Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Sri Lanka Bungalowanlage direkt am Strand mit Schwimmmöglichkeit - Wohin?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, Ranweli Village hier bei HC schauen ist ne tolle Adresse
  • Welche Inseln in Malaysia ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moolon
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    moolonM
    supi würde sehr sehr gerne Bilder von Euch sehen ..... wie war das mit ausserhalb essen gehen etc. ? Welche Unterkunft könnt Ihr empfehlen ? Nach Redang mit Schiff oder fliegen ???? Müssen auch auf das Budget schauen, da wir auch noch tauchen wollen Danke für jede Info und die fleißige Beteiligung an der Umfrage Mone
  • Sri Lanka-Beruwela-Hotel Bayroo?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    jaykayhamJ
    krachti wrote: Aber Hauptsache ist, die wichtigen Devisen kommen ins Land, egal von welcher Nation! Na, dann mal Koffer packen... wann fliegt IHR wieder nach Sri Lanka?
  • Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuliaO24
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    JuliaO24J
    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte kein I-net zur Verfügung. Vielen Dank für Eure ganzen Tips. Wir haben uns von Euch umstimmen lassen und streichen Vietnam. Ist wohl wirklich alles etwas viel. Im Moment sieht es so aus, dass wir eine Woche Kultur machen möchten (Bangkok, Angkor Wat) und dann noch eine gute Woche Badeurlaub in Thailand. Jetzt taucht die nächste Frage auf: wohin am besten. Werde die Frage mal ins Thailand-Forum stellen...!
  • Sri Lanka/Ranweli

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amaterasu
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    amaterasuA
    bunte Kulis sind gern gesehen, ebenso Süßigkeiten. Hab aus Wien Manner Schnitten mitgenommen und Fizzers. Die lassen sich leicht verteilen und auch Erwachsene haben sich darüber gefreut!
  • Sri Lanka!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amaterasu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    amaterasuA
    Kann Euch auch Unawatuna empfehlen, da dort ein Riff die hohen Wellen abfängt und man in der Lagune sehr schön baden und schwimmen kann. Ich bin soeben zurück aus Sri Lanka und muss sagen, dass man weder in Negombo, noch in Hikkaduwa oder Kalutara wirklich schwimmen gehen kann - die Wellen sind einfach zu hoch und es gibt gefährliche Unterströmungen. Da wir leider nur 3 Tage in Hikkaduwa stationiert waren und man dort nicht schwimmen konnte, sind wir für 1 Tag runter nach Unawatuna gefahren (Bus bis Galle, dann Tuk Tuk).
  • Hilfe Wer kennt das Hotel Galway Beach bei Beruwela in Sri Lanka ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Das Hotel gibt es bereits in der Datenbank... Allerdings unter alten Namen. Das Hotel hieß früher Villa Riviera Beruwela, scheint aber neuer Besitzer und neues Konzept zu sein... Ich glaube hier kann niemand mehr auskunft geben, der strandabschnitt muss "neu entstanden" sein, auch das Hotel Swanee hat seine Pforten wohl wieder geöffnet!
  • Wetter auf Redang? Beste Reisezeit?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kermitmel
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    kermitmelK
    hallo diana, vielen dank für deine info. ich hoffe wir haben daselbe glück wie du und es regnet nur nachts oder zumindest nicht den ganzen tag. ich hoffe zumindest, dass wir dort etwas am strand liegen können und schnorcheln und schwimmen können, aber abhalten tut uns das auch nicht....nächste woche gehts los!!! grüße kermitmel
  • Taipeh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani77D
    Hallo Andrea, Highlight in Taipeh ist auf jeden Fall der Taipei 101, so hoch rauf kommt man ja sonst nicht so schnell. Die ChiangKaiShek-Memorialhall ist auf jeden Fall auch sehenswert, Snake-Alley hat uns nicht so gut gefallen, wir waren dann auf einem anderen Nachtmarkt (Shilin-Nightmarket), war viel authentischer und es gibt prima Essen zu Spottpreisen. Ansonsten einfach in die Innenstadt und bummeln gehen, z. B. in den ganzen Shoppingmalls. Für Computerfreaks absolut auch sehenswert ist die Computer-Alley, ein Geschäft am anderen und überall gibt es nur Elektrosachen. Ist aber nicht billiger als hier! Viel Spaß in Taipeh und natürlich auch in Vietnam, wir haben das genauso kombiniert und war echt schön. Gruß Dani
  • Philippinen

