• Naduah64
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1219834726000

    Hallo an alle,

    wir wollen demnächst für ca 1 Woche nach Indien. Da wir dort noch nie waren und somit auch keinerlei Infos haben bräuchte ich mal einige Tipps von euch.

    Ein bestimmtes Datum für die Reise haben wir noch nicht...also alles offen.

    Somit die erste Frage....beste Reisezeit dafür ??? Da wir Ägypten Dubai usw... kennen. Denke ich doch mal auch für Indien gilt Nov - Feb ???

    Auch die Auswahl des Ortes...ich kann mich nicht entscheiden.....Mumbai oder Delhi ??? Welche Stadt ist Interessanter bzw... wo gibt es mehr zu gucken ?

    Und wie siehts mit Impfungen aus ??? Welche ist ein muss und welche ist überflüssig ??? Puuhhhh....Fragen über Fragen :D

    Würd mich freuen wenn Ihr mir ganz viele Antworten darauf geben würdet.

    Lieben Gruß

    Andrea

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1219854936000

    Hallo Andrea,

    über die "beste" Reisezeit kann man sich streiten Nov-Feb ist schon ok. Im März-April wird es schon ganz schön warm, dafür hast du aber fast schon eine Sonnen Garantie. Ich war bereits März-April unten und mir hat es nichts aus gemacht, wie gesagt Geschmacks sache.

    Ob Delhi oder Mumbai ich war in keinen Ort länger als 2 Tage. Würde dir aber zu Delhi raten und würde daraus eine kleinen Rundreise Delhi-Agra-Jaipur-Delhi machen.

    Was ihr in Mumbai ansehen könnt hab ich vor kurzen erst geschrieben.

    Delhi: Rotes Fort, Jama Masjid, Lakshmi Narayan Temple, New Delhi Regierungviertel. Es gibt noch mehr zu sehen dies soll auch nur einen kleiner Hinweis sein.

    Impfungen habe ich die üblichen die so jeder hat und noch Hep. A und B . Man kann sich überlegen ob eine Tollwutimpfung noch in Frage kommt da Tollwut in Indien verbreitet ist. Darüber wurde hier schon diskutiert ich hab sie nicht und halte sie auch nicht für nötig aber hier werden sich die Geister wieder scheiden.

    Gruß

    Bernd

  • Naduah64
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1219915635000

    Hallo Bernd,

    schonmal ein Danke für deine Antwort.

    Mein Mann und ich überlegen grad ob wir doch ein bissel rumfahren jenachdem von Delhi aus oder Mumbai. Leider haben wir durch den Beruf meines Mannes immer nur so ca 1 Woche Zeit. Denke für Indien müsste man eigentlich 6 Wochen nehmen.

    Ich bestell gleich erstmal diverse Reisebücher zum Thema Indien danach picken wir uns das was uns Interessiert raus. Wahrscheinlich gibt es dort soviel zu gucken das wir nach der Woche fix und fertig nach Hause kommen und erstmal Urlaub brauchen :D

    Ich bin schon ganz kribbelig, wollte schon immer mal Indien sehen und ich liebe Curry´s :D

    Liebe Grüße

    Andrea

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1219940316000

    Hallo Andrea,

    selbst 6 Wo. werden dir nicht reichen. Ich fliege im Jan. 4 Wo. nach Süd Indien und beschränke mich schon auf das nötigste und selbst da muß ich noch abstriche machen. Aber 1 Wo. ist besser als nichts, überleg dir das mit der kleinen Rundreise noch mal. ;)

    Das Essen ist echt klasse hat aber mit dem was du hier beim Inder bekommst wenig zu tun. Ich liebe scharfes Essen und die Küche in Indien ist super.

    Gruß Bernd

  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1219945454000

    in 6 Wochen hast du in Indien immer noch null gesehen. 6 Monate bis ein Jahr wäre für ganz Indien eher vorzuschlagen.

    Städte in Indien sind sehr stressig und verdreckt. Da will man oft das Hotelzimmer gar nicht mehr verlassen.

    Wenn du wegen der einen Woche (was extremst kurz ist, würde das selber noch nicht mal machen wenn ich dafür bezahlt würde) nach Indien reisen willt, würde ich dir einen Flug nach Goa vorschlagen.

  • Naduah64
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1220008584000

    Hallo Bernd Hallo Andi,

    Bernd : mit dem Essen hast du mit sicherheit recht...wird anders sein als hier in Deutschland. Habe aber keine Angst vor scharfem Essen. Beim Inder oder Thai sag ich eh immer, macht mir das essen bitte schärfer :D Und wenn ich doch mal Feuer spucken sollte...grins... denke ich einfach gut damit sind alle Bazillen abgetötet die man sich dort so einfangen kann.

