Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Crowne Plaza Hotel Riverside Kuching

1 Beiträge 974 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja S.
    1 Beiträge
    974 Aufrufe
    Tanja S.T
    Hallo, war schon jemand in diesem Hotel? Wir hatten ursprünglich das Holiday Inn Kuching gebucht, aber da dort im Januar Baumaßnahmen stattfinden, wurden wir auf dieses Hotel umgebucht (Upgrade). Danke für Eure Erfahrungen!!! Liebe Grüße Tanja
  • Tokio-Nagoya-Osaka

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdrianaA
    Ich brauchen eine tipp.Wo ist beste wohnen von diesse 3 City? In Tokio Nagoya oser Osaka?Genau gesagt welche stadt ist interesanteste? Oder wohnen in Nagoya und mit Zug ausfluge machen nach Tokio und Osaka? Danke für alle tip.Noch was ist besser reisen in April oder in Mai? Adriana
  • HURRA: Vietnam u. Kambodscha ist gebucht !

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kismetsiggi
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    kismetsiggiK
    "kismetsiggi" wrote: "meerkatz" wrote: Halli~Hallo! So, jetzt ist's gebucht: Von hier nach Hanoi ---> 7 Tage Vietnam-Rundreise ---> 12 Tage Hotel Sofitel VinPearl in Na Thrang ---> 5 Tage Kambodscha, Angkor Highlights --> 1 Tag Saigon (los gehts am 13. März; megafreu Was fällt Euch ein dazu ??? Ich freue mich auf alle Tipps und Empfehlungen von Euch hierzu !!! Visa-Anträge sind schon unterwegs..... Hallo, ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau. Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder muß ich noch reinstellen. In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,Saigon ist etwas teuerer. Natürlich ist Hanoi schöner, keine Frage. Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha Sieglinde
  • Vietnam Mai/Juni

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kismetsiggi
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    kismetsiggiK
    "icke2311" wrote: Hallo, mal wieder die blöde Wetterfrage... Wollte evtl. im Mai/Juni nach vietnam. Wie siehts da mit Regenzeit aus bzw. welche Ecke ist zu der Zeit empfehlenswert?? Vielen Dank im voraus Hallo icke, ich war in diesem Jahr 2006 Ende Mai bis Anfang Juni in Hoi An und in Saigon, in Hoi An hatten wir Sonne pur und in Saigon hatten wir von 4Tagen einen Tag wo es den ganzen Tag geregnet hat. Es kommt darauf an, wo man in Vietnam Urlaub macht. Im Norden kann es im Januar bis Maerz noch etwas kühler sein. Viele Grüße Sieglinde :?
  • Hakura club - wer kennt ihn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo mary fresh danke fürs gespräch. war nett mit dir zu plaudern.
  • Prozession in Wadduwa (Sri Lanka)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlackCat70B
    Wir sind während unseres Urlaubs Mitte September mitten in der Nacht auf einer Prozession in Wadduwa gewesen, die anscheinend einmal jährlich zu Ehren Buddhas stattfindet. Wer weiß mehr darüber?
  • Sri Lanka - im September nach Kalutara

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    "bph" wrote: Mich würde nach Eurer Rückkehr interessieren, ob das Wetter wirklich so schlecht war, wie immer geschrieben wird. Baden im Meer ist ja wohl nicht möglich ? Candy Hallo Candy, wir sind jetzt wieder da. Das Wetter war die ersten Tage (also ab dem 10.09.) wirklich nicht so toll, meistens bewölkt und es hat jeden Tag mal ordentlich geregnet. Dann ist es täglich besser geworden und die letzten Tage war es richtig schön. Im Meer baden war wirklich nicht drin, erstens waren die Wellen noch ziemlich hoch und die Strömung sollte man wohl auch nicht unterschätzen. Außerdem war das Wasser nicht besonders sauber, weil in unmittelbarer Nähe zwei Flüsse ins Meer münden, die aufgrund des vielen Regens doch einiges an Dreck mit sich bringen. Ab Oktober sei das Meer dann ruhig und man könne gut baden. Insgesamt hat es uns supergut gefallen, das Hotel war spitze und die Freundlichkeit der Einheimischen war wirklich umwerfend.
  • Malaysia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo, in westmalaysia ist an der ostküste dezember bis februar ungünstige zeit. man hat schwierigkeiten die kleinen inseln zu erreichen! weswegen ich letztes jahr auf pangkor war.........war auch sehr schlechtes wetter!ansonsten kenne ich als reisemonate april/mai/september/oktober und die sind okay für die ostseite.fliege selber samstag wieder an die ostseite............... gruß britt
  • Windsurfen INCLUSIVE ....Welches Hotel Hat das?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreaLA
    Schaut euch mal die italienischen Inseln an. Die haben vieles inklusive. Ich habe vor kurzem Kataloge gewälzt, habe aber meine Wahl schon getroffen und die Kataloge entsorgt. Somit kann ich euch leider keine Namen nennen. Ich glaube in den Meiers-Katalog waren einige drin. Mir waren die Insel über Weihnachten aber dann zu teuer. Wie die Preise in Februar aussehen weiß ich nicht. PS: ich glaube Athuruga hieß einer der Inseln.
  • Sultanat Brunei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Hallo red_latina also ich war letzten monat in Brunei, im Empire Hotel, meine Bewertung dürfte in einigen Tagen online sein. Also Brunei ist schlicht und ergreifend langweilig. Es gibt hier nix zu sehen, vielleicht eine 1 stündige Dschungeltour, das war es, das Empire Hotel ist wirklich klasse, aber der Service ist teilweise schwach. Das Preisniveau ist im Vergleich zu Dtl. günstig, aber viel teurer als Thailand oder Malaysia. Also man kann da ruhig mal hinfliegen, aber nicht so lang wie ich, mir war einfach nur langweilig und ich liebe ruhige Länder wie Oman oder Bahrain oder Qatar, aber da ist einfach mal nix los, kein shopping, null Kultur einfach alles langweilig. Die Bruneier fliegen nach Malaysia oder Thailand zu shoppen oder feiern, daher ist im Land selbst sehr wenig geboten. Für 4-5 Tage kann ich es durchaus empfehlen aber nicht für 2 Wochen oder mehr. Wenn du fragen schreib mir einfach ciao daniel
  • taiwan

