• krachti
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1185997344000

    Hallo Ihr "alten" Hasen,

    ich bin neu im Forum und sehe das als idealen Ort an, um endlich Antwort auf meine Frage zu bekommen. Wir waren 04/2004 (vor dem Tsunami) im Hotel Bayroo und es hat uns sehr gut gefallen. Laut Presseberichten wurde das Hotel stark beschädigt, aber bis Ende 2005 sollte es wieder eröffnet werden. Seit dieser Zeit lassen wir dieses Hotel bei HDC beobachten und...NICHTS! Auch in Reisekatalogen...NICHTS!

    Weiß jemand etwas darüber oder war jemand in der Nähe? Vor dem "Bayroo" befindet sich ein Riff, das man bei Ebbe auch betreten kann.

    Bin schon gespannt auf Eure Neuigkeiten.

    Vielen Dank...........Heiko. :frowning:

    Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2370
    geschrieben 1186056076000

    Das Hotel ist wech.... ratzekale wech.... :disappointed: :sad:

    Nebenan lag das "Confifi Beach Hotel", mir ist beim Anblick extrem schlecht geworden... das Hotel stand zwar noch 2006, aber nur die Grundmauern; konnte gar nicht fassen wie hoch die Flutwelle war! Man war dabei den Dschungel zwischen Hotel und Strand zu roden um das Haus neu aufzubauen (ist aber noch nicht wiedereröffnet). Neben den Confifi Beach konnte man am strand in so ein kleines dorf laufen, kannst du dich daran erinnern? da gab es auch das Hotel "Berlin"... ein wort: WECH!! :shock1:

    Der Strand, die Fischerhütten der Einheimischen- alles an der Küste WECH! Neben der Strasse fällt nun eine Steilküste ab... Mit deutscher Hilfe wurden Plattenbauten aufgerichtet, rechts von der Hauptstrasse.

    PS: ich schicke dir per PM mal ein foto-link...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • krachti
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1186153743000

    Hallo Chris,

    danke für die Antwort und den Link. Sieht ja echt übel aus, einfach nur grausam!

    An das Confifi Beach Hotel kann ich mich nicht erinnern, ebenso wenig an das Hotel "Berlin". Aber das ist auch nicht so wichtig. Beruwela ist ja im allgemeinen sehr böse erwischt worden!

    Von unserem Hotel Bayroo, in Strandrichtung links (15 min.) stand (oder steht) das Hotel "Eden". In diesem Hotel haben wir unsere Rundreise-Bekanntschaft besucht. Nach der Horror-Flut zeigte das TV mehrmals den Wassereinbruch genau in diesem Hotel!!! Uns standen Tränen in den Augen!!!

    Ich wollte Dir gerade mal die Koordinaten des Hotels von Google Earth mailen und habe dabei entdeckt, dass das Confifi ja direkt rechts neben unserem Bayroo lag!!

    Also nochmals DANKE.......LG Heiko

    Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2370
    geschrieben 1186313441000

    Kein Problem...

    Das Eden und die anderen Hotels haben es gut überstanden, die Sandbank von Bentota hat wohl schlimmeres Verhindert...

    Das Bayroo und das Confifi Beach hatten keine Chance... Angeblich soll das Bayroo wieder neugebaut werden, ebenso wie das Confifi Beach. Allerdings wird das schon seit Jahren gesagt... Die schlechte touristische Lage auf Sri Lanka dürfte wohl aber diese Pläne zum scheitern bringen, obwohl die Confifi Hotels noch am besten in der Region gebucht sind (Dank russischer Reisegruppen).

    Ich kann euch nur raten, fahrt mal hin und macht einen schönen urlaub! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • cowrydiver
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1187557578000

    Hallo,

    ich habe schon lange nach Antworten zum Schicksal von Confifi und Bayroo gesucht und bin gerade auf Euch gestoßen.

    Oh Gott, ist das furchtbar...

    Wir haben unsere schönsten Urlaube dort verbracht und Sri Lanka und seine liebenswerten Menschen so sehr schätzen gelernt.

    Könnte mir bitte einer von Euch auch die PN mit dem link zukommen lassen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    cowrydiver

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2370
    geschrieben 1187639203000

    Noch ein wichtiger Hinweis zum Hotel Bayroo!

    Es gibt in einigen anderen Foren gibt es Hotelberichte aus dem Jahr 2006 zum Hotel Bayroo. Es war so, dass bei meiner Reise im Jahr 2006 NICHTS mehr vom Hotel Bayro übrig war...

    Dies wurde bestätigt. Die Unternehmskette "Keels" führt in seiner Bilanz von 2007 das Hotel im Besitz der "International Tourists and Hoteliers Ltd." auf; darin wird beschrieben, dass es sich beim Hotel "Bayroo" nur noch um eine reine Landfläche von 6,55Morgen handelt, OHNE jegliche Bebauung- Nettowert ca. 50Mio Rupien.

    Lasst euch durch diese Bewertungen nicht verunsichern...

    Im Moment ist in Beruwela der Bau-Boom ausgebrochen, viele Hotels haben 2006 wiedereröffnet, da der Badeort jetzt besonders bei Russen sehr beliebt ist. Bleibt abzuwarten, wann das Confifi beach und Bayroo wieder aufgebaut werden...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • krachti
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1187703537000

    Na Hallo jaykayham, :D

    da bin ich ja platt! Vielen Dank für Deinen weiteren Beitrag. Also mal "Hut ab" für das fundierte Wissen.

    Schade, dass die Russen auch hier so aufschlagen. Aber Hauptsache ist, die wichtigen Devisen kommen ins Land, egal von welcher Nation! Hoffentlich werden Selbige in den Aufbau und nicht in den scheiß Krieg investiert!!!........LG

    Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2370
    geschrieben 1187709361000

    @krachti sagte:

    Aber Hauptsache ist, die wichtigen Devisen kommen ins Land, egal von welcher Nation!

    Na, dann mal Koffer packen... wann fliegt IHR wieder nach Sri Lanka? :p

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!