Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Rundreise Radjasthan anschl. Goa, Malaria?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    hey, mit Radjastan kenn ich mich nicht aus, aber für die gesamte Köstenregion um Goa, da brauchst Du so was nicht, das wär in Deutschland rausgeschmissenes Geld, kannste glauben. Mittelchen gibts dort auch überall, so Du es brauchst. Allergiker dafür könnens eh auch nicht einnehmen. Kleide Dich abends vernünftig, dann ist alles kein Problem. viel Spaß dort , hast Dir ne supi schöne Ecke ausgesucht
  • Cameron Highlands - Unterkunft

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine80
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine80B
    Super - vielen lieben Dank euch allen! Werden das so machen
  • Malaysia im April

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruschiF
    Also ich hab in Malaysia noch keine Probleme mit Quallen gehabt. Nur weil hier irgend wann mal jemand geschrieben hat das es da Quallen gibt braucht man deswegen keine Panik haben.
  • Wo und wann ist es in Sri Lanka am Besten?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiener-michlW
    TinaSimon wrote: Hallo! Wir würden vielleicht gerne nach Sri Lanka reisen. Weiß jemand von Euch, wo und wann es am Besten ist? Südküste? Nordküste? Ostküste? Natürlich sollte es schön warm sein und nicht regnen. Der Strand sollte auch top sein! Wo und wann machen die meisten Leute Urlaub auf Sri Lanka? Was könnt Ihr uns empfehlen? Danke und liebe Grüße! Hallo TinaSimon, Nord- und Ostküste scheiden aus da dort überhaupt keine touristische Infrastruktur vorhanden ist und zum Teil sogar für Touristen gesperrt ist. In Frage kommen eigentlich nur Süd- und Westküste, die Gegend von Negombo hinunter in den Süden. Negombo hat nur den Vorteil nahe am Flughafen zu sein, viel schöner wird es weiter im Süden, von Bentota bis Galle, und weiter an der Südküste. 4-5 Stunden Transferzeit sind es zwar, aber viel schöner dafür. Trocken und heiß ist es von November bis Anfang März. Ich würde jedoch die Zeit mitte Janauar-Februar wählen, nach den Feiertagen eben. viel Spass in einem tollen Land
  • sri lanka strömungen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amaterasu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    amaterasuA
    Strömungen - wir waren in Kalutara und da gab es gefährliche Unterströmungen, die einem die Füße unterm Boden wegzogen. War nicht so angenehm und schwimmen eher gefährlich (die Beach Boys mußten nicht nur 1x einen unvorsichtigen Touristen rausholen). Für angenehmes Schwimmen bzw. Baden empfehle ich Unawatuna im Süden. Das ist in einer Lagune, wo das Riff vorgelagert ist und daher die hohen Wellen abhält.
  • Indien - Kerala

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    meiwaM
    hallo, unbedingt hausboot duch die backwaters! ich hab's über comtour / essen gemacht. war super! auch schön: nach periyar durch die berge. individuelles hotel in kovalam: rockholm. tolle lage, zimmer mit teilweise großer terrasse, 5 uhr tee.. g ist aber wirklich einfach°! aber du wolltest ja nix großes...
  • Queensway Shoppingcentre Singapur

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani77D
    Danke schön für die Antwort! Bin auf das Queensway gestoßen, weil ich mir vom Singapore Tourismboard Infos schicken habe lassen und darin eben dieses Kaufhaus für Sportschuhe empfohlen wird. Allerdings ist es auf keinem der beiliegenden Stadtpläne zu finden... Originalschuhe wollte ich wenn dann allerdings auch haben, für schlechte Kopien könnte ich nämlich auch in die Tschechei fahren, ist für mich näher und günstiger Gruß Dani
  • Sarawak im April

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wassernixe1W
    Hallo, nur um irgendwelche Mißverständisse auszuräumen. Ich meinte das Hilton im Nationalpark Batang Ai und nicht das Hilton in Kuching. LG Diana
  • Wohin in Malysia

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    DolphinlaraD
    kann nur zustimmen!! kuala lumpur (mind. 2 naechte, besser 3 oder 4) dann mit dem bus rueber nach kuala besut (ca. 6 euro) und mit dem speedboat (7 euro) auf die perhentians...dort kannst du super relaxen, tauchen und schnorcheln. obwohl man auf der insel nicht viel unternehmen kann, wird es keineswegs langweilig (mind. eine woche bleiben...besser laenger!). danach mit dem bus auf die cameron highlands (ca. 14 euro) und von dort wieder zurueck nach kuala lumpur (6 euro). fahr nicht zu frueh auf die perhentians (wg. dem monsun)!
  • Rundreise Vietnam - Kambodscha - Loas

