Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • vietnam Hotel Seahorse Resort in Phan Thiet

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    senorcarlosS
    Gibt es dort wirklich so viele Sandflöhe!!?? ja Kann man abends auch etwas bummeln gehen oder ist dies sehr abgelegen? ja, bummeln ohne ende.... Wie sind die Essens-u.Getränkepreise bzw. wo ist es preisgünstigsten? keine ahnung, ich bevorzuge die spitzenküche Will mit in Phan Thiet was schneidern lassen, hast du da ne gute Adresse? nein, die guten schneider sind in sai gon Wenn die Massagen schon so gut und günstig sind, bei wem und wo? am markt die nächste querstrasse, es ist ein institut.wenn du am marktplatz richtung brücke gehst, dann die 2. strasse rechts hoch, ca 30m dann rechts ca 10m. es gibt nur ein institut lg carlos
  • Prepaid / Telefonkarten Malaysia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    aficioA
    Hallo Tanj, wir waren im März in Malaysia. Zum damaligen Zeitpunkt kostete eine Pre Paid Karte (z.B. von Maxis) 15 RM inkl. Guthaben von 10 RM. Eine SMS nach Deutschland kostete nur 20 Sen (umgerechnet 0,05 €). Viele Grüße Sven
  • Boracay oder Cebu

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingguard
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kingguardK
    Das Alona Palm Beach ist echt der Hammer, kann es nur empfehlen!!!! Siehe meine Bewertung!
  • Von Kambodscha nach Thailand

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo Luzzy26, könntest Du mir vielleicht die Namen und evt. e-mail der beiden Agenturen in Siem Reap geben. Wir suchen nach einer etwas komfortableren Schiffsfahrt von Siem Reap nach Phnom Phen über den Tonle SAp. Danke Dir im Voraus christa
  • Papua- Neuguinea

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hingel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hingelH
    Hallo, günstige Flüge hatten bis jetzt immer Merpati und Garuda. Jetzt werden die Preise von Jakarta nach Jayapura, wenn Du es in Deutschland buchst, bei ca. 400 Euro liegen :-(. Zumindest wenn Du im Indonesische Teil von Papua-Neuguinea bleiben möchtest. Hier kann ich Dir die Insel Biak empfehlen mit einigen schönen Unterkünften und menschen leeren Traumstränden. Die Gegend um Jayapura ist die Anlaufstation wenn Du ins Baliem-Tal willst und den Flug nach Wamena kriegen mußt. Hier kann ich Dir nur sagen das es uns dort sehr gefallen hat aber alles etwas einfacher ist :-). Schönen Gruß Bernd
  • Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

57 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hingel
    57 Beiträge
    15k Aufrufe
    hingelH
    Hallo ich kann Dir auch nur die Kombination Bangkok-Samui empfehlen,. Wir waren im Oktober auf Samui an der MaeNam Beach im Norden. Hier gibt's für kleines Geld abseits des großen Tourismus einen super Strand und Erholung sowie tolle Ausflugsmöglichkeiten. Da ich ein Indonesien-Fan bin, kann ich Dir Bali auch ohne Bedenken empfehlen, vielleicht nicht gerade Kuta und Legian zum Einstieg, aber z.B. nördlich schließt sich Seminyak an, dort ist es schon merklich ruhiger. Im Insel inneren kann ich Ubud empfehlen. Oder ganz im Norden Lovina-Beach. Natürlich ist Indonesien nicht nur Bali mir gefällt Lombok, die Molukken, Sulawesi hier besonders der Norden und Irian Jaya sowie Sumatra z.B. Lake Toba auch sehr. Naja auf jeden fall gibt es in Thailand Koh Samui viele ruhige Ecken, ebenso Kaoh Lak oder Phuket, Koh Chang ist ebenfalls sehr schön. Da ich einen Bericht im Spiegel gelesen habe, meint einer der Vorgänger nicht Singapur (kann ich mir nicht vorstellen) sondern bestimmt Sri Lanka, denn da gab es einen Bombenanschlag (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527223,00.html). Zum Einstieg in Asien empfehle ich Dir/Euch Thailand, es ist einfach nur schön. Schönen Gruß Bernd
  • Tipps für Transfer vom Flughafen KLIA in die Innenstadt

