Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Mit elcher Währung,bezahle ich in Sri Lanka?

9 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amaterasu
    9 Beiträge
    25k Aufrufe
    amaterasuA
    Hallo auf von mir aus Wien, ich würde die Trinkgelder nur in LKR (Sri Lanka Rupien) geben, denn 1 Dollar ist eigentlich schon "zuviel", verglichen mit dem, was ein durchschnittlicher Sri Lanker verdient (ca. 40 Euro pro Monat). Auf der Bank am Besten kleine Scheine geben lassen, denn auf große können die meisten Tuc Tuc-Fahrer oder Verkäufer in kleinen Geschäften nicht rausgeben. In Touristen-Shops kann man oft auch mit Kreditkarte bezahlen (aufpassen drauf und laßt sie damit nicht ins Hinterzimmer verschwinden!). Bei Fragen zu Sri Lanka könnt ihr mich gerne privat kontaktieren. lg Nina
  • Hoi An Transfer vom Strand in die Stadt

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CCBremenC
    Hallo, mit den Shuttlebussen von den Hotels ist es tatsächlich so, dass die meist nur 1x am Abend fahren und meist auch recht früh von Hoi An aus wieder zurück fahren. Also mir war das jedenfalls immer zu früh. Aber wie Cathrin schon geschrieben hat, ihr könnt entweder Fahrräder mieten oder Moped-Taxis nehmen. Die normalen Taxis sind abends manchmal auch sehr rar. Aber Moped-Taxis findest du eigentlich immer. Sonst kannst du immer auch im Restaurant, oder wo du gerade so bist, fragen. Da wird immer irgend etwas möglich gemacht! Wir waren mal um 1 Uhr nachts mit einer Gruppe von 12 Leuten noch in Hoi An - da war es da teilweise schon wie ausgestorben. Aber in Windeseile wurden vom Restaurantbesitzer aus der gesamten Nachbarschaft Mopeds samt Fahrer zusammengetrommelt (die "Buschtrommeln" funktionieren da gut) und wir hatten einen echt lustigen Heimweg.
  • von Malaysia nach Thailand

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    TruschelT
    Klar geht es von Satun weiter - meistens Minibus - Aufenthalt 2 Std. in Hat Yai. ( hatte ich mal ) Kommt halt drauf an wann der M-Bus voll ist ! Es gab eine Verbindung von Airasia nach Phuket und nach BKK - wurde aber wieder eingestellt ! Truschel
  • Neuseeland

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lemongrasL
    hihi hihi
  • Bentota Erfahrungen/Tipps gesucht

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiener-michlW
    Der_Harzbär wrote: Hallo, wir hatten am WE das Thema Sri Lanka und in dem Zuge Bentota. Haben leider nicht viel echt!! Informatives gefunden. Uns interessiert vor allem folgendes: Kann man in Bentota am Abend auch ein bisschen um die Häuser ziehen, sprich einige Rest.+Kneipen+Bars? Strandqualität und kann man dort einigermassen schnorcheln? Als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet? Ist der Verkehr und die Beschilderung für erfahrene selfdriver machbar, ohne Kompass :-)); Vielen Dank vorab Hi Harzbär, a1 - über die alte Brücke in den Nachbarort, (Namen habe ich leider vergessen ) , da ist einiges was du suchst. Da gibts auch einen Wochenmarkt für Lebensmittel. Hikkaduwa ist aber Kneipenmäßig wesentlich besser. a2 - 5 km weiter südlich nach Induruwa, bei den Hotels Saman Villas und Thaj Exotica, da findest du die herrlichsten Strände, und die hast du fast für dich alleine. Vom Schnorcheln hab ich leider keine Ahnung, habe aber mal gehört das es ganz im Süden besser sein soll. a3 - eigentlich schon, nach Norden Richtung Colombo, nach Süden Richtung Galle und Yala, nach Osten Richtung Kandy und Sygiria, kannst es dir aussuchen. a4 - davon würde ich dir dringendst abraten, unbedingt Auto mit Fahrer mieten, kostet nicht die Welt. lg
  • Hilfe, Gastzimmer bei Olympiische Spiele in Beijing zu suchen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    China hat aber sehr viel Glück! Die 8 ist eine absolute Glückszahl Daher auch der nick von julia Beginn 8.8 08 http://de.wikipedia.org/wiki/Yonghe-Tempel
  • Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

