Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Myanmar, auch ohne Rundreise

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trabro
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    trabroT
    Na, dann können wir uns jetzt alle mit dem Reiseführer beschäftigen und schon auf den Urlaub im Land der Pagoden freuen. trabro
  • Myanmar - Infos und Kosten

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo, versuch es doch noch mal über den Anbieter Transorient, der bietet teilweise sehr günstige und individuelle Angebote an. Die rechnen einem auch ein Angebot aus, wenn man da anruft, das haben wir auch gemacht, ohne das wir wissen, ob wir tatsächlich mit denen fliegen. Wenn ihr nach Myanmar fliegt wird das so um die 2000 Euro mit Transorient hinaus laufen, Thailand mit Rundreise und Badeurlaub wäre da wohl etwas günstiger. Jedenfalls wenn man Hotels der Mittelklasse nimmt. Lass dir einfach mal den Katalog zuschicken und dir sowohl eine Myanmar als auch Thailand Reise ausrechnen. Dauert zusammen wohl 15 Minuten und ihr seid danach viel schlauer. Bei uns war es auch so und es gab zu Angebtoen von anderen Veranstaltern teilweise eine große Ersparnis.
  • Malaysia- Malariaprophylaxe?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Hallo, Kuala Lumpur brauchst Du keine auch Langkawi nicht. Im Regen wald ist es schon angebracht. In dem Resort auf Langkawi waren wir auch, sehr schöne Anlage, Klasse Strand. Wenn Du Bilder sehen möchtest schicke mir Deine E-Mali Adr. Dann kann ich viele Bilder von da schicken. Gruß Marco
  • shanghai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo Britt, das Peace Hotel soll sehr schön sein, dir wird Shanghai bestimmt gefallen! Am besten, einfach raus aus dem Hotel, die Nanjing-Road einfach entlanglaufen, da kommst du aus dem schauen eh nicht mehr raus. Und halt unbedingt zum Bund = Uferpromenade! Entlang der Nanjing gibts unzählige Shoppingcenter - Wahnsinn!!!! Gut einkaufen kann man hier fast überall, ich war mal dort, da war grad Ausverkauf, das war echt der Hammer. Da ich damals geschäftlich dort war, hatte ich halt auch nicht soviel Zeit mir Sehenswürdigkeiten anzuschauen, ich bin immer einfach rumgelaufen, und war auch recht viel shoppen. Falls DU mal rauswillst aus Shanghai, unbedingt nach Suzhou! Das ist ein Ort ca. 1,5 Std. von Shanghai entfernt, in der Art Klein-Venedig von China, hier kommt man sich teils vor wie Jahrzehnte zurückversetzt. Gibt bestimmt Ausflugsangebote in deinem Hotel, einfach mal fragen.
  • Insel-Tipp ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flitzgurke
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flitzgurkeF
    Hallo, wir haben uns für Veligandu Island entschieden und fahren im September dort hin - schau dir mal die Beretungen dazu an - ist vieleicht auch was für euch. -kleine Barfuss-Insel mit Schnorchelrevier-
  • Myanmar-Keine Kreditkarten,wie dann?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    "MathiV" wrote: Hi Woodstöckchen Wollen auch um März nächsten Jahres nach Myanmar. Das mit dem Bargeld finde ich auch etwas riskant aber ich denke in solch einem Land ist das kein Problem. Durch den Buddhismus sind die Menschen dort sehr stark geprägt. Man braucht ja mit dem Geld nicht so um sich zu werfen und es so zur Schau zu stellen. Wieviel Geld braucht man überhaupt für 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeurlaub? Habe mir schon den Reiseführer von Stefan Loose gekauft.Da stehen jede Menge Infos und Adressen drin.Übrigens habe ich auch die Info das das Bayview Resort am Ngapali Beach Kreditkarten akzeptieren soll. Weiss da einer was drüber? Liebe Grüße Mathi Hallo Mathi. Das Bayview Resort hatte ich auch im Auge. Da steht aber komischerweise hier bei HC bei den Bewertungen unter der Rubrik:"Das sind die offiziellen Katalogbeschreibungen der Veranstalter" : Meiers Weltreisen Klickt man die Beschreibung an,steht da tatsächlich ,das Kreditkarten akzeptiert wrden. Nur: Habe mir den Meiers Katalog geholt. Da steht das Bayview gar nicht drin!!!! Nur 2 andere! Das versteh ich nicht so ganz. Na ja,für diese Jahr habe ich mich doch für Vietnam entschieden,zu meinem gewünschten Zeitpunkt gab es gar keinen Rückflug mehr(Dez) von myanmar. Falls du ins Bayview hinfliegst,schreibst du dann ne Bewertung(und auch,ob das mit den Kreditkarten geht?)? Und noch was: Habe gehört,das man in Myanmar "Zwangsumtausch" machen muß.Weiß jemand was darüber?
  • Anfang September in den Westen von SriLanka (Bentota)?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ledie b
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ledie bL
    Hallo, wir waren gerade im Juli für zwei Wochen in Beruwela im Riverina. Was das Wetter angeht, so war es sehr schön. Es hat zwar ab und an auch mal geregnet, meistens nur kurze Schauer und dann hat die Sonne wieder gelacht. Der Regen ist auch nicht unangenehm, weil er sehr warm ist. Das Meer ist natürlich sehr unruhig, aber man kann gut darin baden. Wir haben jedenfalls großen Spaß an den tosenden Wellen gehabt. Da der Sog sehr stark ist, kann das Baden für Kleinkinder gefährlich werden. Ich habe auch eine ausführliche Hotelbewertung über das Riverina geschrieben. Dort können Sie noch viele andere Details über unsere Reise lesen. MfG Bärbel
  • Kennt jemand das \"Full Moon Beach Resort\" in Phan Thiet/ MueNe?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da die Frage doppelt gemoppelt ist, schließ ich hier mal wieder ab.
  • Kennt jemand das "Full Moon Beach Resort" in Phan Thiet/ MueNe?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von compurehm
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    compurehmC
    Hallo, wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen in diesem Jahr über Weihnachten/Silvester nach Vietnam, unter anderem dann zum Baden nach Phan Thiet / Mue Ne. Nun kämpft mein Reisebüro schon eine ganze Weile, um dort noch ein vernünftiges Hotel zu finden, fast alles ausgebucht!!! :?Angeboten wurde mir jetzt obiges Hotel, ich konnte aber keine Bewertung dazu finden und möchte gern wissen, was mich dort erwartet. Soll wohl direkt neben dem "Swiss Village" liegen ( auch ausgebucht!) Vielen Dank für Eure Antworten! Edit: Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten. Es war die letzte ********!!! Vor Ort nur 2 Sterne, Toilette mitten im Raum mit kleiner Abtrennung und Insektenbefall, die Krönung war der Notstomdiesel direkt hinter dem Zimmer. Kann also nur sagen: FINGER WEG!!!
  • erste Mal nach Bali und sooo viele Fragen

