Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Optiker in HCMC / Saigon

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bumblebeeB
    Hallo Cathrin! Vielen Dank! Dann werden wir dort gleich mal hinschauen! Sei froh dass du keine Brille brauchst Wie lange haben Geschäfte abends geöffnet? Gibt es wie in Thailand auch 7/11? Du hast doch auch den Tipp mit dem Mückenschutz Sofell gegeben. Wo kann ich denk kaufen und was ist der Inhaltsstoff? Liebe Grüße aus Deutschland, Sonja
  • Günstiges und nettes Hotel in HCM Stadt, Mückennetze wo kaufen?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    bumblebeeB
    schieb Da hier Mückennetze sehr teuer sind, wollte ich mir in Vietnam eines kaufen. Wo gibt es gute, engmaschige (!) Netze? Wieviel kosten die in etwa? Sind die schon imprägniert mit einem Mückenschutz (gibts in D ja mit und ohne)?
  • Cooking Class in Peking

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von made115
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    made115M
    Hallo! Wir fliegen Ende März für eine Woche nach Peking und möchten neben Sightseeing auch gerne an einem traditionellem chinesischen Kochkurs teilnehmen. Im Internet werden zahlreiche Kurse angeboten, so dass wir uns mit der Auswahl ein wenig schwer tun. Hat bereits jemand an einem solchen Kurs teilgenommen und kann einen Veranstalter empfehlen? Danke im Voraus! Manuel
  • Ferien Resorts in Taiwan?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    blomahB
    hat jemand erfahrungen/empfehlungen ? wuerde sued Taiwan bevorzugen aber net zwingend.
  • Nach Thailand --> wohin im Nov.Dez. 2009?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gnuenftG
    Hallo. Naja, 5 Wochen kriegt man auch an der Westküste rum....... Hier mal ein Beispiel: 4 Tage Singapur per Zug von SNG nach KL Zwischenstopp in Malakka (1-2 Tage), ggf. Baden 3 Tage KL Rundreise Cameron Highlands / Taman Negara / Kenong Rimba Park (5-7 Tage) 1 Woche Penang 1 Woche Langkawi 1 Woche Pangkor oder Pangkor Laut (machbar ist auch noch Kho Chang) ...weg sind 5 Wochen. Hier ist noch der Link zum Malayischen Fremdenverkehrsamt. Klick Viel Spass beim Planen. ru jürgen
  • Ferienwohnung in Peking/Beijing

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BrianT
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrianTB
    Danke an alle Ich geh mal mit den Wörtern in die Suche und schaue was bei rauskommt. falls ihr noch weitere kontakte habt usw. gerne melden. grüße, brian
  • deutschsprachiger Tagesausflug Saigon und Hue

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisiB
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrisiBC
    Hallo an alle, kann mir jemand einen Tipp geben ob ich in Saigon und Hue vor Ort eine Tagestour/Stadtbesichtigung mit deutschsprachigen Reiseleiter bekomme (und wenn ja was dieser eventuell kostet)? Die Ausflüge von Deutschland aus buchen (oder an Bord, da wir uns auf Kreuzfahrt befinden) ist enorm teuer. Vielen Tausend Dank im voraus. Herzliche Grüße ChrisiB
  • Welches Hotel nach der RR Vietnam entdecken

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BieneMiene
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BieneMieneB
    Hallo, mir persönlich hat das Saigon Mui Ne Resort gut gefallen. Es liegt direkt am Strand, wo es einige Liegen gibt. Man liegt jedoch viel besser auf der Liegewiese mit Blick Richtung Strand, denn der Sand ist teilweise sehr heiß. Die Bungalows mit Außendusche waren schön, die Zimmer im Haupthaus haben uns aber auch sehr gut gefallen. Ist Geschmackssache. Im Haupthaus kann der Blick teilweise schöner sein. Die Außendusche hat auch Nachteile, es kann von draußen mal was reinfliegen (bei uns wurde mal Laub verbrannt und die ganze Asche landete schön verteilt im Bad) und wärmer ist es im Bad ingesamt dadurch auch. Ansonsten ringsherum viele Kneipen von ca. 8,- € bis ca. 12,- € (für 2 Personen einschl. Vorspeise/Getränke/Hauptgericht) Muss man aber selbst ausprobieren. Den Inder fanden wir sehr lecker! Auch einige Bars liegen direkt in der Nähe des Hotels (täglich happy hour). Aber am besten die Hotelbewertungen dazu lesen. Nachteil ist die lange Fahrt von Saigon (ca. 4 - 5 Stunden). Sehr schöne Strände sind aber auch in Hoi An und Quy Nhon (traumhaft mit großen Felsen aber abgelegen). Ich könnte noch so viel schreiben, auf jeden Fall soviel: Vietnam ist traumhaft!!! Ich gebe gern noch genauere Auskünfte, sofern der Wunsch besteht.
  • Juli oder August machbar?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du solltest Dich zunächst erstmal über Dein Reiseziel im klaren werden, denn mehrere Parallelpostings sind alles andere als übersichtlich. Nutze doch bitte den Wohin-Thread im allg. Forum um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir im Sinne der Übersichtlichkeit ab...
  • Shanghai vom Hafen zum Hotel The Eaton Pudong

