Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Vietnam-Wetter im November???

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingmatze
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    kingmatzeK
    palme30 wrote: Danke für die Info.....hab auch Phan-Thie in die engere Wahl gezogen, da man es in 4 Stunden Busfahrt von Saigon aus erreichen kann.....sind die Strände so schlecht dort??? nein! palme30 wrote: Ist das Nachtleben/Shopping etc. vergleichbar mit Thailand??? Chang Mai : Nein Bangkok: Nein Ko Chang : Ja Phuket usw: war ich noch nie, aber ich denke es gibt kaum vergleichbares.. Zum primär Party machen, ist denke ich Vietnam nicht die erste Wahl. Da solltest du lieber weiter nach Thailand. Shoppen kann man in Vietnam allerdings auch sehr gut! mfg matze
  • März in Indien - Rajasthan

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh2005F
    hallo ingeborg, na dann bleibt ja nur noch,euch einen traumhaften unvergesslich schönen urlaub zu wünschen. gute reise,liebe grüsse ramona
  • Ko Samui oder Langkawi? Schwere Entscheidung

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankundBianka
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    FrankundBiankaF
    hi, sorry,http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/18.gif wie es aussieht, ist es nicht mehr möglich von Langkawi aus direkt nach Europa zu fliegen. Wenn ich mich richtig erinnere sind wir von Langkawi nach Amsterdam geflogen. lange her.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
  • vietnam badeurlaub im dezember 2008

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CathrinkaC
    Beide Orte liegen nur knapp 200km Luftlinie voneinander entfernt. so dass die Wetterunterschiede im Dezember nicht so gravierend sind. In Phan Thiet/Mui Ne wird es aber bei normaler Wetterlage trockener sein als in Nha Trang. Nha Trang ist eine Grossstadt direkt am Meer und bietet fuer Touristen ein umfangreiches Unterhaltungsangebot, von Ausfluegen bis zum Nachtleben. Mui Ne dagegen ist viel ruhiger und man kann nicht so sehr viel unternehmen. Ausser den Sandduenen und der Stadt Phan Thiet gibt es rund um Mui ne nicht viel zu sehen. Fuer Nha Trang spricht auch der bessere Strand. Ich persoenlich empfinde die Stadt aber als zu touristisch, doch das ist Ansichtssache. Zu beiden Hotels kann ich nichts sagen. Die sind einfach nicht meine Preisklasse. Viele Gruesse Cathrin
  • Kennt jemand die Standardzimmer im Blue Ocean Resort/Mui Ne?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex&Caro116
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alex&Caro116A
    Hallöchen, wir waren im Blue Ocean im Februar 2008 und da gabs nur Bungalows. Ich habe jetzt schon von mehren Seiten gehört, dass es dort auch Standardzimmer geben soll, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wo die sein sollen. Die Rezeption ist ziemlich übersichtlich und links und rechts zum Strand runter sind nur Bungalows! Ich denke mal, die meinen mit "Standard" die verschiedenen Arten der Bungalows. Ich denke, dass die teuren Bungalows diejenigen sind, die am Strand sind und alle anderen in den zweiten und dritten Reihen sind die "Standards". Ich bin mich aber nicht sicher! Von außen sehen sie alle gleich aus, nur, dass die Bungalows in der ersten Reihe, das Badezimmer wohl halb unter "freiem Himmel" hatten. Liebe Grüße Caro
  • Kota Baru nach Perhentian

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Oh je Kota Baru, erstmal was dazu: Falls Frau dabei bitte NICHT mit kurzen Sachen rumlaufen. Am besten lange Hosen ein T-shirt die die Figur nicht betont und evt. ein Bandana für den Kopf da kota Bahru SEHR SEHR STRENG MUSLEMISCH IST!!!!! Ein Zwischenstop ist es nicht wert dort gibts absolut nichts zusehen. Am besten gleich los auf die Insel.... Zum Tourist Office kann ich dir leider nix sagen da ich es nicht brauchte. Aber vielleicht kannst ja mal was dazu googlen. Perthentians: Ihr dürftet keine Problem haben vor ort eine Unterkunft zu finden, da die insel für touris nicht soo bekannt ist wie z.b KOH SAMUI in Thailand. Achtet aber bitte darauf ob Ferien in Malaysia sind, dann hättet ihr auf jeden Fall ein Problem mit der Unterkunft und würde euch zur Vorbuchung raten. Da viele Malaysier dort Ihren Urlaub verbringen. Falls die große Insel belegt sein sollte könnt ihr auch rüber auf die kleine zum Übernachten. Ein Tip von mir: mietet euch ein Kajak auf der kleinen Insel (kencil) und rudert zum ROMANTIC beach einfach Traumhaft. FAlls keine Interesse am rudern einfach ein Bootsmann mieten Schnorchel/Tauchen Traumhaft sehr sehr viele Riesenschildkröten die man schon super beim einfachen Schnorcheln beobachten Kann. aber vorsicht vor gefährlichen Quallen Wünsche Viel Glück und vorallem einen SUPI tollen Urlaub Gruss Sandra
  • Gesichter Asiens im 3 SAT ( Fernsehen )

