Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Insel Langkawi und Berjaya Langkawi Beach

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blondie1966
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Blondie1966B
    Hallo fahren im April nach Insel Langkawi, wie sind da die Preise wenn man abends essen geht ?? Waren im August 06 in Bali und da konnte man für 2 € gut essen. (einheimische Küche)
  • Sri Lanka im Oktober?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    Bugsbenny wrote: Sollte man also besser in einer anderen Jahreszeit dorthin? Hi Bugs, besser wäre sicherlich Januar/Februar, da ist es meistens trocken. Aber die Betonung liegt auf meistens, kurze Schauer sind auch in der Trockenzeit möglich. Lg
  • Geo spezial Vietnam Laos Kambodscha

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemongrasL
    chriwi wrote: In Asien gibt's in Österreich kaum am Kiosk, wahrscheinlich gibt's in Asien in Asien noch häufiger zu kaufen. Deshalb musste ich's abonnieren. Hallo Chriwi, bin ich jetzt auch wieder froh, dass ich in Deutschland wohne. christa
  • Steckdosen in Sri Lanka

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    alessandroA
    aber wo bleibt das problem? für ein paar eurocents kaufst du egal welche adapter direkt vor ort...brauchst also nicht "jeden" aufsatz mitnehmen!!!!!! ciao ale
  • Ausflüge von Saigon ins Mekong-Delta

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    senorcarlosS
    Sinh Cafe ins Mekongdelta gemacht (war wirklich billig - hat pro Person inkl. Mittagessen 8 US-Doller dies ist aber die unterste preisklasse, wenn dann lieber cathrins vorschläge!!!
  • gepäckaufbewahrung bzw schliessfächer am flughafen kuala lumpur

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jake117
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    jake117J
    wow, danke für die antworten... gruss jake
  • Malaysia im Juli 2008

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AneA
    Hallo, wir sind gerade aus Malaysia wiedergekommen und waren in der Nähe von Dungun an der Ostküste im Tanjong Jara und auf der Insel Redang im Berjaya Redang. Ich kann beide Hotels für einen Badeurlaub sehr empfehlen (zu einer Rundreise kann ich leider nichts sagen) - es kommt bei den Hotels allerdings darauf an, worauf Ihr Wert legt. Das Tanjong Jara ist recht exclusiv und wunderschön, aber sehr sehr abgelegen. Das Berjaya auf Redang ist ein größeres Hotel (im Juli vielleicht zu voll wegen Hauptsaison??), liegt aber ein einem Traumstrand mit strahlend weißem Sand und glasklarem Wasser. Es liegt ebenfalls sehr einsam, allerdings wird im Hotel ein bisschen mehr Unterhaltung geboten. Uns haben beide Hotels sehr gut gefallen, wir waren allerdings auch hauptsächlich zum Tauchen dort (ein Traum!). Gruss Ane
  • Wichtiger Hinweis für Malaysia-Flüge!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Nun ist die Bombe geplatzt! FAX - www.flyasianxpress.com/ wird zum 01.10.2007 ALLE Flüge ersatzlos einstellen. Passagiere die bereits ein Ticket mit FAX (z.B. ab Kota Kinabalu) haben, können um Rückerstattung bitten. In wenigen Tagen wird MAS die Strecken übernehmen und eine neue Tochter-Airline www.maswings.com.my gründen. Über die Zulunft von Fireflyz kann noch nichts gesagt werden...
  • Sri Lanka - strandurlaub + segeln - wohin?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beauty4u
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    beauty4uB
    Also wir haben jetzt Fuerteventura gebucht, aber ich denke über Sri-Lanka für die Zukunft. Also wahrscheinlich man muss 4-tage Rundreise Sri-Lanka + 11 Tage Strandurlaub buchen. Ich habe Sri-Lanka Strände bei verschiedenen Strandhotels angeschaut und vor Hotels sind öffentliche, nicht bewachte Strände ohne Hotel-Liegen am Strand, Liegen sind nur um Pool und Hotels sind von Strand mit Zaun getrennt. Ich mag aber nur im Meer zu schwimmen. Auch im Bewertungen als Hauptproblem war folgendes geäusert: Wenn man Hotel-Territorium verlässt um im Ozean zu swimmen wird man sofort von Verkäufern (Beachboys) belagert, welche ganzes tag warten bis jemand zum Ozean aus dem Hotel geht. Also es scheint mir nicht möglich in diesen Fall Urlaub zu geniessen, weil ich mag ganzen tag am Strand sitzen und nicht auf Ozean durch Hotel-Zaun zu gucken. Ich möchte fragen ob in Sri-Lanka überhaupt private bewachte Strände gibt irgendwo? Weiss jemand? Wo die Wellen nicht so hoch sind. Was segeln im Ozean betrifft, es scheint muss man zum Yachtclub in Colombo oder Moratuwa gehen um etwas normales zu finden.
  • Myanmar

