• luzzy26
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1224843828000

    Hallo @ all

    wir wollen nächstes Jahr eventuell nach Malaysia fliegen, nun habe ich einige Fragen.

    War von euch schon mal jemand Anfang Juli auf Sabah in der Umgebung von Kota Kinabalu und kann mir was übers Wetter in diesem Zeitraum erzählen? Ich finde immer wieder nur sehr wiedersprüchlige Angaben. Wie muß ich mir den Regen in diesem Zeitraum vorstellen, kurz und heftig oder eher leichten Dauerregen den ganzen Tag? :frowning:

    Kann mir jemand ein Hotel in Kota Kinabalu oder in Sandakan empfehlen?

    Das Hotel sollte nicht zu abgelegen sein, zwei drei Restaurants in der Nähe (zu Fuß erreichbar) und einen Supermarkt würden uns schon reichen. Wir wollen nur ÜF, abends suchen wir uns gerne bei den Einheimischen was zu Essen aus.

    So und nun bleibt noch die Frage welchen Reiseführer würdet ihr empfehlen? Der Loose-Reiseführer von 2006 oder soll ich lieber noch bis Dezember 2008 warten da kommt der Reideführer von Kow How ganz neu auf den Markt. :frowning:

    Vielen Dank in vorraus

    Luzzy

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1224844008000

    Hallo luzzy26,

    Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage dort nochmals zu stellen.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wassernixe1
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1224851009000

    Hallo Luzzy,

    das Wetter ist eigentlich gut (Trockenzeit) zu dieser Jahreszeit. Wir waren letztes Jahr Ende Mai/Mitte Juni auf Borneo und auch in der Gegend von Kota Kinabalu unterwegs. Es kann aber trotzdem immer wieder mal regnen. Bei unserer ersten Wanderung im Kota Kinabalu Park war es sehr neblig (wie bei uns im November) und regnerisch, aber dennoch natürlich warm. Am nächsten Tag hatten wir dann wieder Sonne pur. Überhaupt war das Wetter sehr "abwechslungsreich", aber Dauerregen über mehrere Tage hatten wir definitiv nie.

    Einen Hoteltip kann ich nur für Sandakan geben: Sepilok Nature Resort. Es liegt direkt neben der Orang-Utan-Aufzuchtstation. Nicht verwechseln mit Sepilok Jungle Resort.

    Es liegt zwar außerhalb der Stadt, aber dafür ist es um so schöner und ist sehr idyllisch. Ihr könnt dann gut zu Fuß zu den Orang Utans gehen.

    Ich hätte mir nicht vorstellen können, dort mitten in der Stadt in einem Hotel zu wohnen. Aber da hat halt jeder andere Prioritäten. Wir hatten dort übrigens Halbpension, das geht dort - glaube ich - auch nicht anders.

    Wegen Restaurants in der Nähe kann ich nichts sagen.

    Gruß Diana

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1224852133000

    @wassernixe1,

    @Mausebaer sagte:

    Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. .....

    ... was auch für Antworten gilt !

    Also bitte, alles was ihr zum Thema Wetter beizutragen habt, bitte nur noch im Wetterthread posten ! Danke !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1224941709000

    Wir waren vor 4 Wochen auf Borneo... u.a. auch in KK und Sandakan...

    In KK waren wir im Hotel Jesselton... ein kleines schönes 3-4 Sterne Stadthotel, zentral gelegen und Preis/Leistung top. Wir hatten uns einen abend die Mühe gemacht und haben mal die gängigen 4-5 Sterne Hotels in KK abgeklappert und sind im Jesselton gelandet.

    Für Sandakan kann ich dir das Hotel Sabah (4 Sterne) ans Herz legen... das liegt etwas auf dem Berg, aber man gelangt problemlos für 1,50 Euro mit dem Taxi in die Stadt und zurück...

    Wir haben natürlich die Stadthotels auch in Sandakan inspiziert und davon kann ich nur abraten... Sandakan City ist bei weiten nicht so touristisch erschlossen und man muss einige Abstriche in Kauf nehmen.

    Falls Du noch Fragen hast, so schau dir mal meinen Thread hier an... oder stell die Fragen einfach... noch ist alles frisch in Erinnerung :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!