Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • The Westin Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meggie34
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meggie34M
    Hallo Günter 5€ für eine Flasche Wasser ist ja schon Wucher! Von diesen kostenlosen "Restaurant-Hol-und-Bringediensten" habe ich nun schon öfter gelesen- ich schätze mal diesen werden wir dann auch in Anspruch nehmen. Wir müssen uns bloss noch gedulden bis zum 1. April- dann gehts nämlich los... LG Meggie
  • Vietnam-RR im April/Mai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Hallo Nicki, herzlichen Glueckwunsch. April und Mai sind mit Abstand die heissesten Monate in Suedvietnam und Temperaturen von fast 40 Grad (oder auch mal darueber) gar nicht so ungewoehnlich. Im Norden sollten die Temperaturen noch ertraeglich sein, aber wir hatten im letzten April in Hanoi auch eine fast zweiwoechige Hitzewelle mit 38 Grad. Das ist aber im Norden eher unnormal fuer diese Jahreszeit. Vor der "Regenzeit" brauchst du ueberhaupt keine Angst zu haben. Im Mai ist davon in der Regel noch nicht viel zu merken. Ausserdem bedeutet Regenzeit nicht automatisch Dauerregen. Ich weiss nicht, wo diese Vorurteile immer herkommen. Es regnet meistens am spaeten Nachmittag oder am Abend ein oder zwei Stunden, das Ganze kann dann auch schon mal ziemlich heftig werden. Aber der meiste Niederschlag faellt im Juli und August, so dass du im Mai auf einer ziemlich sicheren Seite bist. Ein mehrtaegiger Dauerregen ist auch auf dem Hoehepunkt der Regenzeit die absolute Ausnahme. Viele Gruesse und viel Spass in Vietnam Cathrin Eine nur 9-taegige Rundreise halte ich fuer viel zu kurz. Da hetzt ihr doch nur laengs durch das Land und habt am Ende nicht wirklich was gesehen.
  • Fortbewegungsmittel in Malaysia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MartincheM
    Hallo Ihr Lieben, Danke Für Eure Tipps. Stand der Dinge ist mometan, dass wir von K.L. zur Ostküste mit dem Mietwagen fahren und für den Rückweg mit ner Billigairline ab Kuala Terenganu zurück fliegen. @Rucksack Ich hab mir den von Dir empfohlenen Reiseführer gekauft und finde die nützlichen Tipps zu Fortbewegungsmittel, Eintritten, Ausflügen etc. bis jetzt prima. Mir ist jedoch negativ aufgefallen, dass der Autor manchmal nicht gerade von den Ausflugszielen schwärmt. Oft ist seine Schreibweise sehr direkt und nüchtern. Da ist es echt Geschmacksache, ob einem das gefällt.... LG Martina
  • Shopping bzw. Hotel Kuala Lumpur?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Acco
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AccoA
    Also ich war im Hilton Sentral und es war Spitze, zumal das Hotel noch ziemlich neu ist. Im Nebengebäude ist das Le Meridien, beide teilen sich die Poolanlage im 7.Stock. Traumhaft!
  • Geldwechsel Langkawi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusH
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarkusHM
    Hallo, Es ist wohl am besten wenn ihr gleich Geld am Flughafen wechselt. Gleich beim Ausgang gibt es eine Maybank. Der Wechselkurs ist o.k. Die nehmen dort auch Traveller Cheques. Die lokalen Geldwechsler geben normalerweise einen schlechteren Kurs. Am Flughafen steht überigens auch ein Geldautomat. (Wenn er denn funktioniert. Bei uns war er das letzte mal kaputt). Viel Spass Markus
  • Malaysia selbstorganisiert

22 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    MartincheM
    Hallo, wir wollen im September wahrscheinlich auch ne selbstorganisierte Tour durch Malaysia machen. Hierzu ´ne Frage: Wie kommt man vom Flughafen Kuala Terengganu nach Redang und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Danke für Eure Mithilfe!
  • 5 vor zwölf - Malaysia mit Borneo im Feb/März

