• thoneu
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1230233149000

    Hallo zusammen,

    erst einmal Frohe Weihnachten an alle User.

    Unser Urlaub rückt immer näher. Ende Januar ist es endlich soweit, und es geht nach Mui Ne ins Saigon Mui Ne Resort.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Tour von Mui Ne zur Halong Bucht?

    Würden gerne von Mui Ne aus per Flugzeug zur Halong Bucht, mit 1 Übernachtung auf dem Boot usw.

    Ist es überhaupt möglich von Mui Ne aus?

    Kosten für so eine Tour inklusive Flug?

    Alternative zum inländischen Flug?

    Freuen uns auf hilfreiche Informationen.

    LG

    Thomas und Sylvia

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 939
    geschrieben 1230234227000

    Ebenfalls Frohe Weihnachten!

    Also , was soll man da sagen? Möglich ist alles, aber um welchem Preis, Geldlich mal ganz abgesehen, aber auch der zeitliche Aufwand stehe M.E. nicht im Verhältnis, schon alleine die Anreise zum Flughafen Saigon dauert ja reichliche 4 Stunden, dann die Anreise halong ab Hanoi ja auch noch mal so 2-3h, also ohne Zwischenübernachtung in Hanoli oder Halong geht das gar nicht, denn vormittags legen die Boote ja ab..

    Das habt ihr euch dann etwas spät ausgedacht, wenn auch euer Wille die halong Bucht zu sehen äußerst löblich ist. ;)

    Alternativ-Vorschlag: macht eine 2 oder 3 Tagestour ins Mekongdelta, das ist mindestens genauso beeindruckend. versucht eine Tour zu bekommen , wo entweder Übernachtung in Can Tho möglich ist, oder Chau Doc, wobei ich fast nicht glaube, dass man an einem Tag bis Chau Doc (kambodschanische Grenze) kommt, also dann dann entweder Vinh Long oder Can Tho. Die Wassermassen zu sehen und die vielen Häuser auf Pfählen, das ist schon genial!

    Noch Frohe Feiertage und schönen urlaub in Mui Ne..

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • thoneu
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1230234952000

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

    Mekong Delta hatte wir auch ins Auge gefasst.

    Ist Dir denn bekannt, ob so ein 2-Tages Trip am Mui Ne/Phan Thiet angeboten wird?

    Preislicher Rahmen? Haben überhaupt keine Preisvorstellung.

    LG

    Thomas und Sylvia

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 939
    geschrieben 1230236325000

    Preis weiß ich nicht, da wir ja von Rundreise - also auch gerade von dort gekommen sind, habe aber bei und in den Restaurants in Mui Ne jede Menge Anbieter gesehen und uns auch mal das Angebot angeschaut, da uns Dalat interessierte. Überhaupt, wäre das dann auch noch so ein Vorschlag, Ausflug nach Dalat (ehemalige Sommerfrische der Franzosen - besticht durch wundervolle Natur). Dass man bei den Ausflügen handeln kann, denke ich schon, da wir mit einigen Anbietern wegen Inhalt und Länge diskutiert haben, es wäre alles kein problem, man passt sich uns an..da wir aber gerade 12 Tage Rundreise von Nord nach Süd hinter uns hatten, hatte dann doch der Drang nach Faulheit gesiegt und wir haben keinen trip mehr gemacht.

    Aber in Mui Ne gibt es massig Restaurants und fast so viele Ausflugs-Reiseanbieter, demzufolge auch einieg Vielfalt an Angeboten.

    Nur bei Geschäfte zum Shoppen - da wirds langweilig..

    Aber zu den Preisen: in Vietnam ist alles bezahlbar, so werden auch die Ausflüge im Rahmen bleiben..

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • thoneu
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1230284868000

    Na das hört sich doch gut an.

    Dann werden wir mal schauen, ob was passendes ins Mekong Delta angeboten wird.

    Sollte nur halt mit Übernachtung sein.

    Gruß

    Thomas und Sylvia

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1230285886000

    @thoneu sagte:

    Mekong Delta hatte wir auch ins Auge gefasst.

    Ist Dir denn bekannt, ob so ein 2-Tages Trip am Mui Ne/Phan Thiet angeboten wird?

    Ihr scheint offenbar keine Vorstellung von den Entfernungen und dem vietnamesischen Strassenverkehr zu haben. Von Mui Ne bis Saigon braucht man je nach Verkehrslage 4-5 Stunden. Und von dort weiter ins Delta noch einmal 3 Stunden (Vinh Long) bzw. 5 Stunden (Can Tho). Eine 2-Tages-Tour macht also ueberhaupt keinen Sinn.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1230289423000

    Cathrin,

    als wir im November '07 in Mui Ne waren, gab es wohl Medienmeldungen, daß in Mui Ne bzw. Phan Thiet ein Flugplatz geplant sei, um den für viele nervigen Transfer zwischen HCMC und Mui Ne abzukürzen. Einerseits wäre das vorteilhaft, weil viele den Aufenthalt in Mui Ne scheuen wegen des langen Transfers, andererseits sieht man bei diesen Transfers eine ganze Menge authentisches vietnamesisches Leben. Hast Du etwas von diesen Planungen gehört?

    Ich halte unter den gegebenen Verkehrsverhältnissen ebenso wie Du eine Zweitagestour von Mui Ne ins Mekongdelta für schlicht nicht machbar.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • thoneu
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1230295775000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Aber irgendwie ist meine Frage nicht unbedingt beantwortet.

    Uns ist durchaus bewusst, dass so eine 2 Tages-Tour enorm anstrengend ist,

    uns ging es aber eigentlich in erster Linie darum, ob eine solche Tour angeboten wird, und in welcher Preislage.

    Evtl, kann man ja auch eine 3-Tagestour von Mui Ne ins Mekong Delta buchen.

    Hätte ja sein können, dass jemand von Euch schon einmal so etwas gemacht hat.

    LG

    Thomas und Sylvia

  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1230309361000

    Thomas und Sylvia,

    wir haben noch im November '07 die angebotenen Ausflüge und Touren eingehend geprüft. Ein solches Angebot haben wir nirgends gefunden, weder für 2 noch für 3 Tage. Eine solche Tour zu machen, wäre auch völlig irrwitzig. So was macht man vom Transithotel in Saigon aus. Aber gut, man kann natürlich, wenn man unbedingt will, auch von Berlin über Lissabon nach Moskau reisen... ;)

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1230309470000

    Ich denke, so eine Tour ist derart widersinnig, dass sie in Mui Ne nicht angeboten wird. Allerdings kann man das auch selber buchen. Transfer von Mui Ne zum Airport kann man vor Ort buchen. Den Flug nach HAN und retour ebenfalls. Und die Halong-Fahrt inkl. Transfer von Hanoi kann man in einem RB in Hanoi buchen. Auch im Internet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!