31 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    31 Beiträge
    14k Aufrufe
    maximaxM
    Das wird offenbar von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt in Vietnam. Bei längerem Aufenthalt mußten wir die Pässe abgeben, bei nur einer oder zwei Übernachtungen wurden lediglich die Daten notiert. Wir haben keinerlei Probleme damit, den Pass an der Hotelrezeption abzugeben. Für alle Fälle haben wir immer eine Kopie dabei. Wir mußten uns aber nicht ein einziges Mal ausweisen. Keinesfalls würde ich irgend einem mir unbekannten Mopedverleiher o.ä. den Pass überlassen. Wenn das verlangt würde, würde ich mir einen anderen Anbieter suchen, ggf. auch ganz verzichten. Sehr wichtig ist, darauf zu achten, daß man den Paß bei Abreise auch wirklich zurückbekommt. Wir hatten beim letzten Mal vergessen, daß wir den Pass abgegeben hatten und standen dann beim Einchecken am Flughafen ohne da. Wir haben das Hotel dann angerufen, und die schickten einen Kurier mit den Pässen zum Flughafen.
  • Flussfahrt Mekong mit Phoenix

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BieneMiene
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BieneMieneB
    Hat jemand Erfahrungen mit den Flussfahrten auf dem Mekong von Phoenix? Vorrangig interessiert mich der Standard auf dem Schiff (Kabinen, Verpflegung etc.) Da ich erst seit einem Monat aus Vietnam zurück bin und es so richtig toll fand, dachte ich, dass das sicher eine neue Möglichkeit wäre, Vietnam einschl. Kambodscha auf diese Art zu entdecken.
  • Vietnam Express im Phönix Kanal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda , wer etwas mehr aus Vietnam ansehen möchten , kann es gerrne im Fernsehen " Phönix Kanal " am DO 29.05.08 um ca. 18:30 Uhr > 19:15 Uhr . Falls es nicht zu einer Programm Änderung kommt .......... mfg GanzuroiderMo
  • Boracay - Villa Heidis Garten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moggi1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moggi1M
    Hallo, kann mir jemand Infos über Heidis Garten auf Boracay geben? Gruß Tom
  • Wer hat Tipps für Unternehmungen auf den Inseln?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo, ich weiß nicht wie alt dein sohn ist.....sollte er noch kleiner sein.....ist z.b redang spez. die anlage berjaya redang beach resort ideal um den lieben langen tag im kinderfreundlich flachen wasser zu spielen.......das gleiche glt für das perhentian island resort........ansonsten ist da nichts........außer andere kinder zum toben............ gruß redang
  • multi entry visa for china

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    mein multi laeuft am 25ten diesen monat aus. is nochn unterschied zwischen dem china einfach visa und dem visa nur fuer shenzhen?? ( gestern ne western touristgroup in Shenzhen gesehen. gibts auch city touren fuer sz in hk zu buchen?) ich hoffe echt das mit dem multi aendert sich wieder nach den spielen im august....
  • Wie schätzt ihr die momentane Lage in Myanmar ein?

47 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    47 Beiträge
    10k Aufrufe
    BrigitteB
    wiener-michl wrote: Meinst du die Befürworter von Reisen in diesem Land ?......... die meinte ich eigentlich nicht. Ich kann jetzt auch nicht ganz genau sagen, WER...WAS ...geschrieben hat. Da müsste ich den gesamten Thread noch mal durchgehen. Ich kann mich nur an das ein- oder andere Posting erinnern, wo geschrieben wurde, dass man in Burma super schön frei herum laufen kann, dass man sich bei den Bauern direkt verpflegen kann und soll usw. Und jetzt sieht man ganz klar, dass nichts aber auch gar nichts von all dem möglich ist. Obwohl es dort eine Umweltkatastrophe extremen Ausmaßes gab, zogen die Militärhaber diese Wahlfälschung durch. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit!!! Hilfslieferungen werden bzw wurden an der Grenze abgefangen, umettiketiert und wahrscheinlich an die Familien der Soldaten verteilt. Die Länder, die diese angeordnete Unverschämtheit umgehen wollen und die Leidtragenden DIREKT aus der Luft verpflegen wollen, können dies nicht, weil man ihnen damit gedroht hat, dass man sie abschießt.
  • Vietnam - Sapa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Der Zug faehrt sowieso nicht weiter. Lao Cai ist Endstation.
  • Laos - schon ein wenig unbekannt ...

