Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Malaysia- und Asienerstlinge haben Fragen zu ihrer Reise

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackfruitJ
    Asienerstlinge ... was für ein Wort!
  • Tagesausflug Mui Ne - Sanddünen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DickeD
    Vielen Dank für Eure Antworten. Freuen uns schon riesig. Hannelore
  • Kaleidoskop-RUndreise Vietnam

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    racerin34bR
    Hallole! Sind seit ein paar Tagen von der RR und Badeverlängerung (Saigon Mui Ne Resort) daheim; war alles super! Hatten von der Gruppe her großes Glück (wir waren nur 16 Personen; davon 12 in Ordnung!!!) Deutsch von Reiseleiter etwas gewohnheitsbedürftig; man musste sich schon sehr anstrengen, sie zu verstehen. Tipp: Im Mittel-Vietnam seit Ihr in Hoi An. Dort ist vorgesehen, an einem der Tage sich den Ort anzuschauen. Drängt darauf, dass ihr das gleich am ersten Tag mittags gegen abends macht. Hat folgenden Vorteil: Ihr habt den nächsten Tag "frei" um selbst noch was zu machen. Wenn Du Dir einen Anzug schneidern lassen willst, hast Du hier die Gelegenheit. Bei dieser Stadtbesichtigung kommt Ihr auch zu einem Schneider. Der macht den Zuschnitt und all das dann über Nacht und Du kannst am nächsten Tag anprobieren. Macht Ihr dieses Stadttour erst am nächsten Tag (so wie es eigentlich auch vorgesehen ist), reicht Dir die Zeit wahrscheinlich nicht mehr, um Dir dort was schneidern zu lassen. Viel Spaß!!!!! Andrea
  • Kennt jemand das renovierte Blue Ocean Resort / Phan Thiet??? Bewertungen uralt...

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    DickeD
    Hallo Alex u. Caro, vielen Dank für die schnelle Antwort, trotz Urlaub. Wir werden jetzt das Beach Resort behalten, weil der Preis auch höher war als Blue Ocean.Brauchten aber nicht mehr bezahlen. Schönen Urlaub noch, wir freuen uns auch schon riesig. LG Hannelore
  • Cameron Highlands - wie weit weg von K.L. oder von Penang aus ???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo Christamichael, ja, wir haben Erfahrung mit dem selber fahren Klappt problemlos da auch das Strassennetz sehr gut ausgebaut ist. Rücksichtlose Fahrer haben wir nicht erlebt und Stau´s nur selten, zumindestens ausserhalb von KL. Wir hatten das Auto schon von D aus reserviert und es war alles perfekt organisiert. Gemietet haben wir dieses Auto: http://i1.autoworld.com.my/userimages/emzine/1412/6817670.jpg bei dieser Firma : http://www.kasina.com.my/ Beides nur zu empfehlen. LG Sandra
  • Badestrände um Goa (Indien)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Viktor, war 2006 in Goa. Den Strand von Colva kann ich dir empfehlen, Hotel würde ich allerdings vor Ort suchen. Die Hotels die in den Katalogen angeboten werden sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert zumal fast immer HP angeboten wird und die Qualität der Speisen in den Hotels alles ander als gut ist. Der Strand von Colva ist ruhig das Wasser ist sauber und es sind wenig Touris unterwegs, es gibt echt schöne Strandbars die zum abhängen einladen. Der Strand von Candolim hat mir nicht so gefallen, Anjuna ist auch ganz nett. Von den Stränden die ich besucht habe, war Colva nach meinen empfinden der schönste. Gruß Bernd
  • Ost-Malaysia

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    wassernixe1W
    Hallo Christa, ja, wir sind von KL aus nach Kuala Terengganu geflogen. Dauer glaube ich ca. knapp eine Stunde. LG Diana
  • Vietnam, Mui Ne, Oriental Pearl Resort

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eharriette
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    EharrietteE
    discover wrote: Hallo Elke, der Ausschnitt auf dem Plan entspricht ca. 15 km. Ich bin Anfang April in Mũi Né werde mir aber vor Ort eine Bleibe suchen PS: Morgen Abend läuft um 23:15 Uhr auf Sat 1 eine Reportage über Vietnam. Dort wurde im Coco Beach Resort gedreht. lg Mathias UUUiii, da haben wir ja zu "tippeln". Gibts da auch Tuk-Tuks ?? Für den Tip zur Sendung schönen Dank,hab`s schon notiert !! Gruß Elke
  • Malaysia oder Philippinen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Hallo Chris, ich war letztes Jahr im April auf den Perhentians Islands in Malaysia. Da gibts einmal Perhentian Besar (Große Insel) und Perhentian Kecil (kleine Insel). Kecil ist etwas mehr für leute wie mich (Backpacker) mit party und günstigen Übernachtungen. Besar dagegen ist familär und auch teurer mit schönen Hotels. Tauchen tu ich nicht, bin aber ein großer fan von schnorchel und bin auch den Perhentians mit riesen Schildkröten und haien geschwommen, einfach klasse. Tauchen soll richtig schön sein und ist auch eines der günstigsten Orte zu tauchen in Asien. Auf den Philippinen war ich noch nicht fliege im April dort hin. Hoffe das hilft dir etwas weiter LG Sandra
  • Vietnam Express ( Zugfahrt ) im Phönixkanal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda , wer gerne eine Zugfahrt ansehen möchte in Vietnam , oder auch vor hat eine zu machen kann sich im Phönixkanal das ansehen . Die Sendung läuft am Montag ( 04.02.08 ) um ca. 22:45 > 23:30 Uhr . Danach kommt noch ein Asienexpress , ebenfalls eine Zugfahrt ( 23:30 > 00:15 Uhr . mfg GanzuroiderMo
  • Wetter im Juni auf den Philippinen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krissynrw
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KrissynrwK
    hey danke, dass regenzeit ist, wusste ich ja selbst auch. ich habe aber von leuten gelesen, die im juni super wetter hatten und ich habe von leuten gehört, die mir die reise empfohlen haben, dass sie zur besten zeit auf den philippinen riesen sturm und regen hatten. von daher habe ich diesen beitrag eingestellt, dass mir leute diese frage beantworten, die schonmal auf den philippinen gewesen sind. aber vielen dank dennoch! Überflüssiges Zitat entfernt.
  • Erste Mal Phillipinen