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puerto Rico
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Puerto RicoP
    "bph" wrote: Wenn ihr wirklich schöne Strände, flach abfallend und für Kinder gut geeignet haben wollt, dann fliegt nach Khao Lak oder wenns touristischer und lieber Hotel statt Bungi (wegen der Tsunamigefahr ?) sein soll ist auch Karon Beach auf Phuket mit einem tollen Strand ideal. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß in der Ferienzeit dort einiges los ist und ihr bald buchen müsst. Auch Bang Tao Beach ist herrlich. Essen gehen kein Problem, Getränke sind billig, auch im Hotel nicht unbezahlbar. In Thailand wird auch nicht dumm gekuckt, wenn Ihr den Kühlschrank mit Getränken von außen bestückt. Auf Bali waren wir in Nusa Dua, schöner Strand aber auch Strömungen. Sicheres Areal da bewacht. Sri Lanka: im April kann das Meer schon aufgewühlt und wild sein, da Beginn der Monsunzeit (mal früher mal später). Kalutara ist z.B. schlecht zum Baden. Also auf einen tollen Pool achten. LG - Candy An Alle die mir mit Ihren Beiträgen sehr geholfen haben ! Vielen lieben dank für die vielen interessanten Beiträge. Nach einigem Hin und Her haben wir entschlossen nicht nach Bali zu reisen. Also wenn Ihr jetzt vermutet das es nach Sri lanka geht -Nein- Es geht nach Kenia. Buchung ist durch und wir haben ein gutes gefühl dabei, das Richtige getan zu haben. Nochmals lieben Dank an Alle. LG Simone
  • Reethi Beach im November

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frosch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FroschF
    Hallo Wir (30 und 37) sind vom 20.11.-05.12.06 auf Reethi Beach. Wer ist noch dort? Ach so, wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Gruß Bianca
  • The Royale Bintang - Kuala Lumpur

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja S.
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tanja S.T
    Hallo Markus, danke für Deinen Eintrag. Wir schwankten zwischen dem Equatorial und dem Royal Bintang. Nun weiß ich, welches Hotel wir nehmen werden. Für uns ist gerade die Lage sehr interessant, da die größten Shoppingzentren dort in der Nähe sind. Gut, vom Equatorial ist es nur eine Station mit der Monorail, aber wenn man direkt vor Ort ist, ist da auf jeden Fall besser. Wir waren bereits zweimal in KL (Stopover) und wollen nächstes Jahr wieder für 1 Nacht in dort Halt machen und shoppen, shoppen, shoppen... Viele Grüße und ein schönes WE Tanja
  • Vilarisi Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo! Klick Dich mal auf der Seite Hoteltravel.com auf den Stadtplan von Kuta durch. Der ist zwar grob, aber um Dein Hotel zu finden, reicht er. Der Weg zum Strand ist näher als er dort aussieht. das ist nur die Strandstraße dazwischen und noch 1 min. zu laufen. Ich würde das Hotel aber eher Kuta als Legian zuordnen. Bis dahin sind es nur ein paar Schritte. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist auch mehr trubelig als ruhiger wie in Legian. Kommt drauf an, was Du Dir vorstellst. Ich finde es von der Lage her recht gut (wenn Du den Trubel von Kuta willst), weil es in einer Sackgasse eingerückt liegt und nicht weit zum Strand und auch nicht weit zu den Restaurants und Unterhaltsmöglichkeiten ist. Also für Kuta-verhältnisse recht ruhig ist. Willst Du eher die ruhigen, weitlaufenden Legian-Hotels ist es schlecht, weil es halt doch zu nah am Trubel ist, den man sich in Kuta kaum entziehen kann. Drin war ich noch nicht, ich kenne es nur von außen. Gibt es keine Bewertungen dazu? Wenn ich Dir noch was helfen kann, frag nur. Gruß Casu
  • Vietnam Phu Quoc Island