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk49
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    jk49J
    Hallo diabolo10, falls deine Reiseplanung noch nicht abgeschlossen ist: Tipp 1: Gehe doch mal auf die Internetseite des malayischen Fremdenverkehrsbüros in Frankfurt ( www.tourismmalaysia.de ), klicke links unten "Broschüre anfordern" an und kreuze dann alles an, was dich interessiert. Du wirst kostenlos aktuelles, umfangreiches und gutes Informationsmaterial übersandt bekommen. Tipp 2: Vor 2 Jahren habe ich eine tolle Reise über Kuala Lumpur - Borneo - Ostküste durchgeführt (ca.1900 Euro). Richtigerweise sind hier keine Werbungen für Reiseveranstalter erwünscht. Ich sag es mal so, ruf doch mal die Tel-nr: 02104/9731-0 an und verlange den Herrn Albert Sham. Er ist ein gebürtiger Malayie und kennt fast alle Ziele persönlich. Sag ihm was du willst und er wird dir einen kompetenden und unverbindlichen Vorschlag übersenden. Gruß Cherry
  • Federal Villa Langkawi

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    "salvamor41" wrote: .. und auch in den Hotelbewertungen bei HC kommt das Hotel dreimal vor, und es gibt zwei Bilder. Schau mal rein. sorry, klar, es stimmt..das hatte ich als selbstverständlich vorausgesezt alessandro
  • Telefonieren in Indien

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibi2612
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bibi2612B
    Hallo Weltenbummler, ich war 2005 in Indien und würde dir auch empfehlen, dein Handy mit der deutschen SIM-Karte zu verwenden. Bei uns war das nämlich so, dass die Prepaid-Karte, die wir in Jaipur gekauft hatten, in Delhi nicht funktionierte, da Delhi wieder ein anderer Bundesstaat ist als Jaipur. Wir mussten die Karte dann wieder umständlich in einem Telefonladen freischalten lassen. Und bis wir da überhaupt einen Laden gefunden hatten bzw. denen verklickert hatten, was das Problem ist - frag nicht! Ich hatte Gott sei Dank noch mein Dualband-Handy (D 1) dabei und konnte von überall her nach Deutschland anrufen bzw. SMS schreiben. Gruß Bianca
  • Dao-Travel GmbH - www.reise-vietnam.de

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit0175
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Birgit0175B
    Hallo, hat schon mal jemand den dem o.g. Veranstalter eine Reise gebucht bzw. irgendwelche Erfahrungen?? Bin für alle Tips dankbar. Danke im Voraus. Lieben Gruß Birgit
  • Langkawi im Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo moni, im oktober kannst du noch prima auf die schönere seite der westküste! die kleinen inseln dort sind von den stränden und der wasserqualität wesentlich besser! bin der meinung das dort auf der anderen seite regenzeit ist! gruß britt
  • Individualreisen in Kirgistan

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ruedikunz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruedikunzR
    Kirgistan ist ein sehr schönes und ruhiges Land und für Individualtouristen sehr gut geeignet. Ich stelle euch,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Lass bitte die Werbung in diesem Forum sein, Danke!
  • Wie von Langkawi nach Borneo kommen und überhaupt...

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    "Tanja S." wrote: ...Wir waren vor 3 Wochen in Kuching (Hauptstadt von Sarawak) und haben das Rehabilitationscenter Semonggoh besucht. Leider waren wir außerhalb der Fütterungszeit da, so dass wir keine Orang Utans gesehen haben. Zur Zeit ist dort Fruchtzeit und die Tiere finden i.d.R. ihr Futter selbst und lassen sich selten blicken. Und nur für Orang Utans nach Borneo zu fliegen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll.... Eine sehr wichtige Info, wie ich meine. Viele fahren extra für die Orang Utans dort hin, aber Orang Utans in freier Wildbahn zu erleben, gleicht einer 6 im Lotto. Das ist so ähnlich im Amazonas, da gibt es welche, die fahren zum Anakonda-Gucken dorthin und kriegen keine einzige zu Gesicht, weil die Viecher absolut scheu sind. Bei unserem Bali-Urlaub kehrten Miturlauber tief enttäuscht von der Nachbarinsel Komodo zurück. Sie hatten Warane sehen wollen, aber die hatten überhaupt keine Lust, sich beglotzen zu lassen, sie hatten sich in unzugängiges Gebiet zurückgezogen. Also, Vorsicht, wenn Reiseveranstalter mit solch exotischen Urlaubsattraktionen werben!
  • Meiers Rundreise Sri Lanka Tipps?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pelin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    pelinP
    hallo also ich war zur selben zeit in sri lanka und habe absolut nichts von bombenanschlägen mitbekommen. bei uns war alles ruhig und harmonisch. auch die menschen waren superfreundlich und sahen keinesfalls verängstigt aus. jeder einheimische schenkte uns ein lächeln ayubowan
  • gute Hotels auf langkawi

