Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • vietnam im september

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvia5307
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    silvia5307S
    Wir waren im August 2006 am Cua Dai Beach, die Reisezeit war für mich völlig OK, es hat täglich ca.1-2 mal geregnet (10 Min bis zu 2 Stunden). Der Strandabschnitt ist sehr schön, breiter Sandstrand und ideal für lange Strandspaziergänge. Den Strand rechts entlang läufst du ca. 1 Stunde bis zur Flussmündung. Obwohl es sich dabei eindeutig um "Naturstrand" handelt war der Strand (im Gegensatz zu Mui Ne) sehr sauber. Am Strand links entlang ist ein kleiner Palmenhain (Public Beach) nachmittags ab ca. 15-16 Uhr werden Garküchen aufgebaut bis ca. 21 Uhr kannst du auf Strandmatten liegen und bei Kerzenlicht essen.
  • Guangzhou - China Southern

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gebiG
    Hallo, ich fliege im April von Guangzhou nach Amsterdam - allerdings nicht mit der KLM, sondern mit dem Verbundpartner China Southern. Wer kennt die Airline auf dieser Langstrecke und ist damit schon mal geflogen? Ich bin bisher nur Kurzstrecke mit CZ geflogen. Mich interessiert vorallem, ob die B777 über eigene Sitzplatzbildschirme verfügt und wie der Service und die Verpflegung sind. Danke und Gruß Gebi
  • Flut in Malaysia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Das ist natürlich eine super geeignete Brutstätte für diese Mistfiecher.
  • von Singapur nach Peking

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliecher
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fliecherF
    Hallo Leute, also diese Reise hört sich echt super an! Aber natürlich ist das nicht die Transsib. Die fuhr (und fährt) m.W. immer nur bis Peking oder Wladiwostok. Aber wenn schon Beginn in Shanghai, dann ne Flusskreuzfahrt über den Yangtse durch die inzwischen leider versunkenen drei Schluchten! ich hab sie noch vor Vollendung des Staudammes erlebt und es war ne traumhaft schöne Reise. Inzwischen sieht natürlich alles etwas anders aus, aber ich denke, es lohnt sich immer noch! Dann erst nach Beijing, oder wenn man Zeit hat, erst mal nach Shi-an. China kann man natürlich nie ganz erleben. Ich war bis jetzt fünf mal da und ich kenne nur einen Bruchteil davon. Aber ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort!!!! Viele Grüße Gerd
  • Wohin?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TravellauT
    "Marco L." wrote: "vreni" wrote: Hallo, wir waren im Dezember auf Phuket, möchte auf jeden Fall heuer wieder nach Asien. Welches Land/welchen Ort kann man den mit Phuket vergleichen, bzw. was mir wichtig ist, sind schöne Strände, am Abend rausgehen, was schönes essen, also Restaurants müßten in der Nähe sein. Ach ja, was mir in Thailand auch sehr gut gefiel, war meine tägliche Fußmassage:-) Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen. Viele Grüße, Vreni Da kann ich Dir Penang empfehlen, waren dort am Batu Ferringhi Beach Im Shangri La´s Golden Sands Resort. Super Hotel, klasse Anlage. Dort sind sehr viele Restaurants, man kann dort gut laufen und es gibt dort auch die ganzen Händler wie auf Phuket. Wenn noch fragen sind, melde Dich. Schau mal in mein Profil unter den Urlaubsbildern nach Gruß Marco Hallo, ich bin ein grosser Penangfan, fliege seit 1993 jedes Jahr Zu Osten nach Penang und fühle mich dort richtig wohl. Ich bin immer im Hotel Bayview Beach Resort und kann auch das nur weiterempfehlen. Es stimmt, was Marco anmerkt, viele gute Restaurants, mittlerweile eine tolle grosse Garküche. Was man allerdings wissen sollte ist, dass der Strand eher mässig bis mittelmässig ist. Strandwanderungen sind nur bedingt möglich, da je nach Wetter 2 ungeklärte Bäche, bei Regen auch Flüsse, ins Meer fliessen. Das Meer selber halte ich für dreckig. Bin in den 15 Jahren nciht einmal im Wasser gewesen. Unabhängig von den zahlreichen Feuerquallen ist es durch die Strasse von Malacca und auch durch Einlass nicht geklärter "Brühen" nicht zum schwimmen zu empfehlen. Trotzdem ist Penang meine Lieblingsinsel und ich freue mich jetzt schon darauf, Ostern wieder da zu sein. Die Hotels, ob Golden Sands, Parkroyal oder Bayview sind wirklich sehr ansprechend und habe tolle Garten und/oder Poolanlagen. Gruss Herbert
  • Guam - wer war schon dort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, ich überlege, von Hongkong aus für 4-5 Tage Guam zu besuchen. Wer von euch war schonmal dort und kann mir berichten wie es dort so ist? Sind die Strände wirklich so schön und ist Mai eine gute Reisezeit?? Kann man da um diese Zeit baden und wie sind die Temperaturen so? Und welches Hotel ist das schönste u. an einem Strand gelegen? Danke schonmal!!!
  • TUI Rundreise Vietnam Kambodscha