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    lemongrasL
    mirjam11 wrote: Hi, Abflug, ich war im Febr. d.J. in M. - von ChiangMai Thailand) mit Air Mandalay nach Mandalay - mit Schiff nach Bagan - mit Flieger nach Inle Lake und mit Flieger nach Yangon. Organisiert als Privatreise (1 Person) von Myanmar Delight Travel (www.myanmardelight.com). Es war das günstigste Angebot und es hat alles bestens geklappt: wurde überall von guide empfangen und mit klimat. Taxi durch die Gegend chauffiert. Es hat mir so gut gefallen, dass ich diese Reise im Jan. 2008 mit einer Gruppe Frauen wiederhole - gleiche Route - gleicher Veranstalter. Viel Spass wünscht mirjam11 P.S.: wenn Du an dem agent interessiert bist, kan ich Dir eine Empfehlung für ihn geben. Hallo mirjam, wie lange hat Deine Rundreise gedauert und was hast Du dafür bezahlt? Hast Du die Rundreise von hier aus gebucht oder erst in Chiang Mai? War die Route vorgegeben oder konntest Du Dir diese selbst zusammenstellen? für die Beantwortung. Viele Grüße christa
  • Mt.Kinabalu

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wassernixe1W
    Hallo Siwa, als wir dieses Jahr unsere Rundreisen in Malaysia machten, haben wir auch ein Pärchen kennengelernt, die diese Besteigung gemacht haben. Er war relativ sportlich unterwegs und joggt regelmäßig. Sie war "normal" sportlich. Sie bestiegen den Berg in 2 Tagen. Beide berichteten, dass es doch recht "anstrengend" gewesen war. Es geht halt den ersten Tag erstmal nur 4 - 5 Stunden nur bergauf, man startet zwar erst ab einer gewissen Höhe (1.500 m ???), jedoch das Klima und später die Höhenluft macht einem doch zu schaffen. Dann geht es morgens um 3 Uhr wieder weiter, um den Sonnenaufgang mitzuerleben und anschließend halt den ganzen Weg wieder hinunter. Der Weg hat es wohl auch in sich, Stufen sind teilweise sehr hoch (Bauchhöhe). Auf alle Fälle hat er es gut überstanden, sie hatte jedoch noch tagelang Muskelkater und konnte die ersten Tage im Badehotel nur rückwärts die Treppen im Hotel runterlaufen. Aber beide fanden die Besteigung "trotzdem" sehr schön und empfehlenswert. Die beiden haben allerdings auch schon den Kilimandscharo bestiegen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man diese Tour auch in 3 Tagen machen kann. Ist vielleicht etwas gemütlicher. Viele Größe von Diana
  • Reisebüro in Neu Delhi

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kathrin22K
    Wir haben damals vor Ort einen Flug von Ahmedabad nach Delhi gebucht. Und zwar vom Flughafen in Ahmedabad aus ... Grundsaetzlich bist Du bei jedem Flughafen an der richtigen Adresse, wenn Du nicht online buchen willst. In Indien gibt es Reise-Shops an jeder Ecke. Die halte ich eigentlich auch fuer vertrauenswuerdig. Nur wollen die halt auch leben, und schlagen deshalb Gebuehren je nach Lust und Laune auf ... LG Kathrin
  • Kuala Lumpur

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni S
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moni SM
    Hallo zusammen danke für die tollen Tipps, hab mir schon alles aufgeschrieben, was wir uns alles ansehen wollen, hoffe es reicht die Zeit
  • Hainan

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    sunthornS
    Winzi wrote: Hallo liebe Leute, war von Euch jemand schon in Hainan ? LG Winzi Hainan ist eine sehr schöne Insel, mit schönen Stränden. Infrastrucktur ist gut, ich war 2002 dort. Bei den Hotels sollte man aufpassen, ich würde nur zu 4 - 5 Sternen raten, eher besser 5 Sterne. Die Hotels in China sind ja im allgemeinen nicht so gut in den unteren Kategorien
  • AUSFLÜGE

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TAXI0013
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TAXI0013T
    hallo alle zusammen kennt jemand zufällig die ausflüge auf sri lanka die vom reiseveranstalter angeboten werden und die preise dazu??? kann uns noch jemand was zu kalutara sagen und zum tangerine beach vielen dank gruss taxi
  • Malaria-Prophylaxe für Tagesausflug Mekong-Delta ?????