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Also ich würde in jedem Fall den hier bereits erwähnten KLIA-Exspress nehmen. Der fährt alle 10 - 20 Minuten und braucht 28 Minuten vom Flughafen bis zur Stadt. Von der Central-Station aus würde ich dann ein Taxi nehmen zum Equatorial...der Weg ist nicht mehr weit und sollte innerhalb weniger Minuten machbar sein. Preisgünstiger ist der KLIA zwar nicht einem Taxi gegenüber aber angenehmer allemale denn je nach Verkehrslage kann ein Taxitransfer vom Flughafen ins Hotel schnell mal deutlich mehr als 60 Minuten dauern (bekannte haben im Morgenverkehr mal 2,5 Stunden gebraucht). Mit der Monorail kannst Du nicht vom Flughafen ins Hotel gelangen...die Strecke führt da nicht lang. Gruß
  • Vietnam , Kambodscha und Laos in Phönix Kanal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda , wer Interesse daran hat , kann heute um 18 Uhr im Phönix Kanal ( Kabel oder Astra etc. ) insgesamt 3 Berichte von Vietnam ( Saigon ) > Kambodscha ( Ankor Wat ) > Laos ( Minenfelder + Land und Leute etc. ) dort ansehen . Der Bericht dauert 45 Min. . mfg GanzuroiderMo
  • paar fragen zu Philippinen und Sulawesi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maarM
    Die Reisezeit ist ideal. Gutes Wetter, wenig Regen.. Zu den Resorts kann ich leider nix sagen, da ich noch nicht dort war. Ich kann dir 2 Resorts empfehlen von dem ich von Freunden schon gutes gehört habe. Oasis Resort in Bohol, Panglao Paradise Garden Resort in Boracay Auch in Cebu gibts schöne Orte und man kann auch gut tauchen. Hoffentlich hilfts.. Gruss
  • Boracay im Oktober????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maar
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    maarM
    Im Oktober würde ich nicht dort hin reisen, zu viel Regen! Besser wäre es ab Januar - Mai.. Gruss
  • im Blue Ocean Resort wird noch renoviert.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elke3E
    Hallo Hannelore, wir haben nach unserer Rundreise im Blue Ocean gewohnt, direkt gegenüber gibt es ein gutes Restaurant. Außerdem lohnt sich der Ausflug zu den Roten Dünen, Anbieter sind auch in der Nähe. Vietnam ist super, da habt Ihr einen schönen Urlaub vor Euch! Gruß Elke
  • Sri Lanka Tipps

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knietzu
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    knietzuK
    Hallo Sri Lanka-Fans, haben heute beschlossen, doch nicht nach Sri lanka zu fliegen. Wir haben die vielen Bedenken gelesen und glauben die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sehr schade, hatten für Sri Lanka schon einige Pläne geschmiedet und uns informiert. Nun sind wir auf der Suche nach einen anderen Ziel. Viele Grüsse Ute :?
  • Sicherheit Hinweis Sri-Lanka

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    ´Servus mitnanda , wer in den nächsten Wochen nach Sri-Lanka Urlaub machen will , sollte sich unbedingt noch die Reise- und Sicherheitshinweise vom LINK >>> http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/SriLanka/Sicherheitshinweise.html unbedingt noch durch lesen . mfg GanzuroiderMO
  • Brauchen Hilfe und Tipps für einen Roadtrip durch ein Paradies !

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, für Asieneinsteiger wäre vielleicht Koh Samui, Koh Pangan und Koh Tao empfehlenswert. Regenzeit ist dort um diese Zeit auch nicht. Autofahren in Thailand - besser nein! Es gibt genug öffentliche Verkehrsmittel und Taxis sind auch nicht teuer. Viele Grüße christa
  • perthian

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo, und noch ne frage......... welche anlage habt ihr für perthian als tip für mich? gruß britt
  • Tipp für eine Bahnfahrt in Sri Lanka!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knietzu
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    knietzuK
    Hallo Pesche, ich habe soeben Deinen Bericht gelesen. War sehr lustig.Hast Du noch was Verrücktes gemacht? Oder noch paar gute Tipps? Ich werde mit meinem Mann im März nach Beruwela reisen. Gruss Ute Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!
  • Transsibirienexpress

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    elke3E
    Wir haben bis jetzt auch noch keinen Veranstalter gefunden, der die gesamte Strecke als Pauschalreise anbietet. Aber ich denke auch, dass es problemlos ist, so etwas individuell zu buchen. Wir haben die Reise damal zwar als Pauschalreise gemacht, aber nicht in einem Sonderzug. Es war ein tolles Erlebnis! Gruß Elke
  • Cholera in Nordvietnam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Hallo Bambi, ich kann Entwarnung geben. Im Oktober und November gab es insgesamt 261 nachgewiesene Cholerafaelle. Die meisten davon in Hanoi. Aber die Epidemie ist inzwischen abgeklungen und ich habe seit Mitte November nichts mehr von Neuerkrankungen gehoert. Viele Gruesse Cathrin
  • Gibbon Expierience in Nord Laos

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von perweisen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    perweisenP
    Hi zusammen, bin im Februar in Nord Laos unterwegs und interessiere mich für die Gibbon Experience. War da schon mal jemand von euch? Ist das zu empfehlen und wenn ja wie kalt wird es denn dort nachts? Vielen Dank im Voraus für eure Infos und Tipps.
  • Sri Lanka / Induruwa Beach Hotel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nalanji
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nalanjiN
    Kennt jemand das oben genannte Hotel ? Die Bewertungen geben nicht so viel her, da es nur 13 sind. Ausserdem sind die sehr unterschiedlich. Wir fliegen am 12.1.08 nach Sri Lanka. Bin ein wenig gespalten was dieses Hotel betrifft. Wäre für Info´s und Tipp´s sehr dankbar. Des Weitern bin ich mir nicht sicher ob Sri Lanka die richtige Wahl war. Bin bis jetzt nur in einigen Länder in Mittelamerika/Südamerika gewesen. Was meint Ihr ??? Danke schonmal. Viele liebe Grüße Michael