Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Gepäck Rundreise Vietnam, Laos, Kambodscha

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Josefine, das, was ihr vorhabt, wird bestimmt toll, zumal mit Gebeco. Sind seit gestern wieder aus HongKong/Vietnam zurück von unserer ersten Fernreise überhaupt und ich muss sagen, alle Bedenken, die wir vorher hatten zerstreuen sich. Sowas durchorganisiertes und alles durchdachtes hatten wir selten erlebt (Bei soviel Millionen Menschen in Asien ist ja klar, dass alles sinnvoll durchdacht ist, sonst gäb es ja nur Chaos..) Wir haben eine Privatrundreise über einen Asienspezialisten gemacht, also zu zweit mit immer wechselnden Reiseleiter und Fahrer. Anfangs haben wir auf unserern Stationen immer mal eine Gebeco-Reisegruppe getroffen, die hatten strafferen Zeitplan als wir (waren eher aus Hotel raus und kamen später wieder, haben auch im Museum einen eigenen deutschen Kunstexperten und so, die Gruppe war so 15 -20 Leute groß. Zum Gepäck: also wir hatten trotz der Rundreisen (sogar 2 Tage Dschunke in Halongbucht und 3 Tage Mekongdelta) 2 Hartschalenkoffer, auch wegen der Inlandsflüge, da bleiben die Sachen halt besser in Form drin als im Rucksack ? Oder? Die Koffer selber haben wir fast nie selbst in der Hand gehabt, ausser bei den Flügen vom Gepäckband nehmen, ansonsten gab es immer Leute, die sie dir aus der Hand nehmen. Im übrigen hatten wir zuviel KLamotten mit, Handtücher kann man sich echt sparen, überhaupt gibt es in jedem Hotel auch Bademäntel, mindestens Kimono, Einmal-Badelatschen und jegliches Zubehör im Bad - sogar Handrasierer für den Mann. Regenschirme hatten wir auch mit, gibt es aber auch im Hotel. Wichtiger wäre eher ein langes Regencape, denn der Schrim nützt bei einem heftigen Guß wenig. Wir waren öfter mal pitsch nass , gerade unten herum, also vergiss feste Schuhe und nimm lieber Badelatschen mit - Gummibadelatschen sind die Standardschuhe der Vietnamesen. Unsere festen Schuhe hatten wir nie an,demnach auch nie Socken - ausser auf dem Heimweg von Frankfurt. So, das war ne Menge, wenn du Fragen hast, gerne. Viele Grüße Aida3 Achso, noch einen Tipp, seht zu, dass ihr in der Mitte der Reise mal ne Verschnaufpause drin habt, so in Form von 2 Nächte in einem Hotel, da kann man sich mal um die dreckigen Sachen kümmern, auch zwischendurch mal ein Hotel, welches einen Pool hat, ist nicht von der Hand zu weisen - also nur am Ende das Badehotel dranhängen, da träumt man ab Reisemitte schon, wann kommt denn endlich das Badehotel!! aber ich denke, da ist man bei Gebeco gut aufgehoben, die waren z.b. in Hue im Pilgrimage-Village, und das 2 Nächte (wie wir) - super!
  • Shanghai infos?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Mhhh.. nachdenk... eigentlich hab ich auch nicht viel in Shanghai gemacht, ich hatte 2 Übernachtungen/3 Tage. Gegessen hab ich meistens auf der Straße oder in einheimischen günstigen Restaurants... (du kannst nicht einfach an den leckeren frischen Dumplings vorbei laufen ) Preis 6 Yuan !!! Cheap cheap Wie gesagt war in dem Art Museum, die Stadt zu fuss erkundet (Innenstadt), Dumplings ohne ende gegessen und Tsingtao getrunken Es gibt eine noble gegend in Shanghai leider bin ich nicht dazu gekommen dort hinzugehen aber es soll super schöne noble Bars geben, kostet allerdings seinen preis. Aber ich denk mal wenn man schon mal da ist sollte man es eventuell gesehen haben, natürlich nur wenn man sich fürs nachleben interessiert. NAME sorry kann mich nicht mehr daran erinnern. Aber deine Freundin wirds wohl wissen müssen wenn sie dort lebt. oh ja Guilin soll suppper schön sein , habs leider zeitlich nicht geschafft es zusehen. Wie lange bleibt ihr denn in China?
  • Malaysia 1st Visit!?!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallöchen, war vor ein paar Jahren auch auf Borneo in Sarawak´und hatten von Kuching aus den öffentlichen Bus zum Kuba(ich glaub so hieß der)Nationalpark genommen und sind dort in den sogenannten Zoo gegangen.Da wir dort die einzigsten Besucher waren und ich ein ausgesprochener Affennarr bin fragten wir einen zooangestellten ob wir ein wenig näher an die Käfige kommen dürfen.Dort wurden Orangs aufgenommen die ihren menschlichen Vorbesitzern zu lästig geworden sind und nicht mehr in der freien Wildnis überleben würden.Und kaum hatte ich meinen Wunsch ausgesprochen hielt ich durchs Gitter eine riesen Orang Hand und hatte die Welt um mich herum vergessen die hätten mich da echt einsperren können und ich hätt nix gemerkt.Die Krönung war dann ein 12Tage altes Baby in dessen Nähe wir auch durften und das sogar rein in den Käfig nur nicht anfassen.Ein Käfig weiter wurde ein Orang von seinem Vorbesitzer zum Spucken erzogen und kaum am Käfig vorbei spuckte er mir auch schon ans Bein.Ich schwärme schon wieder aber so etwas bekommt man nicht mit einer Reisegruppe zu sehen. Sind dann z.B.auch mit dem öffentlichen Schnellboot zur zweit größten Stadt Sarawaks nach Sibu gefahren weil uns Damai für 2Wochen zu langweilig wurde.Vorher hatten wir auch Touren in der Stadt und zum Semenggoh(sicher hier wieder ein Rechtschreibfehler;-))Aufzuchtzentrum und dem Bako Park was auf jeden Fall sehenswert wenn auch touristisch überlaufen war. KL reichte für uns 3Tage auch der Taman Negara war für 2Tage genügend. zum Baden kann ich zumindest Kuantan von der Liste streichen da hat es mir überhaupt nicht gefallen und ansonsten kann ich in bis dato nur Langkawi beurteilen.Wenn Du noch Fragen hast immer gern. Liebe Grüße von Manja
  • mit kind in sri lanka