12 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    12 Beiträge
    22k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    Also ohne Dich jetzt verwirren zu wollen, aber viele Leute die Du dort treffen wirst nehmen wahrscheinlich eine Prophylaxe bzw. haben ein Standby-Mittel dabei. Aber nur weil viele das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Richitge Eine Prophylaxe war bis vor ca. 10 Jahren auch durchaus sinnvoll, da diese einen 100%igen Schutz gewährleisten konnte. Aber im Zuge des massiv erhöhten Touristenaufkommens und der zügellosen Verschreibung von Prophylaxen (auch für ungefährliche Gebiete) hat sich die Resistenz der Erreger unglaublich erhöht, was zudem eine Behandlung im tatsächlichen Krankheitsfall schwieriger macht. Es gibt Leute, die nehmen sogar eine Prophylaxe für einen reinen Strandurlaub nur um sich ein klein wenig sicherer zu fühlen und nehmen dafür sogar die evtl. Nebenwirkungen in Kauf - wieder ein Schritt weiter zur Resistenz :? Lettenlich muss die Entscheidung jeder für sich selber treffen, aber man sollte dabei seinen gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht unbedingt der Herde nachlaufen.
  • TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...

286 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stepru
    286 Beiträge
    30k Aufrufe
    stepruS
    Hallo, also wir sind seit 2 Tagen zurück aus Sri Lanka, waren 3 Wochen im Ranweli Holiday Village in Waikal- sehr gut! Ich möchte mal hier mit den bösartigen Gerüchten über Anschläge und dem angeblich mieserablen Wetter aufräumen. Man fühlt sich als Tourist in Sri Lanka absolut sicher, es gibt viele Straßensperren, als Tourist wird man aber nicht kontrolliert.In Kandy wimmelt es in der Innenstadt nur so von Millitär und es werden alle wie am Flughafen kontrolliert wenn man in die Stadt möchte.Ist aber meiner Meinung nach kein Problem, man sollte einfach kooperieren und seine Tasche aufmachen und sich "abtasten" lassen. Nun mal ein Wort zum Wetter - wir hatten in 3 Wochen (9.8.-2.10.) nur an 2 Tagen mal 1 Regenschauer von ca.20min..Ansonsten einen Mix aus Sonne und Wolken, bei Temperaturen um die 32 Grad und einer Luftfeuchte von ca.75-80 Prozent.Das Klima ist voll erträglich und sehr angenehm, vor allem am Meer geht immer ein leichter Wind, so das einem nie die Sonnenmilch "kippt".Ich wurde hier im Forum auch gewarnt um diese Zeit nach Sri Lanka zu reisen - kann es aber jeden nur empfehlen!!!! Die Monate August und September sind Trocken!!!Es fängt erst im Oktober wieder an zu regnen. Im großen und ganzen kann ich hier den meisten Leuten zustimmen die in letzter Zeit in Sri Lanka waren, es ist eine traumhaft schöne Insel mit ganz lieben netten Menschen und ich kann jeden nur empfehlen mal hinzufliegen.
  • sunny beach resort in mui ne

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DickeD
    Hallo, nächstes Jahr machen wir auch eine Südvietnam-Rundreise, anschl. ins Blue Ocean Resort, Mui Ne. Lt. RV wird dort auch bis zum 15.6.07 renoviert. Wollten auch ins Saigon Mui Ne, haben aber dann das Blue O. gebucht. Restaurants sind alle zu Fuß zu erreichen und sollen auch o.k. sein. Lassen uns überraschen! Googeln fleißig durch Vietnam. Gruß Hannelore
  • Club Bentota (Sri Lanka)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    [quote=steffilie87]Hey wollte mal wissen ob es im Club Bentota Internetplätze gibt??? Servus Steff , weis leider nur vom Nov. 2004 , das dort im Hotelbereich und auch sonst wo , keine Internetplätze vorhanden waren . In Aluthgama an der Hauptstr. gelegen , war einer und in Richtung Beruwela 2 X Internet mit Fax + Telefon + Bentota Beach gegenüber dem Hotel " Lihinyqa Surf " neben der Gleise .... . Und das zu moderaten Preisen und zumal die meisten auch DSL haben , geht es recht fix . Vieleicht weis noch jemand Bescheid , der später nach dem Tsunami von 2004 und den neuen Club Bentota seitdem dort war ? mfg GanzuroiderMo
  • sri lanka

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starship
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    starshipS
    Hallo erstmal, bin gerade auf diese Seite gestossen und möchte etwas dazu schreiben. Wir sind von Mitte Sept. bis Ende Okt im selben Hotel, das Blue Oceanic. Laß Dich nicht vollnörgeln, es ist schön da, viele normale Touristen, keine Nasehochtypen. Das Hotel haben wir schon 6x besucht und immer sehr zufrieden. Nette Mitarbeiter, Büffet sehr gut und viel Auswahl. Wir machen da mit Halbpension, Frühstück und Dinner, Mittag in einen der vielen Restaurants. Eine Bootsfahrt mit Vincent, rechts am Strand runter, sehr zu empfehlen. Der Strand ist breit, wird gereinigt, das Meer ist leider immer unruhig. Platz für viele Wanderungen oder einfach nur Liegestuhl benutzen. Man sieht sich.