Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Kuala Lumpur - Hotel The Royale Bintang

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani77D
    Danke schön, die Seite kannte ich noch gar nicht ...
  • Tagesausflüge von Siem Reap

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nakolaus
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    nakolausN
    was ich ganz vergessen hab... Von Siem Reap können Bootsfahrten nach Pnom Penh gebucht werden, Fahrt mit Sammeltaxi zu den booten im preis inkludiert. Während der regenzeit geht es schneller und ist auch schöner! Gute Reise!
  • Handy mit Kamera in Kambodscha erlaubt?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nakolaus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nakolausN
    verwechselst du das nicht mit Myanmar? Ist definitiv erlaubt und auch vorort erhältlich...
  • Einkaufen in Klutara

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinal9738
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    martinal9738M
    danke für den beistand, aber wenn man zu schnell schreibt, kann das schon mal passieren
  • Sri Lanka - malediven Kombi im Oktober 2008

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von connyge61
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    connyge61C
    Hallo, na dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Aussuchen und Buchen, kannst ja bei Gelegenheit mal mitteilen, was daraus geworden ist und wofür ihr euch entschieden habt. Das Neptun ist sicher ganz ok, ihr solltet nur beachten, dass zur Monsunzeit der Beruwela- Strand an einigen Stellen relativ schmal ist. Schön ist auch die Landzunge mit den Hotels " Club Bentota", "Ceysands" und "Bentota Beach". Das "Serendib"ist ebenfalls ne Alternative. So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl und ich inzwischen wieder richtig Sehnsucht nach mienem Lieblings- Urlaubsland. Alles Gute, Conny
  • Einreise / Touristcards / Einreisekarten Malaysia

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja S.
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tanja S.T
    Hi Thomas, wir waren in 2002 / 2004 / 2007 in Malaysia und mussten jedes Mal diese Karte ausfüllen (die m.E. eh für nichts gut war...). Auf der Website von MH war dafür auch eine Ausfüllhilfe gewesen, - was - wo eingesetzt werden muss. Umso erfreuter war wir dieses Mal, dass diese Karte weggefallen ist. LG Tanja
  • Transfer von Saigon nach Da Nang

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    senorcarlosS
    "Es waren mal zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch in Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Füße weh. Drum verzichteten sie weise auf den letzten Teil der Reise." lg carlos
  • Himalayarundflug

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiener Elisabeth
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Wiener ElisabethW
    weltenbumler wrote: Hallo Elisabeth, schade das du keine Trekking Tour machst da hat Asialady recht die besten Eindrücke von Land und Leuten bekommt man auf einen Trek. Übrigens ist der Durbar Square von Bhaktapur schöner als der von Kathmandu. Pokhara ist auch ganz nett ist im vergleich zu KTM richtig ruhig wird in der Regel als Start oder Endpunkt von Annapurna Trek`s benützt. Schönen Urlaub wünsch ich dir du wirst von Nepal begeistert sein, bin ab 28.02. auch wieder in Nepal. Gruß Bernd Hallo Bernd! Bin wieder aus Nepal zurück. Wir waren sehr begeistert und auch mit dem Himalayarundflug hat es geklappt. Es war ein Traum. Wir flogen mit Yeti-Air, der Flug kostete samt Transfer € 130,--. Viele Grüße Elisabeth
  • Hotels auf Lang Tengah?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wassernixe1W
    Hallo Matti, ich war letztes Jahr auf Lang Tengah! Es gibt nur 3 Resorts, wovon das d'coconut lagoon resort das schönste ist und ich auch empfehlen kann. Das Blue Coral Resort wurde aufgegeben und sucht nach einem neuen Besitzer. Die anderen 2 Resorts sind "sehr einfach" und werden fast ausschließlich von Asiaten gebucht. Grüß Diana
  • Mitreisende SOA gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    carbonicumC
    weltenbumler wrote: Hallo, suche auch jemanden allerdings für Trekkingtour in Nepal, entweder Nov. oder Feb-März 08 Gruß Bernd ich frage mal vorsichtig für wie lange? oder warst du schon? in mir ist etwas aufgekeimt
  • Vietnamrundreise

44 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kinoelfe
    44 Beiträge
    10k Aufrufe
    KinoelfeK
    Hallo Christa also wir haben die Tour über Gulet Reisen gebucht, ist vorgeschrieben und beinhaltet auch zwei Inlandsflüge.. Laut Reisebüro wurden für die RR alle Hotels von einer Agentur vor Ort extra angefragt und dann gebucht, somit weiss ich nicht ob man da was jonglieren kann. Die RR selbst geht über 8 Tage. lg kinoelfe
  • Kuala Lumpur und Optiker?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GeliG
    Hallo ihr Lieben, wir fahren im April für einige Tage nach Kuala Lumpur, nun meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit einem Optiker in KL gemacht? Ich möchte mir dort eigentlich eine neu Gleitsichtbrille anfertigen lassen, wie sind die Preise dort? Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Malaysia per Mietwagen?

