Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.

3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • hilfe!welches wetter wo?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von theresasuperstar
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    theresasuperstarT
    danke an alle es ist jetzt doch thailand geworden, mein freund hatte die entscheidungsgewalt...lach aber vielen dank noch mal
  • Vietnam / Mückenschutz

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheyenne09081986
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    cheyenne09081986C
    Hallo himbeerzige, am besten holst du dir in Vietnam einen Mückenschutz, der ist dort viel besser und außerdem viel günstiger als hier. Gruß
  • Thema: 21999

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    BorneoB
    @bine 7 Wieso kommt man als normaler Tourist nicht mit der Mautstelle in Berührung Unserem Fahrer wurde in Amed von Privaten Geldeintreibern Geld abgenommen. Wen sie nicht bezahlen wird es Teuer, wenn sie einen neuen Satz Reifen Kaufen müssen, oder das Auto Lackieren lassen müssen. Es ist schon schlimm wenn die Balinesen sich untereinander so Verhalten. Bei einer Fahrt nach Amed wurde unser Fahrer angehalten und mußte für die weiterfahrt bezahlen,auf meine Frage ob das rechtens war Sage er nichts. Ein paar Tage danach wurden wir von einem anderen Fahrer angesprochen, er wollte uns Touren anbieten und ich fragte ihn was er von der Mautgebühr in Amed weis er wollte nichts dazu sagen, erst als ich das Gespräch beenden wollte und ihn Sagte wen er nicht auf meine Frage antwortet bin ich nicht gewillt mit ihn über Touren zu Sprechen. Darauf Sagte er wenn man nicht bezahlt ist es schon vorgekommen das die Reifen am Auto zerstochen wurden oder der Lack zerkratzt wird. Ich denke das ihn Peinlich war über das verhalten seiner Landsleute zu reden. Es sollen noch mehr Mautstellen geben an folgenden stellen in Perasi auf dem Weg zum White Sands und am Parkplatz vom Lempuyang. @semmchen Hast Du dir mal Gedanken gemacht das man beim wandern auf dem Riff es zerstört. Gruß Borneo
  • Myanmar im Dezember/Januar

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, hab mir die Site mal kurz angesehen, hatte aber noch keine Zeit mich ausführlicher zu beschäftigen, heut ist so tolles Wetter, da werden wir jetzt erstmal raus
  • Wohin Ende Aug. / anf. September??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko0807
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    marko0807M
    ich kann dir unbedingt nur sri lanka empfehlen !super strände viel kultur und supergünstig
  • Erste Rundreise durch Indien geplant, was müssen wir beachten?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xanadu1512
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    xanadu1512X
    Mein Mann und ich planen für das nächste Jahr eine mehrwöchige Rundreise durch Indien was müssen oder sollten wir dafür alles beachten? (Visum, Impfungen, Sitten Gebräuche etc.) Welche Reiseziele in Indien könnt ihr uns empfehlen und welches ist die beste Reisezeit (möchten nicht unbedingt >durch den Monsun<) ) ? Welche Sehenswürdigkeiten ausser dem Taj-Mahal, der Hauptmoschee in Delhi, Fort Amber, oder dem Maharaja Palast in Jaipur könntet ihr uns noch empfehlen unbedingt an zu schauen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu mailen könntet, und bin schon sehr gespannt auf Informationen von Euch: Mail an: xanadu@bollyforum.de vielen Dank im Voraus eure xanadu1512 http/www.bollyforum.de
  • Reiseführer Brunei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreasKA
    Hallo, wir suchen einen Reiseführer für Brunei. Haben den Loose Malaysia/Singapore/Brunei. Kann jemand einen ausführlicheren Führer, evtl. nur über Brunei, empfehlen (kann ruhig auf Englisch sein)? Oder ist das Informationsmaterial vor Ort so gut, daß man eigentlich keinen Reiseführer braucht? Danke und Gruß Andreas
  • Wetter im Juni/Juli in Hua Hin?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, Thailand hat ein eigenes Unterforum. Dort findest du auch einen Wetterthread. Dort ist diese Frage perfekt aufgehoben.
  • Thema: 21861

