Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Traumhotel China

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dragomarD
    Hallo, google doch mal und frag bei der ARD an, die werden da wohl was zu sagen können?!? LG
  • Wo essen in Ho Tram - Vietnam?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandhuegel50
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandhuegel50S
    Hallo Wir verbringen im Februar eine Woche im Ho Tram Beach Resort u. Spa (ehemals Ho Tram Osaka Resort). Heute bekommen wir von unserem Reiseveranstalter mitgeteilt, daß es in der Umgebung keinerlei Shops und Restaurants gibt. Da wir nun nur Frühstück gebucht haben, weil man laut hörensagen in Vietnam außerhalb günstig und gut essen kann, sind wir jetzt ein bißchen sauer. Weiß jemand näheres, oder war schon mal dort, wären dankbar für jede Info Gruß Frank und Gabi
  • Nordvietnam und Hoi an

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weberstefan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    weberstefanW
    Hallo, wir sind uns noch nicht im klaren, welchen Kurztour wir buchen sollen. die von Thomas Cook "Wunder des Nordens" oder FTI "Dschunken Halong-Bucht"[/b] - ich führe hier die Beschreibung von beiden Veranstalter auf. Noch ein Hinweis, sollten wir bei Thomas Cook buchen hätten wir nur 2 Tage Aufenthalt in Hanoi (Ankunftstag morgens 7.25 Uhr u. Abflugtag abends 23.45 Uhr) bei FTI noch zusätzlich einen ganzen Tag. Nach der Kurztour geht es nach Hoi An - hierzu auch noch die Frage -welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen das Palm Garden Resort oder das Hoi An Beach Resort (beide haben gute Bewertungen). - Ich weiss meine Darstellung ist sehr Ausführlich, habe für Rückinfos wären wir sehr Dankbar. Übrigens Reisezeitraum ist von Ende April bis 12. Mai. "Wunder des Nordens" 1. Tag: Hanoi-Ninh Binh Um 8 Uhr morgens Abholung vom sep. gebuchten Hotel (ICC) in Hanoi. Fahrt in das Dorf Quat Dong, in dem einzigartige Stickarbeiten hergestellt werden. Von hier weiterfahrt nach Ngo Ha, bekannt für die Produktion von Lackarbeiten. Nachmittags Fahrt nach Keng Ga, einem abeschiedenen schwimmenden Dorf umgeben von Kalk- steinklippen u. Höhlen. Während der Weiterfahrt Richtung Ninh Binh mit Motor- u. Ruderboot gewinnen Sie Einlbicke in das Alltagsleben der Menschen, die an den Ufern des Hoang Long-Flusses leben. - 1 Naht im Thy Anh Hotel. 2. Tag: Ninh Binh - Hai Phong Fahrt durch die Berglandschaft nach Thung Nang. Dort machen Sie eine Bootsfahrt und einen kurzen Spaziergang durch das Tal. Weiterfahrt nach Tam Coc und Hai Phong. Unterwegs besuchen Sie die Pho Minh Pagode u. erleben eine für die Region typische Wasserpuppentheater-Vorführung bei einem lokalen Spezialtätenessen. 