Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Boracay

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den existierenden Thread zum Thema, es vereinfacht die Sache erheblich...
  • "Nagi of Mekong" - ein Horrortrip?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bayern schorsch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bayern schorschB
    Grüß Euch zusammen, wir haben für den 29.03.2009 bei einem Mr. Adisak eine Schiffsreise von Huay Xai nach Luang Prabang gebucht. Zwischenstop mit ÜN in Pakbeng. Die Homepage dieser "Schifffahrtsgesellschaft" schaut gut aus und die Reise mit der Luang Say war uns entschieden zu teuer, und darum hatten wir mit dem Schiff "Nagi of Mekong" eine (hoffentlich) gute Alternative. Allerdings sind wir jetzt etwas verunsichert, da die Meldungen im Internet sehr widersprüchlich sind, eigentlich eher negativ. Frage: hat jemand mit Mr Adisak und seiner Nagi of Mekong irgendwelche Erfahrungen? Wäre super, wenn wir Infos von Euch bekommen. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe. Der Bayern Schorsch
  • Ayurveda-Kur in Trivandrum oder Goa?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vbeck1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    vbeck1V
    Eine andere Alternative in Sri Lanka ist das Lanka Princess- Schon gehobene Kategorie, unter Deutscher Leitung und eine ganz gute "Kur Abteilung", meine Frau nund ich fühlten uns nach nur 1 Woche intensiv Kur wie neigeboren. Zimmer sind gross, schöne Pool Anlage ( man hat seinen Liegestuhl für den gesammten Aufenthalt reserviert) Essen ( Ayuvedra oder westlich, wie man will) war damals ( 2003) echt gut. Grüsse aus Teneriffa - Volker
  • Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

50 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dracki
    50 Beiträge
    13k Aufrufe
    drackiD
    Wir haben die tour um einen Tag in saigon verlängert. 1 Tag Ausflug ins Mekongdelta. Am nächsten Tag Stadtbesichtigung und Ben thanh Markt anschließend Transfer nach Phan Thiet. Denke wir werden uns für eine Übernachtung auf der Dschunke entschließen. Wenn man vormittags in Hanoi wegfährt, dann auf der Dschunke übernachtet, hat man mehr davon. werde mal nach aufpreis fragen. Gibt es verschiedenen standard auf den dschunken? Grüße dracki
  • Ethnic Tarife China

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mkfpaM
    Kennt jemand aktuelle Ethnic Tarife nach Shanghai? Abflug im Jannuar von MUC, NUE oder FRA. Kontaktdaten von zuverlässige Vermittler/Reisebüros dafür sind auch herzlich willkommen. Ich sag schon mal danke. LG mkfpa
  • Umsteigzeit Hanoi Flughafen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreasop
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreasopA
    Hallo Claudia, vielen Dank für die Info. Ich habe auch von anderer Seite erfahren, dass die Zeit ausreichend ist. Der Flug ist gebucht. Nun muss ich nur noch auf den Mai warten, dass es losgehen kann. Gruß Andreas
  • Vietnam - Vung Tau - Con Dao

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Die Inselgruppe Con Dao erreicht man entweder mit einem einstuendigen Flug von Saigon oder mit einer 12 stuendigen Bootsfahrt (nicht taeglich) bzw. einem Hubschrauberflug (dreimal woechentlich, sehr teuer)von Vung Tau aus. Nach dem aktuellen Flugplan gibt es jetzt taeglich einen Flug am Vormittag, freitags und sonntags noch einen zusaetzlichen am Nachmittag. Die Strecke wird von VASCO, einer Tochter von Vietnam Airlines geflogen. Im Juli haben wir fuer Hin- und Rueckflug 60 Euro pro Person bezahlt. Es gibt zur Zeit nur 5 Hotels auf der Hauptinsel Con Son. Ein Luxusressort ist im Bau. Zwei Drittel der Flaeche Insel nimmt der Nationalpark ein. Ein paar kurze Berichte und Fotos findest du in meinem Blog. Con Dao Viele Gruesse Cathrin
  • Urlaub in China

