Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Möchte so gerne im Januar nach Goa fliegen , wer weiß Rat ???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nordsternchen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NordsternchenN
    Hallo, wir waren bereits 3 x in Goa und ich kann auch Benaulim sehr empfehlen. Wir haben dort immer ein einem kleinen Guesthouse gewohnt bei Familie D'Souza. Sie haben in ihrem Bungalow 3 Zimme rvermietet und man hatte quasi Familienanschluss und es wurde sich um alles gekümmert, Geld gewechselt, Mofa gemietet und und und.. für eine alleinreisende Dame vielleilcht gar nicht schlecht. Ansonsten gibt es im Ort aber noch jede Menge Hotels und Guesthouses. Die umliegenden Strände sind herrlcih !Es kommt aber natürlich drauf an, was du möchtest. Möchtest du eher Party, dann wäre der Norden geeigneter, Vagator, Calangute etc. Dort ist dann mehr los, auch der berühmte Hippie Markt ist dort. als Pauschalreise würde ich es nicht buchen, denn dort zahlst du um ein vielfaches mehr. Wenn ich in den Reisekatalogen immer sehe, was die für Preise für die Hotels nehmen und für die Zusatzleistungen dort - never ! Obwohl ... als Alleinreisende sieht es doch schon anders aus, wenn man einfach mit dem Rucksack drauf los will. Ich wohne übrigens etwas nörtlich von Hamburg... melde dich gerne mal, wenn du Lust hast. Ich freue mich immer, wenn ich was erzählen und Tipps geben kann !
  • Alptraum im Paradies...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Es ist schade, daß die Sendung offenbar niemand gesehen hat. Ich hatte gehofft, mal so eine Art Gegendarstellung oder so was ähnlich zu bekommen, die die Story in einem anderen Licht erscheinen läßt. Wie das immer ist bei solchen Sensationsreportagen, wird im Urteil der Zuschauer ein ganzes Land und seine Bewohner mit Dreck beworfen, nicht nur die in die beschriebenen Vorgänge involvierten Personen. Ich halte die Schlußfolgerung, sollte sie von jemandem gezogen werden, daß alle Philippinos sich so verhalten, wie in dem Bericht beschrieben, für grundweg falsch. Es handelt sich eindeutig um Einzelfälle, die nicht zu generalisieren sind und dem Land und seinen Bewohnern nicht generell angelastet werden können. Der Grund für diese Vorgänge ist in einem korrupten Rechtssystem und der korrupten Geisteshaltung einer Minderheit zu suchen und nicht in der Mentalität der Philippinos im allgemeinen.
  • Thailand hat ein extra Reiseforum

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ Sambia hallo und Willkommen im Reiseforum. Sei bitte so nett und poste doch deine Frage IN das Thailand Reiseforum. Danke.
  • Kuta - Hotel Poppies

