Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • von Langkawi nach Suratthani

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Na dann Viel viel Spaß
  • Erstes Mal nach Vietnam welche Reisezeit ?

21 Beiträge 156k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ticinella
    21 Beiträge
    156k Aufrufe
    TicinellaT
    Hallo Octo 2009, Ich war damals mit Freunden Anfang Februar 2007. Kein einziger Regentag und warm war es auch. Sind erst von ZH nach Singapur und von dort nach Hanoi geflogen. Haben 8 Tage Rundreise und 8 Tage Badeurlaub in Mui Ne gemacht. Hanoi - Halong Bay. In Hanoi im Galaxy Hotel in Halong in Halong Plaza. Wieder zurück nach Hanoi und dann zur Kaiserstadt Hue. (Saigon Morin Hotel) Herrliche Bootsfahrt auf dem Pafumfluss, Pagode Chua Thien Mu. Anschliessend weiter nach Richtung Danan über den Wolkenpass und Aufenthalt zum Mittagessen an der Lang Co Beach (eines der schönsten Strände Vietnams). In Danang Cham-Museum. Anschliessend weiter zur China-Beach, die sich kilometerlang südlich und nördlich der Marmorberge erstreckt. Während des Vietnamkrieges wurden hier Soldaten zur Erholung eingeflogen. Vorbei an den Marmorbergen bis nach Hoi An. (Hoi An Hotel) Mit dem Cyclo durch die malerische kleine Stadt. Von Danang Flug nach Saigon. Von Saigon nach Cu Chi und Tay Ninh. Saigon: Equatorial Hotel. Anschliessend Fahrt bis Phan Thiet / Mui Ne zum Badeurlaub (Swiss Village Resort). Ein herrlicher Urlaub. Für mich wir die Jahreszeit richtig. Ach übrigens: Habt Ihr etwas gegen die über 50-jährigen? Wir hatten auch jüngere Paare dabei und sind alle gut miteinander ausgekommen. Was für Abenteuer wollt Ihr denn in Vietnam erleben denn so jung seid Ihr ja auch wieder nicht. Gruss Ticinella
  • kuala lumpur stop + stadtrundfahrt

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo, das wird mit dem Weiterflug genau dann richtig knapp, wenn Du nicht durchgecheckt bist. Wenn Du aber schon eine Bordkarte hast und nicht mehr einchecken musst, dann passt es mit der Stadtrundfahrt. Wäre nur gut zu wissen, wo die Stadtrundfahrt endet. Mit dem Taxi wird die Fahrt zum KLIA knapp, aber mit dem Express bist Du in gut 30 Minuten am Flughafen. Oder ihr nehmt den Express in die Stadt und macht auf eigene Faust ein wenig Sightseeing. Den meisten KL-Neulingen reicht erstmal ein Blick auf die Petronas, ein kurzer Bummel durch die angeschlossene Mall und ggf. ein Blick vom Tower über die Stadt. Ansonsten selber basteln. KL ist überschaubar und man muss da wirklich nichts mit nem Touranbieter machen. Viel Spaß beim basteln und planen!
  • Krabbeltiere Sri Lanka

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonny112de
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    sonny112deS
    Das finde ich super ich wusste ja nicht wie alt das Kinfd/ die Kinder sind ... und wie vernünftigt sie sind (wir haben 2 Kinder, aber mittlerweile fliegen die nicht mehr mit uns)
  • Sri Lanka trotz Krieg?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonny112deS
    Geh zum Tropenarzt wenn er gut und auf dem laufenden ist weiss er ob du ein malariamittel brauchst oder nicht .... ich werde auch gerne und bevorzugt von Mücken gestochen aber nur im Hotel hätte ich keines genommen bei Fragen einfach PM an mich ...
  • Lichtschutzfaktor Sri Lanka

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miax358
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    miax358M
    Die Sonne ist in Sri Lanka sicherlich sehr stark, genau wie in (fast) ganz Asien. Also: Gründlich eincremen mit hohem LSF (Ohrläppchen, Fußrücken, Nase, Nacken nicht vergessen) Richtig einziehen lassen Zusätzlich mit Hut/Kappe schützen (und bei langen Ausflügen langärmelige, luftige Kleidung) Mittagssonne meiden (!!) Am Strand eher im Schatten liegen Und als LSF würde ich 30 oder höher empfehlen.. ich habe sehr helle Haut (grummel) und verwende meist 35 oder auch 50 und hatte in Singapur/Bintan/Tioman/Indien trotzdem immer leichte Rötungen auf Schultern, Nase, Fußrücken... obwohl ich da auch schon immer eincreme..
  • Mekongfahrt von Vietnam nach Kambodscha?