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra78S
    Na hola hola, das ist aber nicht Ohne sunthorn. Bei dem Preis bin ich längst nicht für 3 Wochen Phil. Auf 2100 Euro komme ich nicht mal für den gesamten Urlaub und der dauert insges. 41 Tage. Individuell geht es in jedem Fall günstiger Sind das Preise für Pauschreisen? LG Sandra
  • Südkorea Insel Jeju

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Servus Yogi ! Das mit Jeju als Honeymooninsel hab ich durch eine befreundete Taucherin, die oft in Südkorea arbeiten muss, auch mitbekommen. Aber leider hatte sie bisher auch keine Zeit, mal zu dieser Insel zu fliegen. Bin ja selber am googelen, aber soo viel Infos find ich leider nicht. Aber trotzdem ein Fundstück, koreanische T-Shirts, die momentan in Mode sind, zur Erheiterung : guggst Du hier auch und auch hier noch eins Mein Motto zum Vergrößern immer aufs linke T-Shirt klicken
  • Von Saigon nach Kho Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunthornS
    sonnensüchtig wrote: Guten Abend! Weiß zufällig jemand, ob es von Saigon nach Kho Samui Direktflüge gibt? Wenn ja, welche Airline fliegt diese Strecke und vielleicht auch noch die Flugdauer und so ca. den Preis? Besten Dank für die Infos!!!! Es gibt von Saigon keine direkten Flüge! Die Bangkok Airways fliegt zwar von Saigon, aber immer erst nach Bangkok und dann von dort aus weiter nach Koh Samui. Flugzeit von Saigon nach BKK 1 Stunde und 20 Minuten. gruss karl-heinz
  • cameron highland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi80
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi80S
    In Cameron Highlands gibt es keine Luxus Hotels. Allerdings soll das Hotel The Smokehouse Hotel & Restaurant, By The Golf Course Cameron Highlands gut und teuer sein. Wir haben in Equatorial gewohnt. Schreklich. Finger weg!!! Sonst in Cameron Highland aber ein wunderschöner Platz in Malaysia.
  • Rundreise Laos/Vietnam/Kambodscha

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunthornS
    wippi78 wrote: Hallo! Wir planen für Okt./Nov. 08 eine 15-tägige Rundreise durch o.a. Länder. Hat von Euch evtl. schon jemand so eine Rundreise gemacht und kann mir paar Erfahrungen berichten? Wie läuft das mit dem Geld wechseln am besten? Wollen danach noch noch 5-7 Tage Strandurlaub in Kambodscha oder Vietnam machen. Glauber aber eher Vietnam, weil es da mehr Möglichkeiten gibt oder? Welche Strände sind am schönsten? Bei Nha Trang oder bei Hoi An? Könnt Ihr auch gute Hotels empfehlen? Besten Dank vorab. Hallo ich hatte für Kunden diese Indochinarundreise ausgearbeitet, Sie waren im Dezember / Januar dort und kamen begeistert wieder! Diese 3- Länderrundreise ist nur zu empfehlen und viel interessanter als nur eine Rundreise in Vietnam. Und Ihren Badeaufenthalt hatten Sie in Kabodscha, sehr gutes Hotel und sehr schöner Stand.
  • Wer kann Hostel empfehlen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Entchen wrote: ...aber da ich noch Studentin bin würde ich allenfalls die VISA bekommen, nützlich ist, laut Angaben der Bank und des Reiseführers, nur die Mastercard (oder vergleichbare). Es spricht doch nichts dagegen, ZUSÄTZLICH (zu den ollen Traveller-Cheques, o.ä.) eine Visa-Karte mitzunehmen. ATM's (Geldautomaten) gibt's doch nahezu überall. Und mit Karte u. 4-stelligem Code kommst Du ganz leicht zu Bargeld.
  • Rundreise Indien

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yogi1985
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Yogi1985Y
    ?????????????????????? was meinst du ?
  • Manila Pavilion

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monal
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MonalM
    Hallo kann mir jemand was zum Manila Pavilion sagen? Ich hab das vom Reisebüro empfohlen bekommen aber finde keine Bewertung über das Hotel. Bin über jeden Tipp für Manila froh auserdem vielleicht weiß jemand was über die Taxipreise? Ich hab ohne Transfer gebucht...grins...Abenteuer...und dann gehts ins hochgepriesene Fridays...freu mich schon.Also schreibt drauf los freu mich auf alle Antworten . vlg Monal
  • Sri Lanka für Leute über 70

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    Entsprechend viele Pausen einplanen und los geht es! Das Klima ist ähnlich wie in Südthailand und wenn ihr das gut vertragen hat..... Im Alter bereut man nur das was man nicht getan hat MfG Rainer