16 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    16 Beiträge
    52k Aufrufe
    bernhard707B
    Deckt sich in etwa mit unseren Eindrücken am Hafen. Es muss wohl ein Freitag, Samstag oder Montag gewesen sein, als wir wir dort waren.
  • West Malaysia - Fragen

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Darius, auf jeden Fall brauchst Du einen Reisepass! Mit Perso geht es nicht! Wichtig ist natürlich eine Reisekrankenversicherung. Infos dazu findest Du im entsprechenden Unterforum. Für gesundheitlich Notfälle ist eine Kreditkarte wichtig. Sonst kann es mit der gesundheitlichen Versorgung schlecht aussehen. Über die notwendigen Impfungen findest Du Informationen bei z.B. bei fit for travel. Standardimpfungen wie Tetanus (kleine Wunden können sich im Jungle schnell infizieren), Polio, Diphterie, Hep A+B sollte man immer haben. Ob Du noch Typhus brauchst (Wirksamkeit wird teilweise kontrovers diskutiert), hängt von Deinem Reiseziel ab. Ebenso, ob (und welche) Malariaprophylaxe in Frage kommt. Zu diesem letzten Punkt wird Benno Dir sicherlich etwas sagen können. Er hat ja noch eine Reihe anderer Reiseziele als Taman Negara vorgeschlagen, die vielleicht für Deine Wünsche mehr geeignet sind. Viel Spaß bei der weiteren Planung! hip
  • Von Indien nach Nepal

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Sandra, ich war im Jan. 2006 in Nepal, hatten super Wetter (ca. 25 Grad und nur Sonne) hatten aber auch Glück damit um die Zeit kannst du leicht mal einen halben Meter Schnee haben und die Temperaturen sind im normal Fall unter 0 Grad in den Bergen. April ist eine gute Zeit was das Wetter angeht nicht mehr so kalt auch nicht zu warm und die Regentage halten sich auch in grenzen. Leider sind um die Zeit auch viele Leute auf Tour und wenn es recht voll ist auf den Trekk dann macht das ganze nicht so viel Spaß. Hab gerade meinen Rucksack gepackt, fliege am Mittwoch für ca. 3Wo. runter mache dann die Annapurna Runde. Mal sehen wie das Wetter ist. Ich rechne um die Zeit mit Schnee und auf dem Paß mit ca. 20 Grad Minus. Empfehlen kann ich dir in KTM Bodnath, Pashupatinath und Swayambhunath. Der Durbar Square in Baktapur ist schöner als der in KTM. Pokhara ist ruhig und beschaulich ist aber nur einen besuch wert wenn ihr eine Trekking Tour in die Annapurna Region macht. Gruß Bernd
  • Transfer Flughafen Tokio Narita nach Tokio Stadt

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steboe
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    SteboeS
    Empfehlenswert ist der Blick vom Rathaus (oberster Stock) auf die Stadt und mit viel Glück bis zum Fuji (nähe Shinjuku-Station, Eintritt frei). http://www.japan-guide.com/e/e3011.html Als Tagesausflug ist Kamakura zu empfehlen (ab Tokyo-Station 1 h, am besten bis Kita-Kamakura mit Yokosuka-Line). Von dort aus die ganzen Tempelanlagen abwandern bis zum Strand. Kulturell sehr schön und gleichzeitig ein wenig Einblick in das japanische Alltagsleben. Rückzu dann mit dem Zug ab Kamakura. http://www.japan-guide.com/e/e2166.html und die Wegbeschreibung (Bahn und zu Fuß): http://www.kanagawa-kankou.or.jp/english/modelcourse/kamakura.html
  • Hotel Phu Hay-Resort in Phan Thiet bzw.Mui Ne

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eharriette
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EharrietteE
    Hallo Iris ! Das hab ich nach dem Plan schon befürchtet, aber dafür soll das Hotel traumhaft sein ! Na, alles Gute kann man halt nicht beisammen haben. Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub. Kambodscha ist dann als nächstes dran. Aber beides zusammen war uns zu viel "Kultur" ! Wenn Du zurück bist, berichte doch mal wie`s war !! Gruß Elke
  • Große Vietnam-Rundreise von TUI

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tauchtwas
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    TauchtwasT
    Hallo BieneMiene, naja wenn man sieht das teilweise die Rundreisen in gut einer Woche abgewickelt werden sind wir doch mit 12 Tagen eigentlich ganz gut dran. Ich fand das Programm eigentlich nicht zu streßig, so das ich denke das genug Zeit zum entspannen übrig bleibt. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Falls wir nix mehr von einander hören sollten, dann bis zum 30.03. in FFM. Viele Grüße Jürgen
  • Aktuelle Uhrzeit in Sri LAnka

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    servus michael 72 , siehe LINK > http://www.weltzeituhr.com/laender/177.shtml Sri-Lanka etc. immer akutell .......... mfg GanzuroiderMo
  • Geld in Malaysia -Euros? Dollars? Bargeld? Travellerschecks?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manuela71
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Manuela71M
    DANKE an Alle ! Ihr habt mich in meiner Vermutung was Dollars angeht voll und ganz bestätigt und ich werde mich auf "die guten alten Euros und meinen guten Namen" verlassen. In 1 Woche gehts los nach K.L. -Endlich!-