• Jenska68
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1235989687000

    Hallo, sind schon bei der Planung unseres Urlaubes für Ende des Jahres!

    Habe grundsätzlich 2 Fragen an Euch da mich die Suchfunktion nicht richtig weitergebracht hat! Wie ist das Wetter im Dezember dort und wer hat eine gute Idee für ein Hotel. Es sollte mindestens 4* haben und ein bißchen drumherum (z.B. Geschäfte, Ortschaften u.s.w.) dürften auch vorhanden sein.

    Vielleicht kann mir ja ach jemand ewas zum *Royal Palms Beach* in Kalutara sagen. Ist das Hotel schon gut? Oder gibt es noch etwas besseres?

    M.f.G. Jens

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24802
    geschrieben 1236003970000

    Im Dezember ist die Regenzeit an der Westküste vorbei. Zum Royal Palms Beach findest du hier reichlich Bewertungen, oder hier eine Auswahl an Hotels.

    Mein persönlicher Tipp ist das Taj Exotica in Bentota, ein klasse Hotel in toller Lage an 2 Stränden. Allerdings waren wir vor 5 Jahren dort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 324
    geschrieben 1236074804000

    Hallo Jenska68 ,

    von Beruwela > Bentota Beach sind sicher ein paar Hotel's mit **** Sterne ( mit langen ca. 3 - 4 km langen Sandstrand ) , die Euch zusagen könnten ? Von da aus , sind genug Geschäfte / Läden zum einkaufen vorhanden . Die nächsten Ort/e wär eben Beruwela / Aluthgama / Bentota(Beach) .

    Habt Ihr schon einen Reiseführer von Sri-Lanka zugelegt :frowning: ( für etwaige Ausflüge )

    PS : Es gibt immer was besseres ( Kostenfrage ), aber ob es auch dann noch wirklich gut ist ( Zimmer - Service - Essen etc. - Bar ) muss nicht unbedingt mit den Sternen verbunden sein ....

    Wie überall sind gute **** Sterne , wie schlechte dabei ( wie's eben einer auslegt )

    mfg ;) GanzuroiderMo ;)

  • FrauB
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1236086701000

    Hallo Jenska,

    also, Dezember ist (oder war mal) die Hauptreisezeit. Wetter sollte gut sein.

    Zu den Hotels: im Taj waren wir im Oktober 3 Tage und waren begeistert.

    Der Pool und die Terasse liegen erhöht und man hat einen wunderbaren "Über"-

    blick über die Strände. Wenn man es ruhiger haben möchte, kann man auch in den Garten gehen.

    Im Royal Palms waren wir nur einen Tag zum Baden. Aber, das was wir gesehen haben machte einen sehr guten Eindruck...

    Wenn Du noch was besseres möchtest: es gibt noch das Lanka Prinzess...

    Du schreibst, es sollte ein bischen "drumherum" sein. Ist eigentlich überall, aber erwarte nicht zu viel.

    bin gerne bereit noch weitere Fragen zu beantworten

    Viele Grüße

    FrauB.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!