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rodolphe
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    RodolpheR
    Salut Cathrin Komme gerade von Kambodscha / Vietnam zurück. Deine Einschätzung ist perfekt. Wir hatten das Glück oder den Entscheid richtig getroffen einige Euros zusammenzukratzen und von Phnom Penh nach Chau Doc mit dem Privatboot des Victoria Hotels in Chau Doc zu fahren. Die erledigten uns die manchmal anspruchsvollen Ausreiseformalitäten Kambodschas. (Hörte dass die Korruption schon einige Touristen genötigt hätte, entweder im Land zu bleiben oder einige 100 Dollars für die Ausreise zu bezahlen !!! fehlende Stempel im Pass ) Also bravo für Deine Tipps. Rodolphe
  • Ausflüge Sri Lanka vom Dolphin Hotel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonny112deS
    Hallo, sind gerade aus dem Dolphin zurückgekommen und können einiges dazu berichten. Ich erzähle jetzt mal was uns andere Gäste berichtet haben und von unsere neigenen Erfahrungen. Von den Beach Boys (ausser Harald) haben wir nichts Gutes gehört .. die Fahrt zwar billig, aber keine (echte) deutschsprachige Reiseleitung und alles musste extra bezahlt werden und überhaupt keine Erklärungen wurden gegeben. Bei Harald waren die Meinungen geteillt, einige fanden es gut und einige fanden es nicht gut. Wir haben eine 4 - tägige Rundreise durch Sri Lanka (zu zweit) gebucht (bis ans World`s End) mit 3 Übernachtungen und konnten uns alles ansehen was uns interessiert hat (und hatten einen super Deutsch sprechenden Reiseleiter der hiess Hamlett und einen sehr guten Fahrer Gumo "der Sri-lankesische James Bond" und waren rundum zufrieden, es war einfach nur genial. Gebucht haben wir das alles bei Augustus, der der örtliche Reiseleiter von Ltur im Dolphin ist, aber er vermittelt auch Tagesausflüge, Rundreisen und Rundreisen (mit individuellen Wünschen) an alle Gäste des Dolphin. Es war vielleicht nicht so billig wie bei den Beach Boys oder Harald, aber dafür hatten wir mit Hamlett jemand, der absolut gut deutsch kann und uns alles erklärt hat (Kultur, Religion, Flora und Fauna, Denke und Einstellung der Sri Lankesen) und sich 4 Tage um uns bemüht und sich um alles gekümmert hat. Was hat man davon wenn man einen Ausflug bei den Beach Boys oder sonstwo 20 EUR billiger bekommt aber nichts erklärt wird und man den Reiseleiter kaum versteht? Bei August hat uns das Preis/Leistungsverhältniss angenehm überrascht. Auch andere Gäste des Dolphins haben bei Augustus gebucht da er absolut seriös ist und sich für seine Kunden ins Zeug legt und er weiss wie die Deutschen denken und was Deutsche wollen, wir können jedenfalls niemand anderen ernsthaft wirklich empfehlen. Zu deinen weiteren Fragen: Also das Hochland ist auf jeden Fall eine Reise wert. Besonders angetan waren wir von den Horton Plains mit Bakers Falls und Worlds End und der Zugfahrt von Kandy ins Hochland (Sri Lanka Bahn 2ter Klasse muss man gemacht haben). Im Hochland braucht man kein Moskito Netz, da es dort eh keine Malaria Mücken gibt (zu kalt) aber wenn man sich das ganze Land ansehen will sollte man an der Malarone (Malaria Mittel) nicht unbedingt sparen. Im Hochland sollte man sich auf jeden Fall ne Teefabrik, Kandy, Nuwara Eilya und die Horton Plains mit World`s End ansehen (fast keine Touristen und Natur pur). Wir hätten schon früher geantwortet, aber wir sind erst seit Sonntag wieder hier in DE .... falls noch weitere Frage sind einfach PM an uns ... Solltest du schon dort sein auf jeden Fall viel Spass im Dolphin und solltest du bereits einen Sonnenbrand haben frage den Animateur La-La einfach nach Aluevera, dann ist dein Sonnenbrand bald Geschichte, so wie unserer es war
  • Hotel Dolphin, Sri Lanka