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    Su, ich hoffe du weißt was du tust, und für dein Kind hoffe ich inständig das du weißt was für sie das beste ist. Ich will mich auch nicht in deine Kindererziehung einmischen, aber was das kleine in Thailand oder SriLanka "fürs Leben lernen" soll erschließt sich mir nicht. Fern der Heimat, keine Freunde oder Schulkameraden, keine Schnitzel mit Pommes, nur bei der Mama am Rockzipfel..........naja....wenn du glaubst. Ärzte gibts wohl viele dort, auch in kleineren Ortschaften, aber ob's für akute Notfälle reicht weiß man erst wenn's soweit ist.
  • Klass. China mit Yangtze

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarahj
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sarahjS
    Wer hat schon einmal bei TUI eine Rund und Erlebnisreise CHINA Klass. China mit Yangtze gemacht. Wie waren die eindrücke und was mus man beachten.
  • Als alleinreisende Frau, sicher vor Beachboys in Sri Lanka?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kumari2003
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kumari2003K
    Hallo sschmidt, also die Beachboys in Sri Lanka sind ganz "friedlich" - versuchen halt ihr "Glück", aber ein klares NEIN verstehen sie schon. Wenn ich mir da allerdings so manche alleinreisenden Frauen anschaue........ wie dich sich oft benehmen........... braucht es Keinen wundern wenn diese Typen versuchen jede anzugraben. Grüße Kumari2003
  • Aufenthalt Flughafen KL

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    miri1178M
    Hubertkohnen wrote: Mit der KLIA Express in 28 Minuten in die Stadt - fährt alle 15 Minuten zur Hauptzeit - alle 20 außerhalb - Rückfahrtkarte kostet 70 Renggit. Es gibt keine Haktestelle, nur Endstation Sentral - Treppe runter über den Marktplatz rein in die Monorail (1,60 Renggit) - Haltestelle Bukit Nanas - Treppe runter - und in ein paar Minuten an den Petronas und dem KLCC. Wenn Du rechtzeitig zurück kommst, kannst Du an der Monorail Haltstelle Bukit Nanas vorbei laufen und hoch zum Fernsehturm. Rückfahrt wieder ab der gleichen Haltestelle. Fahrt mit dem Hop-On - Hop Off Bus dauert rund 2,5 Stunden, da sieht man alles, es werden auch Fotostopps gemacht. Vielen Dank, ähm wie sag ich das jetzt, so ähnlich haben wir es auch gemacht. Gebäck bis nach Frankfurt aufgegeben, Angepäck zur Aufbewahrung und mit dem KLIS Express zum 3 Std. Shopping. Hat super geklappt, nur sind wir leider schon eine gefühlte Ewigkeit wieder da. Trotzdem Danke Vielleicht können andere unseren Tipp nutzen. LG miri1178
  • Nachtmärkte in Kuala Lumpur?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hubertkohnen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HubertkohnenH
    Ich habe den Nachtmarkt in Chinatown besucht, der mich sehr an Bangkok erinnert hat. Viele Markenkopien aber auch traditionelles, sowie großes Angebot an Essen. Habe dort auch gegessen, ohne Probleme. Mit dem Monorail zur Station Maharajalela und dann in max. fünf Minuten bist du auf der Petaling Street, dem Herzen von Chinatown
  • Petronas Tower