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, zu den Fragen bezüglich baden, da ist es natürlich auch von der Jahreszeit abhängig. Wir waren im November, da war es mir persönlich zu kalt zum Baden. Die Wellen waren sehr hoch und der Strand grob kieselig. Wir waren allerdings in Hualin (Tarokko-Schlucht ), im Süden soll es besser zum Baden sein ( Kenting ) Beim Shopping ist es immer die Frage, was man möchte-Edelklamotten sind beispielsweise im 101 sehr teuer. Auf Nachtmärkten ( Snake Market, Shihilin ) kauft man natürlich preiswert ein. Für einen Stoppover ist Taiwan ideal geeignt, für 2 Wochen nur Taiwan wäre es mir nichts (meine Meinung! ) Gruss Rainer
  • Visum Kambodscha

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank1F
    Wir haben 4 Stück p.P. mitgenommen aber ich weiß nicht mehr genau ob wir alle gebraucht haben. Lieber zu viel wie zu wenig.
  • Zahlungsmittel Vietnam/Kambodscha

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    AalA
    Hallo, also wir konnten in Kambodscha vor ca. 3 Jahren gut mit kleinen Dollarscheinen bezahlen (z.B. Eintritt Angkor) oder Euro wechseln! Gruß Aal
  • Vietnamrundreise Ende Febr.

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peggie
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    peggieP
    Auch wenn ich Reisebausteine wähle, muß ich bei einer Gruppenrundreise schon die vorgegebenen Reisetage nehmen. Da ich nur 2 Wochen Urlaub habe, will ich vorher keinen Tag zusätzlich vergeuden. Habe schon viel hin und her gerechnet. Peggie
  • Juhu, Maayafushi im April

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni_schnecke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sanni_schneckeS
    Juhu, wir haben uns durchgerungen, am 16.04. geht es los, unser erster Malediven-Urlaub. Kann uns noch jemand Bungi-Empfehlungen geben? Kann man sich Schnorchel-Sachen dort leihen und was kosten die? Wie sieht es mit Ausflügen aus? Danke für eure Tipps. Sandra
  • Vietnam mit dem Rucksack

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Londongirl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LondongirlL
    Wie schon erwähnt hat Vietnam mehrere Wetterzonen, daher gibt es nicht wirklich die ideale Jahreszeit um das Land zu besuchen. Wir selber waren im September/Oktober 2002 dort und ich fand diese Jahreszeit vollkommen o.k. Im Süden war es warm, etwas schwül und ab und an gab es Regen und im Norden war es warm und trocken.
  • Shanghai - Formel 1

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von p839098
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    p839098P
    Hallo Redang, ja, hatte ich schon fast befürchtet, das selbe Problem hatten wir letztes Jahr in Kuala Lumpur auch, hat dann aber doch geklappt. Waren aber auch etwas zeitiger dran damals.... Ich schicke Dir dann gleich auch nochmal eine Mail...... Danke und viele Grüße !
  • Dubai an einem Freitag?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike79
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    heike79H
    Das ist natürlich richtig. Ich hab mich nochmal schlau gemacht: Das Wochenende wurde jetzt ab September von Donnerstag+Freitag auf Freitag+Samstag verschoben. Der Freitag spielt im Islam einfach eine zu große Rolle.
  • 4 Tage in Kuala Lumpur

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Heiko, vielleicht findest Du hier noch ein paar Tipps. www.tm.net.my/menarakl Gruss Ulrike
  • Hotels in Goa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vimoledo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    VimoledoV
    Hallo! Wir wollen im Winter nach Goa und suchen noch das richtige Hotel. Wer kennt das Horizon Beach Resort oder war schon im Dona Sylvia Beach Resort? Freue mich auch über Tipps und Anregungen zur Urlaubsgestaltung. Außerdem wüßte ich gerne mehr über die Lebenshaltungskosten in Goa. Schon jetzt vielen lieben Dank für alle Antworten. Hallo Vimoledo! Herzlich Willkommen im HC-Forum! Ich habe mir erlaubt, Deinen thread hier ins "Fach"Forum zu verschieben - ich denke, hier bekommst Du noch schneller und besser Hilfe und Antworten. Have a nice day! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)