Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • 4 Tage Südvietnamrundreise und 10 Tage Badeaufenthalt

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sungirl_80
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sungirl_80S
    Hallo, ich glaube auch, dass wenn man einen kleineren Reiseveranstalter vor Ort bucht, kann man ganz schön Geld sparen und bekommt Tipps aus erster Hand. Ich habe dieses Jahr im März eine Tour mit Wide Eyed Tours gebucht, die haben die extra auf mich zugeschnitten und sie war trotzdem echt günstig, da die in Hanoi ihren Sitz haben, kalkulieren sie in USD, was für uns Europäer echt super ist Die haben auch eine deutsche Homepage, google die einfach mal, die haben einige Tourvorschläge bereits auf ihrer Homepage. Den Flug kannst du dir dann einfach selber günstig übers Internet buchen.
  • Vorsicht " schwarze Taxis " am Saigoner Flugplatz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Ein sehr guter TIPP!!!! ich war vor 2 Jahren in Saigon und bin zum Prepaidschalter gegangen, klappt in Vietnam sehr gut. Waren glaub ich 70.000 Dong (ohne Garantie). Man sagt das Ziel und bezahlt das Taxi. Den Gutschein gibt man auf JEDEN FALL erst bei Ankunft ab. Gerade Taxis haben uns in Vietnam so beschi...., dass wir nur noch mit Prepaid gefahren sind. Teilweise haben sich sogar Vietnamesen im Hotel aufgeregt über die Geschäftspraktiken dieser Herrschaften. Jeder Ausländer (dazu gehören acuh Japaner, Singapurianer etc.) sind in V. in erster Linie eine Geldpresse! Das wird zwar vielen hier nicht gefallen und ich rechne mit wüsten Beschimpfungen, aber das schafft die Wahrheit leider nicht aus der Welt.
  • West-Malaysia-Insel Tioman

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knietzu
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    knietzuK
    Hallo, ich habe schon eine Hotelbewertung geschrieben hier bei Holidaycheck, ist aber noch nicht im Netz. Ich werde auch später Bilder reinsetzen. Gruss Ute
  • US-Dollars in Sri Lanka

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB58
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MB58M
    danke, danke !
  • Palawan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vitalis
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VitalisV
    ok ok, hatte es nur gut gemeint und nicht geworben
  • Sri Lanka über Weihnachten

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von connyge61
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    connyge61C
    Hallo Ricky, Touren nach Kandy und ins Hochland sollten ohne großartige Probleme machbar sein der Yale Nationalpark ist ebenfalls wieder geöffnet. Bentota als Ausgangspunkt ist sicher keine schlechte Wahl. Wunderschön ist ebenfalls Unawatuna, aber eben doch schon sehr weit im Süden und halt etwas abgelegener wenn ihr was unternehmen wollt. Ein Ausflug dahin lohnt sich aber auf alle Fälle. Sind jedesmal mit dem Zug bis Galle gefahren ( von dort sind es nur noch 10 Minuten mit dem Tuc Tuc )und schon die Zugfahrt ist ein Erlebnis. Du musst auch nicht unbedingt eine Rundreise buchen, es läßt sich problemlos vorort organisieren. Miete dir ein Auto mit Fahrer, so bist du flexibel, kannst 2 oder drei Touren unternehmen und zwischendurch beim Baden relaxen. Viele grüße, Conny
  • Navi Software für Malaysia?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Wir waren mit dem Auto in Malaysia schon zweimal über lange Strecken unterwegs, haben mit einer guten Strassenkarte und Reiseführer die Strecken täglich, aber auch spontan unterwegs vor(um)geplant. Es gibt unterwegs so viele Hinweisschilder auf View Points, die noch nicht mal auf der Karte oder im Reiseführer stehen. Wir haben auch von den Hauptstrassen aus auch selbst so viele interessante Dinge entdeckt, dass wir spontan abgebogen und hingefahren sind. Ein Navi kennt diese Hinweise gar nicht und würde da wahrscheinlich kollabieren, wenn Du die Route verlässt. Ausserdem mag ich es nicht, wenn mir jemand dauernd "sagt" wo ich langfahren soll. Vor allem im Urlaub. OK, ist meine persönliche Meinung und war nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage. PS. In Kuala Lumpur selbst würde ich mit Taxi oder MRT fahren, mit dem Auto nur um vom Hotel aus der Stadt rauszukommen.
  • Ayuwerdische Massagen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liliane64
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Liliane64L
    Vielen Dank für die Infos Hallo Roswitha, das ist ja wirklich günstig, wenn ich bedenke, dass ich hier 70€ für 1 Ayuwerdische massage bezahlt habe. Danke für deine Tips, habe mir das ausgedruckt und werde das mit dem Angebot im Hotel vergleichen. freue mich schon sehr. Liebe Grüsse- Liliane
  • BURMA / MYNAMAR

