Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Baden in China

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    sunthornS
    "chriwi" wrote: Gibt's nicht in Hong Kong Strände? Sai Kung Peninsula? Repulse Bay? LG ChriWi p.s.: Ist kein Tipp von mir, da war ich leider noch nicht. Hab ich aber mal wo aufgeschnappt. Strände gibt es überall, wo ein bischen Sand rum liegt, ob es sich aber zum relaxen und baden anbietet ist eine andere Frage Strände von Hongkong stelle ich mir bestimmt sehr romantisch vor und eine suuuppperrr Wasserqualität
  • Gepäck abgeben in Kuala Tembeling

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DANI158
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DANI158D
    Hi Thobi! Da hast Du allerdings recht. Uns geht das auch immer so. Nach dem Urlaub ist man praktisch schon wieder urlaubsreif, weil man so kaputt ist, aber wenigstens kann man dann behaupten was von dem Land gesehen zu haben. Vor ca einem Monat waren wir in Vietnam und Kambodscha. Als wir beim Baden angekommen sind, waren da auch einige Deutsche, die das ganze pauschal gebucht haben, dh die sitzen dann 2 Wochen in ihrem Hotel am Strand und das wars. Kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen, aber gut.... Liebe Grüße Dani
  • Sri Lanka und Monsum-wie schlimm ist's wirklich?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, war auch während der Monsum-Hauptzeit da. Ich fand es ein Erlebnis der besonderen Klasse! Tagsüber gab es mal ein Schauer, wenn überhaupt, aber abends ging es richtig rund... Kann mal ein paar Stunden am Stück schütten. Baden im Pool habe ich mir wegen Blitz und Donner lieber erspart. Mein Guesthouse war regelmässig abgesoffen, war lustig barfuss im Restaurant zu sitzen wenn das Wasser an die Füsse schwappt... Also mich stört so etwas überhaupt nicht! Die Sonnenstunden genießt man am Strand oder bei Ausflügen und abends wenn es anfängt zu regnen zieht man sich auf die Terrasse mit einem Buch zurück...
  • Laos ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunthornS
    "christamichael" wrote: Wer hat Erfahrungen zu Laos. wir möchten von Luang Prabang nach Vientiane - mit dem Boot auf dem Mekong oder auf dem Landweg mit Auto oder Bus. Allerdings sind wir nicht mehr 20 und mögen es deshalb etwas geruhsamer und komfortabler. Hallo Christa, es gibt grössere Schiffe abd leider nicht die Strecke die Ihr Euch vorstellt. Zum Beispiel: Mit der Vat Phou Die Vat Phou ist eine 34 m lange Stell-Hull-Barke, die 1993 in ein schwimmendes Hotel umgebaut wurde. Während einer dreitägigen Reise entlang des Mekong gen Süden können Sie nicht nur die faszinierende Landschaft, sondern auch den Tempel Wat Phou, die Wasserfälle von Phapheng und das Paradies der 4.000 Inseln bestaunen. Die Vat Phou steht unter französischem Management und verfügt über 12 klimatisierte Außenkabinen mit eigenem Badezimmer mit Dusche/WC. Das Boot bietet ein kleines offenes Sonnendeck, eine überdachte Lounge-Bar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten sowie ein klimatisiertes Restaurant, in dem Sie kulinarisch verwöhnt werden.
  • Visum China

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, danke für die Antworten !! LG Sabine Hartmann
  • Puri Santrian + Ausflüge

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bifi44B
    "Alexunterwegs" wrote: Kennt jemand die Wildwasser-Rafting-Tour auf dem Ayong? Ist das zu empfehlen? Liebe Grüße, Alex Die Rafting Tour habe ich 2005 gemacht. Sehr schön und jederzeit zu empfehlen. Man braucht nicht sehr sportlich zu sein, die White Water Stellen sind klasse aber nicht wirklich gefährlich. Dazwischen gibt es dann ruhige Zonen an welchen man die Natur geniesen kann. Unbedingt eine wasserdichte Einmalkamera mitnehmen! MfG Rainer
  • laptop billig in asien kaufen???

