• Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1175544722000

    Hallo liebe Leute,

    war von Euch jemand schon in Hainan ? Das ist eine Halbinsel im südchinesischen Meer mit angeblich wunderschönen weißen Stränden und ist so 1 1/2 Flugstunden von HongKong entfernt; also kein verspäteter Aprilscherz, wie hier schon getätigt :D ;)

    Ich bin ein bißchen schon für nächstes Jahr am spinnen und überlege mir eine Kombi mit Shanghai, HongKong und eben Hainan.

    Vielleicht war ja jemand von Euch schon da ??

    LG

    Winzi

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1175933712000

    Hallo Winzi,

    soviel ich weis ist Hainan die Hochtzeits Insel der Chinesen. Ich denke zum Badeurlaub gibt es besser Plätze als irgend ein Chinesische Insel. War schon in Taiwan und Süd Korea und wollte mich dort am Strand legen das habe ich aber ganz schnell wieder aufgegeben. Die Leute sind dort seher aufdränglich nicht gerade das sie sich auf dein Handtuch setzen, bin mir dort echt wie im Zoo vorgekommen. Gruß Bernd

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1176148403000

    Hallo Bernd,

    Danke schön für Deine Antwort. Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann werde ich wohl auf diesen Abstecher verzichten. Malaysia hat am südchinesischem Meer auch schöne Hotels und Strände und dort bin ich nicht im Zoo oder von Hochzeitsgesellschaften umzingelt, was nicht so dringend sein muss :D ;)

    LG

    Andrea

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1176192767000

    Könnte aber sehr schade sein, wenn Du Hainan auslässt, nur wegen einer einzigen Negativmeinung (...und die kommt vom Hörensagen!). :(

    Was ich über Hainan gehört habe (auch nicht selber erlebt, deshalb ohne Gewähr): Tolle Strände, schöne Hotels, Infrastruktur (Restaurants, Läden, Märkte, Bars) nicht so toll wie in anderen tropischen Reisezielen.

    Wir waren im Jänner in Shanghai u. Hangzhou (beides China) und der Badeaufenthalt nachher führte uns wieder mal nach Thailand. Hainan hab ich kurz in Erwägung gezogen, mich aber nicht weiter drüber informiert. Einmal Thailand - immer Thailand.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1176195929000

    chriwis Meinung kann ich mich nur anschließen, Ich war zwar selber auch noch nicht auf Hainan, weiß aber von unseren Freunden aus Hong Kong, daß es so schlecht dort nicht ist. Vor allem ist es - noch - ein Exklusivziel für Individualisten. Nach Thailand, Malaysia, Bali etc. fährt inzwischen Kreti und Pleti!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1176222254000

    :D :DHallo chriwi,

    hallo salvamor,

    hm, vielleicht melden sich noch mal jemand hier, der auch wirklich mal dort war. Irgendwie reizt mich dieses Hainan, auch wenn die Infrastruktur noch nicht so doll zu sein scheint. Allerdings war ich 1994 z.B. in Kota Kinabalu (Borneo) wo es schon tolle Hotels gab, aber noch nicht die typischen Touri-Restaurants. Aber gerade in den "einheimischen" Restaurant habe ich super lecker gegessen und es war mir völlig egal, dass das Geschirr aus Plastik war und es keine Tischdecken gab. Genauso glücklich war ich vor 2 Jahren auf dem Night Market in HongKong, wo die "Restaurants" ja auch nicht gerade europäische Maßstäbe haben. Ich denke da nur an die Klorolle mitten auf dem Tisch, die unsere Servietten waren :D :D

    Schaun mer mal, ist ja noch eine Weile hin...

    Danke Euch beiden

    LG

    Andrea

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1176230834000

    @ salvamor41

    @ chriwi

    wenn ihr beide schon mal in Taiwan oder in Südkorea am Strand wart dann könnt ihr gerne eueren Senf dazu geben ansonsten weis ich was ich erzähle, im Gegensatz zu denen die noch nicht dort waren. :?

    Das ich noch nicht auf Hainan war habe ich bereits gesagt nur habe ich beim Baden in Taiwan - Südk. nicht die besten Erfahrungen gemacht und wenn sich jemand auf einen Badeurlaub freut und dann sich aufdringlichen Chinesen gegeüber steht findet das nicht lustig. Lieber warne ich jemanden wie es in einem ähnlichen Land ausgesehen hat bevor ich sage ja fahr mal wird schon alles easy sein. Sollte es so sein is ja prima wenn nicht einen Haufen Geld für nix ausgegeben. Ach chriwi du bist ja auch wieder zum Baden nach Thailand wirst schon deinen Grund gehabt und was du erzählst kommt "vom höhren sagen" aber schlau reden.

    salvamor41 frag mal deine Bekannten ob sie in Hong Kong schon mal in Repulse Bay mit Badehose am Strand standen, und wenn ja wie lange. Übrigens ich kann dir die Frage für meinen Fall beantworten. Und wie war das mit dir "vom hören sagen" also sei blos still.

    Jemanden schief anquatschen selber aber in diesem Fall keine Ahnung haben so was habe ich gefressen. Bernd

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1176235222000

    @ Weltenbummler

    Ach Gottchen, jetzt mach' aber mal halblang! Kein Mensch hat Dich hier "schief angequatscht". Wie kommst Du dazu?

    Du warst gar nicht da, schließt einfach von dem, was Du in Südkorea und auf Taiwan erlebt hast, auf die Verhältnisse in Hainan und wirst dann noch pampig, wenn jemand Einwände gegen Deine Meinung vorbringt.

    Was Du an Chinesen als aufdringlich empfindest, wird von jemand anders möglicherweise als kommunikativ angesehen. Deine Meinung, wie Menschen zu reagieren haben, ist nicht die Richtschnur für Deine Mitmenschen. Ich habe durchaus den Eindruck, daß Du noch lernen mußt, mit anderer Leute Meinung angemessen umzugehen.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1176252546000

    Hier gibt es schon einenHainan-Thread mit Berichten von Leuten,die wirklich schon da waren...

    Link

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1176277141000

    @Weltenbumler: Du hast völlig recht. Wenn ich in Südkorea am Strand war, dann geb ich meinen Senf dazu ab. War ich nicht, HAB ICH ABER AUCH NICHT.

    Ich hab mit Taiwanesen auch schon meine Erfahrungen gemacht. Aufdringlich, laut, kein Benehmen (zumind. nach unseren Standards). Auch mit Shanghaiern und Hangzhouern hab ich meine Erfahrungen (freundlich, zurückhaltend, hilfsbereit).

    Ist allerdings beides OFF TOPIC, deshalb hab ich's hier bewußt NICHT reingeschrieben, weil's hier um Hainan geht.

    Oder eigentlich geht's mittlerweile darum, dass ein selbsternannter Experte, der noch nie auf Hainan war, jemandem abrät, dort hinzufahren. :?

    Und dass DU über 1 Mrd. Chinesen die auf 10 Mrd. km2 leben, so gut kennst, also Hut ab :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!