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ja, ganz schön schwierig mit den Geschenken. Meine chinesischen Freunde haben mir den Tipp mit den Messern gegeben (und solche als Mitbringsel hier auch reichlich gekauft). Wahrscheinlich sind diese "Regeln" von uns überbewertet und in China so bekannt wie hierzulande der Unterschied zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus.
  • Hotel The Blue Water oder Bentota Beach, Bentota in Sri Lanka

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadia1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadia1N
    Hallo Tracid! wir waren im november 2008 im bentota beach hotel. eine woche hp. schönes hotel, wunderschöner strand und einkaufsmöglichkeiten in der nähe! wenn du interesse an einer rundreise hat, melde die doch einfach bei mir, wir haben einen ganz lieben bekannten, der ganz individuelle rundreisen macht. er spricht super deutsch, weiß viel über land, geschichte und leute, ist ein sicherer fahrer und lustig obendrein...also falls du interesse hast, melde dich bei mir! lg nadia
  • Teilreisewarnung Sri Lanka

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo uweheldt , so wie ich's gelesen hab oder so verstanden .... Siehe www.auswärtigesamt.de ( ein Auszug davon ) Landesspezifische Sicherheitshinweise Vor Reisen in Gebiete nördlich der A12, die von Puttalam im Westen bis Trincomalee im Osten verläuft, in die Ostprovinz (Bezirke Trincomalee, Batticaloa und Ampara) sowie in die Umgebung des Yala-Nationalparks (östlich der A2 und südlich der A4) wird gewarnt. 2008 hat die Intensität des Bürgerkrieges und die Zahl terroristischer Anschläge landesweit deutlich zugenommen, auch in Gegenden, die bislang als unproblematisch galten. Die Sicherheitslage hat sich deutlich verschlechtert. PS : Frag am besten nochmals im Reisebüro nach , zwechs abklären des Teilreisewarnung ....( Sicher is sicher ) mfg GanzuroiderMo
  • Geldwechsel auf Lombok?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    jamieoJ
    Hallo Jürgen, wir waren im November 06 in Lombok und hatten TC in Dollar dabei, ging absolut ohne Probleme in der Wechselstube zu wechseln. Hatten EC Karte auch dabei und holten dort einmal Geld , würden wir nie wieder machen wir konnten immer nur 20000 Rupia holen und mussten jedesmal Gebühren zahlen. Haben das halt ein paar mal hintereinander gemacht, ziemlich Blauäugig, war unsere erste große Asienreise. Zu Lombok selbst wir hatten drei Tage einen Fahrer, der uns zu den schönsten Flecken der Insel führte. Der schöne Strand Tanjung A`an, 5 km östlich von Kuta. Wir waren auch mit ihm bei den Gillis aber nicht die da wo jeder hinfährt sondern ein kleinere Gilli Meno. Wunderschön stelle mal noch Bilder rein. Vom Strand habe ich schon Bilder reingestellt. Kostete pro Tag 35 Euro, Stand 06 Zur Malaria, auch wir befragten unser Arzt und er meinte da wir nur 10 Tage blieben kann man ohne Stand by fahren. Wenn noch Fragen einfach fragen Gruss Claudia
  • Südvietnam Rundreise Neckermann

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    @moody Da ich derjenige mit dem Tipp zum Reiseführer war, fühle ich mich auch angesprochen. Wenn Du das, und auch meinen Hinweis auf Cathrinka als "Arroganz" bezeichnest, kann man in Deinem Fall auch sehr gut von "Ignoranz" sprechen. Viel Spass noch bei Deiner Planung.
  • Rafting in Nähe von Kuala Lumpur

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    racerin34bR
    Hey Oliver, nöh, Antwort ist nicht zu spät; wie fliegen in 64 Tagen ..... (freu-freu) Danke. Andrea
  • Perhentians - wo buchen ? auch mit Koffern ?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    2008 nicht so, aber davor ja. Dir ebenfalls einen guten Rutsch! LG, Lara
  • Kuala Lumpur 01/2009