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo zusammen! In 120 Tagen geht es los und ich hab doch noch paar Fragen: War jemand von Euch schon mal im Hotel "Poppies" in Kuta? Man findet darüber kaum Beiträge und kann sich informieren. Hab gehört man bekommt da jeden Morgen Tee und Obst, außerhalb des Frühstücks (bis 12.oo Uhr?) serviert und Internet ist auch kostenlos. Wie sind die Preise im Restaurant? Welchen Bungalow sollte man sich da aussuchen? Mehr am Rand oder mehr in Pool-Nähe, wenn man seine Ruhe haben möchte? Hat jemand einen Tip, wen man als zuverlässigen Guide für Tagesausflüge ansprechen könnte (vorzugsweise sollte er deutsch sprechen)? Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Ka
  • Reise nach Indien geplant, bitte um Tipps!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bobienchen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    bobienchenB
    Hallo an Alle, vorletztes Jahr waren wir über Sylvester bis 3 Wochen im Januar in Goa - zum Indien-Angewöhnen. Wir, Ehepaar 56,62, reisen mit Rucksack und 'planen' vorher die ngefähre Route und was wir sehen wollen. In Goa wollten wir in erster Linie, um die bekannte entspannte und friedvolle Atmosphäre an der Küste kennenzulernen. Von unseren 17 Tagen waren wir 3 Nächte in Colva (Longuinhos = nicht zu empfehlen), 4 Nächte in Benaulim im Camilson (nächstes Jahr sind wir wieder da!), 3 Nächte im Süden in Agonda (sehr schöne Bucht, total ruhig, nette Unterkunft) und nochmal 4 Nächte im Camilson in Benaulim. In Bombay waren wir 3 Nächte (Sea Green Hotel direkt am Marine Drive mit herrlichem Blick auf die ganze Bucht). Am Strand erlebten wir eine nie erlebte friedvolle und entspannte Atmosphäre. Wir konnten nachvollziehen, warum in den 70er Jahren die Leute dort hängenblieben. Und auch wenn einige guesthouses und Hotelanlagen z.B. in Colva, Benaulim etc am Strand sind: es kann überhaupt nicht voll werden. Wir sind kilometerweit mit dem Fahrrad am Strand entlanggefahren: menschenleer. Also: zum wirklichen Entspannen ist Goa zu empfehlen. Nachsatz: Dieses Jahr werden wir zunächst 2 Wochen nach Kerala fahren (und haben auch vor, 2-3 Tage Backwater Tour zu machen und anschließend 1 Woche als Abschluss wieder ins Camilson in Benaulim. Frage an Aladin: Kannst Du uns für Kovalam und Varkala noch Tipps geben? Das Amika werden wir mal checken. So, ich hoffe, dass unser Beitrag ein wenig zur Auswahl beitragen kann. Viel Spaß bei der Planung.
  • SOS: Nettes und preiswertes Hotel in Kovalam/Kerala gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bobienchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bobienchenB
    Ende Dezember fliegen wir nach Trivandrum und suchen ein kleineres gemütliches und nicht zu teures Hotel in Kovalam für die ersten 5 Tage. Wer kann helfen? Das Hotel sollte am Strand aber möglichst nicht so 'mittendrin' zwischen vielen anderen Hotels liegen. Auf keinen Fall muss es ein Luxusding sein. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Einzelbungalow Asien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jühü
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jühüJ
    Welches war euer bester EINZELBUNGALOW in Asien Mein Favoriet: COCO BEACH RESORT VIETNAM Hoffe auf viele Tipp´s!!!Aber bitte nur einzel stehende Bungalow´s Gruß Jürgen
  • Asien Kombi Reise von Berge und Meer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Ich habe die Bewertungen auch gelesen und mich wundert es bei diesem Schleuderpreis nicht, daß auch ein bescheidenes Hotel dabei ist. Als ich dieses Angebot bei Berge und Meer im TV gesehen habe, war ich über dieses Billigangebot schon sehr erstaunt, aber es ist ja auch Nebensaison und Regenzeit, daher der Preis. Liebe Katja, versuche auf jeden Fall eine höherwertiges Hotel in Sri Lanka zu buchen, ist den Preis bestimmt wert. Sri Lanka nur ab 4 Sterne, sonst sind Unterkunft und Essen doch eher einfach. In Ost- bzw. Südostasien sind auch 3 Sterne schon okay, bzw. 4 Sterne- Hotels z.B. in BKK auch preiswert, besonders zur NS, zu bekommen, und der Service stimmt auch noch. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der die Reise durchgeführt hat. LG _ Candy
  • Asien mit 3 Kindern?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinech
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabinechS
    Hallo, vieleicht schaust du dir auch mal Thailand an. Wir waren 2002 mit 2 Kindern in Hua Hin. Wenn ich mich recht erinnere gabs für die 13 Jährige 50% die 15 Jährige musste aber voll zahlen. Allerdings sind die Nebenkosten in Thailand sehr gering. Letztes Jahr waren mein Mann und ich alleine in Ko Samui. Im Hotel waren einige Familien. Animation war allerdings keine vorhanden. LG Sabine
  • Frühester und letzter Flugtransfer nach Hulule??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, die Abholung von den Inseln mit dem Wasserflugzeug erfolgen sobald es hell wird und bis zum Einbruch der Dunkelheit. Hab mal im Netz gesucht und gefunden das die ersten Transfers bei Flügen am frühen morgen so gegen 6:30 von den Inseln starten und Abends in der Regel spätestens 18 Uhr der letzte Transfer Richtung Flughafen erfolgt. Wenn ihr zwischen beiden Flügen wählen könnt würd ich Emirates nehmen...22:30 abends ist ok um den ganzen Tag noch auf der Insel zu verbringen und bei 10 Uhr morgends braucht ihr nicht schon um 4 Uhr aufzustehen. Gruß
  • Regenzeit in Asien-Tibet und Nepal

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ofd1982
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ofd1982O
    Hallo! Kann mir bitte jemand sagen wie sehr man in den Sommermonaten durch die Regenzeit eingeschränkt ist... Hat jemand Erfahrung bzw. war selber schon mal in Tibet und Nepal in den Sommermonaten????? lg
  • Brunei - Flugahfentransfer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreasKA
    Hallo Daniel, Flughafen Bandar Seri Begawan zum Empire kostet 35 B$ fix. Lt. Aushang am Flughafen sollten es zwar nur 25 B$ sein, aber dafür waren die Taxifahrer nicht bereit zu fahren. Transfer über Veranstalter ist m. W. teurer, und übers Hotel auch. Wir waren gerade erst im Empire, wenn Du noch Fragen hast, mail mich an, oder schau in die Hotelbewertung (müßte demnächst freigeschaltet werden). Gruß Andreas
  • Thema: 24819

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibilovem
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    BibilovemB
    Noch 3 Tage, dann geht´s los... fliegt noch jemand in der Zeit nach Meedhupparu? Grüße
  • NEUE INFOS VOM TSUNAMI-ALARM-SYSTEM

