• gschwendtand
    Dabei seit: 1111190400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1144577250000

    Wir wollen vielleicht nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc fliegen. Jetzt haben wir aber schon gelesen, dass der Strand beim Tropikana Phu Quoc nicht sehr sauber sein soll. Und Stacheldraht soll dort sein gegen die Vietnamesen. Das verstehen wir nicht. Sie die Menschen dort so aufdringlich oder ist es sogar gefährlich dort, da auch Wachposten dort sein sollen?

    War schon jemand auf dieser Insel und wie sind die Strände dort? Ist das Wasser klar (kann man dort schnorcheln oder muss man auf eine andere Insel zum Schnorcheln fahren?)?

    Wie sind die Strände am Festland? Gibt es dort vielleicht einen "Traumstrand", wo man Schnorcheln kann ohne erst mal rumzufahren?

    Danke für eine Antwort.

    Andrea

  • meerkatz
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1144663042000

    Hallo Andrea!

    Wir sind gerade aus Vietnam zurückgekommen ! Über Phu Ouoc kann ich leider nichts berichten; unser "Strandhotel" war das Sofitel VinPearl bei Nha Trang, auf einer vorgelagerten Insel. Dort hatten wir einen traumhaften Strand, aber beim Schnorcheln war nix zu sehen.

    Das beste Schnorchelgebiet ist die Mun-Insel; dort gibts 2 tolle Schnorchel- und Tauchseiten an den Riffs (mit dem Boot ca. eine 3/4-Stunde von Nha Trang).

    Wir haben dort einen "Schnorcheltag" verbracht und waren begeistert über die Vielfalt an Fischen, Korallen, Seesternen u.v.m. !!!!!

    Liebe Grüsse von "neuen Vietnam-Fans" :D

    Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!