Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Rundreise Borneo

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines5
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    ines5I
    Hallöchen Kusie, ja wir fliegen auch am 30.04.von Frankfurt mit Malaysia Airlines so 12 Uhr mittags. Ihr vielleicht auch? Da sind wir ja eine Reisegruppe und können ja zusammen unsere Ängste durchstehen Naja mit den Hängebrücken das ist für mich so eine Sache, ich habe ja Höhenangst, werde auf jeden Fall aber versuchen da mal drüber zulaufen. Über das Gepäck hatten wir uns eigentlich noch keine Gedanken gemacht, wir nehmen aber jeden noch einen Rucksack mit den wir dann auch mit nach Batang Ai nehmen. mi den Booten zu den Ibans, ja das soll sehr abenteuerlich werden. Habt ihr schon Eure Reisepapiere? L G Ines
  • Pulau Redang vs. Pulau Tioman

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hey, kappi reicht aus bei den schuhen ist es wichtig das du guten halt hast und dich nichts beißen kann vom berjaya kann man in ca 1,5 stunden auf die andere seite zum coral...laguna usw wandern außerdem kann man einen führer meiner meinung im hotel mieten.........und wichtig wasser wasser wasser......ist schweinewarm da..........aber schön! lg britt
  • Und noch ein paar Fragen zu Malaysia :-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo thobi, ich an deiner stelle würde mir ein moskitonetz und paar streifen tesa power strips mitnehmen....sicher ist sicher! im hotel kriegt man in der regel ein adapter geliehen......dürfte kein problem sein......oder kaufst dir in k.l wo du zuerst bist einfach einen! schönen abend britt
  • Berjaya Air

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "AnjaB" wrote: Hi, ich bins nochmal.Bin gerade am überlegen, ob ich einen weiteren Inldandsflug mit airasia nach Kota Bahru buchen soll. Auf der Strecke gibt es eine neue Airline, nennt sich FIRE FLY! Keine Angst vor dem "FeuerFlug"; ist eine Tochter der Malaysian Airlines um die AIR ASIA aus Malaysia Paroli zu bieten- und verschenkt gerade Flüge en masse als werbeaktion. gooooggle mal unter "fireflyz", leider KEINE on-line Buchung möglich. Konbtakt über Malaysian Deutschland möglich: Reservierung Tel.: 069-138719-10 Fax: 069-138719-60 reservation.fra@malaysiaairlines.de
  • Malaysia Sarawak Hilton Dschungel Tour

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guentererbach
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    guentererbachG
    Hallo, Danke für die Antworten Gruß Günter
  • Hotel Griya santrian

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von valerossi1984
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    valerossi1984V
    Hallo, Griya Santrian ist genial, das mal vorweg. Falls IhrAusflugtipps möchtet schreibt mir doch einfach mal ne e-mail. Wir hatten dort einen super deutschsprachigen Reiseführer den ich jedem weiterempfehlen kann. Genaueres dann per Mail!. Also mailt an: th_scheler@hotmail.com, wenn interesse besteht. Grüße Thorsten
  • wirksamer Insektenschutz für Borneo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    DANKE!!
  • Typhusimpfung für Malaysia?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DANI158
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    DANI158D
    Hallo, wir waren letzten Juli in Malaysia (KL, Taman Negara, Langkawi und Singapur) und wir haben uns gegen die Typhus-Impfung entschieden. Wir haben lediglich Hepatitis A und B machen lassen. Ich denke das ist völlig ausreichend auf dieser Seite Malaysias. LG Dani
  • Bali Selbstfahrer Rundreise, wer hat\'s schon mal gemacht

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Ich seh das wie Balimoon. Für meinen ersten Bali-Aufenthalt (war auch mein erster SO-Asien-Urlaub) hab ich extra einen internat. FS ausstellen lassen. War aber dann wie erschlagen vom Verkehr. Um nichts in der Welt wär ich dort Auto gefahren. Hab mit Linksverkehr kein Problem (hab das schon in Irland u. England gemacht), hab mit viel Verkehr kein Problem (fahr fast täglich in Wien mit der Vespa), aber das ist eine andere Dimension... Ich würde mir einen Wagen mit (Englisch sprechendem) Fahrer mieten und dem sagen, was ich sehen will. Übrigens die Bali VW Tours http://www.balivwtour.com/ mit alten VW Kübelwagen fanden wir toll. Der Besitzer ist ein Österreicher, der seit vielen Jahren auf Bali lebt und mit einer Balinesin verheiratet ist. Wir machten u.a. auch in einem bewohnten (!) Balinesischen Wohnhaus einen Stopp und er erklärte die Besonderheiten des Baustils und die Art und Weise wie das Zusammenleben in so einem Haus funktioniert.
  • Malaysia / Borneo / Sabah