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sol y Mar
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sol y MarS
    Hola, wie hier schon erwähnt wurde, mußt Du bei einem Preisvergleich darauf achten, daß die Konfiguration (Hard- und Software) vergleichbar ist. Wichtig bei der Hardware ist, wie ebenfalls schon geschrieben, der Anschluß zur deutschen Stromversorgung (Netzanschluß). Auf die Tastatur sollte man achten, muß aber nicht sein, sofern entsprechendes Betriebssystem installiert ist. Du mußt Dich dann eben nur an eine nicht deutsche Tastatur gewöhnen. Fragen solltest Du Dich, was ist, wenn das Gerät defekt ist. Wo wirst Du Regressansprüche stellen? Wenn nicht anders vereinbart, dann wirst Du das im dem Land machen müssen, in dem Du das Gerät gekauft hast. Unter Umständen wirst Du keine Garantie und Gewährleistung auf das Gerät haben. Bedenke, daß Du das Gerät nicht unter Deutschem Recht (wenn nicht anders vereinbart) kaufst. Dann wirst Du oder ein Rechsanwalt sich im Streitfalle mit dem jeweiligen nationalen Recht beschäftigen müssen. Ferner ist zu prüfen, ob das Gerät auch für den deutschen bzw. europäischen Markt zugelassen ist. Klar man kann einfach kaufen und benutzen wenn möglich. Aber was ist, wenn das Gerät Schäden verursacht? Wie zum Beispiel einen Brand durch Kurzschluß. Wird Deine Haftpflicht dann noch bezahlen? Wenn nicht entsprechende Prüfsiegel oder Zertifikate bestätigen, daß das Gerät für die Verwendung in Deutschland geprüft wurde. Genau genommen handelt es sich auch um eine Einfuhr in Deutschland, die auch beim Zoll angemeldet werden muß. Klick Saludos Uwe
  • Redang

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    redangR
    hallo tester, hoffe ich schreibe noch rechtzeitig.........war im urlaub! ich war mal im sibu island resort.............................war sehr entäüscht............wenn du dir da die hotelbewertungen ansiehst scheint es inzwischen noch schlimmer zu sein!!!!! habe aber einen tollen tip bekommen von einer in malaysia wohnenden.............den ich auch im auge habe...........möchte ihn aber nicht so öffentlich machen..........also muß du mich mal anmailen über mein profil! ansonsten würde ich lieber die inseln vor kuala terenganu besuchen weil dort die strände weitaus besser sind.auch die wasserqualität besser ist..........unbedingt solltest du noch k.l mit einbauen..........okay singapure ist klasse aber kein vergleich mit k.l! gruß britt "tester" wrote: Hallo Britt, oder auch die Wikipedia von Malaysia, ich lese hier schon die ganze Zeit über Malaysia und seh die besten Tipps immer von Dir. Bin ab Dienstag zum 2. mal in Malaysia und möchte die Inseln rund um Tioman besuchen. Hast Du da ein paar gute Infos , weil fast alles betrifft Tioman und keiner weiss was über Pulau Sibu, Pulau Rawa oder die anderen kleinen Inseln. vielleicht klappst es ja mit guten Infos vor Di. ciao Tom "redang" wrote: hallo mike, ich gehe davon aus das du mit berjaya air fliegst wo du 20 kilo mitnehmen darfst! redang ist eine wunderschöne insel mitten in einem geschützten marine-park. die strände sind weißer als ich es irgentwo gesehen habe und das wasser ist glasklar! sehr gut zum schnorcheln und tauchen! der schönste der schönen strände ist beim berjaya-beach-hotel. die beste reisezeit ist von märz bis september! was willst du noch wissen von meiner lieblingsinsel? kannst mich auch gerne anmailen britt
  • Perhentians, Tioman oder Redang

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    MartincheM
    Hallo Thomas, nee, ist leider nichts mehr nachgekommen. Malaysia ist als Urlaubsziel wohl noch nicht so stark frequentiert (zum Glück!). Meine Route steht jedoch fest, alles ist gebucht. Infos habe ich mir im Internet und aus Reiseführern geholt. In K.L. war ich letztes Jahr zum ersten Mal und fand´s super. Wie lange bleibt Ihr denn und in welchen Hotels? Hast Du spezielle Fragen zu Euren Zielen? Martina
  • Geld in Kambodscha?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nakolaus
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    nakolausN
    War in März mein drittes mal in Kambodscha und war überrascht... In Siem Reap gibt es sogar in Apotheken schon bankomaten und in Pnom Penh haben wir auch einige vor allem in EInkaufszentren gesehen!
  • Gute Unterkünfte auf den Inseln vor der Ostküste Malaysias bei Mersing

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tester
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    testerT
    Hallo zusammen, fliegen nächste Woche für 3 Wochen nach Malaysia und wollen nach 4 Tagen Stopp in Singapur die Inseln vor Mersing, also Tioman und die anderen kleineren besuchen. Wer hat Inseidertipps für: gute Unterkünfte wo sind die schönsten Plätze Tipps was und wo tun auf den Inseln Tipps für die Überfahrten Sag`schon merci für alle Infos.
  • Sri Lanka Westküste im Mai???