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xGabix
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    xGabixX
    Hallo Sandra, Ich muß noch mal kurz schreiben. Ich habe mir Deine Fotos angeschaut, die Du von Langkawi reingestellt hast. Diese waren vom März 2007. Wir waren auch im März 2007 auf Langkawi. Wie mir scheint waren wir fast zur gleichen Zeit . Ansonsten finde ich es gut, dass Ihr so reiselustig seit. Es gibt leider nicht so viele davon, auch wenn es hier im Forum den Anschein hat. Ok, nochmals gute Reise Gabi
  • Visum und Geld Vietnam

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    racerin34bR
    Sei so nett und schreib es bitte hier wieder rein, wenn Du weißt, wie man an so eine Approval-Nummer kommt. DANKE im voraus. salvamor41 wrote: Nach neuesten Informationen kann man eine sog. Approval-Nr. beantragen, wenn man Hotels oder Ausflüge vorab hier bei uns gebucht hat. Ich versuche zur Zeit, herauszufinden, wo man diese Approval-Nr. bekommt. Jedenfalls schickt man dann diese Approval-Nr. mit den Pässen zur vietnamesischen Botschaft in Berlin und erhält sein Visum dann für € 33,00 anstatt normal € 69,00 (oder waren es gar € 79,00?). Das lohnt sich! Cathrinka, du bist eine gewiefte Vietnam-Spezialistin, kennst Du dich damit aus?
  • Sehenswertes in Kuala Lumpur???

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xGabix
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    xGabixX
    Wir waren im März in Kuala Lumpur für 2 Tage. Wir waren auf den Twin Towers. Ein Taxifahrer hat uns am Abend vorher angesprochen, dass er uns die Eintrittskarten besorgt (soll es tätsächlich nur früh geben ) und uns hinfährt. Ich weiß nicht mehr genau ,was wir bezahlt haben. Wir haben auch gedacht , das er uns betrügt oder so, aber es war alles ok. Die Twin Towers waren schon sehenswert. Man darf nur 12 Minuten auf der Brücke bleiben. Vorher wird ein Film gezeigt über den Bau der Towers usw. War schon interessant. Auf dem Fernsehturm waren wir auch. War von der Aussicht vielleicht besser, wie die Twin Towers. Der Schmetterlingspark war ok. Der Bird- Park hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Der Eintritt war dort 10 Euro p.P. und im Prinzip waren alle Vögel, eben wie bei uns im Zoo in ihren Käfigen untergebracht. Ansonsten hatten wir nur noch Zeit zum shoppen- und da wird man gar nicht fertig, so groß sind die Shoppingcenter. Sehenswert ist auch das Indische Viertel mit seinen Märkten. Insgesamt hat uns Kuala Lumpur sehr gefallen. Gabi
  • Strände in Vietnam

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    wiener-michlW
    mmoebiu3 wrote: und wie sind die strände in mui ne? in phan thiet ist wohl nicht so viel los, sondern nur schöner strand? kannst du mir auch sagen wie das ganze mit dem visum läuft? habe mich nur mal ganz kurz informiert u. gelesen, dass ich das vorher in dtl. stellen muss. übernehmen das evtl auch die reiseagenturen? mir geht es nur daraum, nicht das ich eine reise buche und dann kein visum bekommen. Gruß melanie Hi Melanie, erstmal sorry für die späte Antwort, es ging sich leider vorher nicht aus. Du musst dir PhanThiet so vorstellen: Strand, daran angrenzend die Hotels, dann kommt die Hauptstrasse, und auf der gegenüberliegenden Strassenseite die ganzen Restaurants und Shops. Im Winter 2006 war schon viel los, alle Lokale waren abends gut besucht. Das Visa-Procedere hatte seinerzeit das Reisebüro für uns erledgt, wir hatten nur den Pass abgeben müssen und ca. 2 Wochen später mit dem Stempel zurückbekommen, hat 50 Euros damals gekostet. Lg Michl
  • PREISE TUNNELSYSTEM CHU CHI

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    CathrinkaC
    pirol wrote: Aber immer gleich mit "Schwachsinn" um sich zu werfen, zeugt auch nicht gerade von.... Natuerlich kann das jeder halten, wie er moechte. Ich finde diese Ballerei aber einfach nur geschmacklos. Sorry, meine Meinung. Cathrin
  • unschlüssig....