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Richtig, habe es auch nur dazu gefuegt weil die halt oft genannt wird. Obwohl meine liebe Frau da durchaus anderer Meinung ist. Denn in der Ecke um das Portman bekommt die immer so ein glaezen in den Augen und mir fehlt dann meistens etwas Nennenswertes in der Brieftasche.
  • Geldtauschen in Myanma

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani77D
    Hallo! Wir haben in Yangon im Tigerbeer-Shop für Euro sogar einen besseren Kurs bekommen als für US-Dollar. Für große Scheine ist der Kurs besser als für kleine. Übrigens ist dieser Tigerbeer-Shop auf dem Scott Market zu finden und sind aus wie ein kleiner Getränkeladen ganz am Ende der Straße. Haben dort einen guten Kurs bekommen, die haben eine Geldzählmaschine und man kann auch selbst in aller Ruhe nachzählen. Wie es im übrigen Myanmar mit Euro tauschen aussieht, weiß ich leider nicht, da wir in Yangon so viel getauscht haben, daß es für den kompletten Urlaub gereicht hat. Ansonsten kann man aber auch fast überall mit US-Dollar bezahlen. Gruß Dani
  • Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmucki5
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    schmucki5S
    Ein Hallo an alle, ich schon wieder. Sind gerade dabei die Unterlagen für das Visum an die Botschaft zu schicken und stoßen wieder auf eine Frage (vielleicht ein bißchen blöd ); stelle ich den Verrechnungsscheck an die Vietnamesische Botschaft mit Anschrift aus
  • US $ oder Yuan

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mkfpaM
    Wie bereits gesagt, in Renminbi/Yuan. Ich wuerde aber Dollar nur mitnehmen wenn du die sowieso schon hast. Euro kannst du genauso ueberall wechseln und du sparst dir einmal Wechselgebuehr. Wobei du auch bedenkenlos in den Hotels wechseln kannst, da die Kurse gleich wie in den Banken sind.
  • Erstesmal Indien viele Fragen

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    JackfruitJ
    Und für jeden Indien-Einsteiger: Shiva Moon: Eine Reise durch Indien von Helge Timmerberg unbedingt lesen !!!
  • Shanghai und dann?

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Ticinella wrote: Warum nur immer Strand?? Vielleicht weil für viele der Urlaub AUCH der Erholung dienen soll. 3 Wochen China-Rundreise sind sicher sehr interessant, aber ich will nicht nach dem Urlaub geschlauchter sein als vorher, weil ich dann wieder ein ganzes Jahr arbeiten muss. Vielleicht wenn ich mal im Ruhestand bin.
  • Welche Ecke Asiens im April-Mai bereisbar?

12 Beiträge 54k Aufrufe
    12 Beiträge
    54k Aufrufe
    bumblebeeB
    Wir sind ja flexibel. Wenn uns das Wetter zu ungemütlich wird, fahren wir rüber an die OStküste nach Koh Phangan / Koh Tao! Da dürfte das Wetter dann ja noch gut sein... hoffentlich!
  • welsche geldsorte nehme ich mit nach vietnam

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra78S
    Ich kann die DKB VISA auch nur empfehlen. Den größten Vorteil sehe ich darin wenig Geld dabei oder auch im Haus/Bgl/Zimmer zu haben. Dadurch das einem weltweit keine Kosten für eine Abhebung entstehen kann man bei Bedarf jeden Tag z.B. nur das Tagesbudget abheben und muss sich keine Gedanken um Verstecke machen.
  • Ayell Euronet Netzwerk in Asien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Gibt's in Asien kein Google mehr?!
  • 1st Visit MALAYSIA!?!?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischstaebchen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    fischstaebchenF
    Wollt noch ergänzen, dass die Bungalows keine "Luxus Chalets" sind. Die Ausstattung ist einfach, aber bei uns war soweit alles sauber und okay. Wir sind bei ein paar anderen Hotels im TN vorbei gekommen und in denen hät ich nicht wohnen wollen!... auch wenn der Dschungel ein Abenteuer ist. Und die Lage überzeugt beim Mutiara einfach! Sicher laufen da Wildschweine und Affen frei herum, man ist ja im Dschungel. Uns hat das total gefallen. In Europa marschiert man nicht bei einer Affenfamilie vorbei, wenn man zum Frühstück geht!
  • Peking, was beachten?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haladyn
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    haladynH
    Ja, ich hab in der Zeitung die Flammen auch gesehen, in der unsere Hotelträume verbrannten. Schade. Danke für den Tip mit der Speisekarte, da meine Frau an der Uni einen Chinesischkurs belegt hat, ist sie sowieso heiss darauf, das eine oder andere Wort an den Kellner zu bringen; da hilft natürlich die deutsche Karte um dann auch die richtige Ente auf Chinesisch zu bestellen. Betr. Hotel konnte wir uns noch nicht entscheiden, es muss auf jeden Fall sehr zentral sein. In die engere Wahl kommen das Crowne Plaza oder das Park Plaza Beijing Wangfujing, beide sind gut direkt zu buchen; für Ausflüge nehmen wir dann einen Taxi, kann man ja wie ich in Foren gelesen habe, für einen ganzen Tag zum günstigen Pauschalpreis ordern.