Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Highlights um Hanoi und Phu Quoc

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    andreasop wrote: habe dabei an die RR von Meier´s Weltreisen "Highlights um Hanoi" gedacht. Ich kann dir sicher einige Tipps zu Nordvietnam geben, aber dazu brauche ich genauere Informationen zu dieser Rundreise. Wie lange dauert sie? Welche Orte sind im Programm ? Usw. Viele Gruesse Cathrin
  • Langkawi,Penang oder Borneo

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jemen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    jemenJ
    Ich war letztes Jahr März/April auf Borneo mit meinen 3 Kindern. Habe alles selbst organisiert, war superklasse. Flüge mit Air Asia ab KL. Badeurlaub im Anschluss an Besichtigungen in Kota Kinabalu. War ein sehr luxuriöses Hotel weit außerhalb der Stadt in einer Badebucht. War nicht so billig, hat sich aber gelohnt!
  • Hotel in Tokio

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1Bianca
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    1Bianca1
    Hallo Kathrin, vielen Dank für deine Hilfe! Nur entschieden hab ich mich noch immer nicht! Aber ich glaube, mit deiner Ausführung, wird es mir schon ein wenig leichter fallen. Mir fällt es nur so schwer, weil die Reise ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund werden soll und ich will ja, dass ihm das Geschenk gefällt und das macht mir die Entscheidung leider noch schwerer! Vielen lieben Danke noch mal! Liebe Grüße aus Wien Bianca
  • Cebu/Bohol im August mit Familie?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Shark, im August ist dort Regenzeit die Chance einen Taifun Hautnah zu erleben ist ziemlich hoch, wenn du wählen kannst würde ich dir in deinem Fall zu Mai raten. Mit Cathay Pacific Airways kannst du von Hongkong direkt nach Cebu fliegen. Gruß Bernd
  • Such immer noch Info´s und Bilder vom Hotel Galway Beach in Beruwela

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zorrofine
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZorrofineZ
    jaykayham wrote: liebegaby wrote: Da wir eigentlich nur tollen Stranurlaub machen möchten, Dann bist du in Beruwela und erst recht im Galway Beach völlig falsch! Dann bleiben dir 3 Möglichkeiten: 1.Das Tropical Villas in Beruwela ist mit nur 54Zimmern wie ein kleines Guesthouse, bietet AI, hat 100% Weiterempfehlung. Vom Hotel kannst du dich für 1€ zum Traumstrand nach Bentota bringen lassen- das ist die beste Wahl! 2.Das Hotel Ceysands in Bentota liegt direkt am TOP-Strand, bietet AI- aber kann in sachen Komfort und Service nicht mit dem Tropical Villas mithalten. 3.Das Susantha's in Bentota ist das idealste Guesthouse, Nachteil: kein Warmwasser, an der Eisenbahnlinie und kein AI... -auch zu überlegen ist das wiedereröffnete SERENDIB in Bentota, allerdings dürft es den Preisrahmen sprengen. Versuche mal das Hotel Wunderbar
  • Kuala Lumpur Hotels & early Check-In ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Heiko, zum Wetter: Ende März soll (laut einer Dame in einem anderen Forum, die einige Jahre in Malaysia gelebt hat) der Monsun zu Ende gehen. Aber es kann vorkommen, dass die Fähren zu der Zeit noch unregelmäßig fahren. Zum günstigen Flug: Habe (hoffentlich) gerade einen "günstigen" gebucht. So preiswert habe ich es nicht erwartet und glaube es auch erst, wenn ich die Tickets habe. Juli/August: Hamburg - Bangkok und zurück von Kuala Lumpur - Hamburg mit Emirates für 568 € inkl. p.P. (2 Personen) plus einmalíg 20 € Buchungsgebühr. Gruß hip
  • Mückenschutz Langkawi?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusH
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarkusHM
    Hallo, Wir hatten beim letzten Mal den Mückenschutz mit irgendwelchen Sprays aufgegeben. Autan und auch sonstige Sprays haben bei uns nie wirklich geholfen. So schlimm ist es mit den Mücken aber auch nicht. Im Zimmer haben wir nie eine Mücke gesehen. Wünsche euch viel Spass auf Langkawi. Gruss Markus
  • Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?

12 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DisneyBambi
    12 Beiträge
    44k Aufrufe
    DisneyBambiD
    Hallo, wie ist es denn mal mit Indonesien? Ich war auf Bali und Java nach meinem Thailand Trip und super begeistert! Kann Bali wärmstens empfehlen! Die Isel ist recht klein, aber es gibt viel zu sehen. Mein Tipp: Unbedingt auch mal nach Java oder Lombok. Kannst ja mal in meinen Bildern stöbern Viele Grüße Bambi
  • Rundreise "Radjasthan und das goldene Dreieck"