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    Was hast du den für genaue Vorstellungen? Und hast du schon Asien Erfahrung? Der August ist schon ganz schön heiß und Monsun kannst du immer erwarten, im Landesinneren Richtung Inle See und Shan Plateau dürfte es verträglicher sein. MfG Rainer
  • Indien - süden oder norden

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Allure29
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    Allure29A
    Hallo, Indien ist eines der fazinierensten Länder die es gibt, und entweder liebt man es danach oder man hasst es Ich war schon mehrere male dort. Wohin man fährt würde ich vom jeweiligen Reisezeitpunkt abhängig machen. Es gibt nichts schlimmeres als Dehli bei knapp 45Grad. Persönlich würde ich auf jeden Fall Rajasthan empfehlen. Übernachten in wunderschönen alten ( und verschlissenen ) Maharadja und Fürstenpalästen. Und dann ab in die Berge ... aber wie gesagt alles eine Frage der Jahreszeit! Viele Grüße
  • Indischer Ozean : San Serriffe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    jetzt weiß ich endlich woher der name der schriftart kommt! "swarfega has a tendency to cause explosive diarrhea."
  • Frage zu Peking - Verbotene Stadt

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weißnix221
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    weißnix221W
    du wolltest also gar nicht in die verbotene stadt sondern nur in "verbotene" häuser? hättest auch gleich sagen können, wir sind doch hier unter uns!
  • Fragen zu VIETNAM

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Euro1234
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    Euro1234E
    Hallo, meine Frau und ich waren im März 2008 auch in Vietnam gewesen. Habe dort eine Rundreise von Hanoi mit Halong Bucht über Hue (Danang) bis nach Saigon gemacht. Zum Schluß war ich noch auf Phu Quoc zum Baden. Weil ich hier gelesen hatte das Eurosian ein Spezialist für diese Reise ist haben wir uns vertrauensvoll an diese gewendet. Klar hatten wir auch erst Skepsis weil wir noch nie mit einem kleineren Unternehmen verreist waren. Aber alles echt Super toll und absolut perfekt, bestens Organisiert von anfang an. Die Nebenkosten in Vietnam sind echt wenig wie schon oben geschrieben ca. 5 EUR das stimmt schon. Da wir einen Nonstopflug von Frankfurt aus hatten war die Reise zusätzlich toll, ohne längere Wartezeiten wegen Umsteigen und so. Natürlich gebe ich auch weitere Informationen wenn gewünscht. Viele Grüße
  • Tipp für Peking individuell -- vor der Olympia Invasion!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Meine Schweizerzeit ist leider lang her. Aber an chaibeschwobe kann ich mich noch erinnern
  • Hongkong in Verbindung mit schickem Strandurlaub?

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agung
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    agungA
    Auf jeden Falll schon einmal vielen Dank für die netten Tipps. Vietnam verdichtet sich für uns... Beste Grüße agung
  • Malaysia/ Langkawi

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Na, da gibt es schon noch ein bisschen mehr interessantes zu sehen. Man sollte sich halt die Mühe machen vorher einen Reiseführer zu lesen oder auch mal im Net zu schauen. Es gibt z.Bsp. auch jede Menge Bootsausflüge. Wir waren bisher zweimal je 3 Wochen auf Langkawi und haben uns nicht gelangweilt.
  • Indien & Malediven - Kombi

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia333
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Claudia333C
    Hallo, daran habe ich noch gar nicht gedacht...ich hatte letztes Jahr (München-Male) einen Zwischenstopp in Colombo - daher die Idee... 2 Wochen Malediven sind mir einfach zu viel...mir waren 12 Tage schon zu lang, eine Aufsplittung in 1 Woche Aktiv/1 Woche Passiv wäre daher nicht schlecht...mal sehen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Vielen lieben Dank! Gruß Claudia
  • Formel1 und Badeurlaub Malaysia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Als Hotel zum Formel 1 Wochenende bietet sich das Pan Pacific direkt am Airport an. Die Rennstrecke von Sepang ist nahe beim Airport. Von einem Stadthotel in Kuala Lumpur hast Du sonst jeden Tag ca. 80 KM Transfer nach Sepang. Badeurlaub anschliessend auf Penang oder Langkawi. Ostküste ist im März noch Regenzeit.
  • sri lanka im april