    Kann mir auch vorstellen das die Zeit zu kurz sein wird....aber 1 Woche ist besser als nix.

    Andi : grins...also Aussteiger wollt ich noch nicht werden....was meinst du was mein Sohn sagen würde wenn Mama ein halbes bis ein Jahr in Indien rumreist :D Wenn mir und meinem Mann Indien gefällt,werden wir uns das Land pö a pö ansehen, auch wenn wir Jahre dazu bräuchten

    Das die Städte dort auch stressig und für uns Europaer dreckig erscheinen, kann ich mir gut vorstellen...wir sind sehr häufig in Kairo und ich denke mal die Städte in Indien werden so ähnlich sein. Also null Problemo für uns.

    Goa ist mit sicherheit toll, nur wäre das ja eher ein Bade/Strand Urlaub...dafür könnte ich meinen Mann überhaupt nicht begeistern.

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1220644833000

    Also fuer eine Woche wuerde ich das auch nicht machen. Da bekommst Du nicht mal die wichtigsten Sachen von Delhi mit. Uns hat damals unsere Flug-Bekanntschaft den Markt von Parjagansh/Pahargansh empfohlen. Dort war es wirklich authentisch indisch (als wir es tatsaechlich am 3. Tag gefunden hatten) ... . Unser Lieblings"Restaurant" dort war das "Golden Cafe".

    Na ja, bei einer Woche geht hoechstens Delhi-Agra-Delhi. Buche rechtzeitig eine Fahrt in jenem Luxuszug, dessen Namen ich im Moment vergessen habe!

    In Mumbai waren wir damals nicht.

    Wenn Du Fragen zu Delhi, Agra (Taj Mahal, Jaipur (pink City), Jaisalmer (Wuestenstadt), Jodpur (Blue City), Udaipur (zu sehen im James Bond Film und der "Tiger von Eschnapur"), Diu oder Ahmedabad hast, antworte ich Dir gerne per Kurzmail.

    LG Kathrin

    Je nachdem wo Ihr hinwollt, empfehle ich Euch Toilettenpapier mitzunehmen.

  • Naduah64
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1220696372000

    Hallo Kathrin,

    ist alles nicht so einfach :D Die eine Woche die vorgesehen war haben wir jetzt aufgestockt auf 10 - 14 Tage. Hab ein bisschen im Internet rumgewuselt und doch eine Menge zum Reisethema Indien gefunden.

    Wir denken jetzt darüber nach ein paar Tage Delhi und von dort mit dem Palace on Wheel die 1 wöchige kleine Rundreise zu machen. Das mit dem Zug gefällt uns ganz gut bzw. hört sich auf jeden Fall gut an um als Indien Neuling die ersten Erfahrungen zu sammeln.

    Kennt hier eigentlich jemand den Palace on Wheel ??? Und hat vielleicht Erfahrungen damit gemacht ???

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1220812478000

    Wir sind damals mit dem normalen Zug von Delhi nach Agra gefahren und schon der Ticketkauf war ziemlich abenteuerlich...

    Kurz vor Agra sind die Taxifahrer auf den fahrenden Zug aufgesprungen um uns spaeter besser in Taxi zerren zu koennen. Ich war teilweise so genervt von der Penetranz das ich schon "No, No" gerufen habe, als mich ein netter Inder gegruesst hat ... !

    ... Das wir nicht mit dem Palace on Wheels gefahren sind, darueber aergere ich mich heute noch.

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1220830872000

    @Naduah64 sagte:

    Das die Städte dort auch stressig und für uns Europaer dreckig erscheinen, kann ich mir gut vorstellen...wir sind sehr häufig in Kairo und ich denke mal die Städte in Indien werden so ähnlich sein. Also null Problemo für uns.

    hi naduah64

    das würde mich ja mal interessieren ob das wirklich so ist, als bitte berichten, wenn ihr wieder da seid ;)

    ich kenne zwar weder kairo noch indien... möchte indien aber unbedingt auch noch kennenlernen... war aber in indonesien ne weile mit nem franzosen unterwegs der zum dem zeitpunkt schon seit 2 jahren in indien und asien rumgereist ist. und der meinte, dass indien schon das krasseste ist, was er je gesehen hat... mit nichts zu vergleichen... aber auch wunderschön...

    grüssle bine

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!