Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Chinareise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ich versteh die Frage überhaupt nicht. :? Was hast Du von den Meinungen anderen HC-Mitglieder, welche Orte sie für sehenswert halten. Das ist doch total subjektiv. Nimm dir doch einen ordentlichen China-Reiseführer zur Hand und schau Dir im Internet Fotos und Reiseberichte an, und entscheide, was FÜR DICH sehenswert ist, da hast Du sicher mehr davon. Bei mir ist's genau umgekehrt: "Aus Kostengründen" hab ich bislang KEINE organisierten Rundreisen gemacht. Alleine kann ich das immer billiger organisieren. Ist nur viel Arbeit und gerade in China nicht einfach. Aber man ist individuell sicher preiswerter unterwegs als mit einen Reisegruppe.
  • Langkawi mit Singapore Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusH
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarkusHM
    Danke für die Infos. Klar, man bekommt dort kein Visum sondern nur einen Stempel in den Pass. Meinte ich auch eigentlich
  • Zimmerfrage Hyatt Regency Kuantan&Berjaya Resort Redang

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo, ich war immer in den zimmern in der zweiten reihe in redang die haben meeresblick(chalet).....waren supi. zu den zimmern in dem neuen gebäuden kann ich leider nichts sagen.....waren zu meinen letzten aufenthalt noch im bau! ich würde hp buchen weil man hinterher vor ort mehr bezahlt und du möchtest abends nicht durch den dunklen urwald gehen um was zu essen! dunkel dunkel!!!!!!!!!wünsche dir viel spaß beim vorbereiten der reise!!!!!!!!! britt
  • Tollwutimpfung in Sri Lanka?

12 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsreif 1
    12 Beiträge
    23k Aufrufe
    Urlaubsreif 1U
    Danke für Eure lieben Reisewünsche. Ich werde versuchen die lieben Tierchen nicht zu beachten(auch wenn das mir persönlich wahrscheinlich sehr schwer fallen wird). Aber wir sind ja nicht zum erstenmal im Urlaub und es laufen ja fast überall irgendwelche Tiere rum. Also dann kann's ja losgehen! Lg Tanja
  • Vilu Reef

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nancy00
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nancy00N
    Hallo, wir fliegen am 12.08.07 für 2 Wochen in Vilu Reef. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips für den Aufenthalt geben... Freue mich auf ein paar Eindrücke Liebe Grüße Nancy
  • war schonmal wer im Sunsplash Resort Malapascua ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mabuhay
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MabuhayM
    Hi, war im März 2006 unter anderem auch in Malapascua. Hab dort zwar nicht im Sunsplash Resort bei Mathias gewohnt, aber dafür war ich einmal am Abend in der Bar vom Sunsplash. Und ich kann dir sagen, wenn du trinkfeste Deutsche Urlauber kennen lernen willst, dann bist du dort gut aufgehoben...Für mich war die Sache nicht`s und ich bin auch froh darüber dass ich nicht in diesem Resort gewohnt habe. Es gibt auf dieser wunderschönen Insel mit ihren freundlichen Einwohnern viele andere Möglichkeiten um zu übernachten. Wenn du auf Malapascua bist, dann kann ich dir auch einen Tagesausflug auf die Nachbarinsel Calangaman bestens empfehlen.
  • Crocs in Malaysia?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DANI158
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DANI158D
    Hi Thobi! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und vorallem ganz viel Spaß in KL. Ist übrigends echt ne coole Stadt. Liebe Grüße Dani
  • Telefonieren zu den Phillipinen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Schleichwerbung ist leider nicht erlaubt, daher kann ich keinen link posten... goggel doch mal nach dem info-seite "teltarif". da gibt es eine täglich aktualisierte liste mit billig-vorwahlen auf die philippinen...
  • Reise nach China

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sulagil
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SulagilS
    Hallo Zusammen, wir planen für September eine Rundreise durch China. Wir hatten uns Reisen bei Berge und Meer angesehen, aber einige haben ja schon hier im Forum geschrieben, zwar preiswert aber an Sauberkeit der Hotels bzw. Gruppengrössen und Organisation lässt da doch einiges zu wünschen übrig. Meine Frage: Wer war in vor kurzem in China und könnte mir davon berichten? Gruss Anne
  • Reisekombination Bali-Phuket