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo theresasuperstar, hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht und ein bißchen in den Reisetipps hier bei HC geschmökert? Ich bringe meine Ausflugstipps aus einem anderen Thread mit, weil ich echt keine Lust habe, alles nochmal zu schreiben. BlackCat70 wrote: Hallo xxxxxxxx, wir waren letztes Jahr im September in Kalutara und haben insgesamt drei Ausflüge gemacht: 2-Tages-Tour nach Kandy, Sigirya und Dambulla Tagesausflug nach Galle Halbtagesausflug rund um Kalutara Die 2-Tages-Tour würde ich Dir unbedingt empfehlen, kannst ja meinen Reisetipp mal lesen. Die Fahrt nach Galle war zwar interessant, aber auch ein wenig bedrückend, weil hier noch viele Spuren der Zerstörung sichtbar sind. Die Anfrage beim Auswärtigen Amt hat ergeben, daß es im Bergland um Kandy keinesfalls gefährlicher ist als an der Küste. Und im allgemeinen wurde zu den Unruhen hier schon viel geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ach ja, das Essen ist im allgemeinen oberlecker und gut verträglich, vorallem die vielen Curry-Gerichte. Viele Grüße, BlackCat70 und diesen Beitrag habe ich im gleichen Thread gefunden: Petra2006 wrote: Hallo xxxxxxx, wir waren im Februar 2007 vor unserem Malediven-Aufenthalt in Negombo, in Eurem Nachbarhotel "Seashells" für 5 Tage. Außerdem haben wir eine tolle Rundreise von 4 Tagen gemacht. Wir sind sehr tierinteressiert und auch im Hinblick auf mögliche Anschläge haben wir z.B. Kandy nicht besucht. Wir waren im Udawalawe Nationalpark, Ratnapura, 2 Tage (mit 2 Übernachtungen in einer Lodge im Park) im Yala Nationalpark, heilige Stadt Kataragama, Galle usw. Schon damals waren kaum Touristen dort, wir waren oft die einzigen Fremden .... Die Natur ist wunderschön, sind bis auf 2 m an wilde Elefanten rangekommen, haben außerdem Leopard, Schakal, Krokodile, Büffel, Affen, sagenhafte Vögel und und und gesehen. - Im Süden sind die Spuren des Tsunamis noch deutlich zu sehen, trotz der vielen Hilfsprojekte gibt es noch viele Menschen, die als Dach eine blaue Unicef-Folie haben und in Ruinen hausen. Brücken und Strassen sind überwiegend neu. Es ist schon erschreckend, wenn man vorort sieht, wie weit das Wasser ins Land gedrungen war. Leider geht die Regierung wohl mit den Spendengeldern nicht korrekt um, unser Fahrer meinte, es versickere viel in irgendwelchen Kanälen. Von Negombo selbst haben wir im Grunde nicht viel gesehen, Urlaubsbekannte meinten aber, wir hätten nix versäumt. Die Ausflüge vom Strand aus zur Lagune oder zum Holländischen Kanal sollen aber zu empfehlen sein. Baden ist oft schwer möglich, ziemliche Wellen. Auch ist das Wasser nicht klar, eine braune Brühe, nicht sehr einladend. Alles in allem war es eine klasse Zeit in Sri Lanka, sehr viele neue Eindrücke gesammelt, aber auch Glück gehabt, außer Strassenkontrollen nix von den Unruhen mitbekommen. Eine Woche nach unserer Rückkehr war dann der Anschlag auf den Militärflughafen, praktisch direkt beim Internationalen Flughafen Colombo.... Liebe Grüße von Petra 2006 Viele Grüße, BlackCat70[/quote]
  • Vietnam Express im Phönix Kanal

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda Südostasien Liebhaber(in) , Am kommenden Mittwoch den 26.03.2008 ist im Phönix Kanal ( Kabel oder Astra ) der " Vietnam Express " leider erst um 10:15 Uhr > 11 Uhr anzusehen . Wer keine Zeit hat , kann es auch auf Video bzw. DVD aufnehmen . mfg GanzuroiderMo