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thinakaran
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThinakaranT
    Danke für die Info...
  • Chinarundreise im März - Wetter?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Fragen rund um das Wetter haben wir extra oben den Wetter-Thread eingerichtet festgetackert. Dieser freut sich über eben solche Fragen, die wir ihm nicht nehmen wollen und sollten...
  • Malaysia im Juni

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    gnuenftG
    Hallo. Zum Thema Juni kann ich zwar nichts schreiben, aber zum Thema Malaysia. Wir waren bisher 2 mal in Malaysia und beide Male nicht in den optimalen Zeiten (Februar/März und April/Mai). Beide Male hatten wir Regen, aber NIE ganztägig. Ich denke im Juni wird es ebenso sein, da Malaysia nun mal das regenreichste Land der Erde ist..... Als Hotel zum relaxen kann ich Dir das Mutiara Burau Bay auf Langkawi absolut empfehlen (falls Dir ein 3* Hotel genügt). Dort hast Du Ruhe,Entspannung und Wildlife vor der Haustür oder ein wenig Trubel nach etwa 10min. Fussmarsch. Wir waren 2004 auf Langkawi und fanden die Insel super schön....null langweilig, dafür muss man sich aber ein wenig bemühen (Touren auf eigene Faust unternehmen und sich mit den Einheimischen ein wenig beschäftigen!). Bye the way, für das Mutiara habe ich eine Bewertung geschrieben mit einigen Tipps.... Beim 2ten Mal waren wir auf Borneo ...... Natur unbeschreiblich, Regen ja, Sonne auch ja, Hotel naja (dafür habe ich auch eine Bewertung geschrieben). Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. LG Lürgen
  • Auslfug von Mui Ne zur Halong Bucht. Möglich ? Kosten ?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Schöne Erinnerungen oder eine gute Einstimmung. Hat die Reiselust und die Vorfreude in uns geweckt. Zur Vorbereitung war aber die 2-teilige Doku auf 3Sat (vorgestern und gestern) besser geeignet.
  • Xian - wie weit vom Stadtzentrum zu den Tonfiguren?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Als Anhaltspunkt fuer eventuelles verhandeln mit Taxis koennt ihr fuer eine einfache Fahrt von ungefaehr 70 RMB (7 Euro) ausgehen. Zumindestens sollte das in etwa der Preis fuer die Entfernung bei eingeschaltetem Taxometer eines Santana 2000 sein. Ein Taxi fuer den ganzen Tag solltet ihr fuer ca. 300 bis 400 RMB verhandeln koennen. Ab dem Banhof gibt es auch noch den Tourist / Sightseeing Bus Nr. 5, der direkt zur Terra Cotta Armee faehrt.
  • Jahreswechsel in Indien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Das werden sicher viele Gäste,die ihren Urlaub dort gebucht haben,eher weniger "lustig" finden: Zitat t-online.de --->Nachrichten: Keine Strandpartys auf Goa: Erschienen am 21. Dezember 2008 Die Behörden im südwestindischen Bundesstaat Goa haben aus Angst vor möglichen Terroranschlägen die unter Touristen beliebten Strandpartys zu Weihnachten und Silvester verboten. Nach den Anschlägen in Bombay im vergangenen Monat dürften vorsorglich vom 23. Dezember bis zum 5. Januar keine derartigen Feste stattfinden, hieß es in Medienberichten. Die Zeitung "Times of India" berichtete, das Verbot sei auf Betreiben der Polizei verhängt worden. Demnach gebe es Geheimdiensthinweise, dass das beliebte Urlaubsziel "Goa im Allgemeinen und Ausländer im Besonderen" Ziel von Terrorattacken werden könnten. Küstenwache vor Goa verstärkt Die Polizei in Goa sowie die Küstenwache sei verstärkt worden. Bei dem Terrordrama von Bombay mit 173 Toten waren die Angreifer per Schiff über das Meer gekommen. Die berühmten Strände von Goa ziehen jährlich mehr als zwei Millionen Urlauber an. Besonders zum Jahreswechsel tummeln sich dort zehntausende Touristen