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Wir waren diesen Sommer 2 Monate in Suedostasien und ich kann nichts gg. die Reisezeit Juli/August sagen. Es hat selten geregnet und wenn dann mal kurz abends fuer eine halbe Stunde. Tagsueber hatten wir nur in der Halong Bay Regen...aber auch nicht schlimm. Wir haben Vietnam von Nord bis Sued bereist. Im Norden war es sehr heiss, im Sueden gemaessigter. 3 Laender in nur 4 Wochen ist sehr viel. Da hat man ja Dauerstress. Konzentriert euch besser auf ein Land - max 2 Laender!
  • Malaysia 10.Dez.08 - 02.Jan.09

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Die Perhentians sind ein Traum...allerdings kannst du sie zu deiner Reisezeit vergessen wegen dem Monsun. Es ist dort auch alles geschlossen. Wenn du es einrichten kannst, fahr dorthin zw. März und Oktober (am besten Juli+August).
  • Kuala Lumpur und Singapur

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    In Kuala Lumpur bewegt man sich a) entweder zu Fuß b) mit den spottbilligen Taxis die überall in der Gegend herum fahren oder c) mit dem sehr gut ausgebauten und simpel verständlichen Metro-System was die Stadt durchzieht. Von einer Art "Octopus-Card" mit der man alle Verkehrsmittel nutzen kann habe ich vor Ort noch nichts gehört, bei den Preisen die man zahlt ist das aber auch nicht wirklich von Interesse für uns gewesen muss ich dazu sagen. Gruß
  • Chinesisches Neujahr

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    blomahB
    sind ja ueberall chinesen.....
  • Hainan - Kosten und Sehnswertes?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo Volker, wir haben uns in letzter Zeit auch etwas über Hainan informiert und ich muß sagen, es zieht uns hin. Wäre ja auch eine gute Kombination mit Hong Kong Kannst Du uns evt. eine Hotel empfehlen, dass nicht in der Hochburg Sanya liegt und trotzdem nicht zu abgelegen ist, wenn man mal shoppen und so möchte. Welche Reisezeit ist am Besten? Kannst Du uns sonst noch gute Tipps geben. PS: wenn es nicht zu indiskret ist, was macht man so in Hainan? vg christa
  • sicherheit in srilanka??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Als Inselstaat sieht es bei Sri Lanka mit Nachbarländern nicht so gut aus. Infos zur Sicherheit findest Du auf der HP des Auswärtigen Amts.
  • vietnam visa

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jucunda
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jucundaJ
    Hallo Zusammen! Vielen Dank für eure Info´s. Scheint ja alles reibungslos zu verlaufen. Warte noch auf unsere Refernznummer und dann werde ich die Visa per Post beantragen. Danke Thomas
  • zum ersten mal phili/alona beach,Nebenkosten,Algen,etc..

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kamm
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kammK
    Hallo, wir wollen im März auf die Philippinen fliegen und zwar auf die Insel panglao Island in das Hotel Alona Palm Beach. Jetzt haben wir gehört das von Jan-März dort immer eine sehr starke Algenplage ist. Wasser ist dunkelgrün von den Algen. Stimmt das????? Weiß jemand wie hoch die Nebenkosten sind in einem Restaurant außerhalb des Hotels?? Kann man Abends dort auch etwas machen, also gibt es Bars außerhalb vom Hotel???? Wir waren das letzte Mal auf Koh Samui und jetzt wollten wir wieder nach Asien fliegen, aber diesmal auf eine andere Insel. Habe viele Fragen Für jede Antwort und jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße nadine
  • von Delhi nach Colombo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Kai, wie schon gesagt wurde Visum nur wenn du den Flughafen verlässt. Bis nach Colombo ist es ca. 1Std fahrt währe mir etwas zu stressig. Nimm ein Buch mit dann ist die Wartezeit nicht zu lange. Schönen Urlaub Bernd
  • Rundreise Usbekistan

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, ein guter Freund von mir war vor einigen Jahren mit der Bundeswehr in Usbekistan stationiert... Ich selber wollte selber dahin, es gibt nämlich da eine ganz tollle Rundreise bei Marco Polo Young&TRavel... aber er hat gemeint lieber nicht. Es soll eine zwar schöne aber doch öde Landschaft sein, die Menschen sind nett aber komisch,...alles in allem hat er mir ziemlich davon abgeraten!
  • Thailand + Malaysia kombinieren

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Ich bin letztes Jahr von einem kleinen Örtchen nähe Langkawi (natürlich auf dem Festland) mit dem Nachtzug nach BKK gefahren. ca 17 stunden