Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • war schonmal wer im hotel Mermaid & Club (Sri Lanka)?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hansdampf2280H
    danke für die antworten. hätte jetzt zwei verschiedene ziele zur auswahl und weis nicht wohin es gehen soll. hätte mir da mal Dom. Rep. (Samana) das hotel Casa Marina Bay und hald das in Sri Lanka Mermaid Club angeschaut. als reisezeit wird dann wohl eher ende februar - März sein. was würdet ihr von den beiden zielen eher nehmen? und wieso? war bisher weder in Asien noch Dom. Rep. deshalb wär ich über jeden rat dankbar.
  • Monsun in Malaysia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo, habe gerade gelesen das am samstag sehr schwere regenfälle im bereich johor waren . insgesamt starben dabei 7 menschen....auch singapur hat starke regenfälle gemeldet! gruß britt
  • Orang Utans im Malyasia besuchen?? Mit Kindern nach Malyasia?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1971
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra1971S
    Weiß zufällig jemand, ob man denn auf Langkawi auf Elefanten reiten kann? Ich habe da leider nix drüber gefunden im Netz. So eine Mangroventour werden wir wohl machen, aber wie sieht´s mit so einer geführten Dschungeltour aus? Ist die machbar mit kids?? LG an alle Sandra
  • Langer Aufenthalt am Airport Dubai - lohnt sich ein Abstecher zum Shopping oder baden???

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gugg12
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    gugg12G
    @chriwi Mit den 10Std. oder mehr im Flugzeug zu sitzen,meinte ich die Flugzeit nach Asien und nicht die Zeit in Dubai.
  • Tipps fuer Kambodscha - Geldautomaten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Leute, falls jemand dieser Tage nach Kambodscha aufbricht, hier einige Tipps:es gibt sowohl in Phnom Penh als auch in Siem Reap Geldautomaten der ANZ-Bank (Australia Newsealand Bank), die an ihrem riesigen himmelblauen Logo leicht zu erkennen sind. Geld wird in USD ausgespuckt, habe EC-Karte benutzt. Ich schreibe das, weil ich am Ankunftstage in PP nur noch ca. 60 USD in bar hatte und einen Englaender fragte, ob er mir zufaellig sagen konne, wo hier ein GA (engl. ATM) ist. Seine (falsche) Antwort: in Kamb. gaebe es so etwas gar nicht. Okay, das wusste ich zwar besser, aber wo nun? Also: an der Riverside in der Naehe des SEHR zu empfehlenden FCC Clubs. In Siem reap ist eine ANZ-Bank im Old MArket Place-Viertel, die zweite in der Str. Nr. 6 in der Naehe der bruecke, die in Richtung Bopha Angkor Hotel fuehrt. Beide sind nicht zu uebersehen. 4000 Riel sind 1 USD, wenn etwas zB 5000 Riel kosten, so gibt man entweder 1 USD = 1000 Riel oder 2 USD und kriegt 3000 Riel zurueck. Alles easy.
  • Borneo das erste Mal ?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dkkk3004
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dkkk3004D
    Hallo zusammen, wollen eventuell Urlaub in Borneo machen. Wer kann uns was dazu erzählen? Ist es möglich online zu buchen wenn ja wen könnt ihr empfehlen? Haben immer nur übers Reisebüro gebucht aber warum nicht mal was neues probieren? Und reichen 14 Tage Urlaub dort? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
  • rundreise malaysia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robisusi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    robisusiR
    Hallo, schau mal bei transorient.de rein. Da kannst du alles so kombinieren wie du es möchtest und es gibt auch immer sehr gute Angebote. Empfehlen kann ich auch das Hotel Renaissance in Kuala Lumpur. Ich kann den Reiseveranstelter nur empfehlen da ich schon 4 Jahre mit dem reise, und super zufrieden bin auch mit den Preisen. Gruß Robert
  • Vietnam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingmatze
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kingmatzeK
    Hallo Cathrin vielen Dank. Das hift auf jeden Fall schon mal weiter. mfg matze
  • Wie kommt man von Langkawi oder Penang nach Surat Thani????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo Marco L. , das es nicht um die Ecke ist war uns klar ich habe jetzt auch eine Seite gefunden in der mal steht wie lange der Zug fährt und alles in allem würde uns dieser Trip wirklich zu viel Zeit kosten. LG Sandra
  • Backpackerparadies auf den Philippinen?

