• lufthansa0815
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232729871000

    Hallo, ich hab eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich mÖchte mit meinem Mann und meiner Tochter (9Monate) nach Peking fliegen. Nach dem Milchpulverskandal vom letzten Jahr will ich aber unbedingt das Essen für meine Tochter mitnehmen, sonst flieg ich nicht hin, das ist mir zu riskant.

    Laut Info auf der homepage des Außenministeriums ist die Einfuhr von Lebensmitteln nach China verboten. Ich hab noch eine Information die besagt, dass nur die Einfuhr von frischem Obst und Gemüse verboten sei.

    Weiss jemand, was jetzt stimmt? Wir des Gepäck bei der Ankunft in China auch durchleuchtet (sonst würd ich es einfach so mitnehmen).

    Bei der Chinesischen Botschaft ist erst wieder am Dienstag jemand telefonische erreichbar, wir würden aber einen recht günstigen Flug bekommen, wenn wir uns bis Montag entscheiden können, ob wir fliegen wollen oder nicht.

    Weiss vielleicht jemand etwas genaues?? :frowning: Danke für eine Antwort!!

    [/b]

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1232730105000

    ...die Einfuhr von Lebensmitteln (getrocknet, verschweißt oder Konserven) ist unproblematisch. Egal ob Müsli, Milchpulver, Süßwaren oder Dauerwurst, bisher gab es da noch nie Probleme.

    Schönen Urlaub im Reich der Mitte... ;)

  • lufthansa0815
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232730391000

    Super, vielen Dank für die rasche Antwort! Dann freu ich mich gleich noch mehr auf unseren Flug! Vielen Dank und liebe Grüsse!

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5388
    geschrieben 1232761156000

    Pack es einfach in deinen Koffer. Ich bin schon zig mal durch den Zoll und bin dabei bisher noch nie kontroliert worden.

    Aber ich denke das deine Panik unbegruendet ist. Geh in Peking doch einfach zu Carrefour, Metro, Makro oder Wal-Mart und kauf importierte Produkte.

  • lufthansa0815
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232791641000

    In China wird doch inzwischen sogar das Mineralwasser gefälscht, ich weiss nicht, ob da bei HIPP Gläschen tatsächlich auch HIPP drin ist... ;)

    Ich geh lieber kein Risiko ein und schlepp das Zeug mit. Aber danke für deine Antwort, es beruhigt schon, dass der Zoll nicht jeden kontrolliert, da hab ich ja noch Hoffnung, dass ich auch "ungeschoren" davonkomme :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!