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine7B
    hallo bernd, nun ja, das mit dem wetter ist halt so ne sache. habe gerade für ein semester auf bali studiert und war von august bis 18. januar dort. wir hatten eigentlich glück mit der regenzeit. der dezember war zwar wirklich grausam teilweise, aber ab 3. januar oder so hatten wir traumhaftes wetter, so dass wir jeden tag bei sonnenschein am strand verbringen konnten. die letzte regenzeit soll dagegen viel schlimmer gewesen sein. allerdings würde ich mich davon nicht von einer reise nach bali abhalten lassen. einfach auf die götter vertrauen, dass die euch ein bisschen gutes wetter bescheren grüssle bine
  • Gepäckbestimmungen Malaysia Airlines

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    AneA
    Hi Britt, ich kenne die Sonderregelungen, bin ja Taucher und viel unterwegs , allerdings scheint es die bei berjaya Air nicht zu geben - oder weißt Du näheres? Ich habe bis jetzt nichts gefunden und auch noch keine Antwort bekommen. Hast Du Erfahrungen, wie man die Route KL - Redang - Tioman - KL am besten verbinden kann? Gruss, Ane
  • Abenteuer-Freiheit-Landschaft-Mongolei

1 Beiträge 926 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monrise
    1 Beiträge
    926 Aufrufe
    MonriseM
    Wer denkt, die Mongolei ist nur ein Ziel für Volksschullehrer auf Kulturtripp, der irrt sicher. In dem Land finden alle etwas, die mal zwei, drei Wochen mit dem Jeep durch die Steppe surfen wollen, Freiheit, beeindruckende Landschaft und etwas Abenteuer erleben wollen. Wer sich ein wenig dazu informieren will, unter www.mongolei.in gibt es Tipps, Berichte und Bilder.
  • Hainan, Sanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo Andrea, Sanya ist uns damals von japanischen Bekannten als preiswertes Urlaubsziel empfohlen worden. Yalong Bay ist sehr gepflegt und besteht aus fast nur 4-5 Sterne - Hotels. Dort fand schon 2 mal im Sheraton Hotel die Miss-World Wahl statt. Ich denke, das sagt alles ...! Um das Holiday Inn Hotel herum ist noch am meisten los, die Unterhaltungsmoeglichkeiten beschraenken sich aber auf die Hotels. Dadonghai ist da etwas authentischer. Als peinlich sauber kann man den Ort nicht bezeichnen. Der Ortskern besteht aus einem grossen Platz mit ein paar Hochhaeusern herum, mehreren Shopping-Mails und einem Park, der ganz nett ist. Abends weht dort allerdings manchmal ein nicht frisches Lueftchen, weil sich die Obstverkaeuferinnen teilweise abends im Park erleichtern ... . Das zentralste Hotel dort ist das Pearl River Garden. Der Strand ist von Dadonghai ist einwandfrei. Abends kann man dort gut Shoppen oder Essen gehen. Mehr Nachtleben wie z. B. Diskotheken findest Du aber auch nur in den Hotels. Von einer guten Cocktailbar haben wir mal gehoert, diese aber nicht gefunden. Sanya selbst ist eine kleinere Großstadt mit 370.000 Einwohnern. Wohnen wuerde ich dort nicht. Zuviel Dreck und Laerm. Grosse Strassen und viele Hochhaeuser. Wir waren zweimal dort, im November - war super, und im Februar -da war das Wetter zu frisch zum baden. Ich denke, dass Sanya deshalb hier nicht so bekannt ist, weil man es nicht so bequem erreichen kann, wie beispielsweise Thailand. Es besteht die Moeglichkeit, den Billigflieger nach Hongkong zu nehmen, und von dort weiter nach Sanya zu fliegen. Oder noch billiger, von Hongkong mit der Faehre oder dem Bus bis Shenzhen und dann mit einem chinesischen Billigflieger nach Hainan. Flugzeit ca. 45 Minuten. (Kostet ca. 30-50 Euro pro Ticket). LG Kathrin
  • Malaysia Ostküste

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    güconiG
    Hallo Elke, wir waren im Monat Mai in Kuantan. Das Hyatt hat uns sehr gut gefallen, besonders das Frühstück, das man auf einer offenen Terrasse direkt am Strand mit einem tollen Blick auf das Meer genießen kann. Wir hatten ein Zimmer mit tollem Meerblick, alles war sauber und ordentlich. Essen kann man gut und günstig in der Nähe des Hotels. Viele Grüße Günther
  • Fragen zu Hangzhou/China