1 Beiträge 966 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfirmann
    1 Beiträge
    966 Aufrufe
    pfirmannP
    Hallo Reiseprofis! NEUE INFOS VOM TSUNAMI-ALARM-SYSTEM Auf der Seite http://www.topwooge.de/quiz/edu-quiz.php könnt ihr anhand eines Spieles testen, ob ihr TSUNAMIS erkennt. Denn TSUNAMIS gibt es überall! Testet auch Eure Freunde und Kollegen! Wer kann richtige von falschen TSUNAMIS unterscheiden? Außerdem ist es dort möglich, ein TSUNAMI-ALARM-SYSTEM zu bestellen, das Euch während des Urlaubs übers Handy vor möglichen TSUNAMIS warnt. Wenn ihr den folgenden Link zum Spiel klickt, erhaltet ihr am Ende des Spiels einen Gutschein-Code, der euch einen Rabatt von 30% gewährt!! http://www.topwooge.de/quiz/edu-quiz.php Viel Spaß!! Euer SteveNews
  • Möchte über Weihnachten Dubai, Bangkok & Phuket buchen!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Sorry, dass ich das jetzt so knallhart sage: aber ich bin der Meinung, dass du doch selber wissen solltest, ob dir der Preis es für das Gebotene wert ist! Du kennst doch deine Hotelvorlieben und deinen Geldbeutel am besten, oder? Es gibt immer Menschen (auch hier im Forum! ), die sagen: "viiiiiel zu teuer- ich könnte mit der Hälfte des Geldes auskommen"- andere sagen" viiiiiel zu billig, das kann nur Schrott sein". Du wirst immer subjektive Meinungen erhalten, wenn du so frägst. Ich denke, die Entscheidung , obige Reise für diesen Betrag anzutreten, musst du ganz alleine treffen. Nix für ungut. Ich wünsche dir- sollte es werden- eine schöne Reise! jo-joma
  • Möchte über Weihnachten Dubai, Bangkok & Phuket buchen!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holidayman
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolidaymanH
    "Holidayman" wrote: Hallo ich möchte eine Reise vom 14.12.2006 bis zum 01.01.2007 buchen und zwar 2 Nächte Dubai (4 Sterne), 2 Nächte Bangkok (5 Sterne) und 12 Nächte Phuket Sabana Resort. Flug mit Emirates. Das Angebot ist 1650 € pro Person inkl Weihnachtsdinner. Ist dieser Preis ok oder zu teuer? Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, möchte bald buchen. Vielen Dank
  • Hilton Rangali oder... im Februar???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, zu Rangali können wir nichts sagen, wir waren aber schon auf Filitheyo. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Insel ist halt relativ groß, es gibt den gewünschten Pool und das Hausriff ist super zum Tauchen und Schnorcheln. Von der Insel könnt ihr euch auch etliche Fotos im Internet ansehen. Google mal "werner lau" (ist die Tauchschule auf der Insel) - click dann Filitheyo an und dann oben rechts weitere Bilder - dann siehst viele Bilder, die dir einen guten Eindruck von der Insel verschaffen. Grüße von Gabi und Frank
  • Kuredu BeachVillen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Knusperflocke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KnusperflockeK
    Moin... Ich fliege mit meiner Freundin zum ersten mal auf die Malediven (Kuredu) und will eine BeachVilla buchen, ich würde einfach gern wissen welche am besten sind... Am wichtigsten ist mir das sie direkt am Strand ist und der Strand auch TRAUMHAFT ist. Außerdem wäre es ganz nett nicht allzuweit laufen zu müssen. Wäre super dankbar für eure Beiträge... david
  • können wir einen Zugreise nach tibet auf internet buchen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amy~
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    amy~A
    hallo! Ich finde ein Website, darauf man einen Zugreise nach tibet auf internet buchen kann, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ist das nicht glaublich?wer hat mehre Informationen darüber? Danke! gexxt Sorry, keine Links!
  • Keine Erdbeben gespührt auf Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuetzi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuetziF
    hallo, bin vorgestern (01.06) von Bali zurückgekehrt und habe keine Erdbeben dort gespührt. Ein paar andere Gäste behaupteten in der Früh die Beben gespührt zu haben, aber wie gesagt, wir haben nichts mitbekommen. Das die ganze Gegend zur Zeit Erdbebengefährdet ist, ist aber leider eine Tatsache. Wir hatten noch dazu ein riesenglück, da wir 24h nach dem ersten Beben einen Tagesausflug nach Java bereits gebucht hatten, der dann aber natürlich nicht stattfand. Wäre die Beben 1 Tag später passiert wären wir mittendrinn gewesen. War oder ist ein komisches Gefühl. Trotzdem kann ich jeden eine Reise nach Bali empfehlen! Traumhafte Insel, irrsinnig nette Leute, wunderbares Essen. Der Tourismus ist heuer wegen den Anschlägen sehr schlecht, sagen die Leute dort. Nach den Beben wirds wahrscheinlich noch schlechter, was die Leute dort aber überhaupt nicht verdienen. Leider mussten schon einige Lokale sperren, und viele Hotels kämpfen auch schon. mfg