• redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1148844750000

    hallo,

    war jemand in der letzten zeit auf lang tengah?

    bin für alle infos dankbar.

    britt

  • bobienchen
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1149195009000

    Aber gern!

    Wir waren im Septemer letzten Jahres dort.

    Auf der sehr kleinen Insel gibt's nur 4 Unterkünfte. Wir haben aufgrund der Fotos und Beschreibung im Internet das 'Coconut Lagoon' gewählt. Es liegt an einer winzigen idyllischen Bucht völlig allein, nur umgeben von viel Grün.

    Das Hotel hat ein Hauptgebäude mit offenem Restaurant im 1. Stock und einigen Zimmern. Außerdem gibt's nur noch zwei einstöckige Häuser mit jeweils 4 Zimmern. Und zwischen diesen Gebäuden liegt der herrliche Swimmingpool mit dem hollywoodreifen Blick aufs Meer.

    Man kann eine Schnorcheltour rund um die Insel machen und sieht doch einige schoene bunte Fische und - wenn man Glück hat - auch Haie.Schildkröten sollen angeblich gleich in der Nähe sein, wir hatten Pech und haben keine gesehen.

    Wie es an dem einen längeren Strand mit 2 oder 3 Hotelanlagen aussieht, konnten wir nur vom Boot aus sehen. Strand machte einen guten Eindruck. Und vor allem: menschenleer.

    Also, wenn man wirklich die Sele baumeln lassen will, dann ist man hier richtig.

    Insgesamt würden wahrscheinlich 4-5 Tage reichen, weil außer Schnorcheln wirklich nichts ist.

    Ich hoffe, es hat geholfen. Schau mal im Internet unter 'Coconut Lagoon', Lang Tengah nach.

    Heidi & Ulli
  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1149198251000

    hallo,

    worüber habt ihr das gebucht?

    kennt ihr die insel redang? zum vergleichen.......wenn mann da schon war muß man dann nach lang tengah?

    wäre dankbar für antworten :question: :frage:

    gruß

    britt

  • bobienchen
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1149250230000

    Zu Lang Tengah:

    wir hatten zu Hause schon im Internet gesucht und das Hotel von P.- Perhentian aus telefonisch gebucht.

    Zu Redang:

    Sie ist im Vergleich zu Lang Tengah wesentlich größer und hat eine viel größere Auswahl an Unterkünften, somit auch etwas mehr Tourismus.

    Zu unserer Reise:

    Start (nach Singapore): Kota Bharu

    1. Pulau Perhentian (Besar)

    2. Lang Tengah

    3. Redang

    4. Tioman

    Redang ist - wie alle Inseln an der Ostküste - eine sehr grüne Insel mit mehreren sehr schönen Sandbuchten. Es ist wirklich davon abhängig, welche Art von Hotel man möchte. es gibt genügend Auswahl. Wir waren z.B. auf Redang am 'Hauptstrand' in einer am Ende der Bucht gelegenen Anlage mit wunderschönen Bungalows, direkt oberhalb des Meeres (Holiday Beach Resort oder so). Schau einfach mal bei den verschiedenen Inseln im Internet nach, man bekommt schon einen Eindruck von den Inseln und den Hotels. Vor allem kann man die Lage der Hotels sehen.

    Also: da Lang Tengah und Redang sehr unterschiedlich sind, kann man nicht vergleichen.

    Auf Lang Tengah ist nur Schnorcheln, auf Redang gibt's mehr.

    Schön sind beide.

    Ich hoffe, es hat ein wenig weiter geholfen.

    Heidi & Ulli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!