• puddipa
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1222003774000

    Hallo,

    Urlaubsziel für nächstes Jahr gesucht.

    Haben Sri Lanka ins Auge gefasst. Stelle mir vor: eine Woche Rundreise (will ja was vom Land sehen) und eine Woche Badeurlaub. Schön wäre es wenn man dort schnorcheln könnte. Hat jemand sowas schon gemacht? Finde hier leider nichts. Oder gibt es Hotels wo man beides miteinander verbinden kann? Bin gespannt was ihr dazu meint.

    puddipa

  • Tauchtwas
    Dabei seit: 1200960000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1223624320000

    Hallo puddipa,

    da hast du dir ein sehr schönes Reiseziel ausgesucht,

    ich finde das Land auch sehr schön, war schon dreimal da :D

    Mit Schnorcheln ist es in Sri Lanka etwas schlecht, da es dort nicht so

    Korallen gibt wie in Ägypten oder Kenia. Es ist mehr felsiger und nicht direkt von Land aus zu erreichen. Dieses trifft auf die Gegend um Bentota zu, wie es im Norden von Colombo ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, meld dich einfach.

    Viele Grüße

    tauchtwas

  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1224083011000

    für eine rundreise ist das ehemalige cylon wirklich wunderschön.tolle landschaftsvielfalt,tempel,stupas,tolle kutur.einen hauch von kolonialzeit,leckere küche(indisch angehaucht)und endlose strände.nur zum schnorcheln wüsste ich da auch nichts.ausserdem musst du aufpassen,dass du zur richtigen jahreszeit an der richtigen küstenseite urlaubst,sonst kann es sein,dass du an deinem badehotel auch nichtmal im meer baden gehen kannst,wegen der brecher und der strömung.dann hat man zwar tolle strände zum schauen,ist aber letztlich auf den pool angewiesen.

    gruss

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1224084793000

    Hallo puddipa,

    wo hast Du denn gesucht? Ich habe gerade bei Google

    rundreise +sri lanka

    eingegeben und bin mit Informationen überhäuft worden. ;)

    Wir waren vor zwei Jahren in Sri Lanka, haben allerdings pauschal nur einen Badeurlaub gebucht und haben dann vorort Ausflüge gemacht, u.a. auch die 2-Tages-Tour nach Kandy.

    Aber wie gesagt, probiers nochmal bei Google.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1224097729000

    Hallo Puddipa ,

    schau zuerst in deinem Reisebüro nach , was die so alles von den verschiedenen Reiseveranstaltern bieten ( Euro ) .

    Vorort in Sri-Lanka ist es auf jedenfall einfacher + günstiger ( Bezahlbar in Euro - Dollar - Roupies ) , kann mir den Fahrer - Strecke ( Reiseziel ) 1 > 2 bzw. 3 Tagestour oder auch 1 Woche ividuell zusammen stellen . Die Preise sind immer mit Übernachtung im Hotel + Frühstück + Mittag + Abend Essen . Getränke werden immer seperat bezahlt .

    Oder auch im Internet ( div. Suchmaschinen ) gibt's so einiges zum durchsichten " Rundreisen Sri-Lanka "

    mfg :frowning: GanzuroiderMO :frowning:

  • Sky-Caprice
    Dabei seit: 1108684800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1224276086000

    Hallo Puddipa,

    bin seit gut einer Woche aus Sri Lanka zurück...

    Kultur & Baden ist beides mehr als möglich. Ich war nun schon 6x dort und habe mich noch nie gelangweilt. Es gibt immer Neues zu entdecken.

    Ein Freund von mir ist Taucher und war in HIKKADUWA tauchen. (Monat April)

    Er meint, dass es sicher bessere Länder zum Tauchen gibt, aber es in Sri Lanka auch OK war. Man wird mit Booten rausgefahren (Wracktauchen, an Felsen / Riffen...), schnorcheln geht bedingt.

    Kultur/Land/Leute: Tempel, Kirchen, Statuen, Ruinen, Teeplantagen, Natur-/Wildreservate, Wasserfälle, Ayurveda, warmes Wetter, nette Leute & leckeres Essen...was will man mehr???

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1224702750000

    @puddipa

    In Sri lanka ist leider nicht wirklich was zu schnorcheln... es gibt nur ein winziges Riff bei Hikkaduwa, aber dafür lohnt es sich nicht die Schnorchelsachen einzupacken...

    Ihr könntet vielleicht eine Woche Malediven zum schnorcheln einplanen...

    Ist eine gute Kombi! Erst Kultur und das wunderschöne Land Sri Lanka zu entdecken und dann zum schnorcheln auf die malediven...

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!