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Kleiner Admin(!)-Einwurf: Tstststs, anderen Vorwürfe machen, aber selber nichts zum Thema beitragen = tolle Leistung, toller Beitrag! Und nun bitte wirklich endgültig zurück zum eigentlichen Thema!!!
  • Holiday Villa Langkawi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    salvamor41S
    Doch, gibt es, red_latina! Sogar 17!! Stück. Du findest sie unter Hotel Langkawi Holiday Villa Beach Resort.
  • Kuching und Umgebung

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniloca
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    danilocaD
    "Tanja S." wrote: Hi Dani, leider kann ich Dir keine Nachricht schreiben, da kommt ´ne Meldung "Sie können dem Benutzer keine Nachricht schreiben". Deswegen schreibe ich ins Forum. Das mit dem Holiday Inn haben wir bereits im September mitgeteilt bekommen. Das Reisebüro hat uns extra angerufen. Dass dort viel Regen fällt wissen wir. Aber das nehmen wir gerne in Kauf. Es ist ja nicht kalt. Januar ist immer unsere Reisezeit. Da können wir wenigstens sicher sein, dass das Wetter hier eher bescheiden ist. Viele Grüße Tanja P.S. Lasst uns ein paar Sehenswürdigkeiten übrig Komisch, warum das nicht geht... wegen dem Hotel muss ich mal fragen. Sind ja nur im Rahmen des Programms kurz da. Unser anderes Hotel in KL hatte auch ein Problem und wir haben umgebucht. Ja, wir können leider auch nur in der Zeit. Ist eben so. Ich hoffe, es wird trotzdem nett. Wir wollten auch erst danach nach Langkawi, aber da gab es immer noch so 6 Tage Regen/Monat und in Myanmar 0. Da haben wir dann 1 Woche nur relaxen. Hauptsache ich seh auch einen Urang Utan. haha
  • Geldautomaten Langkawi

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja S.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tanja S.T
    Hi Michl, vielen Dank für die suuuuuuperschnelle Antwort!! LG Tanja
  • Mit dem Rucksack im Jan. auf die Philippinen!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hallo zusammen, habe nun endlich mein Ticket für die Philippinen!! freu! Am 12.01.07 geht´s dann endlich los. Für dreieinhalb Wochen. Wir fliegen von MUC nach MNL und wollen dann zuerst nach Palawan. Danach nach Cebu, Bohol oder Boracay. Da ich noch nie auf den Phil war, sondern immer nur mit meiner Freundin in Thailand, wüsste ich gerne von euch, was eurer meinung nach die bessere Route wäre? Nach Palawan auf Cebu, Bohol oder Boracay? Wie ist das Wetter zu dieser Zeit auf diesen Inseln? Auf welches Preisniveau muss ich mich einstellen? Thailand hat ja schliesslich auch seine teuren Ecken (phuket) und seine weniger teueren (Koh Chang). Danke für evtl. Rückmeldungen. Sascha
  • Embudu Village oder Summer Island Village

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    "franzi108" wrote: Hallo zusammen, wir haben recht gute Angebote zu den beiden Anlagen bekommen und müssen uns jetzt entscheiden..... Könnt ihr uns dabei helfen? Dank euch im voraus! Hallo, der wesentliche Unterschied ist, Embudu hat ein tolles Hausriff, Summer Island weniger. Ansonsten sind beide Inseln in etwa gleichermaßen gemütlich. Würde jedoch wegen der tollen Schnorchelmöglichkeiten Embudu vorziehen. Viele Grüße nickigrammo
  • GOA