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Falls es noch jemanden interessiert: Ich war dort! Hangzhou hat 3- 5 Mill. EW. Die Stadt hat einen internat. Flughafen, Flüge nach H. gehen von allen größeren Städten Chinas. Wir sind von Shanghai mit der Bahn gefahren (Fahrzeit ca. 2 Std.). Der Westsee ist die eigentliche Attraktion Hangzhous, mit schönen Gärten, Pagoden und Tempeln, Teehäusern am Ufer und der Möglichkeit zu Bootsfahrten zu künstlich angelegten Inseln. Außerdem gibt es in Hangzhou ein Apotheken- und TCM-Museum mit einer 100 Jahre alten Apotheke, das einzige offizielle Chin. Teemuseum, Teeplantagen und ein Seidenmuseum (siehe auch meine diesbez. Reisetipps, Hotelkritik u. Fotos). LG ChriWi
  • Empfehlungen für Sri Lanka?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apfelbluete
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    ApfelblueteA
    Hallo, ich bin neu hier. Jetzt habe ich leider gerade auf Beitrag melden geklickt und schon alles runter getippelt. Mist. Also ich habe gerade eine Reise gebucht vom 15.5. bis 30.5.07 nach Marawila, Hotel Club Palm Bay. Ist dort zufällig schon jemand gewesen? Kann ich dort um die Jahreszeit im Meer baden?? Oder sind die Wellen zu hoch? Vielen Dank Apfelbluete
  • Langkawi im August / September

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkeG
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    elkeGE
    Hallo, wir waren 2006 Ende September Anfang Oktober auf Langkawi und hatten leider nicht so tolles Wetter. Es regnete öfters wie aus Kannen und lang anhaltend, so dass wir mehrmals den Strand/Pool verlassen haben. So mit kurzen Schauer und schnell mal unterstellen, es hört ja eh gleich wieder auf - war es leider nicht. Uns hat es aber trotzdem gut gefallen!! Tschaui elkeG
  • Quallen in Sabeh/Kota Kina Kinabalu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rucksack
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RucksackR
    Hi! Da die meisten Quallen durch Strömungen eher passiv die Meere durchstreifen (bis auf wenige Ausnahmen) kann es dir eigentlich an fast jedem Punkt der Erde passieren, dass du auf Quallen triffst. Aus diesem Grund kann ich dir natürlich keine valide Aussage zum Strandbereich machen. Da du aber nur über einen relativ kurzen Zeitraum an der Küste bist, kann es dich ganz oder gar nicht treffen. Zudem ist die Anwesenheit der Quallen auch vom Wetter (Windrichtung) abhängig. Am besten du informierst dich vor Ort beim Personal oder Einheimischen. Du solltest dich im Internet informieren, um welche Arten es sich handelt. Sollten gefährliche Arten dabei sein, dann bereite dich auf Verbrennungen oder andere Reizungen dementsprechend vor. Nichts ist schlechter, als den Urlaub im Zimmer zu verbringen. Mir erging es vor ein paar Jahren an der Küste Borneos ähnlich. Nach einem erfrischenden Ausflug ins Meer hatte ich Hautreizungen die sehr wahrscheinlich von einer Qualle stammten. Ich konnte die Schmerzen allerdings verdrängen. Da reagiert allerdings auch jeder Körper anders drauf. Vielleicht hat es dir ein bisschen weitergeholfen. LG Rucksack
  • Vietnamlandtours

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schollo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ScholloS
    Moin waren jetzt mit dem Veranstalter in Vietnam. Kann man buchen. Die Preise waren gegenüber allen anderen sehr gut. Hat soweit alles funktioniert. Hatten eine Privatrundreise gemacht. Unser Tour Guide war zwar nicht sehr gut, ging aber. Landes 4 Sterne sind nicht unbedingt 4 Sterne in Europa. Nur so zur Info Gruß
  • Phil. Boracay - wirklich so viel Trubel dort?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingguard
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kingguardK
    Hallo, wir können Dir das Alona Palm Beach Resort empfehlen auf den Philippinen. Wir haben dort unsere Hochzeitsreise gemacht. Einfach der Hammer!!!! Schau Dir mal die Bewertungen hier an. Gruß Thorsten