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Maya! Waren letztes Jahr (Sept. 2005) im Interconti und wurden nicht enttäuscht, da auch wir nur bedingt Fleisch essen. Euch erwartet ein traumhaftes Hotel, mit allem was das Herz begehrt. (Meine Hotelbewertung befindet sich unter der Rubrik Club Interconti). Auch außerhalb des Hotels gibt es viele Restaurants (Fisch & Co.) in denen man sich laben kann. Die Balinesische Küche, wie auch die asiatische Küche generell, ist geprägt von viel Gemüse und Fisch. Sofern Sie Fisch essen, brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen machen. Einen schönen und erholsamen Urlaub. Gruß Orchidee
  • Vietnam im Oktober, oder eher lieber im November/Dezember

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    christian heroldC
    Hi Hallo ich plane fuer diesen Oktober wieder nach Vietnam zu fliegen. Diesmal nach Hanoi, Halong Bay und Umgebung fuer paar Tage und anschliessend soll es dann wieder nach Suedvietnam (Saigon und PhanThiet) fuer so 2 oder 3Wochen gehen. War damals im Februar 2004 schonmal in Suedvietnam wo keine Regenzeit war. Wie sieht es denn so im Oktober mit dem Regen aus? Habe im Reisefuehrer gelesen das es andauernd regnen soll. Ist es doch eher besser Ende November zu fliegen??? Vielen Dank fuer Eure Hilfe Gruesse Christian http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
  • Penang/Malaysia im April

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, ist ausser mir noch jemand im April auf Penang? Gruss Travellau
  • Silvester in Kuala Lumpur

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WernerHD
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    WernerHDW
    Hallo Britta, ich war im Sommer in KL,also keine Ahnung von Weihn./Sylv.-aber ein paar Ausflugtips hab ich für Dich. -Batu Caves,da findet jedes Frühjahr ein hinduistisches Fest statt,Aufstieg über 250 Stufen(man kommt etwas ausser Puste) oben dann mehre Höhlen mit Gebetsschreinen.Fledermäuse hat es glaub ich auch noch ein paar. -Chinatown,schön quirlig,fand die Nudelsuppen klasse. -Taman Negara,tropischer Regenwald,aber da braucht man mit An-und Abreise 3 Tage,ist absolut geil-Natur pur.Alternativ kann man auch Tagestouren in die Umgebung von KL machen. -Jalan Bukit Bintang,Einkaufsmeile-shoppen bis der Arzt Kommt. Bin mit Malaysian geflogen- war ganz gut. Viel Spaß in Kuala Lumpur - Gruß Werner
  • Rundreise China

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Christbe, da ja die Frage bereits im Reiseveranstalter-Forum gestellt ist, schließ ich hier wieder zu. Ein Thread zum selben Thema/Frage müsste reichen.
  • Flughafen Peking

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Issi Du erinnerst dich richtig. Wir wohnen in Bern, resp.in einem Vorort und reisten vor Jahren mit dem Zug von Bern via Moskau, Ulan Bator, Peking, Shanghai und Kanton nach Hongkong. Diese einmalige erlebnisreiche Reise mit normalen, mehrheitlich mit Einheimischen besetzten Linienzügen dauerte mit Aufenthalten rund 5 Wochen. Das mit der Hornhaut auf dem Popo ist kein Problem, wir waren dauernd unterwegs und zu Besuch bei unseren russischen Mitreisenden auf der Transsibstrecke. Lediglich die permanent am Tag und in der Nacht angebotenen Wodkas machte uns mit der Zeit etwas zu schaffen -- na sdarówje!! Gruß aus der inzwischen auch sonnigen, aber immer noch kalten Schweiz ins sonnige Hessen! Pesche
  • Thema: 21389

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MartincheM
    Lieben Dank fuer Eure coolen Beitraege. Stehe gerade in Frankfurt auf dem Flughafen und warte auf den Check-In. Freue mich schon aufs Shoppen!
  • Geld in Malaysia

