• kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1165944796000

    Hallo

    wir möchten etwa in Mai nach Vietnam. Wir möchten am liebsten die erste Woche eine kleine organisierte Rundtour durch den Norden machen und erstmal in dem "Land" anzukommen und einführen zu lassen. (so ca. 5Tage) --> ist aber kein MUSS!

    Danach wollen wir auf eigene Faust weiter gen Süden.

    Frage 1: Hat auch vor Ort gute Möglichkeiten Ausflüge zu mieten? Und macht das Sinn so Hanoi und Umgebung kennenzulernen?

    Frage 1a: Kann jemand eine gute kleine Rundreise im Norden empfehlen, die täglich startet. In den großen einschägigen Katalogen sind die nur zu bestimmten Tagen.(und die passen uns net so gut..)

    Frage 3: Ich weiß, dass ab ca. Mai das Klima nicht mehr optimal ist, aber war schonmal jemand später da? Also vielleicht sogar in Juni/Juli August? Gibt es da reale Erfahrungsberichte?

    Danke schonmal und mfg

    matze

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1166000613000

    Hallo Matze,

    Touren durch das Land kann man bequem vor Ort in Ha Noi buchen. Fuer die Stadt selbst solltest du 2 oder 3 Tage einplanen, fuer die Umgebung sind 5 Tage schon fast zu wenig. Besonders sehenswert natuerlich die Ha Long Bucht, Sa Pa, Parfuempagode (chua Huong) und Ninh Binh mit Trockener Ha Long Bucht.

    Hier mal ein paar Links zu empfehlenswerten Reiseveranstaltern in Ha Noi.

    ODC Travel

    Hanoitourist

    Handspan

    Das Wetter sollte im Mai fuer Nordvietnam noch ok sein. Im Sueden kommt ihr aber in die heisseste Zeit des Jahres mit Temperaturen oft bis 40 Grad. Spaetestens im Juni beginnt die Regenzeit. Von dem Wort sollte sich aber niemand abschrecken lassen. Tagelanger Dauerregen ist die absolute Ausnahme. Von Juni bis August ist es im Norden sehr heiss, im Sueden sind die Temperaturen ertraeglicher. Allerdings ist es dort normalerweise feuchter als im Norden. Eine ideale Reisezeit fuer das ganze Land gibt es leider nicht. Fuer eine Reise von Nord nach Sued oder umgekehrt bieten sich am ehesten Maerz/April oder Oktober/November an. Fuer mich ist der Herbst mit Abstabd die schoenste Zeit in Nordvietnam.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1166084913000

    Hallo Cathrin

    vielen Dank. Das hift auf jeden Fall schon mal weiter.

    mfg

    matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!