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    meerkatzM
    Hi Bährchen ! Wir hatten im März/April eine Rundreise Vietnam und Kambodscha, allerdings über ITS gebucht. Ich vermute, dass die Unterschiede nicht all zu groß sind .... Ich hatte über unsere Reise auch hier berichtet... Ich freue mich für Euch, dass Ihr diese tolle Reise noch vor Euch habt schwärm ! Genießt die wunderbaren Eindrücke ! Falls es Fragen gibt - ich antworte gerne !
  • Einfach von Langkawi nach Redang oder Kuala Terrengenu ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo, könnte mir vorstellen das man mit malaysia airlines von langkawi nach k.l und dann entweder mit m.a nach kuala terenganu oder von k.l international mit berjaya air direkt nach redang! air aisia würde ich an deiner stelle auch mal abschecken ob da nicht was geht! würde mir auch überlegen paar tage k.l zwischen zuschieben denn diese stadt sollte man gesehen und gespürt haben...........und das shoppen auch nicht vergessen..........habe fast nur noch malayische klamotten im schrank!!!!!aber vorsicht macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!! gruß britt
  • Nebenkosten Südindien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo biggy, Ich kann dir mit GOA weiter helfen. Essen bekommst du schon für einen Euro, für Fisch bzw. Meeresfrüchte solltest du ca. 3 Euro rechnen, es kommt aber immer darauf an wo du und was du ist. Wir hatten zB. einen großen Fisch der für 4 Personen fast zu groß war in Colva ca. 7 Euro bezahlt, Beilagen gehen allerdings extra kosten aber nur ein paar Cent. Das Trinken war auch nicht teuer um die 40-50 cent für Softdrinks. Nur soviel mit essen und trinken wirst du mit Sicherheit in Indien nicht arm. Wenn du noch etwas wissen möchtest GOA-Bombay-Karnataka einfach schreiben oder du siehst unter Reistipps Indien nach dort habe ich schon etwas geschrieben. Gruß Bernd
  • Mal blöd gefragt: was für Tiere gibt´s in Malaysia???

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines5
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    ines5I
    Guten Morgen, auf Borneo gibt es Zwergelefanten in der Region um Sabah. Tieger? Auf Borneo glaube nicht auf dem Festland könnte ich es mir auch vorstellen! Grüße Ines
  • Rundreise Malaysia mit KL und Baden in Redang?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo thobi, ja ich kenne einen veranstalter.... ;).....weiß aber nicht ob ich ihn hier nennen darf........schreib mich mal an! gruß britt
  • Malaysia - Wohin und wann?

5 Beiträge 9k Aufrufe
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    redangR
    hallo melanie, ich war schon mal an der westküste und zwar auf pulau pangkor. hatte ich damals nur gemacht weil ich im dezember urlaub hatte! die wasserqualität ist nicht so gut weil dort die meist befahrende seestraße der welt ist. an der ostseite war ich auf pulau sibu und 2 mal auf redang. redang hat mir super gut gefallen, es ist gerade eben eine neue berwertung zum berjaya reingekommen, das ist das hotel wo ich 2 mal war lese dir doch das mal durch. dort ist der strand sehr weiß ich habe bislang keinen schöneren gesehen! weder in cuba, dom-rep, thailand,bali,sri lanka oder isla margarita! das sind meine fernreisen vergleiche. was mir halt besonders gut gefällt ist die ruhe und dir freundlichkeit der menschen . schaue dir einfach auch mal die bilder hier bei h.c an die sind sehr aussagekräftig. gruß britt
  • Wandern/Bergsteigen auf Bali

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Dani Die besteigen des Gunung Agung geht nur mit Guide. Gruß Borneo
  • Reiseadapter