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda , wer gerne heute am Sonntag 13.07.2008 die " Gesichter Asiens" im 3 SAT ( Fernsehen ) ansehen möchte , kann das um ca. 14:50 > 15:15 Uhr . Es sind mehrere beiträge dabei ...von Laos > Vietnam > Singapur > Papu Neiguinea mfg GanzuroiderMo
  • China Febr.-März 2009

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilwilhe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilwilheL
    Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir weiter zu helfen. Gestern habe ich bei einem Veranstalter, der überwiegend Kreuzfahrten, aber auch Flußkreuzfahrten anbietet, gebucht. Hier war eigentlich alles drin, was uns so vorschwebte. Ganz klasse fanden wir auch, dass wir 11 Tage auf dem Yangtse fahren, sodass nicht dieses ständige Koffer ein- und auspacken nötig ist. Baden fällt zwar flach, aber wir konnten noch 3 Tage Hongkong dran hängen. Liebe Grüße Brigitte
  • sandflöhe in vietnam

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    wolfmiscW
    War schon in Phan Thiet und Mui Ne. Bei beiden habe ich von Sandflöhen nichts bemerkt. Vielleicht meintet Ihr auch Sandfliegen, mit denen sie leicht verwechselt werden. Sandflohstiche können sich durch Kratzen entzünden, da sich meist auch das Weibchen eingräbt und Eier legt. Das dadurch gefährliche Krankheiten übertragen werden, erscheint jedoch in keinem Medizinbeitrag. Nur unangenehm und langwierig kann es eventuell werden. Ein gutes Insektenschutzmittel hilft jedoch auch gegen diese Plagegeister. Zudem treten sie in Asien relativ selten auf.
  • China

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herlin
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    herlinH
    Komme gerade aus China zurück. 3 Monate war ich dort, hauptsächlich zum fotografieren. Ca. 7 Wochen bin ich kreuz und quer durch die Provinz Yunnan gereist, die restliche Zeit habe ich in unserer Wohnung in KunMing verbracht. Wir hatten zum ersten mal unsern 18 Monate alten Sohn mit und ich kann nur sagen, auch mit Kindern ist ein Aufenthalt in China problemlos (er spricht jetzt sogar etwas Chinesisch). Auch beim x-ten Aufenthalt in China bin ich immer noch sehr begeistert über die grandiosen Landschaften und die interessanten Menschen. Die Preise in China für Lebensmittel, Transport usw. sind etwas gestiegen im Vergleich zum Vorjahr, trotzdem ist China immer noch eins der billigste Reiseländer der Erde. Und eins der schönsten. Ich kann also jedem nur empfehlen, dort mal hinzureisen. Sicher ist nicht alles so wie bei uns in Deutschland, aber welch wirklich interessierter Reisender will das schon ?
  • Phönix Kanal Fernsehen > ( Sri-Lanka + Made in Asia )

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanada , wer Zeit und Lust hat sich im Fernsehen ( Phönix Kanal ) am Montag 07.07.08 um 3 Uhr > 3:45 Uhr ( Magische Welten - Sri-Lanka + Dienstag 08.07.08 um 22:15 Uhr > 23 Uhr ( Made in Asia - Schnell , billig und gerecht ) es an zusehen oder aufzuzeichen , sofern sich keine Zeiten dort ändern. mfg GanzuroiderMo
  • Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herumtreiber
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HerumtreiberH
    Hallo Miri, ich hatte das Vergnügen im Januar auf Langkawi zu relaxen. Ich weis ja nicht worauf es euch ankommt. Wenn es der Strand ist dann seid auch bei Bali vorsichtig. Bei Ebbe ist der schönste Strand auch nicht zum Baden geeignet. Zu Langkawi muss ich sagen der Regenwald, die Geräusche, Nashornvögel, Colocos (fliegende Affen) usw. ist allemal eine Reise wert. Für Strandurlaub würde ich allerdings die Ostküste empfehlen. Zum Berjaya: Es ist teuer und wird seinem Anspruch nicht gerecht. Wir hatten ein Upgrade in die Wasserbungis - von aussen gut von innen teilweise mangelhafte Verarbeitung. Das dazugehörige Frühstück war höchstens 3 Sterne. Nicht falsch verstehen, es war ein schöner Urlaub aber für das selbe Geld waren wir im Jahr zuvor im Alona Palm Beach auf den Philippinen - das Hotel und der Strand sind fast unschlagbar. Schau dir das mal an und dann vergiss Bali. Ist übrigens über KL super zu erreichen.
  • Ferienvilla auf bali

