Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Neugierig auf Taiwan

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ingrid 57I
    Hallo, wer von Euch war schon in Taiwan auf Urlaub? Mein Sohn ist zur Zeit dort auf Montage und deswegen wurde ich auf diese Insel sehr neugierig. Was mich interessieren würde wären Eure persönlichen Eindrücke und Erlebnisse, die Infrastruktur, Landschaften, Land und Leute, Sehenswürdigkeiten usw., einfach alles, was man als Tourist wissen und kennenlernen sollte. Ich freue mich schon sehr auf Eure Informationen! MfG Ingrid
  • Vietnam Malaria

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    CathrinkaC
    "salvamor41" wrote: Oder beziehen sich die Zahlen auf den gesamten asiatischen Raum oder auf Gesamt-Indochina? Diese Zahlen beziehen sich tatsaechlich nur auf Viet Nam. Das pdf-Dokument von der WHO kann man sich hier: http://rbm.who.int/wmr2005/profiles/vietnam.pdf herunterladen. Danach gab es im Jahr 1992 noch fast 226.000 an Malaria Erkrankte. Zum Glueck ist die Zahl der Erkrankungen in den letzten Jahren drastisch zurueckgegangen. Viele Gruesse Cathrin
  • Suche Hotel in Japan

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viecom
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    viecomV
    Ich war vor 2 Jahren in Japan (Tokio, Osaka, Kyoto) und habe mir alle Hotels sowie Zugfahrten mit dem Shinkansen selbst im Internet gebucht. Ich spreche auch nur Englisch, bin damit aber überall halbwegs zurechtgekommen. Irgendwer, vor allem von den jüngeren Leuten, spricht immer Englisch. Gewohnt haben wir in Tokio im Mercure Ginza Hotel. Das war gar nicht so teuer, kann mich aber jetzt nicht mehr an den Preis erinnern. Ein guter Tipp wenn man in Japan unterwegs ist, ist es immer einen Kompass und Stadtplan dabei zu haben. Besonders wenn man die U-Bahn-Stationen verlässt, ist es schwierig sich zu orientieren. Mit dem Kompass wussten wir aber immer in welche Richtung wir zu gehen hatten. LG, Alex.
  • Wieviel Trinkgeld in Vietnam?

14 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    14 Beiträge
    45k Aufrufe
    Woody_W
    Ich glaube,ich werde es so machen,da ich noch ein paar Rest 1 Dollar Scheine übrig habe,die nehme ich dann für die Ankunft ,damit ich dem Kofferträger was geben kann(bin ich aber froh,das es die Kofferträger gibt,wenn man alleine unterwegs ist und jemand einem das Gepäck abnimmt.Abgesehen davon,sind bei mir ja Rollen dran,da gibt es nichts zu heben ) Später kann ich dann Euro in Dong wechseln
  • Reisepass

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "fue811" wrote: mein reisepass ist nicht abgelaufen aber von aussen schon ziemlich lediert. Hab ihn mit Paketklebeband einmal ordentlich übergeklebt am Rücken. Könnte das beim Fliegen Probleme geben? Er ist noch bis 2010 gültig und ich würde im Moment ungern nochmal 56 Euroletten investieren, da die Reise und die Impfungen so schon happig sind. Für meine Tochter brauche ich noch einen Kinderausweis. Weiß jemand was das kostet? Nur mit der Eintragung in meinem Pass komme ich wohl nicht aus, oder? Franziska ACHTUNG!!!!!!! Thailand kann die Einreise bei beschädigten Ausweisen verweigern! Habe eben folgende mail erhalten: THAILAND (REMINDER) August 14 - Those nationals that can obtain their visa on arrival, are reminded that their passports must be valid at least 6 months and must be in good condition. Thai immigration is reporting increased incidents where these conditions are not being met. Also aufpassen!!!!!!!!
  • Sri Lanka - hinfahren trotz der Unruhen??

