Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Billig Nach Singapur oder Kuala Lumpur

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo, schau doch noch mal bei klm.........war vor 2 jahren im november das günstigste angebot......ach was sag ich ist meist sehr günstig! viel glück britt
  • Wie ist die Stimmung zur Zeit auf Sri Lanka???

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpjo
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    mpjoM
    "Kathrin22" wrote: Danke fuer die Informationen. Zwei Tage vor Abflug werde ich nochmal auf den Seiten des Auswaertigen Amtes und auf der Homepage von SriLankan nachsehen, ob die Fluege tatsaechlich durchgefuehrt werden (koennen) ... Ich war mit Familie in Negombo, man bekommt nichts mit solange man sich um Negombo aufhält! Bitte grüßen Sie mir den Seegarten und das überaus nette Personal! Der "Schuppen" ist zwar recht alt aber sehr gemütlich , direkt am Meer und die Raben holen sich das Tostbrot vom Tisch........ MP Jordan( 4 x Sri Lanka)
  • Wie weit ist es vom Flughafen Nha Trang nach Mui Ne?

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    CathrinkaC
    "weltenbumler" wrote: Hab dir einen Link beigefügt wo du den Zug Fahrplan sehen kannst. Ich finde es ziemlich abenteuerlich, hier einen Link auf eine Seite zu setzen, wo der Fahrplan von 2005 (!!!) steht. Auch in Viet Nam aendert der sich naemlich regelmaessig. Den aktuellen Fahrplan und die Ticketpreise findet man auf der Seite der Vietnamesischen Eisenbahn. Die Dani ist uebrigens schon wieder zu Hause. Viele Gruesse Cathrin
  • Malaysia, Thailand (Koh Samui), etc.

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ThobiT
    "redang" wrote: hallo, ich kann dir auch nur raten auf die ostseite malaysias zu fahren! die inseln perthian, redang, lang tengah, rawa, kapas und tioman bieten dir traumstrände.........weiß!.......sauberes wasser ideal zum schnorcheln und tauchen. ......................... außerdem solltest du überlegen dir auch noch kuala lumpur miteinzubauen. auch dort kann man prima shoppen, den flair der stadt erleben und so einiges anschauen......immer einen besuch wert! falls noch fragen sind kannste mich auch gerne über profil anschreiben. gruß britt das kann ich genauso unterschreiben
  • Flüge Hong Kong - Kunming / Reisen in Yunnan

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Hallo Claudine, die Zugfahrkarten von Guilin nach Yunnan haben wir gleich nach unserer Ankunft in Guilin beim oertlichen Touristenbuero reservieren lassen. Zwei oder drei Tage vor der geplanten Abfahrt sollte ausreichen. Die Fahrt dauerte knapp 22 Stunden und kostete im Softsleeper (das ist die teuerste Klasse) umgerechnet 36 Euro. In Yunnan selbst gibt es nicht viele Bahnstrecken. Wir sind von Kunming ueber Dali und Lijiang nach Zhongdian fuer wenig Geld mit oeffentlichen Bussen gefahren. Von Zhongdian zurueck nach Kunming haben wir uns wegen Zeitmangels einen Inlandsflug, gebucht am Vortag, fuer 70 Euro geleistet. Auf den meisten Strecken fahren auch Nachtbusse. Viele Gruesse Cathrin
  • China-Rundreise, welche soll ich nehmen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von corbeile
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    corbeileC
    Hallo, sieh Dir mal die Reisen von IKARUS an, damit waren wir schon zweimal in China und es war einfach wunderbar!!! Reiseleiter ab Deutschland, zusätzlich ein ständiger chinesischer Reiseleiter -blieben alle beide immer bei uns- und dann jeweils ein örtlicher Reiselleiter. Unser stnädiger chinesischer Reiseleiter unternahm oft nach nach dem offiziellen Programm was mit uns und war für alle Fragen -sogar politische!!!- offen. Durch ihn lernten wir viel über das Alltagsleben der Chinesen und was sie bedrückt/freut, was sie verdienen, usw. Wir würden immer wieder mit IKARUS fahren! Viel Spass und nette Reisegenossen!
  • Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icke2311
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    icke2311I
    So, hab dannn doch noch ne Frage... Sollte man den Badeurlaub evtl besser in Thailand verbringen?? Wenn man sich das mit den Stränden in Vietnam so ansieht wäre es ja evtl. ratsam. Zeitlich wird es wohl doch eher Ende Januar / Anfang Februar werden. Wie sind die Erfahrungen denn so?? LG Stefan
  • Philippinen Hotel- Fridays oder Dicovery Shores ????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Küchenboy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KüchenboyK
    Hallo ! Wer kann uns sagen,welche Zimmer im Fridays renoviert sind ? Wir hätten gerne ein neues Zimmer ! oder wäre das Discovery Shores die bessere Wahl ? Viele Grüsse Mike
  • Familie in Kambodscha - Tipps?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enki089
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    enki089E
    Erstmal schon mal vielen Dank! In der Tat habe ich bei den Reisetipps schon ein paar Anregungen gefunden. Meine Mädels interessieren besonders die Klamotten die man so kaufen kann, und Schmuck. Gibts in PP eigentlich auch so einen Night Market wie in Beijing? Und beim Essen - die Garküchen werden wir in jedem Fall antesten. Aber meine Frau hat Geburtstag während wir in PP sind, da brauche ich dann etwas schickeres - gerade da bin ich für jeden Tipp echt dankbar.
  • Asien HP & AI...????