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni S
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moni SM
    Hallo zusammen kann mir jemand sagen, ob man Anfang Oktober auf Langkawi Urlaub machen kann. Wenn es einmal kurz regnet das stört nicht. Für Antworten wäre ich dankbar, sind jetzt in der Planungsendphase. Gruß Moni
  • China-Rundreise mit Tibet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Gut der Tip mit dem Wecker! Für Tibet robuste, unempfindliche Kleidung mitnehmen. Taschenlampe! Als ich damals in Tibet war (ich hatte die Tour von Kathmandu aus gemacht), wurden wir bei der Buchung und nochmals beim 2 Tage vor Abreise durchgeführten Briefing ausdrücklich darauf hingewiesen, das Leuten mit Herzkreislauferkrankungen von dieser Reise abgeraten wird und wir mußten auch unterschreiben, dass wir dahingehend belehrt wurden. Siehe auch meine Hotelbewertungen für Tibet. Mein Gott, wie ich Dich beneide!!! Und laßt Euch in China auf den Tagesausflügen, die jedenfalls bei uns damals immer in Kaffeefahrten ausarteten, nichts aufschwatzen und zahlt NIEMALS den völlig überzogenen Touristenpreis!!!!
  • Lohnt sich ein Ausflug nach Malakka?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThobiT
    Ich habe nun 2 Angebote für Malaysia vorliegen, das eine ist etwas teurer, beinhaltet aber einen Tagesausflug nach Malakka von KL aus. Wenn ich mir Bilder zu dieser Stadt anschauen will, finde ich immer nur den "roten Kirchturm". Gibts da noch mehr? Lohnt sich der Trip? Könnte man ihn zur Not auch gut auf eigene Faust von KL aus unternehmen (was im Endeffekt auch sicher billiger wäre)? Grüße Sabine
  • vom taman negara nach kuala terengganu?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    redangR
    hallo, danke das feddback nehme ich gerne an hast du schon bei google earth dir die insel angeschaut dann hast du schon mal einen super eindruck von den stränden..........solltest du echt machen........ist so geil! gruß britt
  • Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Michael, Ihr habt Euch eine sehr interessante Reise ausgesucht! Weiß nicht, ob Du nochmal hier reinschaust. Habe für Euch eine Homepage gefunden (NICHT KOMMERZIELL!!!), die Ihr Euch vielleicht mal reinziehen solltet: +http://www.traumtrips.de/projekt1/vorbereitung_frame.html Schaut unter "Unser großer traumtripp", dann teil 6 und dann Hanoi 29.5.06, besonders links neben "Eiskaffee in VN". treffender kann man es nicht ausdrücken. Wichtig ist auch Silvias Tipp mit dem Geldtauschen. Ich hatte zB keinerlei Barschaften mit, sondern habe mit der EC-Karte Geld abgehoben (Dong in VN und USD in Kambodscha (auf der ANZ-Bank). Wenn Ihr auf der ANZ-Bank Geld abhebt, dann tut es ma besten während der Schalterstunden, schaut Euich das geld aus dem Automaten sofort an und tauscht beshriftete Scheine, große Scheine (größer als 20 USD), bzw eingerissenen Scheine um und laßt Euch auch 100 Riel-Scheine geben. Ich war immer weider überrascht und auch verärgertt über Touris, die Bettlern 1 USD geben. Das ist ungefähr so, als ob Du einem Bettler hier 100 Euro in die Hand drückst. Kein Wunder, dass man teilweise wie gejagtes Wild durch die Stadt hechelt, um sich von aufdringlichen Bettlern, Tuktuk-Fahrern, Motorbikefahrern und sonstigen Möchtergernverdienern in Sicherheit zu bringen. Selbst in den tempeln von Angkor Wat, wo der Touri ordentlich Eintritt zahlen muß, sind sie schon da und umlagern Dich. Nicht reagieren! Trotzdem viel Spaß.
  • Bali, Lombok oder Malaysia, wer kennt Anom Beach Inn

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rucksack
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RucksackR
    Hallo Moni S! Um dir bei der Suche nach der richtigen Urlaubsregion zu helfen, müsstest du mal aufschreiben, was dich am meisten interessiert (Flora, Fauna, Tourizentren, einsame Strände, Diskotheken, kleine Orte, Großstädte usw.). LG Rucksack