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoWe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    HoWeH
    Wir sind seit einer Woche wieder zurück aus SL. Fahrt hin es ist ein schoenes Land. Wir waren auch in Habarana. Die Lage wird schlimmer geredet als es ist. Natürlich sollte man den Nordosten meiden, jedoch haben die Leute im Rest des Landes das wegbleiben der Touristen nicht verdient. Die Existens der Leute hängt von den Reisenden ab.
  • China Tipps gesucht/Hongkong,Peking,Hainan??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo, welche Stadt für euch geeigneter ist kommt natürlich auch auf euch an. Legt ihr viel Wert auf Kultur und alte Sehenswürdigkeiten, so wäre Peking empfehlenswert für euch. Eine sehr interessante Stadt. Vielleicht habt ihr von dort aus auch die Zeit euch die Mauer anzusehen, für mich persönlich war das ein toller Ausflug. Hongkong eignet sich dafür sehr gut zum Shoppen. Aber da es von der persönlichen Einstelleung abhängt, solltet ihr abwägen was für euch interessanter ist. Ich persönlich würde mich sofort für Peking entscheiden und Hongkong zu einem späteren Zeitpunkt bereisen. LG
  • Malaysia - Pauschalurlaub oder individuell

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    redangR
    hallo silke, das was salvamor zum wetter geschrieben hat stimmt....habe ich vor ort so erlebt! ich pers. buche immer übers internet und nicht pauschal........weiß aber auch genau wo ich hin will und welche hotels......war aber auch schon öfters in meinem geliebten malaysia! wenn du nicht unbedingt im november mußt rate ich dir um märz bis september dorthin zu verreisen... ;).....denn dann kannst du auf die ostseite westmalaysias....... ;)..die von der strand und wasserqualität um ein vielfaches schöner ist..........an der westseite ist es nicht besonders gut um zu schnorcheln/tauchen......und das sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen wenn man schon mal dort ist!!! kuala lumpur ist für mich auch ein muß........fliege teilweise nur zum shoppen hin.....aber die stadt hat unheimlich viel flair........kann nicht genug davon bekommen hoffe konnte weiterhelfen gruß britt
  • singapore - kuala lumpur

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    ui, noch zwei neue antworten.. vielen dank! aber nachdem unser trip nach sulawesi dann doch "etwas" teurer wurde, als wir geplant hatten, sollte ich meine frage vielleicht noch etwas ändern... kennt jemand ein BILLIGE hotels? schocken kann uns nichts mehr, also hauptsache billig und dann noch ne frage zu dem zug nach KL. fährt der nachts oder am tag??
  • Wie ist das Klima in Delhi im Januar?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine07
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Nadine07N
    Wenn ihr in Goa seid unbedingt Ausflug nach Hampi machen- ist zwar ne Ecke weg, Trips werden aber überall in guten Bussen abgeboten. Lohnt sich auf alle Fälle..einfach mal im Reiseführer schauen!
  • Dreck und Zerstörung auf Sri Lanka

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @Kathrin22 Wichtig für Reisen in dieses Land ist, dass du einen ganz anderen maßstab ansetzen musst! ...und viele tun das nicht! Und dann kommen solche Kommentare dabei heraus. Wie von anderen Usern hier geschrieben, SriLanka ist ein sehr sehenswertes Land! Solltest du wirklich nur 2Tage da bleiben, dann lese dir den beitrag von marko0807 ganz genau durch! Negembo ist ideal, die "schöneren" Ecken an der Südwest-/südküste mögen besser sein, aber wegen der mangelnden Infrastruktur dauert die Anreise teilw. sehr lange- bei 2Tagen geht dabei zu viel Zeit verloren! In Negombo hat die Hotelkette "jetwing-hotels" eine traumhafte Vielfalt geschaffen und bietet qualitative Hotels von einfachen 1 bis zu 5Sternen-de-luxe! Ideal für einen stop-over!
  • HotelxxWerbungxx

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voyager_100
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Voyager_100V
    Das sehr beliebte Hotel xxxxxxxauf Sri Lanka hat nun die Erweiterung des Hotels xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxGrüße Wenn das alle machen würden, dann hätten wir hier nur noch Werbung für Hotels. Einfach die Regeln mal durchlesen!
  • "Holy Fest" in Indien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WindyW
    Hallo Michl, vielen Dank für Deine Antwort! Du hast uns prima geholfen! Danke! Gruß Windy
  • Kuala Lumpur vs. Singapur