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    emasie, das Thema hatten wir schon mal. Schau mal hier.
  • DAS ERSTE MAL NACH Sri Lanka

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoWe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    HoWeH
    Über Beruwela kann ich nichts sagen. Wir sind beim letzten mal Richtung Süden nach Galle an Beruwela nur vorbei gefahren. Auf jeden Fall soll das Meer dort ruhiger sein. Wir waren in der Nähe dort Schnorcheln und Glasboot fahren. Vielleicht kannst Du über die Hotelbewertungen mit jemanden Kontakt aufnehmen. Am ruhsten ist das Meer ganz im Süden. Wir waren einen Tag in Unawatuna. Dort sind sehr viele Rucksack Touristen untewegs weil es super billig ist. Schaut Euch auf alle Fälle Kandy (Zahntempel), Colombo, Galle und Sigeria (Wolkenmädchen) an. Und auf jeden Fall das Elefantenweisenhaus in Pinawela müsst Ihr besuchen. Ist sicherlich auch für Euer Kind interessant. In der Nähe kann man dort Elefanten reiten und waschen, einfach super. Versucht wenn Ihr die Touren machen wollt auf jeden Fall einen Einheimischen als Reiseführer zu organisieren. Die zeigen und erklären Euch mehr als die angebotenen Touren aus dem Hotel und Geld kann man auch sparen. Deutsch sprechen die meisten auch. Viel Spass bei euer weiteren Reiseplanung.
  • war von euch schonmal wer im Bituon-Beach-Resort (Philippinen) ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hansdampf2280H
    hallo, bin grad durch das tauch magazin Sea Star auf folgende adresse gestossen: http://www.bituon.com/ da ist das Bituon-Beach-Resort. war da schonmal wer von euch? wenn ja,wie ist es dort so(eure meinung)? hab schon bei google geschaut und was ich da so gelesen hab,soll es dort sehr schön sein.
  • KOVALAM. Verdrecktes Meer!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bobienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bobienchenB
    "Sambal" wrote: Hallo Bobienchen, hast Du schon mal bei Tripadvisor geguckt...? Gruß, Sambal Hallo Sambal, das war ein prima Tip! Habe zwar keine weitere Beschreibung des Meeres rund um Coconut Resort gefunden, aber dafür viele Bewertungen von Uday Samudra - bunt gemixt -. Insgesamt war es interessant. Vielen Dank!
  • Frühbucher oder Last Minute

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo jana also märz ist der beste reisemonat. das ist auch der trockenste. ab mai beginnt der monsunwechsel und dann beginnt die regenzeit. obwohl man das mit usnerem europäischen regen ja nicht vergelichen kann. aber ich denke, märz ist schin ganz gut. da darfst du ganz schön tief in die tasche greifen. wenn du dir die neckermänner an gesehen hast, hast du doch bestimmt auch hakura gesehen, oder? wir hatten das ursprünglich im letzten jahr gebucht, wir haben aber umgebucht, weil die insel tsunami technsich erst noch renoviert werden musste. mittlerweile haben die wasserbungalows nun ein "loch", wo man die fische beobachten kann. preislich erschwinglich.
  • Meedhupparu Water Villas

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von basha
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bashaB
    Hallo, wir wollen im Jan. 2007 zum 2.mal auf die Malediven. Uns gefällt Meedhupparu Water Villas sehr gut. War schon einer von Euch da? Basha
  • Malaysien

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    redangR
    hallo ciao020, neben den mandarin oriental ist auch das sheraton imperial sehr zu empfehlen. die westküste allerdings ist nicht gerade mit einer guten wasserqualität und schönen stränden gesegnet!!!!! da ist man auf der anderen seite mit den inseln perthian,redang und geheimtip lang tengah besser bedient!!! zugegeben shoppen kann man dort nicht aber wer will das auch wenn man vorher in k.l war.......denn da gibt es alles was das herz begehrt. wichtig mit wenig oder leeren koffer hindüsen......und achtung macht süchtig!!! falls noch mehr tipps gebraucht werden kannste ja an meine email schreiben! gruß britt