz in gefährdeten Gebieten unterwegs waren - Infos dazu gibts aber im Netz.

    Flughafen Colombo - es gibt einige kleine Souveniershops, einen Duty -Free Shop und einige kleine Lokale. Sehr viel tut sich dort nicht, wir waren um 4 Uhr in der Früh dort und viele Leute haben auf den Bänken geschlafen.

    Solltest du noch was wissen wollen, kannst du mir gerne ein Mail schicken.

    Iris

  • TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1144875409000

    : :bulb: Also wir waren im vorigen jahr in SL,und haben unsere Ausflüge über die Reiseleitung gebucht hat zwar etwas mehr geld gekostet aber es wurde alles top organisirt .Wir waren im Yala Safaripark war ganz nett ,aber kein muß.Waren im Zahntempel in Kandy sehr schön ,auf dem Löwenfelsen war nur 1255 stufen hoch ,aber eine Traum aussicht und imElefantenweisenhaus das muß man gesehen haben ,das war das Heileit des Ausfluges .Wir waren so 4 Tage unterwegs Haben noch vieles gesehen und auch Probiert an Obst und anderem hatten einen Super netten Reiseleiter .In Colombo am Flughafen ist es öde GÄHN. na Wunche aüch einen so schönen Aufenthalt in SLwie wir in hatten

    GRÜSSE TED

    PS. Last auch nicht in den Kraütergärten zu viel andrehen ,die haben es echt drauf(VERKAUFS TALENTE)

    ted
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!