• layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1236358262000

    Hi

    irgendwie hab ich keine eigenes Japan Forum hier gefunden also schreib ich mal hier rein.

    Bin auf der Suche nach guten Tipps für Tokyo. Essen, Sehenswertes?

    Disneyland zahlt es sich auf für größere Kinder aus*g*?

    War mit 16 in Amerika im Disneyland, fands damals schon ganz witzig. Aber weiß net is das bei den Parks so hat man 1 gesehen, braucht man in die andern nichtmehr zu gehen?

  • Steboe
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1236423566000

    Am Flughafen gibt es gleich in der Ankunftshalle eine Touristeninformation. Dort unbedingt die Stadtpläne für die Stadt mitnehmen. Da sind Hotels und alles andere prima eingezeichnet.

    Habt ihr einen Transfer in die Stadt gebucht? Ansonsten bietet sich die Bahnlinie (z.B. Narita Express) an und ihr könnt auch schonmal den ersten Japanischtest bestehen.

    Disneyland würde ich weglassen, dass ist ja Amerika - und ihr seid in Japan. Also lasst Euch durch die Straßen von Shinjuku, Harajuku und Shibuya treiben und macht einen Stopp am Meiji-Schrein und dem östlichen Kaisergarten. Einen Rundumblick bekommt man kostenlos vom Rathausturm in Shinjuku.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1236432447000

    Wir haben daweil noch garnichts gebucht. hatte auch nicht vor einen Transfer zu buchen.

    Hat man in Tokyo 7 Tage gut was zum anschauen und es wird einem nie langweilig oder reichen 3-4 Tage und dann vielleicht noch woanders hinfahren?

    Hab im Reiseführer gelesen das es ja mehre Museen gibt die aber ähnliche Themen haben (müsste jetzt wegen genau namen nochmal nachblättern). Glaub das eine hieß Edo Museum das ziemlich groß ist, aber dann gabs noch 1-2 wo auch die Geschichte Japans, Kaligrafie.. gezeigt wird.

    Welche Museen zahlen sich eher aus und welche weniger. Bzw wenn ich ins große Edo Museum gehe kann ich mir dann die anderen sparen weil ca das gleiche gezeigt wird?

    War schonmal jemand im Schwertermuseum?

    was ich noch gern wissen würde aber auf der homepage nicht gefunden habe. kann mir jemand sagen wielang dort die ubahne nachts fahren?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5367
    geschrieben 1236439859000

    Die letzten Metros fahren so gegen 00:30, manche auch noch bis ca. 01:00.

    7 Tage in Tokio finde ich zu lange. Da solltet ihr auf jeden Fall auch mal nach Kobe fahren und einen Tagesausflug zum Mt. Fuji einplanen.

    Als Sightseeing Tips faellt mir eigentlich nur der Tokyo Tower und Paddy Foleys in Rupongi ein.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1236444094000

    Ok werd mich mal schlau machen wegen Mt. Fuji und Kobe.Habe nur früher kurz geschaut gehabt wielang man nach Osaka fährt. Die Fahrt is ja nicht so lange aber das Ticket hat einen gesalzenen Preis von 140€ in eine Richtung :shock1:

    weißt du ob es dort so art Nachtbuse auch gibt? Taxifahren was ich so gelesen habe ist ja auch sehr teuer. und wenn man mal ausgehen will muss man ja irgendwie wieder zum Hotel kommen.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5367
    geschrieben 1236516520000

    Sorry, keine Ahnung ob es Nachtbusse gibt. Aber an die gut gewuerzten Preise wirst du dich in Japan sowieso gewoehnen muessen. ;)

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1236530964000

    Wenigstens ist Japan der Anfang meiner Reise da hab ich noch Geld. ;)

    kannst du ca was zu den taxi preisen dort sagen?

  • Steboe
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1236542860000

    Bus nach Kyoto u.a.: www.123bus.net

    Bahntagesausflüge von Tokyo: nach Kamakura und Nikko sind machbar und sehr empfehlenswert. Dann schnuppert man auch gleich ein bisschen Landluft.

    Museum in Tokyo: Das National Museum im Ueno Park ist sehenswert. Das Schwertmuseum kenne ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!