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amaterasu
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    amaterasuA
    Nach Informationen meiner Sri Lankischen Freunde ist es derzeit ruhig. Gefährlich werden könnte es ev. in Colombo, da die Tamil Tigers es hauptsächlich auf Tamilische Politiker abgesehen haben. Die Touristen waren und sind allerdings in den Konflikt bisher nicht involviert. Wer trotzdem Angst hat, dass ihm was passiert, darf dann eigentlich nirgends mehr hinfahren - just my 2cents. Ich fahre übrigens Ende Juli für 2 Wochen nach Sri Lanka Freunde besuchen (daher individuell) und freue mich schon sehr darauf.
  • Chinareise mit Berge und Meer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathrin1981
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kathrin1981K
    Hallo:), also ich kann dir nur den Tipp geben, dass die LI- Flussfahrt echt super schön ist!!!!:) Den Yangze kenne ich nicht, aber bei uns ging es dann nach Hong Kong weiter. Bei Krankheiten bin ich mir nciht mehr sicher, was wir da agemacht haben, denn ich bin seitdem so oft verreist,ansonsten beim veranstalter nachfragen. Der weiß in jedem Fall , wo du nachsehen kannst. LG, Kathrin
  • Vietnam - Hotel (Evason) Ana Mandara in Nha Trang

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    "Benno66" wrote: Hallo ihr Lieben Wir wollen nächstes Jahr auch mal nach Vietnam reisen. Kann mir denn jemand mal bitte sagen welcher Monat da so der beste ist zum sonnen und entspannen am Strand ? Das Hotel Ana Mandara sieht ja ganz gut aus. Ist denn da abends auch etwas Unterhaltung wie zum Beispiel im Palladium in der Dom. Rep. ? So eine Show vieleicht ? Oder kennt jemand so ein Hotel ? Vielen Dank und freundlich Grüsse Das mit der Animation ist in Vietnam unbekannt.
  • Taxikosten in Malaysia

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaB
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    AnjaBA
    Hi Rinalldo, vielen Dank für Deinen Tip! Grüßle Anja
  • singapur kombi gesucht???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    uweheldtU
    "JackyD" wrote: "dodos" wrote: ich wuerde auf die malediven fliegen. gute 4h 30min und du bist da. oder bintan, liegt gleich bei singapore, soll auch wunderschoen sein. naja, malediven war ich ja schon. bintan schau ich mir mal an. und was die sg-thai kombi angeht, das habe ich letztes jahr versucht, war aber sehr teuer im gegensatz zu sg-bali, da ersteres "normal" kombiniert werden musste, während es zweiteres von tui und vielen anderen veranstaltern als pauschalangebot gibt. thailand würde mir gefallen, aber eine direkte pauschalreise habe ich da nie gefunden. danke trotzdem erstmal für die tipps, wer hat, gern noch mehr! gruß, matthias Also Explorer-Fernreisen (www.explorer.de) ist auf sowas spezialisiert. Einfach ne Mail hinschreiben. Die bekommen auch sehr gute Flugpreise. Genauso Transorient und auch Suntrips. Bei Suntrips (www.suntrips.de) Kannst Du Online die Kombi auswählen und den Preis prüfen. Sind aber teuerer als Transorient oder Explorer. Mein Favorit - Explorer. Hoffe, dass war keine Werbung.
  • China Einreisebestimmungen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ja! Würg! Ich musste so ein Ding unbedingt probieren. Und ich krieg den Geschmack nicht mehr aus dem Mund..... ...obwohl das im Mai letzten Jahres war
  • Halppension und Kreditkarte

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muhlikuh
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    muhlikuhM
    Hallöchen, Danke für deine rasche Antwort KSarah!! du hast mir wiedereinmal sehr viel weitergeholfen! Hab so gesehen eigentlich keine lust den ganzen tag mit geld in der tasche herumzulaufen (ein kleiner nachteil wenn man nicht AI bucht ) Danke lg muhli
  • Wer kennt dieses Land?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    "GanzuroiderMO" wrote: Servus mitnanda , schau mal bei diesen Link vorbei http://www.weltbericht.de/phaic-tan-laenderbericht.html Ja und wie ist das Wetter jetzt dort??? Ich kenn mich auf der Seite nicht aus
  • Fähre nach Redang - wo buchen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    MartincheM
    Hallo Ane, ja, ich habe im Internet deren Reservierungs-Formular ausgefüllt und ein paar Tage später die Bestätigung per E-Mail erhalten. Tickets werden keine zugeschickt und man bezahlt auch erst vor dem Abflug. Mir scheinen die Preise für Taxi&Co. langsam auch recht teuer..... Das wird meinen Urlaubsgeldbeutel wohl mehr strapazieren als ich ursprünglich dachte! Da Dein Urlaub ja schon im Juli statt findet würde ich mich bei Deiner Rückkehr wahnsinnig auf ein paar Infos von Dir freuen.... Mein Fragezeichen bei der Planung ist ja immer noch, wie ich am besten (und nach Möglichkeit auch recht günstig) von Redang nach Kuantan komme. Da hast dann bestimmt ein paar Tipps und echte Preise auf Lager! Viel Spaß beim Planen! Martina