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AalA
    Hallo Enrico, wir haben in Bali auch keinen Adapter gebraucht, war kein Problem im Hotel !!! Gruß Aal
  • Langkawifragen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Franzi Auf Langkawi bin ich zum erstenmal im Linksverkehr gefahren. Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Auto Miete, da ich schon öfters auf der Beifahrerseite in Ländern mit Linksverkehr im Auto saß dachte ich, salberfahren das klappt nicht. Habe mich dann doch dafür entschieden es mal zu Probieren da ich auf der Rechten saß war das fahren auf der Linken Seite kein Problem. Ungewohnt war das Schalten daran habe ich mich aber schnell gewöhnt, Schwierigkeiten hatte ich auch nach mehreren Fahrten mit dem Blinken, ich verwechsele öfter den Scheibenwischerhebel mit dem Blinkerhebel. Beim Mieten aber auf ausreichende Versicherungsdeckung achten, bei den meisten Billigangeboten ist nur das Auto versichert. Weitere Ausflüge wären, Insel der Schwangeren Frau mit Süßwassersee, mit einen Boot sich auf eine vorgelagerte Insel fahren lassen und mit dem Mitwagen die Küste abfahren, da entdeckt man viele einsame Stände. Gruß Borneo
  • Visum Vietnam

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CathrinkaC
    Hallo bruchpilot, es ist voellig problemlos, ein Visum fuer einen laengeren Aufenthalt in Berlin oder Bonn zu bekommen. Wenn du einen laengeren Zeitraum als 4 Wochen auf dem Antrag angibst, bekommst du automatisch ein Visum fuer drei Monate. Hier sind die aktuellen Preise: bis 15 Tage: 55 Euro bis zu 4 Wochen: 64 Euro (Re-Entry-Visum: 88 Euro) über 4 Wochen bis drei Monate:79 Euro (Re-Entry-Visum: 100 Euro) Kinder unter 14 Jahren zahlen 25 Euro für ein normales Visum und 30 Euro für ein Re-Entry-Visum. Das Visum kann auch in Viet Nam selbst ohne Probleme verlaengert werden, aber billiger ist es in der Regel, sich gleich ein 3-Monats-Visum zu besorgen. Viele Gruesse Cathrin
  • Baustellen auf Meeru

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sue1975S
    woran haperts, am fehlenden Englisch? Dann schreib mich mal an, dann schreibe ich Euch so eine Anfrage vor. Wegen Meeru (war zweimal da, aber das war 2002 und auch DA haben sie schon gebaut) geh doch auf die hoteleigene Seite oder änder das com in de, das ist eine private Seite und frag da mal den admin, das ist der Stefan und ein Bekannter von mir, den Du von mir auch grüßen kannst und frag ihn mal, was momentan auf Meeru los ist. LG Sue
  • Niroga Herbal Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    Menningen, Würde es Dir etwas ausmachen ein klein wenig mehr ins Detail zu gehen ? danke
  • Inseln der Ostküste Malaysias

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    HALLO MONE, MIT WELCHER INSEL WILLST DU DENN ANFANGEN? ZWISCHEN DEN INSELN GIBT ES KEINE FÄHRVERBINDUNGEN.......KANNST NUR GLÜCK HABEN DAS ZWISCHEN PERTHIAN UND REDANG DICH EIN FISCHER RÜBER BRINGT.... ;).....ALLES EINE FRAGE DES GELDES UND DES MAGENS!TIOMAN LIEGT WESENTLICH WEITER WEG VON DEN ANDEREN BEIDEN INSELN.........WILLST DU DEN INSELAUFTENHALT MIT KUALA LUMPUR ODER SINGAPUR VERBINDEN? JENACHDEM WAS DU WILLST MUß/ KANN MAN DANN DAS VERBINDEN...... .......WENN DU WILLST KANNST DU MICH GERNE ÜBER PROFIL ANSCHREIBEN...... LG BRITT
  • Achtung! Zurzeit größtenteils nur Plastik und Sandsackstrände in Vietnam / Mui Ne!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotus2604
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lotus2604L
    oh man und sowas nennt man dann "schönste Zeit im Jahr ... ich war noch nie in vietnam haben aber vor 2007 endlich mal hinzureisen kennt jemand das Cua Dai Beach - Swiss Belhotel Golden Sand in der Nähe von Hoi An? bzw. wie ist der Strand dort? wie ist die Reisezeit im September? Vielen lieben Dank susi