20 Beiträge 5k Aufrufe
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonny112deS
    Hallo wir sind seit gestern wieder in DE und hatten einen super Urlaub im Dolphin (haben auch noch ne 4-tägige Rundreise durch Sri Lanka gemacht). Das Hotel ist nur zu empfehlen und sobald ich dazukomme schreibe ich natürlich ne ausführliche Hotelbewertung .... Was gut für uns war, war die Tatsache, dass das Dolphin halbleer war (gut für uns aber schlecht für die Menschen da unten) .... übrigens so eine agressive Sonne wie in Sri Lanka hatten wir bisher auch noch nicht und die Wellen waren die letzte Woche echt der Hammer ... Danke übrigens nochmal für eure Tipps (haben sehr geholfen) und wir können jetzt aus erster Hand bestätigen, dass Sri Lanka absolut sicher ist ...
  • China und danach Sanya im Februar März...?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriele
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabrieleG
    Danke euch allen für die super tipps.... diese haben mir sehr geholfen! berichte kommen dann nach der reise!lg gabi
  • Ausflüge in Nha Trang / Vietnam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AEVFrankeA
    anke für die Infos Mit den Inseln meinst du wahrscheinlich die Banboo- Elfenbein- und Hon Tam inseln. Da hab ich auch schon mal was gefunden. Und von dem Meerwasseraquarium hab ich auch noch was gelesen. Mal schaun was das Wetter so macht. Aber eigentlich gibt es ja kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung
  • VISUM -Frage Vietnam und mehr..wer kann helfen

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Uiii! Jetzt holst aber Du gewaltig die Keule raus, das war nicht persönlich gemeint und bezog sich nicht alleine auf Visa-Vorschriften. Aber es wird jetzt wirklich Off Topic.
  • F1 Malaysia am 5.4.09

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    allemanjaA
    hallöchen, kann nur sagen es ist ein super tolles erlebnis ich war vor 3Jahren dabei und wir hatten die zweitgünstigste Kategorie bei der man nach dem tower die Kurve hatte und eine gerade strecke(bis hin zu 2weiteren Kurven und der Gerade gegenüber) und es hat wahnsinnigen spass gemacht auch wenn es nach knapp 30Runden dann schon recht laut wurde als sich das Feld zerteilte(wir hatten Oropax dabei) Das wochenende war mit knapp 20Euro die Karte günstiger als jede Unterkunft;-)denn da schlagen die mit den Preisen gut zu und ich empfehle früh zu buchen.Die Stadt ist dann super voll und ich hoffe ihr habt schon gebucht denn vor Ort würde ich nicht empfehlen. Von Sepang aus haben wir uns einmal ein Taxi mit einem indischen Päarchen geteilt das andere Mal haben wir einfach einen Zettel geschrieben das wir 20RM für die Fahrt nach KL city zahlen und hatten eine tolle interessante Fahrt mit 2jungen Malayen. Viel Spass dabei du wirst es nicht bereuen. LG(alle)manja
  • Tipp für Tokyo

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steboe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SteboeS
    Bus nach Kyoto u.a.: www.123bus.net Bahntagesausflüge von Tokyo: nach Kamakura und Nikko sind machbar und sehr empfehlenswert. Dann schnuppert man auch gleich ein bisschen Landluft. Museum in Tokyo: Das National Museum im Ueno Park ist sehenswert. Das Schwertmuseum kenne ich nicht.
  • Vietnam erleben