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    AsiaA
    Danke für die Supertipps bezügl. Laos, wohin ich gerne nochmals reisen würde. Drucke sie mir mal aus. Übrigens: Von Vientiane nach Pakse fliegt auch Lao Airlines. Ticket kann noch am gleichen Tag gekauft werden, war so um die 40 oder 50 USD, also machbar. Nach kaum 45 Min. seid Ihr da. Ich fand Laos ganz große klasse, besonders die Menschen!!!
  • Indienrundreise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Schließe mich fernweh vollinhaltlich an. Bucht bloß keine überteuerte Tour in D, organisiert das vor Ort. JEDES Hotel hat Fahrer und Guides, jeder will verdienen. Und die veg. Küche fand ich so gut, dass ich ein paar Rezepte mitgebracht habe. Falls Ihr mit mal dem Zug fahren wollt: laßt das vom Hotel besorgen und gebt dem "Ansteher" ein paar Rupies als Dankeschön. 14 Tage für Radschasthan sind vollkommen ausreichend, Ich war sogar bis Jaisalmer gekommen. 1A!!! Und Udaipur mitnehmen (Pitscholasee). Gute Reise
  • Rundreise auf Taiwan - EILT !!! -

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayrjohannes
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mayrjohannesM
    Hallo, hat den wirklich niemand einen Tipp für mich. mfg Johannes
  • Malaysia-Neuling sucht Hilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    racerin34bR
    Wow, das nenne ich eine schnelle Antwort. DANKE. Habe mich jetzt schon mit ID-Reisewelt in Verbindung gesetzt. Gruß Andrea
  • Vietnam, Phu Quoc, Hotel Sasco Blue Lagoon Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abflug
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AbflugA
    Hi, war einer von Euch letztes Jahr (2007) im November auf Phu Quoc im „Sasco Blue Lagoon Resort“? Gruß Abflug
  • Privatreiseanbieter für Vietnam

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isora
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    IsoraI
    Hallo Summertime 2812, warum willst Du eine komplette Reise von Deutschland aus buchen ? Das Reisen in Vietnam ist so einfach wie nirgends sonst auf der Welt! Einfach einen Flug buchen -z.B. nach Saigon- dann noch ein Mini Hotel, wie Madame Cuc, sich vom Airport abholen lassen und das weitere kann man vor Ort so einfach regeln. Die Buchung hat per e-mail super geklappt und der Abholer war pünktlich vor Ort. In den Hotels gibt es immer super günstige Angebote für Ausflüge - z.B. 2 Tage Mekong-Delta für 16 US $ (im letzten Jahr). Dann gibt es in ganz Vietnam die tolle Einrichtung der Open-Tour-Busse - auch die kann man im Hotel buchen - die kommen dann am nächsten Tag direkt zum Hotel und holen einen pünktlich ab. So habe ich ganz Vietnam von Saigon bis Hanoi bereist - zwischendurch auch mal eine Strecke geflogen - Tickets besorgen auch die Hotels ganz zuverlässig und günstig (z.B. Hue - Hanoi ca. 30 $) Die Kosten für kleine aber recht gute Hotels liegen so bei 15 - 25 $ pro Zimmer - auch für 10 $ kann man schon ganz gut übernachten. Bei mehrtägigen Ausflügen war es auch kein Problem, das große Gepäck im Hotel zu deponieren. Kosten für Hotel, Ausflüge, Bus- u. Flugtickets wurden am Schluß mit der Hotelrechnung zusammen beglichen. Also, keine Angst, einfach einen guten Reiseführer (z.B. Stefan Loose) besorgen, schauen, was man alles sehen möchte, Flug buchen und dann los. Zu den angebotenen Strecken der Busse einfach mal googeln. Viel Spaß und liebe Grüsse Roswitha