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TraineeKL
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    TraineeKLT
    Mein Tipp zur Reise von Singapore nach KL: NICE Bus! Superangenehm, wahnsinnig viel Platz, es werden Filme gezeigt, Snacks und Getränke gereicht Nice ++ Bus Services (with individual TV screens) from Singapore(Copthorne Orchid hotel, 214 Dunearn Road) Tel: 02 - 6256 5775 to Old Railway Station , Kuala Lumpur Tel: 03-2272 1586 7.30am 10.30am 11.00am 11.30am(extra trip) 12.30pm 2.00pm 3.00pm 5.00pm 7.00pm(extra trip) 8.00pm 9.00pm 9.15pm(extra trip) Daily S$55.00 immer wieder gerne!!!
  • Impfungen Malaysia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rigs
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rigsR
    Zur Hepatitis Impfung kann ich das städtische Gesundheitsamt empfehlen. Ich hab für den Impfstoff 45 Euro anstatt 60 Euro pro Impfung bezahlt. Bei uns gibt es direkt eine reisemedzinische Abteilung wo man sich über jedes Land und die empfohlene Vorsorge informieren kann.
  • Hotel Frangipani Langkawi Resort & Spa 3

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani77D
    Das Hotel hat vorher Langkawi Village Resort oder so ähnlich geheißen und liegt am Pantai Tengah. Vielleicht findest Du ja unter dem Namen Bewertungen. Gruß Dani
  • Langkawi im Mai?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Moin, benutze doch einfach mal das Internet, dort wirst Du es auf jeden Fall finden. Gebe einfach mal Regenzeit und Langkawi ein und schon weißt Du es. Gruß Marco
  • Holiday Inn Damai Beach

2 Beiträge 951 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2601Nadine
    2 Beiträge
    951 Aufrufe
    2601Nadine2
    Hallo, die Standard Balcony sind die normalen Doppelzimmer. Superior Poolside sind bei gleicher Ausstattung etwas größer und zur Poolseite. Die Seaview Deluxe Zimmer sind luxoriöser ausgestattet und zur Meerseite gelegen. Viele Grüße Nadine "red_latina" wrote: Guten Morgen allerseits kann mir jemand den Unterschied zu den folgenden Zimmerkategorien des Holiday Inn Damai Beach erklären??? Mir wurde folgendes angeboten: Standard Balcony Superior Poolside Seaview Deluxe Im Reisekatalog wird der Unterschied leider nicht beschrieben Handelt es sich hierbei nur um den Ausblick oder ist die Lage der Zimmer besser und die Einrichtung? Liebe Gruüße, red
  • Malaysiaspezies gesucht!!!

32 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, Malaysia gehört für mich zu eines der schönsten Länder Südostasiens, besonders mag ich die Hauptstadt Kuala Lumpur und die Insel Penang. Nach Penang fliege ich jedes Jahr über Ostern und das schon seit 1993, bin auch immer im gleichen Hotel am Batu Ferringhi und zwar im Hotel Bayview Beach Resort. Badetechnisch ist Penang wirklich nicht zu empfehlen, da weder der Strand noch das Meer besonders empfehlenswert sind. ABer die Landschaft, die Kultur, die Menschen, die Natur und nicht zuletzt das beste Essen welches es in Südostasien gibt. Dadurch das Penang chinesischer geprägt ist als der Rest von Malaysia, gibt es auch eine andere Ess-Kultur hier. Also wer Malaysia besucht, sollte immer ein paar Tage auf Penang einplanen. Es gibt viel zu sehen. Gruss Travellau
  • Welches Hotel auf Lankawi mit Kind

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marco L.M
    Dann solltest Du das Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort meiden. Die Anlange ist genau in den Urwald hinein gebaut worden. Warnschilder hängen an der Tür diese nicht offen zu lassen wegen der Affen. Ist allerdings eine sehr schöne Anlage, tolle Poollandschaft. Gehe mal auf mein Profil und gucke Dir die Bilder an. Gruß Marco