1 Nacht Harbourview Hotel Hai Phong (F) 3. Tag: Hai Phong - Halong Bucht Nach dem Frühstück Fahrt zur Halong-Bucht. Sie gehen an Bord einer traditionellen vietnamesischen Dschunke u. unternehmen eine Bootsfahrt durch die bizarre Inselwelt. Sie besuchen beeindruckende Grotten und haben die Möglichkeit zu einem Bad an einsamen Stränden. Übernachtung auf der Dschunke. (F, M, A) 4. Tag: Halong-Bucht - Hanoi Vormittags Fahrt mit der Dschunke durch smaragdgrüne Wasser der Bucht. Am frühen Nachmittag Rückfahrt nach Hanoi. Unterwegs legen Sie noch einen Zwischenstopp in einem Dorf ein. das für die Herstellung von Keramik bekannt ist. Ende der Kurztour in Hanoi am Nachmittag. (F) "Dschunken Halong Bucht" 1. Tag: Hanoi - Halong Fahrt beginnt von Hanoi durch die Provinz Hai Hung zur Halongbucht, die mit über 2.000 faszinierenden Inseln zur UNESCO-Welterbe gehört. Nach einem Willkommensdrink an Bord u. Mittagessen können Sie es sich gemütlich machen und die malerische Fahrt vorbei an der Dinh Huong Insel, der Ga Choi Insel zur Sung Sot Höhle, einer der grössten Höhlen in der Halong-Bucht, genießen. Am Nachmittag fahren Sie Titov Strand an, der zu einem erfrischenden Bad einlädt. Beim Abendessen, das Ihnen auf der Dschunke serviert wird, können Sie den Ausblick auf die Bucht und den Sonnenuntergang weiter genießen (M, A). 2. Tag: Inselwelt der Halong-Bucht Die Fahrt durch bizarren und schönen Kalkformationen wird heute fortgesetzt. Vormittags Besuch einer weiteren Inseln und Höhlen. Nach einem stärkenden Mittagessen steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung. Sie können angeln oder einfach auf der Sonnenterrasse entspannen (F, M, A). 3. Tag: Halong - Hanoi Der letzte Tag an Bord beginnt mit einem frühen Frückstück. Genießen Sie noch einmal die landschaftliche reizvolle Aussicht vorbei an der Man´s Head Insel und der Schildkröteninsel, bevor Sie die Grotte von Luon ansteuern. Vor 12.00 Uhr mittags geht es zurück zum Pier u. weiter nach Hanoi (F). Gruss und besten Dank für Eure Rückinfo Stefan u. Renate
  • Flug Peking - Japan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Euro 436.- mit China Southern nach Seoul und weiter mit Korean Airlines nach Osaka. Was billigeres finde ich Online auch nicht. Vor Ort in China sollte es aber noch guenstigere Angebote geben.
  • Sri Lanka: Royal Palms Beach Hotel (Kalutara)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanundLouisa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    StefanundLouisaS
    Wir fliegen Mitte März wieder nach Sri Lanka und werden erneut im Royal Palms Beach Hotel in Kalutara wohnen. Das letzte Mal waren wir 2005 dort und es hat uns sehr gut gefallen, daher kam für uns erstmal kein anderes Hotel in Frage. Die Bewertungen hier sind ja auch dementsprechend gut und mit 96% Weiterempfehlung kann man wohl auch nichts falsch machen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen an die Gäste des Hauses die in jüngster Zeit dort verweilen duften. Stimmt es das mittlerweile in der Minibar nur noch Wasser bei AI inklusive ist? Wie sind die derzeitigen Preise für frische Säfte? Was sind eure Empfehlungen wenn man mal außerhalb des Hotels essen möchte? Wie ist die derzeitige Abendunterhaltung? Gruß Stefan
  • Viele Fragen zu Boracay