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    AI gibt' überall dort, wo die Hotels mitten in die Pampa gebaut wurden (Türkei, Ägypten). Man kann ja die Touris schließlich nicht verhungern lassen Oder dort wo es den Touristen (wegen der Kriminalität) nicht zumutbar ist, die Hotelanlagen zu verlassen und tlw. sogar Wachposten mit Schusswaffen die Touristen bewachen. Beides ist in SO-Asien nicht der Fall. Die Hotelanlagen sind entweder mitten in einem Ort, oder Restaurants sind zumind. in Gehweite od. ein paar Fahrminuten erreichbar. Und in Bali u. Thailand fühlt man sich absolut sicher, kriminelle Übergriffe gegen Touristen sind unüblich.
  • das liebe Geld

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Am einfachsten ist es mit der Kreditkarte egal ob Hotel oder Restaurant damit kannst du fast überall Zahlen. Geld kannst du auch damit ziehen. Desweiteren kleine Dollarscheine für TIP.
  • mandarin oriental kl

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaGuK
    Günstiger als von Deutschland aus kannst du diese Hotelkategorien nicht buchen. DERTOUR oder Meier´s machen auch gute Angebote
  • Wie ist das mit der besten Reisezeit in Vietnam?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Wir können März und April empfehlen. Den April aber nicht bis zum Ende dann kann es schon öfter mal Nass werden.
  • Welches Hotel Goa?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delphin2
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    delphin2D
    Hallo Meerkatz, habe schon nach Deiner Antwort "gegoogelt". Sieht ja echt gut aus. Komme heute erst wieder dazu, weiter zusuchen. Habe hier bei Holidaycheck bei den Hotels selbst auch schon was gefunden. Scheint aber schon viel ausgebucht zu sein. Eins wird grade auf unbestimmte Zeit renoviert Wird schon, bin ganz zuversichtlich. Danke nochmal lg Sabine
  • Urlaub machen am Indischen Ozean aber wo?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunthornS
    "laola78" wrote: Kann mir einer sagen wo es am schönsten ist? Am schönsten ist da, wo es am teuersten ist Z. B. Seychellen, Mahe oder Praslin und La Digue - oder auch eine Inselkombination oder Mauritius.
  • Einkaufen in Manila !!!!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    KüchenboyK
    Sorry, wir müssen in Manila übernachten !Wir kommen erst Abends an! alle anderen Citys Bankok,Saigon usw......... shon alles gesehen ! Es geht ja nicht zum Einkaufen nach Manila ! aber es gibt doch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, man muss nur wissen wo ? Alles klar? In deinem Profil konnte ich keine Reiseziele sehen? Wohl nur Reiseprofi-Angeber Gruss Mike
  • Fragen zu Malaysia - eigene Tour geplant!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    hi rene, hab auch gerade ein auslandssemester in asien hinter mir. waren immer viel unterwegs und haben teilweise unsere hotels über asia rooms gebucht www.asiarooms.com. dort gibt es oft super angebote und geklappt hat auch immer alles perfekt! denke eure malaysia rundreise wird sicher toll werden. wir selber haben das meiste zwar nur vom bus aus gesehen, sind von KL hoch nach langkawi gefahren. aber war schon sehr interessant, vor allem die erkenntniss wie einfach es ist in malaysia rumzureisen. viel spass! grüssle bine
  • Myanmar Strand und Wasser

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    KüchenboyK
    Hallo Uwe ! Tolle Bilder im Check hast Du ? Würde mich schämen! mit den kannst Du keine Preise gewinnen!!!!!
  • Philippinen - Boracay - Hotelempfehlung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KüchenboyK
    Die Zimmer im Fridays komfotabel oder einfach ? Also der nörtliche Teil des White- Beach Strand ist eher zu empfehlen ? Gruss Mike
  • Oktober in Malaysia - Redang fällt ins Wasser

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dunjetta
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DunjettaD
    Vielen Dank für Deine Antwort.... mal schauen wie wir vorgehen grüsse Dunja