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hubertkohnen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HubertkohnenH
    Ich war letzte Woche (02.11-05.11) in Kuala Lumpur. Bin Sonntagmittag, direkt nach dem Einchecken im Hitel, zu den Towers. Alle Tickets weg, Montag bist geschlossen. Habe dem guten Mann erklärt, das ich aber am Dienstag wieder abreise (habe ich verwechselt, der Flug ging erst Mittwoch :-; ) Und er sagte das ich in zwei Stunden, gegen 15 Uhr zurück sein soll. Bin zwischenzeitlich im Hard Rock Cafe gewesen und war gegen halb drei wieder "unten". Konnte sofort mit der gelben Gruppe auf die Brücke. Allerdings kann man dort maximal 10 Minuten bleiben, mehr lohnt auch nicht. Aussicht ist eben nicht so optimal, jedoch ein Erlebnis, auf das ich nicht verzichten möchte. Einen wesentlich besseren Ausblick hat man vom Fernsehturm. Hier gibt es kein Warten und keine begrenzte Aufenthaltsdauer. Allerdings muß man im Gegensatz zu den Petronas Eintritt bezahlen, Lohnt sich aber auf jeden Fall. Auch das kostenfrei Ausleihen eines Headsets (oben auf dem Turm) lohnt sich. Alle Erklärungen in deutscher Sprache. Wer Fotos von den Petronas machen möchte und kein Fischauge Objektiv hat, dem empfehle ich die "Rückseite" der Tower. Von vorne hat es keinen Zweck. Im Garten / Park vom KLCC geht man entweder auf die Brücke oder in die Nähe des Punktes 3 der Parkanlage. Dort, nahe einer "Schutzhütte" hat man wirklich einen uneingeschränkten Blick und Fotomöglichkeit. Der Platz liegt oberhalb des Badespielplatzes.
  • suedlichstes myanmar, gibts was zusehen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ksharpK
    hmm was komisch ist hatte gestern in der botschaft angerufen wegen eben visum, war ne denke mal ne asiatin am tele. auf die frage ob ich angst haben muesste meinte sie nur ne wieso denn, fahren sie einfach zur grenze dann bekommen sie tages visum alles kein problem
  • Ansichtskarten aus China

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herlin
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    herlinH
    Seit 15 Jahren reise ich regelmässig nach und durch China, bin manchmal monatelang dort (zum fotografieren) und kann nur bestätigen, dass es schwierig ist, Ansichtskarten zu finden. Wirklich eine Marktlücke, über die ich mir schon häufig Gedanken gemacht habe. Hotelshops haben manchmal welche, die einzelnen Postämter manchmal auch, da gibt es so 10er-Packs, 3 gute, 7 miese. Die grössten Erfolge hatte ich immer in Buchhandlungen, da gibt´s in der Regel wirklich gute, allerdings ebenfalls in so einem 10er-Pack, aber die sind o.k. Chinesen schreiben grundsätzlich keine Ansichtskarten an die Daheimgebliebenen, daran liegts. Als potentielle Käufer kommen somit nur die Ausländer in Frage und der Markt wächst ganz sicher.
  • Von Saigon nach Phu Quoc!

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    CathrinkaC
    Es gibt taeglich Verbindungen mit Tragfluegelbooten und langsameren Faehren von Rach Gia oder Ha Tien nach Phu Quoc. Die Fahrt von Saigon nach Rach Gia kann man sehr gut mit einem Aufenthalt im Mekong Delta (z.B. Can Tho) verbinden. Auch der Weg von Can Tho ueber Chau Doc mit Bus oder Boot und weiter mit dem Bus nach Ha Tien ist moeglich. Viele Gruesse Cathrin
  • regenfrei April bis Mai....