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rinalldo
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    rinalldoR
    Hallo Shiva 121! Ich war in Sabah und KL. Sabah war für mich paradiesisch. Unser Hotel hatte einen eigenen Nationalpark, daher weiss ich nichts über die normalen Dschungeltouren. Eingebohrene gibt es so gut wie gar nicht mehr, also ist der Kopf ziemlich sicher. Lediglich vor Tauchfahrten warnte mich einer der Ranger. Es soll angeblich Übergriffe durch phillipinische Piraten geben. Zu KL, das KLCC ist recht nett. Die Wasserspiele wie mein Vorredner schon sagte waren auch schön am Abend. Alternativ zur Skybridge in den Twins wäre noch der KL-Tower. Man kommt da viel höher. Die Aussichtsplatform müsste so um die 370m sein. Preis ist mit 20Ringit ziemlich teuer. Am Fuß des Tower ist eine Art Stadtpark. Man trifft auf Affen mitten in der Stadt. Auch auf hungrige Moskitos. Man sollte unbedingt ein Insektenspray dabei haben. Der alte Bahnhof ist sehr schön. Zigaretten kosteten in Sabah am Duty-Free unter 10 Euro die Stange. Man muss eine Tasche mitbringen, da sie nicht offiziell verkauft werden dürfen auf Inlandsflügen. Die Verkäuferin packte alles einfach in die Tasche und gut wars. Schönen Urlaub Rinalldo
  • Hong Kong - Bali Kombi im September?

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rafael P.
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rafael P.R
    Hallo, wir waren vor wenigen Monaten in Hong Kong / Bali, wenn du möchtest stelle ich dir eine kleine Reisetour zusammen, man kann in Hong Kong alles sehen was intressant ist, man muss nur alles geschickt zusammenfassen, wenn man alles wüst durcheiander angeht dann fehlt einem die Zeit für das wesentliche ..... Was Bali angeht könnte ich dir von 2 Stränden berichten, auch kannst du eine Telnr. von einem örtlichen Reiseleiter haben, der Typ ist einfach nur genial, der stellt alles nach Deinen Wünschen zusammen und er spricht sehr gut Deutsch, wir waren mit Bekannten zu viert mit Ihm unterwegs und hatten eine Menge Spaß, das war nicht so eine Touristentour mit 20 Leuten wo man nix mitbekommt !! Falls Interesse besteht, sag bescheid. Gruß Rafael
  • Mutig sein für Sri Lanka?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woletzheike
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    woletzheikeW
    Hi telli, wir werden im Okt. 07 das 2x nach Sri Lanka/Bentota reisen. Ich habe da keinerlei Bedenken. Dann dürfte man sich wohl bei der momentanen Sicherheitslage weltweit erst gar nicht auf einen Flughafen trauen, auch hier bei uns kann jederzeit was passieren!! Lg Heike
  • Sri Lanka visafrei?

39 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apfelbluete
    39 Beiträge
    7k Aufrufe
    ApfelblueteA
    Hallo, wir fliegen ja vom 15.5. bis 30.5. und haben gestern von TUI erfahren, dass die die jetzt bis zum 15.4. fliegen kostenlos umbuchen können oder das Geld zurück bekommen. Alle die danach fliegen, könnten für 30 Euro pro Person umbuchen. Wir warten jetzt erstmal 2 Wochen ab. Es gibt leider rein temperaturtechnisch und geldmässig im Mai keine Alternative. Doof ist halt nur das wir ja uns wegen Impfungen und Malaria-Vorsorge kümmern müssten. Was meint ihr? LG Apfelbluete
  • Rajasthan Rundreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niranjith
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiranjithN
    Hallo Conny, haben 2x eine Rajasthan Rundreise mit einem einheimischen Anbieter, "creative travels" gemacht. Der Reiseleiter war in beiden Fällen sehr kompetent und hat ein hervorragendes Deutsch gesprochen. Die angebotenen Hotels waren alles ****, tadellose Unterbringung, mit Halbpension, mit einem Abschlussessen im ***** Taj Mahal Hotel in Delhi. Wir waren mit der Betreuung und Reiseleitung rundherum zufrieden. Meines Erachtens müssen es keine Palace Hotels sein. Für meine Begriffe sind die Monate Januar und Februar klimatisch gesehen die günstigsten. Grüsse Niranjith
  • Wer kennt das Hotel La Veranda auf Phu Quoc Vietnam bzw. hat den Bau beobachtet?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, wie wars denn nun? Wäre nett, wenn ihr mal kurz nen Überblick gebt Danke
  • Myanmar - Yangon und das leidige Handythema