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    wie habe ich mir denn die Preise in Boracay im Vergleich zu Samui an Hand von Beispielen vorzustellen?
  • gepäck bei rundreise in vietnam

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adrenalin
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdrenalinA
    Das mit den 2 Koffern ist eine gute Idee, 38moni. Als wir vor einigen Jahren die Rundreise gemacht haben hatte jeder seinen Koffer und im Prinzip haben wir den jeden Tag neu gepackt... Außerdem sollte man Zwiebellook berücksichtigen. Wir kamen im November bei 16° und Regen in Hanoi an, da ist man nicht nur dankbar für das Innenfutter der Regenjacke sondern auch für lange Hose, feste Schuhe und Pullover. Richtung Süden legten wir dann immer mehr ab. Also "warme" Sachen ggfs. mitnehmen, T-Shirts kauft man dazu oder gibt sie eben in die Reinigung.
  • Ausflüge Mekong Delta und Halong Bucht

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yoshidomiko
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    YoshidomikoY
    Hallo alepai, zu den Preisen kann ich nichts sagen, wir hatten die "Rundreise" komplett gebucht. Ich will nur warnen vor dem HOA BINH Hotel in Can Tho City. Total verdreckt, Frühstück zum Vergessen. Das schlechteste Hotel unserer Rundreise.
  • Berjaya Airline in Malaysia

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maria75
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maria75M
    Danke erst mal für die Antworten... werde jetzt aber wohl mit Malaysia Airline fliegen, dann von Kuala Terengganu über KL nach Frankfurt. Da fällt dann wohl Singapur weg, aber ist insgesamt unstressiger und hab auch nen gutes Gefühl dabei
  • Sri Lanka mit Fahrer zu ausgewählten Zielen

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingsimaus
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    IngsimausI
    Hallo, wir waren vor 2 Jahren zum letzten Mal in Sri Lanka und haben alle Ausflüge erst da gebucht. Man kommt ja schnell im Hotel mit anderen Reisenden ins Gespräch und erfährt somit auch manchen Tip. So sind wir eigentlich immer gut gefahren. Freut Euch auf ein tolles Land. Schönen Urlaub Alarm112
  • Gutes Hotel in Bangalore in der Nähe des Flughafens gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexchenAlexchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexchenAlexchenA
    Hallo, ich benötige für zwei Personen je ein Zimmer in Bangalore vom 19.-22.02.2009 in der Nähe des Flughafens. Kann mir jemand eines empfehlen? Die, die ich in den Bewertungen gefunden habe, waren leider nicht ganz die angestrebte Preiskategorie. Darf bis zu 140 € kosten pro Nacht pro Person. Wenn jemand näheres über einen Taxiservice weiß, wäre das auch super, da die Gäste jeweils um 01.40 h und 04.50 h in der Nacht ankommen. Gruß, Alex
  • Ramada Resort in Sri Lanka

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tracid
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TracidT
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Hotel? Ist es Empfehlenswert? Gibt es schöne Ausflugmöglichkeiten?
  • Bhutan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Ich hatte mir letzten September einige Angebote für einen Kurztrip besorgt. Damals lag die Pauschale noch bei 200 oder 220.- und die Paketangebote lagen alle ungefähr bei dieser Pauschale mal Anzahl der Tage in Bhutan. Darin enthalten war Regionalflug mit Druk Air, Transfer, Hotels, Ausflüge und Vollpension. Wenn ich das damals richtig verstanden habe haette es keine weiteren Gebühren oder sowas wie Zwangsumtausch gegeben. Bin mir aber nicht wirklich sicher, denn ich habe meinen Terminplan nicht mit den verfügbaren Flüge übereinander gebracht und musste es deshalb leider bleiben lassen. Ich befürchte das sich Empfehlungen sehr in Grenzen halten werden, denn es werden im Prinzip Standardprogramme Angeboten, die nur der Länge des Aufenthaltes angepasst werden. Aber es muss beeindruckend sein, denn alle Bekannte die dort waren sind einfach nur begeistert.
  • Urlaub in Hainan - wohin?

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo, April dürfte eine gute Reisezeit sein. (November war traumhaft - Anfang Februar zu kalt). Wenn Du auf Hainan Urlaub machen willst, ist wohl auf jeden Fall Sanya angesagt. Du hast hier die Wahl zwischen Sanya City, Dadonghai oder Yalong Wan. Deine Kriterien erfüllt allerdings keiner dieser Orte. Sanya City und Dadonghai haben keine "Traumstrände", in Yalongwan gibts halt nur erstklassige Hotels - sonst nix. Ich kann jedem nur das South China Hotel in Dadong Hai ans Herz legen, ein kleines Hotel mit eigenem Strand ohne Strasse dazwischen. Zum Hotel gehört ein Beach-BBQ-Restaurant mit moderaten Preisen. Dort kann man fast unmittelbar am Meer sitzen und genießen, traumhaft. Dort hast Du auch nicht diesen "Restaurant-Charm" mit Geschirrgeklapper, vorreservierten Tischen am Meer usw. Vom Hotel aus kommst Du zu Fuss gut zum Supermarkt, diversen Restaurants und unzähligen Shoppingmöglichkeiten. Als negativ würde ich den kleinen langweiligen Pool und die vielen Chinesen zählen, die man halt oft in China findet Viel Spass auf Hainan! LG Kathrin
  • China-Reise März-April