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    balimoonB
    ebual wrote: Hallo erstmal, also wenn du mit dem goldenen Dreieck die Verbindung Delhi-Jaipur-Agra meinst..?? dann kann ich diese Reise sehr empfehlen..habe sie mit Marco Polo individual durchgeführt (private Reiseleitung und PKW mit Chauffeur), war so an Orten zu einem Zeitpunkt, wo die Touristenbusse schon weg waren oder erst noch kamen, wie am Grabmal Taj Mahal oder dem roten Fort.. MfG und viel Spass EBI Hi, genauso haben wir das auch vor ein paar Jahren gemacht und ich muß dazu sagen, wir sind auch nicht mehr die allerjüngsten, von wegen in der Gruppe mit 20 Personen. Das wäre für uns kein Urlaub und Genuß mehr gewesen. Eine solche Reise kann unweigerlich stressig werden. Mal wartet man auf den einen oder auch die anderen auf Dich. Einer in einer solchen Gruppe schiesst immer über das Ziel hinaus. Nein, wirklich nicht. Der Preisunterschied könnte da natürlich eine Rolle spielen. Alleine ist es nunmal ein wenig teurer aber jeden € wert! Für uns war diese 3 wöchige Reise einer unserer allerschönsten. Man ist nach dieser Zeit von dem gesehenen völlig erschlagen und braucht eigentlich nun erstmal Urlaub Die allerletzte Nacht vor dem Abflug gönnten wir uns zudem in dem legendären Taj Mahal Hotel in Mumbay, das war perfekt. Auf meiner Hp gibt es auch dazu einige Bilder davon. Auf jeden Fall eine fabelhafte Reise, die Gegend, die Landschaft, die Menschen, die Bauwerke, die gesamte Kultur beeindruckend. Gruß balimoon
  • Reisetipps für Städte in Vietnam

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    AbflugA
    Hallo Cathrin, vielen Dank für deine Infos und den Link zur Insel. Dies hat mir einen besseren Eindruck verschaffen. Zu den Reiseführern muss ich schon sagen, dass jeder bestimmt so seine vorlieben hat und es ja auch viele gibt. Das Negative steht dort leider nicht, dies erfährt man doch eher hier. Dass dies alles Objektiv zu betrachten ist versteht sich wohl auch von selbst. Lieben Gruß Christine
  • Sri Lanka Baden

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mikael
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MikaelM
    Danke!!!!!! Ich möchte mich bei euch wirklich bedanken !!! Ihr habt mir geholfen bei der suche in Sri Lanka!!! Mit freundlichen Grüßen Mikael Kolenak
  • Aldi Reise Indien

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    RumreisenderR
    Pamela Anderson ist daran auch erkrankt. war doch vor ein paar Jahren mal in der Presse...
  • Tunnelsystem in Vietnam

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    racerin34bR
    Hey Moni, find ich total super, dass Du Dir so eine Mühe machst und so ausführlich von Euren Erfahrungen berichtest. DANKE, hilft bestimmt auch noch anderen. Im Moment habe ich keine Fragen mehr, äh doch, noch eine: Wie schmeckt der Kaffee in Vietnam? In Kenia hatten wir unseren eigenen; hört sich vielleicht blöd an, aber mein Mann ist so eine "Kaffeetante". Lieber Gruß Andrea
  • Sri Lanka Privat Ferien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    ...super werbung
  • Flug Phillipinen?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    das whispering is auf einer kleineren insel names sipaway island nicht auf mactan. cebu-city liegt einfach zu nahe bei mactan. für die philippinen gilt aber auch wie für thailand, dass es zu schade ist um auf einem fleck/strand zu verweilen. sieh dir auch mal boracay, palawan & panglao an. auch auf siquijor machte mich ein user hier bei HC aufmerksam.
  • hotel saigon mui ne resort: zimmer

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mona123
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    mona123M
    hallo allerseits, danke für eure antworten. wir sind vom 20.11.-30.11. dort, wird wohl nichts mit dem kühlen bier...schade!!! (wieso eigentlich nur eins?) haben jetzt umgebucht auf 5 nä superiorzimmer und anschliessend 5 nä seaviewbungalow. dann kann ich euch von beiden berichten, hat auch was. wir freuen uns schon sehr. lg mona
  • Vietnam-Rundreise

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harri
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    HarriH
    Adrenalin wrote: Herzliches Beileid zu der Anreise über Taipeh... Wir sind vor 3 Jahren mit Cathay über Hongkong nach Vietnam, und dann alle weiteren Flüge und eben auch Inland mit Vietnam Airlines. Da gabs nichts zu meckern, lauter neue Airbusse, supernetter Service und sogar auf den kürzeren Strecken kleine Snacks oder ganze Mahlzeiten. Ich war total überrascht und sehr angetan von dieser Airline! Ich denke aber mal, dass Ihr genauso lange geflogen seit. Mit der Airline meinst Du aber Cathy Pacific, nicht China Airlines? Wir sind vor drei Jahren mit Cathy nach Bali geflogen und können uns Deiner Meinung nur anschließen. Gruß Harri
  • China

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    Ticinella wrote: Was muss ich an Kleidung für China jetzt im Oktober mitnehmen? China ist gross! Wo genau in China? Im Landesinnern sind völlig andere Klimabedingungen als an der Küste. Wenn es um Peking geht - hier hast Du zumindest Dein Posting reingesetzt - dann solltest Du auch einen warmen Pulli einpacken, da es um diese Jahreszeit schon frisch ist.
  • China

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Noch ein Tip: wenn ihr mal das Hotel verlaßt, egal ob zu Fuß oder mit Taxi, unbedingt die Adresse des Hotel in chinesischer Schrift mitnehmen, Taxifahrer können in den seltesten Fällen englisch, so war es jedenfalls vor 5 Jahren. Gruß, Barbara
  • Auf der Suche nach Informationen/Anregungen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffenTh
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SteffenThS
    Danke für die Antworten. Dieses Jahr hatten wir zwar auch einen super Urlaub aber das was uns gestört hat, war eine Reisegruppe im großen Bus mit einer Teilnehmerzahl von 24 Personen. Wir waren in Costa Rica und da gab es dann doch an und ab Spannungen wenn zum Beispiel ein Pfeilgiftfrosch da war, den es zu fotografieren galt. Sei es drumm, wir hatten einen schönen Urlaub über Meiers gebucht und nicht zuletzt unser einheimischer Führer hat durch sein reichhaltiges Wissen den Urlaub zu einem Erlebnis werden lassen.