• crazygaby
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1218130017000

    Hallo,wer hat schon mal eine Rundreise durch Usbekistan gemacht?Wir sind grad dabei uns ein paar Infos zu holen,ist aber etwas dürftig.Letztes Jahr waren wir in Myanmar und ganz begeistert.Vor allem hat uns sehr gefallen,dass dort wenig Touris unterwegs sind.Lohnt sich Usbekistan überhaupt? Samarkant sieht interessant aus,aber was gibt es sonst noch so?Wäre schön,etwas von Leuten zu erfahren,die schon in dem Land unterwegs waren.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1218184679000

    Hallo,

    ich war leider noch nicht selbst dort, habe aber gerade gestern beim Blättern im Phönix-Katalog Orient 2008 eine Rundreise 14 Tage Usbekistan mir angeschaut, die hieß so ungefähr: Auf den Spuren Marco Polos auf der alten Seidenstraße entlang...

    Auf alle Fälle gibt es noch mehr als nur Samarkant. Z.B. Buchara, Aschgabat, Taschkent, Chiwa... geh doch mal in den online-Katalog von Phönix, alles schön beschrieben..Bilder sehen auch alle sehr interessant aus!

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1173
    geschrieben 1218184861000

    Hallo,

    es ist zwar lange her, wir waren 1987 im Rahmen einer Rundreise (UDSSR/China) auch in Usbekistan und haben die Städte Samarkand, Buchara und Taschkent besucht. Es war - und ist wahrscheinlich noch - eine andere Welt. Die gesamte Altstadt von Buchara ist wie ein riesiges Museum und zählt auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. Samarkand fanden wir auch sehr beeindruckend, besonders natürlich den Registanplatz.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • crazygaby
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1218481037000

    Vielen Dank erstmal.Ich werde gleich mal bei Phönix Reisen reinschauen.Mal sehen,ob wir uns dafür entscheiden können.

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1218884856000

    Hallo,

    ein guter Freund von mir war vor einigen Jahren mit der Bundeswehr in Usbekistan stationiert... Ich selber wollte selber dahin, es gibt nämlich da eine ganz tollle Rundreise bei Marco Polo Young&TRavel... aber er hat gemeint lieber nicht. Es soll eine zwar schöne aber doch öde Landschaft sein, die Menschen sind nett aber komisch,...alles in allem hat er mir ziemlich davon abgeraten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!