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dami92
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    dami92D
    ... ganz langsam noch einmal für die, die leider nicht so schnell lesen können.... hier gibt es nämlich noch jemanden, der sich anscheinend durch die foren tingelt und zusieht, dass er sinnlose kommentare von sich geben kann....die kein mensch braucht!!!!!! ich bin schlicht und ergreifend auf der suche nach leuten, die zur "dicksten regenzeit" schon mal auf den philippinen, in vietnam oder an malaysias westküste waren.....und mir anhand ihrer erfahrungsberichte ( HOTELAUSLASTUNG, AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN VOR ORT, EINKAUFSMÖGLICHKEITEN, ZUSTAND DES MEERES - UNTERSTRÖMUNGEN, HOHE WELLEN etc...) wertvolle informationen zu meiner entscheidungsfindung liefern können. was soll man in ein gebiet reisen, in dem z.b. die meisten restaurants und geschäfte schließen und man ausschließlich auf das hotel beschränkt ist....was soll ich ans meer fahren, wenn ich nur im pool baden kann.... dass es regnet, dass weiß ich.... ich habe urlaub vom 20.09.07-05.10.07 .... verschieben geht nicht und da ich bereits einige ziele in so-asien bereist habe und gerne mal wo anders hin möchte, bin ich am überlegen, ob ich es wagen kann....oder am ende doch wieder an bekannten orten lande. bitte nur brauchbare kommentare !!! danke....:o)
  • Preise auf Redang

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Es war zwar zu Beginn eigentlich meine Frage bezüglich der Preise auf Redang, aber ich bin gestern zurückgekommen und kann für Interessierte Fragen beantworten. Eines kann ich vorwegnehmen: ES WAR TRAUMHAFT SCHÖN! Die Preise waren sogar im Hotel günstig, wir waren im Laguna Redang und ich kann es wirklich empfehlen. Wir haben es ganz anders erlebt, als in der letzten Hotelbewertung beschrieben wurde. Wir waren zu Beginn eine Woche in Borneo Sarawak, dann 2 Tage K.L. und zum Schluss 6 Tage auf Redang, und mir wurde absolut NICHT langweilig. Also nicht abschrecken lassen, sondern sich freuen aufs Paradies! LG martina
  • Borneo / Sabah günstig? Hotels Dschungeltour ectr??? Wetter im August?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wassernixe1W
    Hallo Vicky, also vom Wetter her dürfte Sabah im August noch gut sein. Wo landest Du denn genau? In Kota Kinabalu oder Sandakan? Wir waren im Mai d. J. in Sabah unterwegs. Über "billige" Unterkünfte kann ich nichts sagen, wir haben unsere Rundreisen mit den entsprechenden Hotels in Deutschland vorgebucht. Aber es gibt natürlich dort auch Reisebüros, die haben aber alle auch ihre Festpreise für die angebotenen Rundreisen. Die kann man hier auch im Internet schon vorab anschauen und sich überlegen, ob man das bezahlen kann und will. Aber so im ersten Moment finde ich die 270 Euro eigentlich nicht zuviel für 3 Tage mit Unterkunft und Vollpension. Kommt halt darauf an, was für ein Trip das sein soll. Kannst mir ja eine Email schicken, dann kann ich ein paar Vorschläge machen, was man sich so ansehen kann. Viele Grüße von Diana
  • Mongolei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Ich dachte auch erst, was für ein netter Reisebericht und wollte der Userin schon vorschlagen, doch lieber einen Reisetipp abzugeben, aber ist wohl nur Werbung :?
  • Sprachkenntnisse in China

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanrobS
    Hallo, ich war in Hong-Kong und dachte da wird auf jeden Fall Englisch gesprochen. Dem war nicht so, also nimm Dir auf jeden Fall ein Kärtchen mit dem Hotelnamen im Geldbeutel mit. Ansonsten würde ich auch einheimisch essen gehen. Ich habe z.B in Singapur und in Hong Kong einfach auf die Speisen gedeutet, die mir essbar erschienen und habe immer was leckeres bekommen (und vorallem nie den Durchmarsch gekriegt). Falls Du nicht so experimentierfreudig bist, dann suche wirklich nur Restaurants mit englischer Karte auf (sind aber etwas teurer). Lass Dich einfach treiben und genieße die Eindrücke!!! Gruß Sandra
  • vom Flughafen in Kuala Lumpur zum Sheraton

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sannie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sannieS
    Ja, im Preis sind die Fahrkarten inbegriffen. Alles hat prima funktioniert. Ein Gepäckträger hat ein Schild mit unserem Namen hoch gehalten und ab der Begrüßung mussten wir uns um nichts mehr kümmern. Die Fahrt hat nicht lange gedauert, hab nicht auf die Uhr geschaut, vielleicht so 15 min. Es ist aber auch kein Problem sich selbst zurecht zu finden, einfach den Schildern zum KLIA Express folgen und am Bahnhof ein Taxi nehmen. Ist nicht teuer! Der Service im Hotel war sehr gut: obwohl wir schon gegen 10:00 Uhr morgens angekommen sind, konnten wir gleich einchecken und uns eine Weile im Zimmer ausruhen!