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenfreundin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RosenfreundinR
    Hallo liebe Reisefreunde, wir beabsichtigen, auf Bali eine Villa zu mieten. Hat jemand von Euch so etwas dort schon einmal gemacht? Wir sind 5 Erwachsene und möchten eine 3 Schlafzimmer-Villa mit 3 Bädern. Wir haben etwas ins Auge gefasst, das ist hinter dem Inter-Conti in Jimbaran. Wir kennen dort nur die Seafood-Restaurants am Strand. Wie sieht es dort sonst so mit Einkaufsmöglichkeiten aus?
  • Ost malaysia

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raudi-tt
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Raudi-ttR
    Hallo, ich fliege Mitte September nach Malaysia. Erst Kuala Lumpur, dann eine Rundreise (10 Tage) mit Meiers Weltreisen bis Kuala Terengganu. Dort verbringen wir dann eine Woche auf Redang und mit Airasia gehts dann weiter nach Bangkok. Vielleicht ist das ja auch was für euch....
  • Vietnamesischer Dong. Aktueller Kurs?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Danke, liebe Cathrinka!! LG von der Bald- und nur Kurzzeitmillionärin
  • Vietnam, Preise im Hotel und Wetter?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda , leider ist mir ein Fehler unterlaufen mit dem Währungsrechner bzw. 1 € = 13500 Dong etc. ( Siehe Oben der Link , etwas älter ...) . Der aktuelle Währungsrechner für fast alle Länder zum eingeben ... LINK >>> http://www.gocurrency.com/v2/historic-exchange-rates.php?ccode2=EUR&ccode=VND&frMonth=6&frDay=1&frYear=2008 Hoffe nun ohne Fehler , die Umrechnung von Euro > Dong auf den jeweiligen Tag / Monat / Jahr mfg GanzuroiderMo
  • Sri Lanka im Juli

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    wiener-michlW
    Sorry, aber Negombo ist nicht an der Ostküste sondern an der Westküste nördlich vom Colombo.
  • Das Este Mal nach Vietnam

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudi2008
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    claudi2008C
    dankeschön! gibts das eigentlich auch auf bali???
  • Was ist in KL alles zu schaffen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThobiT
    hmm, ist eigentlich alles schon gesagt worden: Batu-Caves, Vogel - und Schmetterlingspark, Times Square mit Indoor-Vergnügungspark (ideal für Papa und Sohn während die Mama inwzischen shoppen geht ) Das KL Aquarium würde ich auch unbedingt empfehlen, gerade für Kinder. Es gibt dort "Streichelbecken" wo man Babyhaie, Seesterne etc... auch mal anfassen kann (unter professioneller Anleitung ;)).- Und einen riesigen langen Unterwassertunnel. www.klaquaria.com 2 Tage nur.... wir hatten in KL 5 Tage Zeit und das war uns noch zu wenig Achja, auf die Twin Towers würde ich nicht raufgehen, ausser man will unbedingt sagen man war oben Man kann nur auf die Verbindungsbrücke in der Mitte (also nicht besonders hoch). Die Aussicht vom Menara KL (Fernsehturm) ist wesentlich besser! Vor allem kann man dort auch in alle Richtungen schaun und man bekommt noch einen Audio-Guide in vielen Sprachen dazu. Der "Forest in the City" aussenrum ist auch schön. Es lohnt sich auch 2x raufzufahren - einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Achja, das Taxi würde ich nur für die Batu Caves bemühen, den Rest kann man wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Monorail) erledigen. KL hat eine super Infrastruktur und es ist auch sehr billig. Noch ein Tipp: Es gibt einen sogenannten "Hop-On-Hop-Off" Bus der ALLE Sehenswürdigkeiten in der Stadt anfährt, man kauft sich ein Ticket für 24 Stunden und kann an jeder beliebigen Haltestelle ein- und aussteigen!! Sone Art Stadtrundfahrt die man sich selber zusammenstellen kann.
  • Guide Angkor

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    CathrinkaC
    Leergutdieb wrote: Eintritt 20 US-Dollar pro Tag. 1-Tagespass 20 Dollar 3-Tagespass 40 Dollar 7-Tagespass 60 Dollar