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wunschkunde0
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wunschkunde0W
    Hallo Doro12 Natürlich hat uns gerade der Dolmetscher die Reise so "bequem" und informativ gemacht. Wenn man von gutem Hotel zu gutem Hotel alleine reist, kann man mehr oder weniger auf einen Dolmetscher verzichten,da sich sicherlich fast immer ein englisch sprechender Vietname finden wird bzw. die Hotelinformation helfen kann. Reist man aber individuell über Land, kommt man ohne Übersetzer nicht aus, denn nach unserer Erfahrung sprechen nur sehr wenige Englisch, geschweige Deutsch. Von Touristenhochburgen natürlich abgesehen. Die Reiseagenturen wollten für einen deutsch sprechenden Vietnamesen rund 1.200 bis 1.300 Euro. Englisch sprechenden ca. 800 bis 900 Euro (immer für vier Wochen). Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass einfache Arbeitskräfte rund 4 Euro pro Tag erhalten. Die Preisangaben in diversen Reiseführern stimmen kaum noch, da in Vietnam die Preise rapide steigen. Wir handelten mit Thomas Weingärtner in Hoi An für seinen Schwager als Dolmetscher einen Preis aus, der etwas unter den 800 Euro der Reiseagenturen lag. Es ist halt alles eine Frage des Anspruches und des Geldbeutels. MfG Gerhard Henschel
  • einige fragen zu vietnam

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von avia100
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    avia100A
    Hallo Aida3, vielen dank für deine Antwort. Das bringt mich ja schon mal in meiner Auswahl etwas weiter. Gruß Daniela
  • Four Seasons Langkawi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hast Du Dir schon mal die (insgesamt drei) Hotelbewertungen hier in HC angeschaut? Was dort zu lesen ist, deckt sich mit meiner - nicht mehr ganz frischen - Erinnerung: Ohne Mietwagen/Taxi bist Du auf das angewiesen, was das Hotel zu bieten hat. Gruß Peter
  • Sri Lanka Weihnachten/Silvester 2009

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrauBF
    Hallo Jenska, also, Dezember ist (oder war mal) die Hauptreisezeit. Wetter sollte gut sein. Zu den Hotels: im Taj waren wir im Oktober 3 Tage und waren begeistert. Der Pool und die Terasse liegen erhöht und man hat einen wunderbaren "Über"- blick über die Strände. Wenn man es ruhiger haben möchte, kann man auch in den Garten gehen. Im Royal Palms waren wir nur einen Tag zum Baden. Aber, das was wir gesehen haben machte einen sehr guten Eindruck... Wenn Du noch was besseres möchtest: es gibt noch das Lanka Prinzess... Du schreibst, es sollte ein bischen "drumherum" sein. Ist eigentlich überall, aber erwarte nicht zu viel. bin gerne bereit noch weitere Fragen zu beantworten Viele Grüße FrauB.
  • Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

43 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    43 Beiträge
    20k Aufrufe
    chriwiC
    Sodale! Jetzt ist auch die Feinplanung beendet. An den Orten und Reisedaten hat sich prinzipiell nichts mehr geändert. Die Halong-Tour machen wir mit Phoenix Cruisers, ich bin schon sehr gespannt. Außerdem machen wir eine Tagestour ins Umland von Hanoi (mit einem "forenbekannten" Deutschen, der in der Nähe von Hanoi lebt). In Hoi An wohnen wir im Swiss Belhotel Golden Sand, von da aus machen wir ein paar interessante Tagestouren (ebenfalls mit Unterstützung eines Expats) ins Umland, nach My Son, Wolkenpass, etc. Danach geht's via Hue (The Pilgrimage Village), Ho Chi Minh City nach Bangkok. In den 3 Großstädten haben wir uns für die Sheratons entschieden. Die Strecke Hue -> HCMC machen wir vielleicht mit dem Zug. Hat das jemand von euch schon gemacht? Empfehlenswert?
  • als Single in Srilanka

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elli47
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    elli47E
    Hallo GanzuroiderMo, danke für die Preiangaben.Das ist ja wirklich günstig.So richtig lohnt sich da auch kein AI-stimmt schon. Vielleichtwarte ich dann doch lieber bis November oder Dezember. LG elly