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingsimaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    IngsimausI
    Vielen Dank, wie sieht es mit Zimmerbuchungen zu der Zeit aus?
  • Einfuhrbestimmungen Peking

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lufthansa0815
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    lufthansa0815L
    In China wird doch inzwischen sogar das Mineralwasser gefälscht, ich weiss nicht, ob da bei HIPP Gläschen tatsächlich auch HIPP drin ist... Ich geh lieber kein Risiko ein und schlepp das Zeug mit. Aber danke für deine Antwort, es beruhigt schon, dass der Zoll nicht jeden kontrolliert, da hab ich ja noch Hoffnung, dass ich auch "ungeschoren" davonkomme
  • Von Shanghai nach Peking !?!?

13 Beiträge 18k Aufrufe
    13 Beiträge
    18k Aufrufe
    mkfpaM
    Was ist denn deine Preisvorstellung für das Hotel in Peking? Ich weis zwar nicht für welche Firma dein Onkel arbeitet, aber frag ihn doch mal ob sie Firmenraten für Hotels in Peking haben. @Piepsi: Wow, bin Überrascht das BA so günstige Gabelflüge anbietet. Da ist das natürlich eine Alternative.
  • Peking - Stadtrundfahrten u. eigen organisierte Touren

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piepsegal
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    piepsegalP
    piepsegal wrote: Ganz lieben Dank für eure Antworten, die ich sehr zu schätzen weiß. Ich bin wirklich seeeehr gespannt auf diese Stadt. Liebe Grüße SORRY, habe falschen Icon erwischt, es sollte ein zufriedenes Gesicht sein, aber ich wollte niemandem die Zunge rausstrecken. Vielleicht lass ich es lieber mit den Icons.
  • Strand von Beruwela

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus melleina , im letzten Nov. 2008 , war es recht ruhig allgemein in den Hotels . Es waren nicht mehr als ca. 10 Hotelgäste von Bentota Beach > Beruwela ( sagten sie im Hotel Lihinya Surf von der Rezeption ). Ebenso sah man es am ca. 3 km , von der Tauchschule in Beruwela > Aluthgama + vom Bentota Beach ebenfalls fast nichts los war. Vereinzelt stand ein mit Sommerhüten + Tücher etc. am Beruwela Strand mit wenig Touristen . mfg GanzuroiderMo
  • Baden in Malaysia

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine80
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    bine80B
    Hallo, wir waren im Nov08 in Malaysia und haben nach unserer 2wöchigen Rundreise noch 3 Nächte in Penang und 5 Nächte in Langkawi verbracht. Den Split fand ich so optimal, denn auf Penang hat man zwar kein klassisches Strandleben, da die Wasserqualität nicht so gut ist. Dafür aber natürlich gewachsene Städte, Nationalpark zum Wandern und kulturelles (Tempel, chinesische Clanhäuser). Das alles fehlt im Prinzip auf Langkawi, wird dort dann aber durch die besseren Strände aufgefangen. Wo euer Schwerpunkt liegt, müsst ihr entscheiden ... mir persönlich wäre es bei 3 Wochen Langkawi langweilig geworden. (Wir haben die Insel an einem Tag mit dem Roller umrundet und alle Highlights gesehen...) Unsere Hotels auf beiden Inseln kann ich dir jeweils empfehlen: Parkroyal Penang am Batu Ferringhi Beach. Nachtmarkt direkt vor der Haustür und gute Anbindung nach Georgtown. So wie das Pelangi Beach Resort am Pantai Cenang in Langkawi. Auch hier Restaurants in Fußnähe und direkt an einem schönen Strand. Viel Spaß beim Planen! Sabine