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Tracid ! Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen. Dankeschön !
  • Portokosten Postkarte aus Indien

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    fernweh2005F
    das freut mich aber wirklich für dich. im zeitalter von virtueller post und chronisch leerer briefkästen finde ich es richtig klasse,dass es noch leute gibt,die sich die zeit nehmen,um andere menschen ganz traditionell mit einer netten postkarte aus dem urlaub zu überraschen bzw.zu erfreuen.
  • Malaysia im Februar oder März!!

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thinakaran
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    ThinakaranT
    Hallo, soweit ich weiß gibt es täglich nur zwei Verbindungen direkt von Penang nach Langkawi 08:15 und 08:30 Uhr am Morgen. Ein normales Ticket kostet mittlerweile RM 60/pax. Von Langkawi nach Penang 14:30 und 17:15 Uhr am Nachmittag. Wenn Feiertage oder Ferien sind sollte man das Ticket schon ein paar Tage vorher abholen (kann man bei jedem Travelagent buchen), da dann viele Einheimische auf Langkawi Urlaub machen oder ihre Familie besuchen. Man kann aber auch von Kuala Perlis und Kuala Kedah nach Langkawi, ist billiger, man muss aber mit dem Bus von Penang bis dahin fahren und das kann auch 1 bis 2 Stunden dauern (mindestens, je nach Verkehr)... Ich hoffe konnte dir ein bißchen weiter helfen, weil alles steht dann doch nicht im Reiseführer
  • Langkawi: The Andaman oder The Westin Resort

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Du findest am Flughafen und vermutlich auch im Hotel Flyer von lokalen Autovermietern. Dort anrufen und einen Preis incl. Lieferung/Abholung des Autos vereinbaren. Kuah liegt so ziemlich am entgegengesetzten Ende der Insel vom Andaman aus. Du hast eine PN.
  • 3 Std. Aufenthalt in Kuala L. - kann man die Stadt besichtigen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    fruschiF
    wolfmisc wrote: @fruschi Changi ist m.E. der Flughafen von Singapur, isnt it? Hier geht es aber um den von Kuala Lumpur, der eigentlich viel naeher an Seremban liegt als an KL. Hi, natürlich hast Du recht Changi gehört natürlich zu Singapur. Hab mich da verschrieben da ich vorher einen Beitrag zu Singapur geschrieben hatte. Mit dem shoppen muß ich Dir leider recht geben , auf dem Airport KL ist da nicht viel los.
  • Fragen zu Borneo Juli 2009

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarcWenM
    Wir waren vor 4 Wochen auf Borneo... u.a. auch in KK und Sandakan... In KK waren wir im Hotel Jesselton... ein kleines schönes 3-4 Sterne Stadthotel, zentral gelegen und Preis/Leistung top. Wir hatten uns einen abend die Mühe gemacht und haben mal die gängigen 4-5 Sterne Hotels in KK abgeklappert und sind im Jesselton gelandet. Für Sandakan kann ich dir das Hotel Sabah (4 Sterne) ans Herz legen... das liegt etwas auf dem Berg, aber man gelangt problemlos für 1,50 Euro mit dem Taxi in die Stadt und zurück... Wir haben natürlich die Stadthotels auch in Sandakan inspiziert und davon kann ich nur abraten... Sandakan City ist bei weiten nicht so touristisch erschlossen und man muss einige Abstriche in Kauf nehmen. Falls Du noch Fragen hast, so schau dir mal meinen Thread hier an... oder stell die Fragen einfach... noch ist alles frisch in Erinnerung
  • Sri Lanka Ausflüge

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    bernhard707 wrote: Bei allem die Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amts für Sri Lanka beachten. Die Lage ist Dir bekannt stoepsel85? Entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete, aber Deine Fragen lassen mich zu dem Schluß kommen, daß Du Dich über das Land noch nicht besonders gut informiert hast. Aber nix für ungut. Viele Grüße, BlackCat70
  • sri lanka, kultur und baden?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    @puddipa In Sri lanka ist leider nicht wirklich was zu schnorcheln... es gibt nur ein winziges Riff bei Hikkaduwa, aber dafür lohnt es sich nicht die Schnorchelsachen einzupacken... Ihr könntet vielleicht eine Woche Malediven zum schnorcheln einplanen... Ist eine gute Kombi! Erst Kultur und das wunderschöne Land Sri Lanka zu entdecken und dann zum schnorcheln auf die malediven... Gruß Elke