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MathiV
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MathiVM
    Hi Dani Aha Hochzeitsreise ist angesagt. Herzlichen Glückwunsch. Bangkok waren wir auch schon mehrmals. Eine Stadt die einem den Atem nimmt aber irgendiwe genial. Sollte man Urlaub in Thailand machen muss man auch Bangkok haben.Wir würden auch Thailand Myanmar vorziehen. Uns hat Myanmar supergut gefallen aber Thailand gefällt uns noch besser. Die arabischen Länder liegen uns überhaupt nicht zuviel Wüste. Haben aber die VAE schon öfters bei Flügen als Drehkreuz genutzt. So eine org. Rundreise haben wir dieses mal auch zum 1. Mal gemacht.Ist eigentlich nicht unser Ding.Wollten uns nicht mit soviel Organisation vor Ort aufhalten sondern möglichst in kurzer Zeit viel sehen, da wir nur 2 Wochen Urlaub machen konnten.War eine Privatrundreise d.h. wir hatten eine eigene deutschspr. Reiseführerin. So konnten wir auch mal was auslassen oder was anderes dazunehmen.Der Ngapali ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Wir haben uns übrigens so einige Hotels am Ngapali Beach von innen angesehen. Das Amata ist wunderschön angelegt. Man hat uns natürlich den Luxusbungalow gezeigt, aber erste Sahne. Auf 2 Ebenen mit Aussendusche und viel viel Platz.Ich würde es nicht nehmen weil es etwas ausserhalb liegt. Keine Restaurants in nächster Nähe. Im Hotel ist das Essen dort ziemlich teuer. Mit dem Fahrrad sind es ungef. 10 Minuten zu fahren um zu den Restaurants zu kommen wo wir waren.In der Nähe unseres Hotels gab es auch noch 2 wunderschöne Anlagen die wir uns teilweise von innen angesehen haben. Das Aureum Palace, tolle Anlage sehr luxuriös und das Amazing. Die Preise in den Restaurants sind wesentlich günstiger als in den Hotels. Dort kannst Du auch in Kyatt bezahlen(in den Hotels meist in Dollar).Hervorragendes Seafood kann man dort Essen.Preisbeispiel: 1 ganzer Fisch (red Snapper) noch keine 3 Dollar, Lobster so um die 5-7 Dollar. Cola, Fanta, Sprite ist verhältnismässig teuer. ca. 1,30 pro Dose im Lokal und in den kleinen Shops so 0,80, Bier die 680 ml Flasche(komisches Mass) so ca. 1,50.Der inl. Rum dagegen kostet 340ml nur 0,90. Wir haben uns des öfteren Cola und Rum gekauft und sind dann nach dem Essen abends noch an den Strand gegangen.Cocktails kosten zur Happy Hour nur die Hälfte in unserem Hotel 2 Dollar. Also die Preise sind sehr günstig in allgemeinen. Liebe Grüße Meggi
  • Langkawi Hotels vor Ort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebe73
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    pebe73P
    Hi komme gerade von Langkawi-wohnte dort im Mutiara Burau Bay Beach Resort-habe am Flughafen über ne TravelAgency gebucht-der Bungalow in Meernähe kostete 70€ ÜF pro Tag-habe aber soeben hier bei den Reiseangeboten bei Holidaycheck gesehen,das ganze mit Flug und 14 Tage ÜF für 1076€ zu bekommen...also wesentlich billiger....
  • Als Frau alleine nach Sri Lanka

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiener-michlW
    War im Februar bei diversen Strandspaziergängen ab und zu mal in diesem "wunderbaren Hotel" auf einen Kaffee und hab es mir mal angeschaut weil ich hier im Forum einiges darüber gelesen hatte. Die neuen Komfortzimmer kosten 60 Euros zu zweit, sind sehr schön, mit Poolblick, aber direkt an der viel befahrenen Hauptstrasse. Zum sehr schönen Strand ca. 50 meter. Leider viele Russen. Lg Michl
  • Flüge von BKK nach Kambodscha

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten! Ich (diesmal leider alleine) fliege am 3.4. und habe erst vor drei Tagen gebucht!!! Leider habe ich insgesamt nur knapp 13 Tage vorort, da ich an die Osterferien gebunden bin. Da ich auch ein paar Tage (min. 5) an einen Strand möchte, bin ich noch am überlegen, wie alles zu organisieren ist. Vielleicht werde ich Kambodscha auf die nächste Reise verschieben, da doch etliche Euro für Flug, Ein- und Ausreisegbühr, Eintrittsgelder, usw. zusammen kommen. Außerdem habe ich gelesen, dass der Tonle Sap zu dieser Jahreszeit wenig Wasser führt (Fahrt mit Speedboot). Letztendlich geht dann bei einer mit einem Bus zu viel Zeit drauf. Und Ankor und das Meer befinden sich auch noch in entgegengesetzter Richtung Übrigens: ich hatte mir einige nette Hotels in Khao Lak ausgesucht! Nach Prüfung bei HolidayCheck sind die alle ausgebucht oder extrem teuer! Wegen der Ferien und Songkran gestaltet es sich ein wenig schwierig! Nochmals vielen Dank! hip
  • Mekong-Fahrt von Saigon nach Phnom Penh

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DANI158
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    DANI158D
    Hi Cathrin, es muss auch nicht unbedingt ein Speedboot sein, wichtig ist nur, das eines fährt. Wir erkundigen uns dann einfach vor Ort, das wird schon alles klappen. Danke nochmal!! Viele Grüße Dani