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    OberhesseO
    Ich bin jetzt wieder zurück und kann, falls es auch noch andere interessiert, die Frage jetzt selbst beantworten. In Kuala Lumpur und Langkawi jedenfalls ist die Bargeldversorgung kein Problem. In Kuala Lumpur gibt es in vielen Banken Geldautomaten, die auch Maestro aktzeptieren, darüberhinaus in den Shopping-Malls. Die Gebühr beträgt € 5,00 pro Abhebung. Der Kurs ist besser als bei den Geldwechslern. In Langkawi gibt es jededfalls in Kuah in der Fair-Mall ein Geldautomat. im übrigen sind die Geldwechsler günstiger als die Banken. Kreditkarten kann man in vielen Geschäften und Restaurants einsetzen, nur hatte ich festgestellt, dass im B&B Plaza bei kleineren Geschäften MasterCard nicht funktioniert, hier ist eher Visa zu empfehlen. Ist eh besser, da die Auslandsprovision geringer.
  • Thema: 21465

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    aficioA
    Hallo Iris, auch wenn die Antwort vielleicht zu spät für Dich kommt ist generell zu sagen: Mittlerweile gibt es in den meisten Ländern der Erde Geldautomaten (auch als ATM bezeichnet), an welchen man mit einer EC-Karte Geld abheben kann. Jedoch sollte man auf das "MAESTRO"-Zeichen achten.Auch auf Sri Lanka gibt es in allen größeren Orten einen ATM. So zum Beispiel am Flughafen von Colombo, in Colombo selbst und auch in Kandy. Meistens kommt man ja auf einem internationalen Airport. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es auf internationalen Airports auch Geldautomaten. Ich selbst nehme nie Bargeld oder Traveller-Schecks mit in den Urlaub und hole immer bei Ankunft im jeweiligen Land den gewünschten Betrag am Geldautomaten. In folgenden Ländern habe ich dies bereits praktiziert: Namibia, Brasilien, Australien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Sri Lanka, Malaysia, USA. Dies hat viele Vorteile u.a. braucht man nie eine größere Menge Bargeld mit sich zu tragen und man bekommt die einheimische Währung immer zum aktuellen Wechselkurs. Einziger Nachteil ist die zu zahlende Gebühr. Die zu zahlende Gebühr beträgt meistens 4,50 €. Viele Grüße Sven
  • Vietnam im August/Sept,

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    "FamilieSchmid" wrote: Wir möchten 3 Wochen im Sommer nach Vietnam. Gedacht ist an eine Rundreise(mit Kambodscha)und evtl ein paar Tage Badeaufenthalt. Wir möchten mit einem Reiseveranstalter reisen. Wer kann uns nützliche Hinweise geben? Wir können leider nur in dieser Zeit reisen. (vom Wetter her abzuraten?)Kann man mit einer Schlangenphobie in dieses Land? Welche Veranstalter sind zu empfehlen? hallo Familie Schmid, ich war letzten Monat 3 Wochen in Vietnam unterwegs und kann ihnen sagen daß Sie keine Schlangen sehen werden, sofern Sie sich auf den touristischen Trampelpfaden bewegen. Fauna und Flora sind noch immer durch den Krieg arg in Mitleidenschaft gezogen. August/September ist aber absolut ungeeignet für eine Rundreise. Im Norden erwartet Sie dann feuchte 40 Grad, und im Süden der Monsundauerregen. Für einen Badeaufenthalt ist Mui Ne (Phan Thiet) sehr empfehlenswert. lg
  • Malaysia, Reiseveranstalter

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von E-R-M
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    E-R-ME
    Wir starten demnächst unter anderem auf eine Kurz-Reise nach Borneo mit Asian dreams (www.asiandreams.de) Die Reise ist 5 Tage lang (oder besser kurz?) und führt von Kuching nach Batang Ai (auf der Internetseite zu finden unter: Malaysia/Rundreisen/ Impressionen Borneo-Sarawak) Wir haben jetzt nur die Rundreise gebucht, soviel ich weiß, kann man aber über Asian dreams auch Anschluß-Badeaufenhalte oder Stadtaufenthalte buchen. Schau doch einfach mal auf die Seite!
  • Hotelfrage Malaysia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SambalS
    Auf Langkawi gibt's ein Berjaya, und auch auf Tioman.