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niranjith
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiranjithN
    Hallo Schnuffi 1, zum Wetter kann ich nichts sagen, war Feb/März dort. Aber Du musst Dir klar werden, Goa ist nicht Indien, geographische wohl, aber 400 Jahre Portugiesiche Kolonie damit verbunden die katholische Kirche haben von indischen Tempeln nicht viel übrig gelassen. Dafür gibt es entsprechend viele auch ältere Kirchen. Aber um diese zu sehen muss man nicht nach Goa fliegen. Zum Hippiemarkt in Anjuna: es ist ein Markt mit den üblichen Holzfiguren, Stoffen, Ledererzeugnissen aller Art, Modeschmuck etc. Von der alten Hippiegarde trifft man nach vielem Suchen noch 3 oder 4 Exemplare. Ansonsten Commerz und Feilschen bis der Doktor kommt. Wir waren im Dona Sylvia Beach Resort, eine weitläufige Anlage mit ein- oder zweistöckigen Bungalows. Allerdings einem fantastischen breiten und flachabfallenden Strand, der allerdings privat bewirtschaftet wird (Liegen und Sonnenschirme). Grüsse Niranjith
  • Prepaid Card Malaysia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    aficioA
    Hallo Tanja, meines Wissens gibt es zwei große Mobilfunkanbieter in Malaysia. Einer davon ist "Maxis". Zu Beginn meines Urlaubs auf Borneo, im Februar diesen Jahres, habe ich mir in Kuching eine Prepaid Karte von Maxis gekauft. Sie hat nur wenige Ringgit gekostet. Da ich nur SMS geschrieben habe kann ich Dir leider nicht sagen, was die Minute nach Deutschland kostet. Mit Sicherheit aber sehr viel mehr als 1,9 Cent. Eine SMS kostete damals 0,20 Ringgit, also ca. 5 Cent. Prepaid Karten bekommst Du dort an fast jeder Ecke. Vergiß nicht Dein Mobiltelefon mitzunehmen. Viele Grüße Sven
  • Redang und Tioman

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ Tomac.. die Geschichte geht schon insgesamt ins Jahr 2004 zurück. Da haben wir für Mai 04 Medhufushi gebucht gehabt, mußten aber 1 Monat vorher wegen Jobwechsel stornieren. Dann kam der Tsunami und die Insel war schwer betroffen...wird auch erst im Januar 07 wiedereröffnet. Nun konnten wir uns ja bis vor wenigen Tagen nur an den Winterpreisen für die Insel orientieren und die waren mit 3500 €/Person eindeutig zu hoch. Nach erscheinen der Sommerpreise, hat sich das ganze dann aber deutlichst nach unten reduziert und effektiv zahlen wir jetzt für ne 5* Malediveninsel weniger als für das Japamala in der Jungle-Sarang-Villa. So ist uns die Entscheidung letztlich nicht schwer gefallen doch noch unseren Malediventraum zu verwirklichen und wir haben für Mai 07 Medhufushi gebucht...auch mit dem Hintergedanken das die Malediven immer mehr zum teuren Luxusreiseziel werden. Langfristig wird es schwer sein dort eine Insel zu bezahlbaren Preisen zu finden. Das Japamala steht nach wie vor ganz oben auf unserer Reiseliste... wir werden da dann warscheinlich 2008 in eine Jungle-Sarang-Villa einbuchen denn es scheint ja ein sehr schönes Resort zu sein und nicht zuletzt ist Malysia ja auch ein tolles Land. Gruß
  • Taman Negara

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la2511
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    la2511L
    "lex123" wrote: Hallo wir haben geplant mit dem Bus von Kuantan in den Taman Negara Nationpark zu fahren. Dort haben wir 2 Nächte im "Mutiara Taman Negara Nationpark" gebucht. Meine Fragen sind: was muss ich bei der Anreise beachten ? welche Touren sollte man geführt machen und welche kann man alleine machen ? ist das Muiara ein geeigneter Ausgangspunkt ? vg Alex Hallo, wir sind selbst mit dem Auto in den Regenwald gefahren. Keine Ahnung wie das mit dem Bus funktioniert. Ich sag nur mit dem PkW war es schon anstrengend. Bei der Anreise selbst fällt mir nichts besonderes ein was ihr beahcten müsst. Wir haben ein Bootstour gemacht. Könnt ihr ohne Probleme im Hotel buchen. Zum Canoby(wird das so geschrieben??) Walkway könnt ihr selber wandern.ca 45min. Aber wirklich nur nach oben wenn ihr keine Höhenangst habt. Ich habe sonst keine, aber es war dann doch etwas hoch. Aber ausprobieren! Bei Fragen einfach mal mailen!
  • Fragen zu Taman Negara und Redang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la2511
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    la2511L
    Hallo, ich war dieses Jahr im August im Taman(oder auch Teman) Negara. Habe auch ein Hotel bewertet. Wir haben auch ne Malaysia Rundreise gemacht. Bei Fragen einfach mal anmailen!